Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #221  
Alt 28.04.2005, 17:57
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard Hätten die Osmanen wirklich eine

ethnische Säuberung durchführen wollen, hätten die damals fast die gesamte Bevölkerung ermorden müssen. Vergesst nicht, daß das Osmanische Reich aus sehr vielen ethnischen Gruppen bestand und heute in der Türkei sieht es nicht anders aus.

Bedenkt, daß es schon immer sehr viele Völer gab, die Laziten, Tscherkesen, Kurden, Griechen etc.

Also mit welchem Volk hätten die Osmanen anfangen sollen? Die hätten bestimmt mehr als 60% der gesamten Bevölkerung ermorden müssen, um das Land nur den wirklichen Osmanen zu überlassen. Aber wieviele wirkliche "reinrassige" Osmanen gab es denn?

Jedes andere Volk (und auch die Armenier) haben Jahrhundertelang friedlich mit den Osmanen gelebt. Viele wurden aus Ihrer eigenen Heimat vertrieben( z.B. Tscherkesen) und wurden von den Osmanen aufgenommen. Auch Juden und Christen fanden im Osmanischen Reich Frieden, Sicherheit und Religionsfreiheit. Diese in der Weltgeschichte beispiellose Haltung der Osmanen gegenüber andersgläubigen u.ä. war den anderen wahrscheinlich ein Dorn im Auge.

Na ja, wir haben nichts zu befürchten. Die Wahrheit liegt in der Geschichte. Das wess jeder, auch die Armenier. Wenn die Wahrheit rauskommt, werden wir die ersten sein, die den Armeniern unsere Freundschaft anbieten werden.
  #222  
Alt 28.04.2005, 18:04
Benutzerbild von hacikischkisch
hacikischkisch hacikischkisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard denkst du,dass die Armenier

fast die ganze Welt mit Lügen überzeugen? neymis bu adamlar be!
  #223  
Alt 28.04.2005, 18:08
Benutzerbild von derschwarzemann
derschwarzemann derschwarzemann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich bin ein Kurde!!!

Und ich bin ein stolzer Türke!!!
Ich bin stolz ein Teil dieses grossartigen Völkerbündnisses zu sein.
Warum begrenzt du dass Türkensein auf das Ethnische??
Bist du ein Rassist??
Bestimmt bist du es, voller Hass gegen Türken, das sieht man voll an deinen Schriften.
So erstmal zum angeblichen Völkermord an den Armeniern.
Mein Grossvater hat über meinen Urgrossvater erzählt der das Tyranisieren der Armenier an seinen Eltern sehen musste, als Kind. Jedesmal als er mir die Geschichte erzählte erfassten seine Augen Tränen und mein Inneres Wut und Hass. Ich erspare das euch.
Die Armenier lebten friedlich zusammen mit uns, bis Ihnen die Grossmächte (Russen usw.) ein eigenen Land zusicherten, wenn sie sich gegen die Osmanische Regierung auflehnen würden. Anstatt sich für das Osmanische Zusammenleben zu entscheiden haben die sich blind in Ihrer Habgier für die Grossmächte entschieden.
Die Armenier haben uns dank der Unterstützung der Russen Tyranisiert und unsere Frauen vergewaltigt.
Insbesondere viele Dörfer im Osten können Ihre Leide die sie erfahren haben in kurdischen Liedern auffinden.
dank der Hilfe der Regierung wurden die armenischen Milizen geschlagen und die Armenier vertrieben.
Kein Armenier wurde vertrieben, weil er einer anderen Religion oder einem anderen Volk zugehörte.
Das ist deren Behauptung, damit die mit Ihrem Geheule und (angeblichen) Leid die Welt gegen die Türken aufbringen können.
Denn wenn es so wäre würden die Juden in Istanbul (die sich von der spanischen Inquisition ins Osmanische Istanbul geflüchtet haben) auch nicht mehr geben.
Aber sowas ist nicht der Fall.
Nur die Armenier die sich gegen das Osmanische Reich aufgelehnt haben und dabei viele muslimische Menschen (hauptsächlich Kurden) ermordet und vergewaltigt haben wurden geschlagen und vertrieben.
Es war ihre falsche Entscheidung die sie das spüren liess was sie erfahren haben.
Es sind bestimmt hundertausend und nochwas Armenier dabei ums Leben gekommen, aber kaum mehr als die Moslems in diesem Bezirk, die von den Armeniern und den Grossmächten ermordet wurden.

