Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.02.2005, 12:39
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard Islam und Rechtstaatlichkeit....

Ist der Islam eigentlich mit der Rechtstaatlichkeit, spirch, Menschenrechte, die Gleichheit von Mann und Frau, Minderheitenrechte, Tierschutzrechte usw. konform?

Wird die Frau im Islam unterdrückt?
Werden Minderheiten im Islam diskriminiert?
Wird Tierquälerei im Islam toleriert?
usw.

Meiner meinung nach nicht! Ich habe den Koran zwar aus sprachlichen Gründen nur auf deutsch gelesen aber unter Berücksichtigung, dass mann Suren verschieden auslegen kann, binn ich davon überzeugt, dass der Koran sehrwohl Rechtstaatlich ist.

Was ist eure Meinun dazu?

Mfg
Alt 12.02.2005, 12:44
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard Glaubst du daran, dass...

es Musliminen gibt, die das Kopftuch allein aus der tiefen Überzeugung der Religio über tragen und nicht weil sie von ihrem Mann droht schläge zu bekommen wenn sie es nicht tut?

Schade, denn dass wäre eine zu einsichtige Daarstellung der Tatsachen....
Alt 12.02.2005, 12:45
unknown

Standard Ya bu mukallitler ne bicim insanlar?

Was sind diese Steinzeitfundamentalisten nur für Menschen? Wenn diese niederen Existensformen sich allein schon beim Anblick des Haarprachts einer Frau nicht mehr kontrollieren können, und für Ihre pädophilen Veranlagung, Sex mit minderjährigen Kindern zwischen 5 und 10 Jahren, selbst sogar den Propheten Muhammet vor Ihrem Lügenkarren einspannen, sollten die Erwartungshaltungen an diese subjekte nicht allzuhoch gesteckt sein.

Und Kopftuchverbot muss sein! Das hat nichts mit Demoktratie und Menschenrechten zu tun. Diese Subjekte, die eine Frau selbst dann besteinigen würden, wenn das Gerücht des Ehebruchs auch nur ankäme, verdienen keine andere Behandlungsform.

KEINE TOLERANZ DEM INTOLERANTEN!
Alt 12.02.2005, 12:55
eniskaya

Standard Naürlich gibt es auch solche

Aber ich z.B habe 10 Jahre gebraucht um den Islam einigermaßen... ich wiederhole einigermaßen verstehe....

Und jetzt sage mir mal, welche Frau im Dorfe hat erstmal die Zeit und zum Zweiten die Bildung um den Kuran verflixt tgenau zu verstehen.... ???? Heeeeee

ALso in Trabzon kann ich ruhig sagen, das die Leute das tun was der Nachbar tut..... die Hocas haben dort immer noch einen sehr hohen Stellenwert...... und ich sage diese Idioten sind Mega ungebildet und die reinsten Wichser...
Alt 12.02.2005, 12:57
eniskaya

Standard Nach dem Kuran ist die Frau dem

Manne gleich..... aber nicht nach dem Kuran der Männer.........

Bunu anlamayacak icin deli olmak lagzim...... kim cikarmis Mezhepleri ve kadinlar hakkinda uyduruk Hadisleri... tabii Männer... yoksa sen bir kadin Hocasi veya din uzmani tarihte gördünmü ????? etwas mehr Realität würde nicht schaden....
Alt 12.02.2005, 13:03
Benutzerbild von delahoyaa
delahoyaa delahoyaa ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Ist der Islam eigentlich mit der Rechtstaatlichkeit... konform?
--- Ja

Wird die Frau im Islam unterdrückt?
--- Nein

Werden Minderheiten im Islam diskriminiert?
--- Nein

Wird Tierquälerei im Islam toleriert?
--- Nein
Alt 12.02.2005, 13:05
Benutzerbild von delahoyaa
delahoyaa delahoyaa ist offline
Neuer Benutzer

Standard Das ist nur die halbe Wahrheit!

In z. B. Deutschland gibt es nur ein extrem kleine Gruppe, die einen Gottesstaat will.

In der Türkei ist diese Gruppe schon größer und aktiver.

In der Türkei gibt es ganz andere Gefahren. Von daher kann man die Türkei mit einem anderen Land, z. B. Deutschland, schwer vergleichen!
Alt 12.02.2005, 13:08
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard lol o.T.

ohne Text
Alt 12.02.2005, 13:10
eniskaya

Standard Ein Beispiel

Ben bir aralr bir konferansa katildim, konu Velilerin egitimde önemi, adli bir konferansti.... Hatta zamaninda benim Gazeteci olan arkadsim icin Türkiye-Gazetedeki haberi ben derleyip yazmistim..... her neyse....

Konferansi bastan dibe kadar iyice takip ettim, Dozent olan egitimci arkadasimiz, Velilerin yapici medeni Demokratik bir yapilari olamsi gerektigini ve cocuklariyla ortaklik cercevesinde hayatlarina yön vermeleri grektigini anlatmaya calisti ve Velilerin hatalarini bir bir siraladi.... yaklasik 2 saat bir süper Präsentation yapti, mit eine Reihe von Leinwand Präsentation....

Simdi vortrag bitti ve geldik bir araya kahveyle oturup sohbet etmeye...... derken Veliler basladilar.... yok efendim biz bu kadar cocuklarimiza serbestlik veremyiz LAGA LUGA LAGA LUGA..... hem sen gelip bunlari niye bize anlatiyorsunki.... bunlari cocuklarimiza anlatsana...

Yani bir tanesi degil, hepsi baktim ayni seyi söylüyor... sen bunlari cocuklarimiza anlat... adam yahu konu sizlersiniz sizlere anlattim.... yok yok yok.. sen bunlari cocuklarimiza anlatacaksin....

Aradan bir kac gün gecti ve ben tabi ayrildim oradan ve sonra duydumki, tüm cocuklari Veliler toplatmis bir araya ve bizim Dozente yeniden onlara bir Vortrag yaptirmislar....

Yani acayip gülünc bir hal aldi olay.... Veliler topu cocuklara atiyor... sorumluluk üsytlenmiyorlar......

Dir Türkischen Eltern sind, wenn es um Demokratie vertrauen und Bildung geht, einfach Raben Eltern.......... her seyi cocuklar yapacvak iyi olursa anne babanin basarisi, iyi olmazsa cocugun sucu.......

Bana bir cok genclerden ders veya okul icin soru sormaya gelen var... hic birindede aileleri zerre kadar egitimleriyle ilgilenmiyorlar........

Benim görüsüm hele hele Almanyadaki Türklerin yasantisi Egitime medeniyete ve caga feci sekilde aykiri düsmekte ve bunlardan ne köy olur nede kasaba... cünkü egitimsizler..... gencler kendi imkanlariyla bir seyler yapmaya ugrasiyorlar ve ailelrei tarafindan sikilarak boguluyorlar ve sondunda hem Gesellschafta hemde ailelerine hemde Türklüge isyankar olup cikiyorlar.....

Bu Forumdada bir cok arkadas ayni baski ve zulüm altinda yatismis ve bazen bu gectigi zorluklari siddetle meydana vuruyor......

Selamlar
Enis
Alt 12.02.2005, 13:24
bosswoman

Standard du bist voreilig...

ich darf schreiben und lesen was ich will. Ich darf auch meine Meinung äußern wie ich will, das hat dich nicht zu interessieren. Du kannst wegen einem Beitrag nicht auf einen Menschen schließen schon garnicht auf mich.Ich lass auch keine leeren Bemerkung über dich aus. Also sei nicht sofort voreingenommen, denn sonst bist du kein Stück besser als diejenigen hier, die du von morgens bis abends kritisierst.
Antwort