| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() DANN UNTERSCHREIBE DEINE WORTE MIT DEINEM EIGENEN NAMEN. WOZU VERALLGEMEINERN???
DU KANNST ES NUR MIT EINEM TÜRKEN, EIN ANDERER KANN ES NICHT MAL SO - JEDEM SEINS...;-)) |
|
||||
|
||||
![]() schade...! aber so ist das im leben, es wird ausgewichen und so getan als sei man im recht.
Ich gönne dir diesen triumph, der verstehe das nicht falsch, eher ein triumph ist der nicht unbedingt zum nachahmen empfehlenswert wäre. Bis dahin... |
|
||||
|
||||
![]() Genau...! Dein Vater hat absolut Recht.
|
|
||||
|
||||
![]() Ich muß daran glauben...! schon alleine weil ich viel reise und mit anderen menschen zutun habe. Die somit ganz natürlich einen anderen Kulturellen hintergrund haben als ich. Eine Verhandlung führen mit diesen Leuten, heißt sie zu verstehen, damit meine ich nicht unbedingt das gesprochen Wort, sondern eher was mit diesem gesprochenem wort eigentlich noch mit zusammenhängt. Sicher ist es auch schwer andere Menschen aus anderen Kultruen zu verstehen. Siehe die Deutschen. Sie verstehen uns Türken immer noch nicht, obwohl wir schon die Dritte und fast sogar die vierte generation hier sind. Ich glaube, das es eher auch etwas damit zutun hat, wie offen man auf andere Menschen zu geht und damit auch wie offen man selber ist.
Man sagt von uns türken, das wir ein gast freundliches Volk/land sind. Weil wir auf die menschen zu gehen..."kommst Du rein habe neu teppisch gekriegt, schwör ganz günstig, Für disch, kollege masche ich sogar einen freundschaftspreis..." grins... |
|
||||
|
||||
![]() Da gebe ich Dir rechte, wenn Du sagst, das die Kultur genormmt ist und somit man nicht darüber nachdenken muß. Das was dann die Kultur letzenendes ist, ist nichts anderes als verhaltensmuster einer örtlich zusammen lebenden Menschen gruppe. Und genau diese Menschen Gruppe definiert ihre Kultur. Mit anderen Worten Die Kultur ist definiert in der auslebenung der Menschen, die sie gemeinsam ausüben. DAzu gehören auch Kommunikative als auch rituell verhaltens muster.
Das mit der Kliterus ist eigentlich eine interssantes Thema. Sicherlich sage ich Dir nichts neues, wenn ich dir sage das die beschneidung einerFrau ein Kulturelles erbe ist und in keinsterweise mit der religionsvorschrift zu untermauern wäre. Ich finde es sehr wichtig, das man so etwas weiß. Nehmen wir das Volk in Afrika. Die Ritual der Beschneidung findet besonders hier ihre größten Anhänger. Wie Wir wissen leben Dort Menschen mit unterschiedlicher Religionszugehörigkeit und unabhängig ihrer religionszugehörigkeit praktizieren sie die Bescheidung. Also, damit möchte ich nur nochmal deutlich machen, das so wie es andere es eigentlich immer darstellen wollen, das dieses ritual zurück zuführen sei auf den Islam ist schlicht und ergreifend Falsch. |
|
||||
|
||||
![]() Das Türkische frauen besser passen zu einem Türkischen man...
Jedoch möchte ich nicht sagen romantischer oder liebevoller oder der gleichen... Um es Kurz zu machen, die chemie stimmt einfach... |
|
||||
|
||||
![]() Also, idealerweiser kann ich euch nur beipflichten und sagen, das es natürlich schön wäre, wenn es auch in der realität so wäre.
Jedoch sieht die Realität etwas anders aus. Ehen funktionieren nur dann, wenn der Mann oder die Frau die Hosen an hat. Es funktioniert auf keinen Fall, wenn versuchen beide die Hose anzubehalten. Also einer darf nur das Sagen haben. Damit meine ich nicht, das MAN den Partner unterjochen muß. Aber, in gewissen dingen/sachen muß MAN das letzte wort haben. Dabei ist sowohl die Kultur als auch die nationalität völlig egal. Wenn einer nur das sagen hat, werden nach reiflichen Überlegungen und diskussionen, mit anschließendem abschließenden Entscheidung jede weitere diskussion ausgeschlossen. Daher funktionieren auch partnerschaften zwischen deutschem Man und türkischer Frau besser als partnerschaften mit türkischem MAn mit deutscher Frau. Weil die türkische frau ganz einfach aus Kulturellem Hintergrund einfach ihre bedürfnissen zurückstellt zum wohle der Familie. Und dem deutschen Man das verwalten und die entscheidungsgewalt überlässt. Wo gegen ein Frau mit deutscher Herkunft erzogen wird, immer das zu Sagen und zutun was für Sie am besten ist... Was nicht unbedingt falsch ist... Also kurz gesagt ist das Zusammenleben einfach schwer, wenn beide Partner versuchen die Beziehung zu Kontrollieren... Das ist meine Meinung... |
|
||||
|
||||
![]() GIB DOCH MAL EIN PAAR BEISPIELE FÜR ZERFALLENE KULTUREN UND NATIONEN, AUF GRUND VON MISCHEHEN!?!
BIN ABER JETZT GANZ GESPANNT!!! |
|
||||
|
||||
![]() ...DAS KANN MAN HIER WEDER GEBEN NOCH BEKOMMEN. ES GEHT UM MEINUNGSAUSTASCH, ZUMINDEST MIR....
DIR ETWA NICHT? ;-) |
|
||||
|
||||
![]() ...wenn Mann und Frau verstehen miteinander zu reden, dann braucht keiner von beiden "die Hosen an zu haben". Wichtige Entscheidungen sollte man gemeinsam miteinander besprechen. Zu einer guten Beziehung gehört, daß jeder Partner ab- und zugeben kann. Bei geringem Bildungsniveau funktioniert das von mir oben beschriebene nur schwerlich. Wenn die Eheleute nicht gelernt haben über die entscheidensten Dinge miteinander zu reden und nur durch Kontrolle des Partners die Lösung allein suchen wollen bzw. bestimmen, dann ist das keine Partnerschaft (Gleichberechtigung)und es kann keine Vertrautheit und Liebe entstehen.
Ansonsten herzliche Grüße ans 19. Jahrhundert Jean |