so jetzt kommen wir dazu, warum ich als Kurde stolz bin ein Türke zu sein.
Wenn man es wirklich ethnisch betrachtet, sind wir Kurden die meist vertretesten in der Türkei. es gibt die Lazen, die Tscherkessen, die Awsaren usw.
Und von all den Völkern sind wir Kurden die Mehrzahl. Wenn wir die Türkei heute teilen würden was hätten wir davon?
Ein eigenes Land?
Warum betrachten wir die Türkei nicht als eigenes Land?
(Ich schreib jetzt wir, weil ich uns Kurden damit meine, aber ich weiss das es ganz viele Kurden gibt wie mich die stolz darauf sind an Teil dieses grossartigen Landes zu sein, nicht nur das, wenn wir ein PKK Anhänger auftreffen würden könnten wir den killen).
Warum wollen wir eine ethnische Trennung?
Wollen wir bei der Durchreise durch die Türkei ein Pass führen?
Wenn einer von Diyarbakir nach Edirne geht braucht der nur sein Ausweiss mit sich zu führen, oder von Hakkari nach Denizli.
Aber guckt euch die Jugoslawischen Völker an.
wenn jemand von Serbien nach Slowenien will muss der sein Ausweiss, Pass, Versichertenkarte mitführen und ein Visum beantragen.
Will das ein gescheiter Mensch?
Gott sei Dank sieht ein Grossteil der Kurden (wie Ich) die Türkei als ihr Land.
Abdullah Öcalan ist ein Aramäer, der die unwissenden Kurden gut betrogen hat und damit das Land (und noch schlimmer das kurdische Volk) getrennt hat.
es gibt viele Kurden die MHP Anhänger sind.
  #224  
Alt 28.04.2005, 18:21
Benutzerbild von derschwarzemann
derschwarzemann derschwarzemann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard du hast recht!

die Armenier sind nichts.
das es Lügen sind wissen die Grossen dieser Welt auch, aber sie glauben was sie glauben wollen.
Eine Lüge bleibt ne Lüge, auch wenn Milliarden dran glauben würden.
  #225  
Alt 28.04.2005, 18:29
Benutzerbild von derschwarzemann
derschwarzemann derschwarzemann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard die Meinung eines türkisch-Kurden!

Ich habe da unten irgendwo einen Beitrag geantwortet, das im Zusammenhang mit dem vorangehenden Beitrag geschrieben wurde, deswegen solltet ihr beim Lesen das Wesentliche in Betracht ziehen und den Inhalt beurteilen.
Wir alles wissen auch das wenn die Osmanische Regierung nicht reagiert hätte, es eine Kurden-Türken-Frage geben, über die aber heute keiner sprechen würde.
Deswegen sieht einfach das als ein Spiel das auf Kosten des "Völkerbüdnisses" Türkei gespielt wird.

so mein Text:

Und ich bin ein stolzer Türke!!!
Ich bin stolz ein Teil dieses grossartigen Völkerbündnisses zu sein.
Warum begrenzt du dass Türkensein auf das Ethnische??
Bist du ein Rassist??
Bestimmt bist du es, voller Hass gegen Türken, das sieht man voll an deinen Schriften.
So erstmal zum angeblichen Völkermord an den Armeniern.
Mein Grossvater hat über meinen Urgrossvater erzählt der das Tyranisieren der Armenier an seinen Eltern sehen musste, als Kind. Jedesmal als er mir die Geschichte erzählte erfassten seine Augen Tränen und mein Inneres Wut und Hass. Ich erspare das euch.
Die Armenier lebten friedlich zusammen mit uns, bis Ihnen die Grossmächte (Russen usw.) ein eigenen Land zusicherten, wenn sie sich gegen die Osmanische Regierung auflehnen würden. Anstatt sich für das Osmanische Zusammenleben zu entscheiden haben die sich blind in Ihrer Habgier für die Grossmächte entschieden.
Die Armenier haben uns dank der Unterstützung der Russen Tyranisiert und unsere Frauen vergewaltigt.
Insbesondere viele Dörfer im Osten können Ihre Leide die sie erfahren haben in kurdischen Liedern auffinden.
dank der Hilfe der Regierung wurden die armenischen Milizen geschlagen und die Armenier vertrieben.
Kein Armenier wurde vertrieben, weil er einer anderen Religion oder einem anderen Volk zugehörte.
Das ist deren Behauptung, damit die mit Ihrem Geheule und (angeblichen) Leid die Welt gegen die Türken aufbringen können.
Denn wenn es so wäre würden die Juden in Istanbul (die sich von der spanischen Inquisition ins Osmanische Istanbul geflüchtet haben) auch nicht mehr geben.
Aber sowas ist nicht der Fall.
Nur die Armenier die sich gegen das Osmanische Reich aufgelehnt haben und dabei viele muslimische Menschen (hauptsächlich Kurden) ermordet und vergewaltigt haben wurden geschlagen und vertrieben.
Es war ihre falsche Entscheidung die sie das spüren liess was sie erfahren haben.
Es sind bestimmt hundertausend und nochwas Armenier dabei ums Leben gekommen, aber kaum mehr als die Moslems in diesem Bezirk, die von den Armeniern und den Grossmächten ermordet wurden.

