| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() sein ???
LOL "Schuster bleib bei deinen Leisten!" Wissen deine Jusos, was du so von dir gibst? Es schadet nicht die Komplexe abzulegen und erhobenen Hauptes anzuerkennen, dass wir Türken nicht allein auf der Welt sind! Unsere Vorfahren sind nicht als befiederte Engel über die Steppen gen Westen gezogen und haben den West-Eurasiern nur den Joghurt und Tanz, Musik nahegebracht! Daher ist der Argwohn und das Misstrauen in Westeurasien und auch bei uns in Anatolien verstehbar! Haben wir nicht zB Griechenland mehrere Jahrhunderte lang beherrscht? Was ist mit den Einwohnern Anatoliens geschehen, nach dem die Türken eingewandert sind? Warum soll ich aus irrationalen nationalen Gefühlen heraus das bessere "Westliche" Modell verurteilen? Ich will dieses OFFENSICHTLICH besser funktionierende System am liebsten auch in der Türkei, die Republik die mir am Herzen liegt, FUNKTIONIEREND sehen! Ich möchte eine moderne sich dem Positiven gewidmete Republik Türkei, mit all ihren Ethnien in der EU sehen! Auch, wenn das gros der jetzigen EU Einwohner selbst die Möglichkeiten nicht sehen, es wird eine bessere sein als die Nationalstaatenära. Die Türkei wird nicht das Salz in der Suppe der EU sein, sondern eher der Pfeffer! Auf, das wir der EU ein bisch"n Pepp bringen! In diesem Sinne ... al" |
|
||||
|
||||
![]() Vor wem ???
Vor "den" Griechen ? Vor "den" Armeniern ? Vor "den" Kurden ? Vor "den" Europäern ? ... oder eher vor uns selbst oder den Rattenfängern? ... UND was ist mit den anderen Menschen, die auch diese eine unsere Mutter Erde, mit uns gemeinsa teilen? al" |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() in der Türkei rennen angeklagte Polizisten immer noch "elini kolunu salayarak" durch die Gegend und erfreuen sich ihrer "Immunität" die auf ihre Zugehörigkeit zu irgendwelchen Seilschaften beruht!
Etliche wurden sehr milde verurteilt! Was ist dann mit denen, die in Abwesenheit verurteilt wurden? Sie entkamen wohl dadurch, dass sie von Istanbul aus bis nach Rumänien geschwommen sind ??? Die Repulik Türkei hat ja Grenzen(-KONTROLLEN??) und Sabiha Gökcen & Atatürk sind auch recht gut besetzt ... Einige durften selbst nach ihrer Verurteilung noch einml raus aus dem Gericht und sie - wie verwunderlich - untergetaucht! Fakt ist, das die türkische Polizei dringendst einer Reform bedarf UND einer intensiven PROFFESSIONELLEN AUSBILDUNG !!! An den neuen PolizistInnen sieht man sehr gut, dass da ein gewaltiger Unterschied ist! al" |
|
||||
|
||||
![]() ... nach dem Vorbild der Entstehung der Republik Türkei selbst.
