| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() also der deutsche staat ist echt doof!
aber so doof nun auch nicht! |
|
||||
|
||||
![]() sagmal woher hast du das erfunden? Du glaubst doch nicht selber.
Du muss ja eine echte blödmann sein! Es stimm gar nicht was du erzählst. Informiere dich bitte richtig....... Du machst dich aber sehr lecherlich |
|
|||
|
|||
![]() AMERIKALI ? SCHREIB WENIGSTENS IN ENGLISCHER SPRACHE ODER LASS ES SEIN.
|
|
||||
|
||||
![]() Leider Gottes sind ja einige meiner Familienmitglieder höchst persönlich davon betroffen. Und ich kann mich noch genau an den Tag erinnern und wie alles abgelaufen ist. Da wurde man von einer Schlange in die andere gestellt und eingehemmert das das doch unsere Rechte wären und wir darauf bestehen dürften,... Kotz Würg
|
|
||||
|
||||
![]() Wieso verarsche vom türkischen Staat? Habt Ihr kein wisch vom Rathaus unterschrieben, dass Ihr eine schriftliche Genehmigung vom Rathaus einholen müsst wenn ihr noch eine Staatsbürgerschaft annehmen wollt? Dann macht Ihr etwas und beschwert euch dann auch noch über das Konsulat, als wüsste der Beamte dort alle deutschen Gesetze. Ihr geht doch nicht ein Brot kaufen oder mal Haare schneiden, es geht um eine Staatsbürgerschaft.Wieso informiert Ihr euch nicht davor bevor Ihr es macht? Ich meine mit Information nicht dass man den Nachbarn frägt, sondern richtig im Internet oder telefonisch Rathaus anfragen.
Und jetzt ist das türkische KOnsulat schuld....ist doch reiner Schwachsinn. |
|
||||
|
||||
![]() ein wunder dass es solange gedauert hat. langsam kommt alles raus. egal worums geht, dass man immer verarscht wird, merkt man später.aber war ja klar dass es mal so endet. egal bist du betroffen, klast du das türkische konsulat!dann haben sie auch scheisse am fuss kleben!!!!!naja tatsache ist ja im endeffekt das wir die angearschten sind.
amaaan yazdikca regt mich das noch mehr auf. selam arkadaslar zeyno |
|
||||
|
||||
![]() naja hier ein riesen Vorteil den ich erlebt habe und immernoch in Anspruch nehme:
ich habe beide Staatsangehörigkeiten (tut jetzt eigentlcih nichts zur sache habe beide seit `99). Naja und als ich angefangen habe zu studieren und BaFöG beantragt habe, bemerkte ich das man nicht soviele unterlagen einreichen muss wie Kollegen mit tr Pass. Einer aus meinem Freundeskreis (türkischer Pass) hat kein BaFöG bekommen weil sein Vater seit längerem in der Türkei lebt und die Mutter hier nicht arbeitet; Sinngemäß hieß es in den Richtlinen das berechtigt ist jeder Deutscher im Sinne des irgendwasgesetzes... Jeder dessen Eltern in den letzten x Jahren in Deutschland erwerbstätig war... Und wenn diese Faktoren nicht zutreffen dann liegt es im ermessen des Sachbearbeiters...blablabla... Das interessante an dieser Geschichte ist das der besagte Freund erst gegen ende des ersten Semesters (nachdem er sich bei einigen Freunden verschuldet hatte, wegen miete usw. bescheid bekommen) na denn Danke auch!!! Hätte er die deutsche Staatsbürgerschaft gehabt hätte er sein Studium nicht abbrechen müssen... (und das ist ein riesen-grosser Vorteil...) Zusätzlich kommen da noch dinge dazu wie z.B. das man es um einiges einfacher hat praktikumsstellen im Ausland zu finden. AuslandsBaFög usw. da wird es auch einfacher mit deutschem Pass... saygilarimla... |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Zusammen, ich bin immmer stolz gewesen Türke zu sein..und werde es auch so bleiben!!!
Letztes Jahr habe ich mein Wehrdienst für 1 Monat dort gemacht..bin auch türkischer Staatsbürger..aber was hier mit unseren Mitbürgern passiert ist, die die doppelte Staatsbürgerschaft vom Konsulat (Vertretung der Türkischen Regierung) ist eine frechheit...es fing schon damit an..das vor ca. 2 jahren die Anleger über die Dresdner Bank in der Türkei...ich finde das die Türken in Deutschland (Europa) keine Rückendeckung von der Türkischen Regierung mehr haben!!! Das wird die investionen in der Zukunft stark beeinträchtigen!!! Sorry Ankara..so sehr ich Türkei liebe....Ihr könnt die türken hier nicht verarschen.... |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich möchte, um etwas Klarheit in das Dunkel zu bringen, auf ein Link aufmerksam machen, in der die Rechte der "Doppeltstaatler" ausgeführt sind. Ich empfehle jedem, der das Problem hat, es sich einmal durchzulesen. <a href="redirect.jsp?url=http://www.mylawyer.de/portal.php?topic_id=88 " target="_blank">http://www.mylawyer.de/portal.php?topic_id=88 </a> Gruß |
|
||||
|
||||
![]() Das ist typisch türkische Mentalität und typisch türkische Denkweise.
Immer wenn Türken etwas "illegales" machen heisst es von denen, die Deutschen krigen das ja nie raus. Was ist z.B.mit all den Sozialhilfeempfängern in Deutschland, die in der Türkei vermögen haben? Es gibt viele Türken, die in Deutschland Sozialhilfe oder andere staatl. Hilfen in Anspruch nehmen und angeben, Sie hätten weder in Deutschland noch in der Türkei Vermögen. Das diese Leute jedoch meistens mehrere Immobilien, Läden, Grundstücke oder auch Geld in der Türkei haben, wird den Ämtern hier verschwiegen. Wenn dann irgendwann rauskommt, daß diese Leute zu Unrecht diese staatl. Hilfen erhalten haben, dann heißt es: Ich habe das nicht gewusst. Das ist doch lächerlich. Diese Leute dachten immer, daß kommt nie raus, die Deutschen kriegen das nie raus. Und was ist? Langsam kriegen die Deutschen alles raus. Und wenn die Türkei erst mal in der EU ist, wird noch vieles mehr rauskommen. Ich persönlich kenne viele Türken, die in der Türkei ein riesiges Vermögen angesammelt haben und in Deutschland immer noch staatl. Förderungen erhalten. Meiner Meinung eine Schweinerei. Das gleiche gilt für diejenigen, die eine doppelte Staatsbürgerschaft haben bzw. hatten. ALLE haben es gewusst. ALLE ! Die dachten, die deutschen krigen das nie raus. Jetzt haben die den Salat. Natürlich haben auch die türk. Konsulate Ihren Beitrag dazu geleistet. Aber mal ehrlich, wann haben die türkischen Behörden denn mal was für die eigenen Landsleute getan? Wann haben die Aussagen von den türk. Beamten denn mal wirklich gestimmt? Wenn man im türk. Konsulat mehreren Beamten die gleiche Frage stellt, kriegt man verschiedene Antworten, oder? Ich persönlich glaube den türk. Behörden gar nichts mehr. Es wird noch viel schlimmer. Glaubt mir. Im Fall mit der Dresdner Bank z.B. wollen die Finanzämter ja wissen, wieviel Zinsen von der TCM-Bank in Deutschland an die Türken ausgezahlt wurden. Die Zinsen müssen nämlich in Deutschland versteuert werden. Was machen unsere "schlauen" Türken, die heben das Geld hier in Deutschland ab und legen es in der Türkei wieder bei der TCM-Bank an. Die denken, das die Deutschen das nicht wissen oder nicht rauskriegen können. Irrtum. Auch Zinsen, die in der Türkei von den Banken dort gezahlt werden, müssen hier in Deutschland versteuert werden. Spätestens wenn die Türkei in der EU sind, wird es hier mächtig krachen. Viele Türken werden dermasen grosse Schwierigkeiten mit den deutschen Behörden kriegen, die werden ganz schön dumm aus der Wäsche gucken. Abwarten und Tee trinken ![]() |