so jetzt kommen wir dazu, warum ich als Kurde stolz bin ein Türke zu sein.
Wenn man es wirklich ethnisch betrachtet, sind wir Kurden die meist vertretesten in der Türkei. es gibt die Lazen, die Tscherkessen, die Awsaren usw.
Und von all den Völkern sind wir Kurden die Mehrzahl. Wenn wir die Türkei heute teilen würden was hätten wir davon?
Ein eigenes Land?
Warum betrachten wir die Türkei nicht als eigenes Land?
(Ich schreib jetzt wir, weil ich uns Kurden damit meine, aber ich weiss das es ganz viele Kurden gibt wie mich die stolz darauf sind an Teil dieses grossartigen Landes zu sein, nicht nur das, wenn wir ein PKK Anhänger auftreffen würden könnten wir den killen).
Warum wollen wir eine ethnische Trennung?
Wollen wir bei der Durchreise durch die Türkei ein Pass führen?
Wenn einer von Diyarbakir nach Edirne geht braucht der nur sein Ausweiss mit sich zu führen, oder von Hakkari nach Denizli.
Aber guckt euch die Jugoslawischen Völker an.
wenn jemand von Serbien nach Slowenien will muss der sein Ausweiss, Pass, Versichertenkarte mitführen und ein Visum beantragen.
Will das ein gescheiter Mensch?
Gott sei Dank sieht ein Grossteil der Kurden (wie Ich) die Türkei als ihr Land.
Abdullah Öcalan ist ein Aramäer, der die unwissenden Kurden gut betrogen hat und damit das Land (und noch schlimmer das kurdische Volk) getrennt hat.
es gibt viele Kurden die MHP Anhänger sind.
  #226  
Alt 28.04.2005, 18:50
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Der, der am wenigsten zu fürchten...

..hat, wird mit Nachdruck die Installation einer unabhängigen Historikerkommisssion fordern, was die Türkei als Resolution in der Nationalversammlung eingebracht ja bereits eingebracht hat.
Die Türken fordern in dieser Resolution ja eine türkisch, armenische Kommission. Meiner Meinung nach wäre dieser Ansatz ohne Effizienz, da beide Seiten durch emotionale Beteiligung in diesem dunklen Flecken der Geschichte beteiligt sind.
Viel besser halte ich eine international beteiligte Historikerkommission mit Ausschluss Deutschlands, Armeniens und Deutschlands, mit der Option der Kommission nationale Dokumente einzusehen.
Dieser umstrittene Tatbestand und die pädagogische Aufarbeitung dieses bitteren, aber verjährten Kapitels der jungtürkischen bzw. osmanischen Bewegung ist sicherlich ein wichtiger Meilenstein der EU-Aufnahme der Türkei.
Die Deutschen haben ihre Geschichte ebenfalls aufgearbeitet. Mit Erfolg.
Und wenn die Türkei tatsächlich einen Genozid durchgeführt haben sollte, wird die Arbeit der Kommission alles lichten.
Interessant ist auch die Rolle deutscher Offiziere in diesem intermezzo: Wie wird sich Deutschland verhalten, dass direkt bzw. indirekt am "Massenmord" der Armenier beteiligt gewesen ist?
Würden die Türken an den Pranger gestellt werden, wären die Deutschen gleichrangige Mittäter.
Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf das Ergebnis dieser Arbeit.