1. Trennung des Südostens von der Republik Türkei. 2. Alle Türken verlassen den Südosten und werden in den Westen zwangsumgesiedelt. 3. Alle Kurden müssen aus dem in den Südosten. 4. Strikte Grenzziehung zum Südosten und totale Trennung des Südostens zum restlichen Staatsgebiet der Republik Türkei. 5. "Vollste" Souveränität gewähren ... KEINERLEI AUSTAUSCH! Ich persönlich würde ohne mit der Wimper zu zucken den Südosten den kurdischen "Nationalisten" übergeben! Die verbliebenen könnten dann mit Ihren friedfertigen kurdischen Brüdern Barzani und Talabani im Süden einen Staat gründen! Wie wärs ? Verkaufen wir den Südosten ??? Die türkischen Nationalisten (eher Faschisten) müssten sich dann doch auch riesig freuen! Schliesslich hat man die rasantwachsende kurdische Bevölkerung los ... Weiterer Vorteile ... man könnte relativ schnell in die EU! Kleineres moderneres Land, das nicht mehr die EU so stark belasten würde. Besser qualifiziertere Bevölkerung etc. ... Ehrenmorde usw. wären weitgehenst ausgemerzt, weil sie eher Auffälligkeiten des Südostens waren ... etc ... So könnte man sich einiges "ausspinnen" ! Würde das in ALLERLETZTER KONSEQUENZ unseren kurdischstämmigen Gefallen ???????? Wenn ich manch leidige Diskussion höre, bekomme ich echt Lust dazu! Dann besinne ich mich, das dies nicht im Sinne einer Republik Türkei des 21. Jahrhunderts ist! Mustafa Kemal Atatürk hat eigentlich das geschafft, was er im Sinne hatte ... zugegeben das "Wie" würde ich persönlich auch meine Besorgnis im nachhinein äussern .... Er hat es geschafft, uns alle trotz der Differenzen zusammenzubringen! Jetzt geht es auf Grund der Verflechtung keine andere Möglichkeit mehr, als GEMEINSAM eine bessere Gesellschaft für Alle aufzubauen! Alternativen sind mein obiger skuriler Vorschlag oder gleich ein Bürgerkrieg à là Jugoslawien. Was wäre euch genehm ??? Ich möchte lieber ein Vollmitglied Republik Türkei ("im Ganzen") in der EU ! al" |
|
||||
|
||||
![]() dass "Kurden", ihren eigenen Staat haben wollen;
Geschichte ist etwas, was sich wiederholt. Meinst Du nicht, dass es sich wie mit UdSSR verhalten wird? Abgeschotten, Souverän, ein eigener Staat... hört sich gut an. Aber wie sieht es dann mit der Armut, Wettbewerb in der Wirtschaft usw aus. Alles Böse wird dann dem "Kurdistan" zu geschrieben. Das und die Armut werden für Gereiztheit und Gewaltbereitschaft führen. Innere Unruhe, Bürgerkriege und Tode werden folgen, und wir (nicht wir TÜRKEN sondern WIR Menschen) werden zu schauen, wie damals auch bei UdSSr, Afrika usw... Meinst Du nicht, dass dann die "Kurden" in die Türkei flüchten wie manche Iraker/Iraner heute in die Türkei ? --- Hoppala, ne? wollen wir dann ein Spiel spielen? *Gründet Staaten, damit sie untergehen*? *Gründet Staaten, um Völkerwanderung zu filmen*? oder doch: *Gründet Staaten, Es fehlen uns Kriege*? --- Dein Satz "ohne die Wimper zu zucken" stört mich immens! Irgendwie sind viele auf der Schiene, eigene Staaten gründen zu wollen, Sprachen entwickeln zu wollen (sei es trükisch in Deutschland, oder Kurdisch in der Türkei) oder Rechte zu verlangen, die er nicht hat... Wie wäre es mit der anderen Schiene? Das erstmal auszuschöpfen, was man hat. Die Rechte zu akzeptieren, die man hat. Mit den Rechten zu leben, anstatt gegen sie. Erstmal das Zusammenleben "erlernen", um dann das getrennte zu verlangen. Tze. Manchmal ist Politik wie ein Kinderspiel. Mit Würfeln. Es gibt tausende Arten zu würfeln, aber immer nur dieselben Ergebnisse. |
|
|||
|
|||
![]() ich verstehe dich schon und weiss genau,was du meinst.
wichtiger als die meinung,die man vertritt ist es,diese ansichten mit argumenten und einem vernünftigen dialog rechtfertigen zu können. |
|
|||
|
|||
![]() wenn wir die türkische Mauer bauen, die dann die ganze grenze lang geht 5 meter hoch und 1 meter breit ist.... hey dann kann keiner auf die andere seite... ist doch eine idee net wahr?
|
|
||||
|
||||
![]() Kürt kardesim diye hitap ediyor sana.. ER hat nichts von Partriotismus gesagt.. wieso musst du immer die "Geschichte" auftischen.. und nebenbei noch sagen : "Auch kurden können stolz auf ihre Nationalität sein"... Ich denke du bist nicht mutig genug, das zu sagen, was du wirklich denkst..
|
|
||||
|
||||
![]() die letzten Beiträge verfolgt??? Möglicherweise verstehst Du dann die Zusammenhänge.
|