| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() Türkei EU-Beitritt: Unsensibler Umgang
Mal wieder köchelt die Politik, wenn es um die Frage des Türkei-Beitritts zur EU geht. Ich verstehe immer noch nicht die Gegner des Beitritts. Vor der Umstrukturierung in der Türkei hätte ich es verstanden, hätte man gesagt, was Menschenrechte betrifft, ist die Türkei noch nicht so weit. Aber die Türkei hat Bereitschaft gezeigt, sich auf diesen Gebieten an Forderungen anzupassen. Ich sehe in der Türkei einen Risikofaktor, wenn ich mir betrachte, dass sie sich recht bereitwillig am Irak-Krieg der USA beteiligt haben. Aber ginge es danach, müsste man eine ganze Reihe der EU-Mitglieder, die in der Irak-Frage einen Alleingang beschlossen haben, rausschmeißen. Das kann also auch kein Argument gegen die Türkei sein. Mir fällt dann auch schon gar kein Argument mehr gegen die Türkei ein - insbesondere von daher, dass die Verhandlungen betreffs Türkei ohnehin noch viele Jahre andauern würden und sich bis dahin auch die letzten Umstimmigkeiten legen könnten. Den kulturellen Unterschied zu vielen anderen EU-Mitgliedstaaten halte ich für vollkommen irrelevant. Die EU ist nicht so angelegt, dass sie andersartige Kulturen ausschließt. Darum halte ich es für falsch, dies wie ein ungeschriebenes Gesetz zu handhaben. Wirtschaftlich sehe ich bei der Türkei kein Problem. Aber ich frage mich, ob die CDU gegen den Beitritt ist und für eine deutsch-türkische engere Zusammenarbeit, weil die CDU weiß, dass die Türkei zukünftig ein profitabler Markt sein könnte. Aus rein wirtschaftlich taktischen Gründen. Ich halte die Diskussionen in Deutschland gegen den EU-Beitritt auch gegenüber türkischen Bürgern in unserem Land für erniedrigend. Es leben ja doch schon viele Türken in Deutschland, die auch durchaus etwas zu unserem Land beitragen, und ich finde, man sollte mit der Thematik politisch und kulturell etwas sensibler umgehen. Verfasser: Ismi bende sakli bir ALMAN arkadasim ! |
|
||||
|
||||
![]() einfliessen?
Sollte man bei Kultur den Unterschied zwischen EU und Tr nicht einbisschen im Vordergrund lassen? |
|
|||
|
|||
![]() Moral-Polizei wacht über türkische Strände
Istanbul. AFP7baz. Eine motorisierte Moral-Polizei soll in der Stadt Samsun an der türkischen Schwarzmeer-Küste verhindern, dass Teenager an der Uferpromenade schmusen oder Händchen halten. "Das hier ist nicht Teheran, sondern Samsun", überschrieb die Zeitung "Milliyet" am Donnerstag ihren Bericht über die Initiative der Stadtverwaltung. Die aus neun Mitgliedern bestehende uniformierte Sondereinheit wird demnach mit Mopeds und Funkgeräten ausgerüstet. Sie soll die acht Kilometer lange Uferstrasse sowie die dazugehörigen Parks und Grünflächen überwachen und Teenager vertreiben, die sich nach Meinung der Beamten unzüchtig benehmen. Samsun wird von der gemässigt islamistisch geprägten AK-Partei des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan regiert. Die Zeitung "Vatan" druckte Fotos ab, auf denen nach Angaben der Zeitung zu sehen ist, wie ein Beamter einen jungen Mann verwarnt, der seine Hand auf die Schulter seiner Freundin gelegt hat. Die "Flirt-Jäger" der Stadtverwaltung beobachten laut "Vatan" verdächtige Teenies und treten in Aktion, wenn die jungen Leute vom Pfad der Tugend abweichen. "Milliyet" zitierte einen Vertreter der Stadtverwaltung mit den Worten, der Sinn der Aktion liege darin, Menschen zu warnen, die "andere Leute durch unzüchtiges Verhalten stören und Alkohol trinken". |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ... und verhalte dich nicht so, als wenn du um etliches jünger wärst!
Ich muss jetzt raus und werde wieder heute Nacht hier reinschauen können. Hoffe, dass ihr bis dahin die Zeit nutzt und über das endlich nachdenkt, was ich euch IMMER UND IMMER wieder sagen muss! al" |
|
||||
|
||||
![]() bence istemessinler eger bu bir Kriter olarak gecer Ab yasasinda.
Demekki bizi TR bu acidanda farklimis. Ama IStanbulda birsey demezler... Samsu kücük bir sehir oldugu icin ve Akp tarafindan yönetilidigi icin bu olaylar gecerlidir. Her devletin kurallari var.. Italyaninda her hangi bir köyüne git bakalim kizlan erkekler kac metre mesafeden bakisiyorlar. Bencede istemessinler... |
|
||||
|
||||
![]() mir gegenüber wie ein Junge über 18 ...
Naja dein Verhalten muss auch verbessern.. Hab keine Angst bis dahin halte ich hier wache.. Ausserdem habe ich auch andere Themen geschrieben... Kamasutra sei dank ... Amen |
|
||||
|
||||
![]() onlarin genclerini görüyoruz ya...
Hepsin el ele ama sonrada neler oluyor.. Karinlari sise dokuz aylik kizlar 15 yasin altinda.... Ab ahlaki bu tabi.... |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|