Greetz CimBo
  #227  
Alt 28.04.2005, 19:01
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard *tränen wegwischt*

Weiß nicht ob ich Tränen meiner Trauer oder Tränen meines Gelächters unterdrücken soll.
Dein Beitrag hat sehr viel Mutterwitz, weiter so.
  #228  
Alt 28.04.2005, 19:54
Benutzerbild von delahoyaa
delahoyaa delahoyaa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Zum "türkischen Nationalismus"

Wenn über das Osmanische Reich in den Jahren 1907-1915 gesprochen wird, wird das Bild eines nationalistischen Landes projiziert, ohne dabei zu erwähnen, dass sich der Nationalismus als letztes unter den Türken im Osmanischen Reich verbreitet hat und als Zeitgeist lange vorher in europäischen Ländern, später in ehemaligen osmanisch-christlichen Gebieten etabliert war. Der Nationalismus wurde durch Frankreich, England sowie Russland in das Osmanische Reich "importiert" und die christliche Bevölkerung zur "Befreiung vom Türkenjoch" angestachelt. Dies führte u. a. zu griechischen, bulgarischen, serbischen und armenischen "Freiheitsorganisationen" [18]. Infolge der "Befreiung vom Türkenjoch" bzw. der Gründung moderner Nationalstaaten im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts kam es zu Vertreibungen und Massakern an der muslimischen Zivilbevölkerung im gesamten Gebiet des Osmanischen Reiches, in dem ganze Landstriche "ethnisch und religiös gesäubert" wurden [19].
*************************

Die Türken wurden als letztes Volk im Osmanischen Reich vom Nationalismus "infiziert".

Wieso ignorierst du diese Tatsache in deiner Argumentation?
  #229  
Alt 28.04.2005, 20:10
Benutzerbild von delahoyaa
delahoyaa delahoyaa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Zwei Fehler

1.
Deutschland hat seine Geschichte "mit Erfolg aufgearbeitet", weil es von Anfang an mit im Boot saß und man deutsche Quellen verwendet hat.

Bei der Türkei sieht es ganz anders aus. Man hat jahrelang die armenische Diasopra-Argumentation unterstützt und türkische Quellen gänzlich ignoriert.

Glaubst du, Deutschland hätte seine Geschichte "erfolgreich aufgearbeitet", wenn diese ohne die Deutschen aufgearbeitet worden wäre?


2.
Deutschland war nicht am "Massenmord" beteiligt sondern hat die Umsiedlung der Armenier angeraten, weil das Osmanische Reich
a) sich im Krieg befand
b) die Armenier bzw. deren Organisationen mit dem Kriegsgegner Russland kooperiert haben.

Die Ostfront war in extremer Gefahr, vor allem weil die Armenier Freiwilligentruppen bildeten und sich den Russen anschlossen (siehe z. B. General Andranik und das Massaker von Van). Eine Umsiedlung sollte eben dies verhindern.

Die Armenier wurden nicht von heute auf morgen ohne Grund umgesiedelt. Seit den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts gab es Aufstände, Anschläge und Massaker seitens armenischer Banden.

Du musst nur an die klassischen Kolonialstaaten denken, diese haben Aufstände brutal niedergeschlagen und tausende "Einheimische" ermordet, in Ländern, die zig tausend Kilometer vom Mutterland (z. B. Frankreich oder England) weg lagen und dies nur aus kolonialen Interessen, ohne dass die Existenz des Landes auf dem Spiel stand.

Die Osmanen hingegen haben die Armenier während des 1. Weltkrieges umgesiedelt und im 1. Weltkrieg ging es um die nackte Existenz des Osmanischen Reiches. Der Vertrag von Sevres, die Eroberung Nordostanatolien durch die Russen und die Invasion der Griechen seien hier beispielhaft genannt.

Das sind Tatsachen, welche man nicht einfach unter den Teppich kehren kann und redlicherweise auch nicht sollte.
  #230  
Alt 28.04.2005, 20:11
Benutzerbild von delahoyaa
delahoyaa delahoyaa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Historikerkommissionen, nicht Parlamente

Der Türkei wird ein Genozid (Völkermord) während des 1. Weltkrieges und die Leugnung dessen vorgeworfen, ohne dass die historische Erkenntnisgewinnung in wissenschaftlichen Kreisen abgeschlossen ist. Dies ist ein weltweit einzigartiges Phänomen. Es gibt bis heute kein Land, dem man durch Parlamentsbeschlüsse einen Genozid vorgeworfen hat. Solche Vorwürfe gehen üblicherweise zunächst vor ein internationales Gericht, welches auf Fakten und Beweisen basierend ein Urteil fällt. Für die Klärung der historischen Ereignisse ist dringend erforderlich, dass eine neutrale und unabhängige Historiker-Kommission über die Ereignisse befindet. Bis Dato wurden zwei Initiativen der Türkei (2004 und 2005) in dieser Richtung seitens Armenien abgewiesen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu