| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Heimat kommt von Heim, hat also vordergründig vielleicht eine ähnliche Bedeutung wie im Türkischen, wo es wenn ich recht erinnere "Yurt" heißt, womit ich die Yurte (Zelt) als Heim assoziiere.
Fragt man nun Deutsche, was sie unter Heimat verstehen, dann bekommt man meist Antworten wie: Heimat ist Geborgenheit - wo ich mich wohlfühle - meine Familie und Freunde - oder auch "Ich habe kein Heimatgefühl". Man bekommt aber so gut wie nie eine Antwort wie "Heimat ist das Land und das Volk meiner Herkunft" oder "Das Eingebundensein in die kulturellen Traditionen meiner Vorfahren" oder ähnliches. Ich vermute nun, dass Türken stärker zu Antworten wie den letzteren neigen und weniger zu so nichtssagenden Antworten wie man sie von Deutschen meist bekommt. Stimmt das? Wie definieren Türken Heimat? Käme ein Türke auf die Idee zu sagen "Heimat ist da, wo mein Bett steht", wie es ein deutscher Schlagersänger formulierte. Hutten war übrigens ein Heimatloser des 16. Jh., der aus meiner engeren Heimat stammte.... |
|
||||
|
||||
![]() Ich mag diese Diskussion zwischen meinem Freund ali und meinem Landsmann Thanassis nicht allzu sehr, zu viel Verbitterung kommt auf, und leider haben beide Seiten zum Teil Recht. Ich werde hier fuer keinen Partei ergreifen, ich werde nur ein paar Punkte hinzufuegen.
Ich wuerde mich auch nicht auf eine Volksbefragung in Frankreich oder Oesterreich verlassen. Ich denke eher dass es sich hierbei um Versprechungen der politischen Obrigkeit handelt um die Aengste der Bevoelkerung zu beruhigen, nichts mehr. Ausserdem, diese Volksabstimmungen werden (wenn ueberhaupt) erst in 10 Jahren stattfinden, bis dahin wird vieles anders sein. Andererseits waere es nicht das erste Mal dass eine Volksabstimmung die Politik einer Regierung in EU-Fragen entscheidet. So zum Beispiel gab es in mehreren europaischen Laendern Volksabstimmungen ueber die Maastrichter Kriterien, in den 90igern. Es koennte sich also DOCH so etwas wiederholen. Sogar in Deutschland waere so etwas moeglich, vor allem wenn die CDU wieder an die Macht kommt (was ich fuer fast sicher halte). Einen Vergleich zwischen Griechenland und Tuerkei wuerde ich auch nicht ziehen. Zwar haben unsere beide Laender in der Tat viele Gemeinsamkeiten (von allen unseren Nachbarn sind wir eigentlich mit den Tuerken am aehnlichsten, eine tragische Ironie: ausgerechnet mit unserem "Erzfeind"!!), andererseits ist Griechenland mit GANZ ANDEREN Voraussetzungen in die EU reingekommen als die Tuerkei es jetzt erreichen will. Die griechische Wirtschaft war damals viel stabiler als es heute die tuerkische ist, das politische System hatte sich weitgehend von der Diktatur erholt (in der Tuerkei werden immer noch die drei Staatsstreiche als "Revolutionen" bezeichnet, dabei war vor allem das Evren-Regime nicht gerade liberal), die Gewerkschaften hatten wieder eine geiwsse Macht (in der Tuerkei sind Gewerkschaften immer noch eine Ausnahme), die Landwirtschaft befand sich im Aufschwung, die Industrie entwickelte sich rapide. Natuerlich war Griechenland damals nicht das was es heute ist, aber die Voraussetzungen waren da. Und die Tuerkei? Nun, trotz einer grossen Dynamik in der tuerkischen Wirtschaft ist das Pro Kopf Einkommen niedriger als in Estland, Lettland, Lithauen, Polen. Die Inflationsrate ist ca. 20% (Griechenland hatte bei ihrem EU-Beitritt eine Inflationsrate von 2,5%, als Vergleich). In dwer landwirtschaft beschaftigt sich ca 40% der Bevoelkerung, was IMMENSE Subventionen aus der EU-Kasse verlangen wird. Das Militaer spielt immer noch eine UEBERPROPORTIONAL grosse Rolle im ALLTAGSLEBEN des tuerkischen Buergers. Immer noch gibt es Zensur, wenn auch in viel kleinerem Ausmass als frueher. Aber am schlimmsyen ist die Tatsache dass die Tuerken Europa iommer als einen Feind betrachtet haben. Immer sind es die "Europaer" die das Osmanische Reich zerstoert haben. die "Europaer" haben die Griechen im 1. Weltkrieg geholfen, die "Europaer" haben die gr-Zyprioten unterstuetzt, usw. usw. usw. Und bei allem Respekt vor Tayip Erdogan (ein grosser Mann fuer die Tuerkei, ihr werdet eas sehen), die Ausserungen der tuerkischen Regierung vor dem 17. Dezember zeugen immer noch von einer grossen Ignoranz der europaischen Realitaeten und von einer unnoetigen und laecherlichen Aggressivitaet. genau deswegen wird auch der Weg der Aufnahme der Tuerkei lang und schwierig sein. Bitte, versteht mich richtig: in 10-15 Jahren bin ich sicher dass die Tuerkei ein wirklich starkes Mitglied der EU werden KOENNTE, aber heute? Auf keinen Fall, die tuerkische Gesellschaft ist einfach nicht reif dazu. Ja, die Tuerkei MUSS in die EU rein, aber wenn das heute passieren wuerde, dann wuerde dies jeglichen finanziellen Rahmen der EU-Kasse sprengen, und das lustige: weder die Tuerken noch die Europaer wuerden gluecklich sein. |
|
||||
|
||||
![]() Wieder einmal hat ali mein Freund das richtige gesagt!!!
Ich bin auch fuer das europaische Modell, ich halte sogar das amerikanische zum Scheitern verdammt! Aber: die Tuerkei benimmt sich immer noch als ein treuer Allierter zu den USA als zu Europa. Was wird passieren wenn sie in die EU aufgenommen wird. Werden wir einen anderen englischen Fall haben, werden wir ein neues trojanisches Pferd in der EU haben? Das muesste die Tuerkei noch beweisen.... |
|
||||
|
||||
![]() Zu einigen Aussagen möchte ich mich schon äußern!
Dein vermeintlicher Landsmann Thanassis, bringt zwar mehr Missgunst und Aggressivität mit sich, jedoch darf er sich gerne auch äußern. Wir alle scheinen da und dort recht oder unrecht zu haben! Das wird immer so sein, solange es Individuen auf dieser unseren schönen Existieren. Nur sehe ich bei ihm eine schwer lastende Einseitigkeit, die ihn zum kippen zu bringen scheint ... Zumindest, hilft es mir auch solche "Ansichten" zur Kenntnis zu nehmen! Frankreich wird recht schnell von dieser Absicht einer Volksabstimmung am Ende abkommen, weil sie geostrategische Interessen haben, für die sie mit Sicherheit die Republik Türkei als Partner brauchen! Ich gehe davon aus, dass du auch diese "Spielchen" verfolgst ... Deutschland (auch mit einer CDU Regierung) kann und wird sich nicht auf die exponierte Position begeben und sich gegen die Türkei stellen! Das ist auch eine Prophezeiung meinerseits! Wird nur letzt endlich Österreich bleiben mit seiner Mitte-Rechts Regierung! Sei mal ehrlich ... ... gehen wir davon mal aus, die Türkei hat in langwierigen Verhandlungen die Kriterien für einen Beitritt, die Erfüllung sämtlicher EU Gesetze und Regularien ("Harmonisierung") erfüllt und diese wurde durch die Kommission "abgenommen" ... Würde sich Österreich sich alleine hinstellen und als der alleinige ABLEHNER dastehen wollen!?!?! Meinst du die Österreicher würden dann "Prinz Eugen" anstimmen und singend die Ablehnung der Türkei verkünden? Österreich wird sich nicht für die deutsche CSU zum Vorreiter "schubsen" lassen! Auch wenn es keiner zugeben will und ich das auch ungern tue ... der Beitritt ist tatsächlich beschlossene Sache! Es gibt nur einen Weg diesen zu verhindern: Die Türkei kann und will die EU Kriterien die für alle gleich gelten nicht erfüllen! (Oder auch die EU löst sich vorher auf!) Strategisch wird der Beitritt der Türkei Frankreich und Deutschland zu noch mehr Meinungsmacht verhelfen... Dazu brauche ich nur die deutsch-türkischen und die französisch-türkischen Beziehungen zu Gemüte führen! Was viele Türken und Griechen auch noch nicht wahrhaben wollen: es wird auch ein sehr starke Interessensgemeinschaft zwischen Hellas und Türkiye innerhalb der EU geben! Lassen wir jetzt mal meine "Spinnereien" bei Seite ... ich möchte nämlich auf ein paar Aussagen von dir zurückkommen! >>> Einen Vergleich zwischen Griechenland und Tuerkei wuerde ich auch nicht ziehen. <<< ... und wieso tust du es dann doch ? *fg* >>> Die griechische Wirtschaft war damals viel stabiler als es heute die tuerkische ist <<< Kannst/willst du mir konkrete Zahlen nennen ? Wie stark war die griechische Wirtschaft BEVOR sie zur EU beigetreten ist und wo steht sie HEUTE? (... wenn du magst, kannst ja auch beschreiben, wie sie dies bewerkstelligt hat ;-) ) >>> in der Tuerkei werden immer noch die drei Staatsstreiche als "Revolutionen" bezeichnet <<< Stell dir vor, trotz meiner europäisch Liberalen Einstellung, halte ALLE drei Staatsreiche für gerechtfertigt! Wobei ich sagen muss, dass die 3 zu Weit ging! Das du diese Art von Aussage von dir gibst, könnte mir aber bezüglich deiner Türkei Kenntnisse Zweifel aufkommen lassen ;-) Sind jetzt die Zustände von Gewerkschaften ein Kriterium für den Beitritt!?!? Wenn du die türkischen Gewerkschaften vor Putsch und heute anschauen würdest, müsstest selbst du erkennen, dass sie mit Gewerkschaften in unserem mitteleuropäischen Sinne nicht viel gemein haben!!! Sie konnten sich nur gegenseitig bekämpfen! Die Gewerkschaften in Griechenland haben auch nicht ein rühmliches Dasein! Über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Türkei mache mir keine so großen Sorgen wie du ;-))) Nur wundert mich schon wieder woher du z.B. die "20%" Inflationsrate her hast !?!?!? Weil sie jetzt gerade sogar tendenziell unter die 10% Marke zeigt! So sehr es mir Leid tut ... wie sehr man griechischen Zahlen trauen kann, wirst du wohl beim "EURO" sehen ;-))) hehehhehehe Diese immense Belastung, welche auch du an die Wand malst, wird es für die EU in ca. 12 Jahren einfach nicht geben! Das ist ein Schreckgespenst! Die Türkei selbst rechnet ja noch nicht einmal damit! Bis dahin MUSS ich davon ausgehen, dass sich die EU reformiert haben wird und das keine solche Subventionstöpfe mehr über die anderen ausgeschüttet werden! >>> Das Militaer spielt immer noch eine UEBERPROPORTIONAL grosse Rolle im ALLTAGSLEBEN des tuerkischen Buergers <<< Tja ... wieder einmal irrst du dich beim Militär ... muss wohl daran liegen, dass das gebaren des Militärs in Südamerika oder Portugal oder auch bei euch in Griechenland anders gestaltet war! Das türkische Militär wird mit dem Beitritt der Republik Türkei zur E.U. das Vermächtnis des Staatsgründers erfüllt haben ;-))) (Vermutlich wird sei dann in der europäischen Verteidigungsunion aufgehen ...) Sie arbeitet geflissentlich mit daran sich selbst dahingehend von der schweren Bürde des Garanten der Republik zu erlösen. >>> Immer noch gibt es Zensur, wenn auch in viel kleinerem Ausmass als frueher. <<< Wäre das nicht ein Umstand, dass durch Beitrittsverhandlungen noch abzuchecken sind!?!?!? Also ??? Wird doch ein Fortschritt festzustellen sein !?!?! Ansonsten sind wir uns doch den daraus resultierenden Konsequenzen bewusst!?!?! >>> Aber am schlimmsyen ist die Tatsache dass die Tuerken Europa iommer als einen Feind ... <<< Sorry, aber das ist schlichtweg falsch!!! Die moderne Türkei macht nicht front gegen "die" Europäer! Ganz abgesehen von den historischen Gegebenheiten (die tatsächlich so ähnlich waren, wie du sie beschreibst hehehe ) ist die Republik Türkei schon immer Europa zugewandt gewesen! Warum sollte sie also Europa dann als Feind betrachten!?!?!? So schizoid sin"di" Türken au wieder net ;-))) Ich kann dir offen sagen, wenn sie ganz offen bis vor ein paar Jahren beschuldigt haben! "DIE GRIECHEN" !!! Hättest nur die Schulbücher aufschlagen müssen! Und jetzt Hand aufs Herz, wie sah/sieht es in Griechenland aus !?!?!? ;-) Warum wurden wohl griechisch-türkische Kommissionen gebildet, die die jeweiligen Unterrichtsmaterialien durchsehen sollten ;-)) Zypern ist eine Sache für sich ... ... Das Klima auf Zypern wurde durch die Engländer vergiftet ... die DADURCH immer noch ihren "Flugzeugträger" im östlichen Mittelmeer haben! Würden heutzutage beide Seiten nicht so verstockt sein, wäre es schon längst geregelt! ... Zum 17. Dezember :-)))) Sag bloß ... du bist auch auf das Possenspiel hereingefallen!?!??! LOL Zweimal wurden Theaterstücke wie zu Antiken Zeiten aufgeführt und zweimal haben sie es geschafft ernst genommen zu werden!?!?!? Ich sage dazu gar nichts hehehehhehehehehehe >>> Bitte, versteht mich richtig: in 10-15 Jahren bin ich sicher dass die Tuerkei ein wirklich starkes Mitglied der EU werden KOENNTE, aber heute? <<< Ich kann dir versichern ;-) sie WIRD es und von HEUTE ist NIRGENDS die Rede!!! Zum Glück!!! Ich selbst wäre als gebürtiger Türkische Staatsbürger und jetziger Bundesbürger DAGEGEN! Sie wäre sowohl für Deutschland und die Union als auch für die Türkei selbst schädlich! Aber WENN DU schon wissen musst, dass das HEUTE gar nicht zur Debatte steht, wieso ziehst du es überhaupt in Betracht!?!?!? Hier könnte manch einer in deinen wahren Absichten Verdacht schöpfen, wenn er dich denn nicht so gut kennen würde. Also wieso nun folgendes: >>> Auf keinen Fall, die tuerkische Gesellschaft ist einfach nicht reif dazu. Ja, die Tuerkei MUSS in die EU rein, aber wenn das heute passieren wuerde, dann wuerde dies jeglichen finanziellen Rahmen der EU-Kasse sprengen, und das lustige: weder die Tuerken noch die Europaer wuerden gluecklich sein. <<< Ein Schelm der böses dabei denkt ;-) al" PS: Alle Rechtschriebfühler(&Grammatikfehler) sind absichtlich :-P und nur als Test für die Leser gedacht! |
|
|||
|
|||
![]() die wirtschafliche Lager der Türkei wird mit der Zeit immer besser. Ich bin absolut dagegen, dass die Türkei in die EU beitritt.
In Europa geht es den Berg ab. Wird mit den Jahren mit Sicherheit noch schlechter. Aufgrund der Erfahrung anderer Länder wissen wir doch, dass es den EU-Ländern, die kürzlich beigetreten sind, heute richtig mieeeessss geht. Also, nicht an das viele Geld und an die Investitionen denken. Diese sind nur am Anfang. Man sollte in die Zukunft blicken.... |
|
||||
|
||||
![]() ..aber nicht unbedingt, weil irgendwelche angeblichen Vorraussetzungen nicht erfüllt sind oder "sein werden" sondern weil die über 50 % der reinrassigen Deutschen, Franzosen ect. die Tükei nicht in Ihrer Mitte haben wollen..aber das wollen und können die meisten türkischstämmigen bzw. in der Türkei lebenden Bevölkerung nicht vestehen oder ignorieren es einfach..seit Jahrhunderten waren die "Türken" die Osmanen (Türken,Kurden und alles was sich im Reich so sammelte..) eine Gefahr, von den Intellektuellen seit Mittelalter immer schon abgelehnt..Erasmus, Luther ect. die heutigen Int. sehen es nicht anders bzw. sind was Geschichte und Kultur jenseits Athen betrifft nicht ausreichend informiert bzw. es zeigt ihr Desinteresse und Ignoranz..
|
|
||||
|
||||
![]() Das war aber ein BOMBENEINTRAG, rieeeeeeseeeeengross!!!! Aber vieles was du schreibst stimmt nicht.
Ich werde als aller erstes ueber Thanassis schreiben: es ist wahr dass ich seine Einstellung nicht fuer besonders objektiv halte (um es milde auszudruecken!), es ist aber dennoch wahr dass er in einigen Punkten recht hat. Dein Optimismus ueber den "sicheren" Beitritt der Tuerkei teile ich UEBERHAUPT NICHT, auch wenn ich ihn wuensche. Und die geostrategischen Interessen Frankreichs und Deutschlands, die kennen wir zu Genuege, DESWEGEN ist die Tuerkei kein begehrter Kandidat. Im Gegnteil dazu, die Tuerkei gilt IMMER noch als der Freund der USA, ein aehnlicher Fall wie die Englaender. Ich weiss nicht was die CDU machen wird wenn sie an der Regierung kommt. Huerden wird es aber auf jeden Fall geben,zusaetzliche Huerden. Die traditionelle Waehlerschaft der CDU ist eh ein konservatives, anti-tuerkisches Teil der Bevoelkerung, und es ist uns allen bekannt, dass die Deutschen nicht besonders heiss auf zusaetzliche Immigrationen von Tuerken aus der Tuerkei nach Deutschland sind. Ich bin fast sicher dass die CDU mit solchen Aengsten spielen wird um den Beitritt der Tuerkei zu verzoegern. Glaub mir, nicht nur Oesterreich wird die "Prinz Eugen"-Rolle spielen! Auch Frankreich ist nicht besonders auslaenderfreundlich, von Muslimen brauchen wir gar nicht zu reden! Und es sollte dir zu denken geben, dass die REGIERENDE Partei gegen den Tuerkei-Beitritt war (mit Ausnahme von Chirac), wir haben also keinen Angela-Merkel-Fall (die ja ruhig von der Opposition Hetze machen kann-bis jetzt!). Ich weiss nicht wie die Wet in 10-15 Jahren sein wird, aber sei nicht so voreilig. Was griechenland angeht: bevor du ironische Kommentare ueber mein land abgibst (keine Bange, ich bin nicht beleidigt, aber schon amuesiert), solltest du GANZ GENAU die Situation in ALLEN Beitrittslaendern betrachten vor ihrem Beitritt. Ja, Griechenland hatte damals IN DER TAT eine viel stabilere Wirtschaft als die Tuerkei es heute hat. Heute ruehmen sich alle Tuerken ueber die grosse Holdings die es in der Tuerkei gibt, Koc, Sabanci usw. In den 70iger und 80iger Jahren hatten wir auch unsere Aggelopouli, unsere Stasinopouli, unsere Vardinogiannides, unsere Tsatsoi, unsere Kanellopouli, unsere Ventourides, unsere Liatsides grosse Familien mit immensem Reichtum WELTWEIT!! Bis heute sind die griechische Reeder die besitzer der GROESSTEN HANDELSFLOTTE DER WELT, Autoindustrie hatten wir in griechenland bevor Koc seine Tofas-Werke in Bursa baute, unsere Stahl- und Zementindustrie war sehr stark (bis heute ist Griechenland in diesen beiden produkten voellig autark und exportiert einen Grossteil davon). Die Inflationsrate in Griechenland war in der Tat um die 2,5%, die Staatsschuld war niedriger als heute. Natuerlich hat der EG-Beitritt Griechenlands unser Land unheimlich geholfen, wer bestreitet das? Natuerlich sind wir nach 24 JAHREN viel reicher als damals, ABER: das hat nichts mit dem Stand der Dinge in der Tuerkei zu tun!!! Klar hat die Tuerkei gute Voraussetzungen. Eine gute Industrie (Tofas, BMC, Nurol, Otokar, HEMA, ASELSAN, ROKETSAN usw.), starke Tourismusbranche, gebildetes Potential, ABER: eine Inflationsrate von nicht 20% (du hattest recht, ich irre mich) aber von 25,3%!!! (siehe world factbook von CIA, uebrigens: die 20% Zahl hatte ich vom Spiegel. Bei den Zahlen der tuerkischen Nationalen Bank gibt es sogar die Nummer von 22,4%. Bitte, waehlen Sie frei!!!). Der prozentuale Anteil der Tuerken die UNTERHALB der Armutsgrenze leben ist 18%, fast jeder fuenfte Tuerke!!! 40% der Tuerken sind IMMER NOCH in der Landwirtschaft beschaeftigt! Das pro Kopf Einkommen der Tuerken betraegt (nach World factbook) 6.700 $, in Griechenkland ist es HEUTE ca. 20.000$ und in 1980 (vor unserem Eintritt) war es ca. 12.000 $ (umgerechnet in heutigen preisen). In der Tuerkei spricht man immer von den tollen Wachstumszahlen des BSP, aber aehnliche Zahlen haben wir auch, die Spanier, die Portugiesen, GESCHWEIGE DENN von den ehemaligen Ost-Block Staaten (tschechei, Polen usw.). Ich akzeptiere KEINEN volkswirtschaftlichen Vergleich zwischen der Tuerkei HEUTE und Griechenland DAMALS, denn mein Land war LEIDER in einem besseren Zustand als die Tuerkei es heute ist. Und was immer noch die Tuerken in deutschland NICHT begreifen koennen: mein Land ist heute VIEL reicher als die Tuerkei (proportional zu der Bevoelkerung). Ich habe keinerlei Illusionen ueber das Potential der Tuerken (im Gegensatz zu meinem Landsmann Thanassis), ich bin SICHER , dass nach 20-30 Jahren die Tuerkei ein ganz GANZ anderes land sein wird. Aber noch ist es nicht das wofuer du es haelst, sonst haettest du dich nicht auf eine solche Wirtschaftsdiskussion mit mir eingelassen. Denn im gegensatz zu den meisten, ich weiss GANZ GENAU wo mein Land war und wo mein Land heute ist, mit seinen Staerken und Schwaechen!! willst du noch mehr Daten ueber die tuerkische Gesellschaft? Bitte schoen: -Alphabetisierungsgrad: 83% (im Vergleich: Griechenland:97,5%, Polen: 99,8%, Tschechei:98,2%, ueber Deutschland und Frankreich brauche ich wohl nicht zu reden, oder?) -Kindersterblichkeitsrate: 43 bei 1000 Kinder. (im Vergleich: Griechenland: 6,1 bei 1000 Kinder, Polen: 7,2 bei 1000 Kinder, Zypern: 7,5 bei 1000 Kindern -nur fuer den griechischen Teil-, Tschechei: 3,7 BEI 1000 kINDERn) -Arbeitslosigkeitsrate: 10,5% plus Unterbeschaeftigung von ca. 6% (nach world-factbook). vergleiche werde ich hier nicht ziehen (das wird mir auch zu bloed), aber eins gebe ich dir: Arbeitslosigkeitsprobleme haben auch andere Laender... Bevor du als Vergleiche ziehst, oder ueber Vergleiche von anderen herziehst, lern zuerst gut wie DEIN Land ist. Ich kann dir auch andere Quellen zittieren (Internet wimmelt nur davon), aber ich denke es wuerde ALLEN Tuerken etwas bringen wenn sie SELBER danach suchen, und nicht nur im netz!!! Ich glaube an euch und an euer Land, aber Tuerken haben immer ein problem: sie wollen nur halbe Wahrheiten hoeren und lernen, das ist ein gravierender Unterschied zwischen euch und uns Griechen! Und vielleicht deswegen sind WIR in der EU (seit 24 Jahren) und ihr IMMER noch nicht (evtl. nach 15 Jahren)!!! |
|
||||
|
||||
![]() Du bist nicht der erste Grieche der mit Statistiken die Türkei und die Türken schlecht darstellt. Vielleicht solltet Ihr euch vielmehr um euch selbst kümmern als um die bösen Türken… Halt falsch! Für die euch sind dir Türken doch immer noch „Barbaren oder Mongolen“!
Die Türken in Griechenland (deren Existenz von den Griechen immer noch geleugnet werden), erzählen uns andere Schauer Geschichten, die die griechische Demokratie in frage stellen würde. Griechenland führt eine Assimilationspolitik gegen die Minderheiten. Moscheen werden angezündet und es wird nicht verfolgt wer es war und warum! Dien Paranoiapolitik der Griechen gegen die Türkei kann man ohne bedenken „Hasspredigen“ nennen. Schaut doch mal eure Schulbücher für die Grundschulen an. Sie predigen nur hass und berichten nur von den bösen Türken, die ihr Barbaren nennt!Euer Hellenistisches Nationalismus ist definitiv faschistisch. Ich habe die Grundschule in der Türkei besucht, kann dir nur sagen, dass in unseren Klassenräumen keine abgeknöpften griechischen Soldaten zu sehen waren. Dies kannst du in Griechenland aber sehen. Es werden kleine Kinder mit einem Hass gegen die Türken aufgezogen. Die Kirche trägt dazu seinen großen Beitrag bei. So was ist weder in der Türkei möglich noch im Islam. Also bitte, fasst euch erst mal selbst an der Nase und versucht „Humanismus“ zu verstehen! Sie türkischen Trakier leben tag täglich mit der Gefahr assimiliert zu werden. Sie bekommen keine Arbeitsplätze in Behörden! Sie bekommen kein Kindergeld, weil im Thrakien andere griechische Gesetze angewandt werden als im Süden. Die Polizei dringt mitten in der Nacht in ihre Häuser ein, mit einem Vorwand und weckt die ganze Familie mitten in der Nacht um 02:00 Uhr auf. Der Kauf eines Grundstückes von einem Griechen dauert über zwei Jahre, wenn dies von einem Türken gekauft wird. Ein Massengrab für die Türken in Thrakien wurde 1974 ausgegraben und soll bis heute noch auf die Türken warten, wenn die Türken Griechenland angreifen sollten Diese Zahlen sind sehr nett, die du hier nennst. Stammen Sie von der orthodoxen Kirche als Propagandamittel gegen den Beitritt der Türkei in die EU? Wieso argumentierst du hier nicht mit den Zahlen der EU? Wieso interessiert es eine Griechen, die statistischen zahlen der Nachbarbarbaren so sehr? Oder sollte man seinen Feind genau kennen? Ist der Grund? Ich finde Ihr Griechen solltet fei von hellenistischen und Nationalen Gedanken versuchen zu verstehen, dass hier kein Türke Interesse an einer Eroberung Griechenlands hat. Diese Welt ist zu klein um diese Art von nationalem Stolz sich leisten zu können! Ach übrigens: Ich finde es interessant, dass in Griechenland stimmen laut werden, die den AUSTRITT Griechenlands fordern wenn die Türkei in die EU aufgenommen wird. Was müssen das für Spatzenhirne sein. Wo lebt Ihr eigentlich? Bisher haben wir sehr viel Schlaues von den alten Griechen gehört. Nun aber argumentiert eine paranoide Generation und nationalistischem Gedankengut. Wo soll das nur hinführen? Ich frage mich sowieso, warum du dich auf einem türkischen Forum rumtreibst, wenn du als stolzer Hellenist unterwegs bist. |
|
||||
|
||||
![]() Stimmt, für euch sind die Türken Barbaren und Mongolen. Dafür könnt Ihr aber nichts, da Ihr nur mit Hass gegen die bösen Türken aufgezogen worden seid. Aber ihr habt euch leider nicht weiter entwickelt und fühlt euch weiterhin von den Türken bedroht.
siehe Türkman = Packman (die Griechen wissen schon was ich meine!) Es gibt nämlich eine Animation von eine Packmanfigur alle Europäischen Sterne verschlingt. Sowas primitives finden die Griechen nämlich toll. Vergisst nicht, dass es sich hier um eine Globalisierung handelt und nicht um ein griechisches Problem. Wie demokratisch seid Ihr den mit der Assimilationspolitik gegen eure Minderheiten? Versucht doch hier nicht propaganda für eure faschistischen Gedanken loszuwerden. Diese sind nicht Zeitgerecht und scheiße! Die Türken in Griechenland (deren Existenz von den Griechen immer noch geleugnet werden), erzählen uns andere Schauer Geschichten, die die griechische Demokratie in frage stellen würde. Griechenland führt eine Assimilationspolitik gegen die Minderheiten. Moscheen werden angezündet und es wird nicht verfolgt wer es war und warum! Dien Paranoiapolitik der Griechen gegen die Türkei kann man ohne bedenken „Hasspredigen“ nennen. Schaut doch mal eure Schulbücher für die Grundschulen an. Sie predigen nur hass und berichten nur von den bösen Türken, die ihr Barbaren nennt!Euer Hellenistisches Nationalismus ist definitiv faschistisch. Ich habe die Grundschule in der Türkei besucht, kann dir nur sagen, dass in unseren Klassenräumen keine abgeknöpften griechischen Soldaten zu sehen waren. Dies kannst du in Griechenland aber sehen. Es werden kleine Kinder mit einem Hass gegen die Türken aufgezogen. Die Kirche trägt dazu seinen großen Beitrag bei. So was ist weder in der Türkei möglich noch im Islam. Also bitte, fasst euch erst mal selbst an der Nase und versucht „Humanismus“ zu verstehen! Sie türkischen Trakier leben tag täglich mit der Gefahr assimiliert zu werden. Sie bekommen keine Arbeitsplätze in Behörden! Sie bekommen kein Kindergeld, weil im Thrakien andere griechische Gesetze angewandt werden als im Süden. Die Polizei dringt mitten in der Nacht in ihre Häuser ein, mit einem Vorwand und weckt die ganze Familie mitten in der Nacht um 02:00 Uhr auf. Der Kauf eines Grundstückes von einem Griechen dauert über zwei Jahre, wenn dies von einem Türken gekauft wird. Ein Massengrab für die Türken in Thrakien wurde 1974 ausgegraben und soll bis heute noch auf die Türken warten, wenn die Türken Griechenland angreifen sollten Diese Zahlen sind sehr nett, die du hier nennst. Stammen Sie von der orthodoxen Kirche als Propagandamittel gegen den Beitritt der Türkei in die EU? Wieso argumentierst du hier nicht mit den Zahlen der EU? Wieso interessiert es eine Griechen, die statistischen zahlen der Nachbarbarbaren so sehr? Oder sollte man seinen Feind genau kennen? Ist der Grund? Ich finde Ihr Griechen solltet fei von hellenistischen und Nationalen Gedanken versuchen zu verstehen, dass hier kein Türke Interesse an einer Eroberung Griechenlands hat. Diese Welt ist zu klein um diese Art von nationalem Stolz sich leisten zu können! Ach übrigens: Ich finde es interessant, dass in Griechenland stimmen laut werden, die den AUSTRITT Griechenlands fordern wenn die Türkei in die EU aufgenommen wird. Was müssen das für Spatzenhirne sein. Wo lebt Ihr eigentlich? Bisher haben wir sehr viel Schlaues von den alten Griechen gehört. Nun aber argumentiert eine paranoide Generation und nationalistischem Gedankengut. Wo soll das nur hinführen? Ich frage mich sowieso, warum du dich auf einem türkischen Forum rumtreibst, wenn du als stolzer Hellenist unterwegs bist. |
|
||||
|
||||
![]() Bildigim kadariyla bu Süleyman Demirel"e ait bir aciklamydi. Ama güzel bir aciklama :-)
|