Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #2351  
Alt 08.01.2005, 21:30
Benutzerbild von myu
myu myu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hayir o bir ermeni

hayir o bir Ermeni!
  #2352  
Alt 08.01.2005, 21:42
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Vorsicht! Ich kann die Bedenken der

Europäer nachvollziehen und ganz gut verstehen..

Die Aufnahme der Türken ist aber vorallem im Interesse der Griechen,da sie damit endlich einen kultiviertne und dessen verhalten berechenbaren Nachbar haben werden..
  #2353  
Alt 09.01.2005, 12:50
Benutzerbild von thanassis
thanassis thanassis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard In alles relevanten Feldern schlagen ...

wir die Türken haushoch.
Wirtschaft? Sport? Gesellschaft und Demokratie?, Kultur? 4:0 usw.
Wenn es ein Fussballspiel wäre würde es zweistellig ausgehen. Das zu dem Vergleich. Griechenland steht im Vergleich zu Spanien, Italien, Portugal oder Irland. Die Türkei sollte sich eher mit Syrien, Algerien oder Ägypten vergleichen. Ich selber wohne im Ruhrgebiet und wenn ich mir die ganzen türkischen Ghettos so anschaue frage ich mich was wir Griechen eigentlich mit Türken zu tun haben? Türken würden sich das gerne wünschen so zu sein wie Griechen, ich weiss das ja. Aber Türken sind nunmal keine Europäer. Punkt. Und genau so verhalten sie sich ja auch. Und das ist das Problem. Räumliche Nähe macht uns noch lange nicht gleich. Denn dann müssten ja auch Spanier und Marokkaner gleich sein usw. Die Türkei heute ist ein korruptes hinterwälderisches Land mit Komplexen mit Null Kenntnis ihrer eigenen Geschichte. Und wie die Türkei zu Europa passt kann man einfach herausfinden indem man z.B. nach Gelsenkirchen Bismark fährt.
  #2354  
Alt 09.01.2005, 13:16
Benutzerbild von 76er
76er 76er ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich wette einer meiner Vorfahren

ist auf eine deiner Vorfahren gehopst !
Geschwister sollten sich nicht streiten !

Schau mal! Weisst du eigentlich, dass die griechische Kultur gar nicht so griechisch ist?! Auch die Griechen haben von anderen Völkern gelernt (Babylonier, Ägypter, Perser)
Satz des Pythagoras wurde 2000 Jahre vor Pythagoras angewandtv von Sumerern!
Tatsache aber ist, das bestimmte Griechen diese Sätze bewiesen haben!
Die griechische Kultur wurde erst durch die Muslime in das Abendland getragen. Alles griechische war für die damaligen Christen heidnisch!
  #2355  
Alt 09.01.2005, 13:24
Benutzerbild von 76er
76er 76er ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ..

einer dieser "Mongolen" hiess Avicenna (lat.)
oder IbnSina.
Die Schriften von "Galen" &lt-- kennst du doch wenn du Grieche bist, oder?!
hat dieser "Mongole" studiert, korrigiert, erweitert und hat ein Studienbuch für die Medizin geschrieben! Bis ins 19. Jhrdt.!!!
Es ist das absolute "Buch" gewesen!
Jetzt rate mal woher das Wort "MEDI-ZIN" stammt!?
Ich lade dich gerne nach Berlin ein, damit du sehen kannst, dass wir Türken auch mit euch Griechen zusammenleben können.
Ella tho? ist das richtig?
  #2356  
Alt 09.01.2005, 13:41
Benutzerbild von myu
myu myu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard es mir abscheinend gelungen..

zu beweisen, das Griechen an gar keiner friedlichen und nacbarschaftlichen Beziehung interessiert sind. Sie sind arrogant, faschistis und halten sich für eine Arier Rasse!
Uns wurde beigebracht, dass man mit den Nachbarn friedlich auskommen muss. Was ist mit den Griechen? Die eigentlichen Hassprediger sitzen doch in Griechenland.

Wo sind die Griechen, die in der Geschichte beachtliches für die Menscheit beigetragen haben. Nicht nur in der Wissenschaft sonder auch in der Politik.

Nun sehe ich eine Generation, die sich mit den Taten der alten Rühmen. Ist das alles?
Ich kann euch nur empfehlen, versucht zu begreifen, dass Ihr mit euren Nachbarn auskommen müsst!
Ich bin erstaunt, dass in Griechenland stimmen existieren, die mit dem Gedanken spielen, die Türken zu besiegen und sie als Sklaven halten zu wollen. Ist das euer verständnis von Demokratie, zivilisation und menschlichkeit?

Dan verzichte ich gerne drauf!
  #2357  
Alt 09.01.2005, 16:41
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Dafür....

Mann sollte nicht vergessen, dass sich die Türkei den Wirtschafftsauschwung durch die politisch stabile Lage der letzten drei Jahre erarbeitet hat.

Das bedeutet, je Stabiler die Türkei, desto mehr Investitionen werden aus dem Ausland getätigt.

Eine Beitrittsperspektive kann die Stabilität nur erhöhen und dadurch die Investitionen steigern.
  #2358  
Alt 10.01.2005, 13:29
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard BOMBE ??? ENTSCHÄRFUNG DIE 1.

Du nennst mir einen Quelle und in deiner Quelle steht was "anderes" drin ? ;-)
20 bis 25 % !?!?!?!?!?! (Hört sich eher nach den Verbraucherpreisen an ... apropos die habe ich dir auch hingeschrieben so mal zur Orientierung!)


Hier deine eigene QUELLE !!!
" Inflation, in recent years in the high double-digit range, fell to 11.3% in 2004."

<a href="redirect.jsp?url=http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/tu.html


Hier" target="_blank">http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/tu.html


Hier</a> die Quelle der OECD !
Der "Verbraucherpreisindex": 2004 - 10,7
( <a href="redirect.jsp?url=http://www.oecd.org/dataoecd/5/51/20213268.pdf" target="_blank">http://www.oecd.org/dataoecd/5/51/20213268.pdf</a> )

"... with the inflation rate declining from 54 per cent in 2001 to 25 per cent in 2003 and to 12 per cent in the first half of 2004. ..."

(
<a href="redirect.jsp?url=http://www.oecd.org/document/26/0,2340,en_2649_33733_33822746_1_1_1_1,00.html
)

Hier" target="_blank">http://www.oecd.org/document/26/0,2340,en_2649_33733_33822746_1_1_1_1,00.html
)

Hier</a> noch einmal Infos über den Verbraucherpreis index in der Türkei:

<a href="redirect.jsp?url=http://www.die.gov.tr/ENGLISH/SONIST/TUKETICI/031204.htm

(Staatliches" target="_blank">http://www.die.gov.tr/ENGLISH/SONIST/TUKETICI/031204.htm

(Staatliches</a> Statistikamt)




Ich gehe mal davon aus, dass keine "Absicht" deinerseits dahinterstand, mir solche Zahlen zu präsentieren ;-)
  #2359  
Alt 10.01.2005, 14:05
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Zu den Phasen des "Aufstiegs" von Hellas

Was die Türkei oder Griechenland für Großindustrielle hat, kümmert mich schon einmal nicht die Bohne!

Was soll das auch ausmachen !?!?!?

Das ein Großer Teil des Reichtums auf diesen wenigen konzentriert ist !?!?!?!

Na ja ... wenn das dir wichtig ist, ergötze dich weiter daran!



Kommen wir aber zurück zum wesentlichen ...

Ich vergleiche gerne mal grob die letzten 25 Jahre:
Während Griechenland Mitglied der Europäischen Union (der früheren EG) wurde und in einem relativ stabilen politischen und wirtschaftlichen Umfeld prosperieren konnte.

"Durfte" die Türkei ein Militärregime, ein Krieg und ein verheerendes Erdbeben durchleben.
Ach ja ... es gab auch keinen Staat bzw. keine Staatengemeinschaft, die die Türkei subventiontioniert hat!


Soll ich weiter in das Thema eindringen !?!?!?


Ich resümiere mal, es ist doch normal, dass Griechenland sich so entwickelt hat und die Türkei es nicht konnte!


Bitte komm mir also nicht von den heroischen Errungenschaften der hellenischen Wirtschaft!
Wenn sie denn so toll da stand, wieso ist sie dann in die EU/EG müsste ich fragen !?!?!?!

Fakt ist, dass Griechenland auch durch "Zuwendungen" profitiert hat und nicht durch alleinige Leistungen in diese Position gekommen ist.

Wie Griechenland sich den EURO erschlichen hat, würde ich gerne von dir kommentiert sehen ... oder besser von Thanassis!


Dein Beitrag lässt mich ehrlich gesagt, die Züge von Thanassis erkennen ...

Ihm kann ich freien Herzens heraus vorwerfen ein Chauvinist zu sein, bei dir möchte ich mich eher darin täuschen!

Geht es dir wie den Anderen darum, wer der "BESSERE" ist !?!?

Kommt mir vor, als wolltet ihr ein "Wettpinkeln" veranstalten wie im Kleinkindalter!

al"


PS: Zur USA-Türkei!
Wie sehr die Türkei ein Verbündeter der USA ist und wie nahe sie zur EU von der Gesinnung her ist ...
hat man am "Vorabend" des "3. Golfkriegs" sehr schön erkennen können!
  #2360  
Alt 10.01.2005, 14:06
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Geh deinen Chauvinismus woanders

ausleben oder lass dich gleich kurieren.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu