| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() ich möchte dir so einen ähnlichen fall nur in umgekehrter reihenfolge erzählen. nachdem wir wieder nach brd zurückfliegen, habe ich mir die leute in der wartelounge genauer angesehen. es war ein charterflug und hatte verspätung. da waren frauen mit salvar und kazak gesessen, als ob sie gerade vom acker kommen. die männer waren genauso köstlich angezogen und die kleinen mädchen gleich mit kopptüchern umwickelt. da hab ich mir gedacht, was denken bloss die deutschen, wenn sie die wieder sehen? diese leute haben sich nicht ein millimeter von ihrem denkweise bewegt. es ist ein phänomen, dass mich fast jedes jahr überkommt, was für ein teil eines volkes nach brd zurückfliegt. und es ist immer das gleiche: beim check-in wird wie immer gebettelt übergepäck an andere zu verchecken. es ist so jämmerlich und lächerlich,dass man nicht weiss ob man heulen oder lachen soll.das obligatorische vordrängeln bei jedem schalter ist zum volkssport geworden. herkes uyanik olmaya calisiyor. wenn der flug aufgerufen wird, rennt jeder wie ein bekloppter zum schalter, obwohl sie eine platzreservierung haben. diese leute fliegen wahrscheinlich jedes jahr in die türkei und zurück. lernt man da nie zu oder ist die intelligenz soweit zurückgeschritten?
|
|
||||
|
||||
![]() respekt,das hat wieder gefühle in mir erweckt,von denen ich lange nichts mehr mitgekriegt hatte..wie denn auch wenn das monotone Leben in germany so weiter geht..
|
|
||||
|
||||
![]() wir beruhen uns doch nur auf dem, was unsere Eltern/ großeltern aufgebaut haben...
wenn ich mir so einige geschichten anhöre von vor 40 jahren, kommt mir echt das heulen hoch... ich könnte es nicht schaffen denke ich...stellt euch doch mal vor : noch nie das dorf verlassen und mit 20 verlässt du die heimat und gehst praktisch ins exil... keine ahnung vohin... man beherrcht nicht die sprache und nichts...das beste bildung ist auch nicht vorratig...tut mir leid , aber keiner kann mir erzählen, dass die türken damals ne hohe schulbildung haben... nicht falsch verstehen ich mache mich nicht darüber lustig.... aber es war eine harte zeit...muss man zu geben |
|
||||
|
||||
![]() ich weiß was du meinst, aber meiner meinung nach solltest du vielleicht auf deine formulierung achten
"sind in meinen augen deutsche." ist es denn schlimm, wenn man deutsche ist...kritisierst du die eigenschaft, das verhalten , oder die nationalität... klar hast du recht, dass eltern wertvoll sind und kein abschaum... aber dein ausdruck finde ich nicht ok, es hört sich total rassistisch an ;-) |
|
||||
|
||||
![]() Sirkeciden tren gider
Varým yoðum törem gider Tuna bizden utanýr biz Tuna"dan Yüzüne kapatýr ellerini Aldýrma be tunam Yiðit çýplak doðar anadan Sirkeciden tren gider Vagon gider derdim gider Gurbet elde bir baþýma Varým yoðum alýr gider Sirkeciden tren gider Ona giden verem gider Bir kampana çalar analar aðlar Oðul oðul çocuklar öksüz gelinler dul Akþam olur hüzün çöker Omuzlarým bir bir düþer Sirkeciden tren gider Gözyaþýmý döker gider Sirkeciden tren gider Erzurumlu Duran Ankaralý Burhan gider Burda ezan var orda çan Her sabah çýnlar tepemizde Uyan uyan Sirkeciden tren gider Bir yaldýzlý Kur"an gider Su serperler ya gidenlerin ardýnda Dün askere Hint"e Yemen"e Bugün ekmeðe yaban ellerine Dönmezler ya andan Sirkeciden tren gider Evim barkým viran gider Biz hep atla geçtik Tuna"dan Böyle geçmedik avrat uþak Biz hiç böyle geçmedik Tuna bizden utanýr biz Tuna"dan Aldýrma be Tuna"m Yiðit çýplak doðar anadan Sirkeciden tren gider Vagon gider derdim gider Gurbet elde bir baþýma Varým yoðum alýr gider Sirkeciden tren gider Erzurumlu Duran Ankaralý Burhan gider Burda ezan var orda çan Her sabah çýnlar tepemizde Uyan uyan Sirkeciden tren gider Bir yaldýzlý Kur"an gider... Neydi bizi sevdigimiz, saydigimiz, tanidigimiz cana yakin Insanlardan ayiran??? Neydi bizi sevdigimiz, saydigimiz, ugruna öldügümüz bu güzel topraklardan kopartan??? Para mi ??? Buna Inanmak güc... bunu yasamak daha da güc!!! Dedelerimiz bizi buralara getirdi, bende Dede olmadan geri dönecegim... Eyvallah!!! Fatih |
|
||||
|
||||
![]() Es wird in den Diskussionen um Zuwanderung und ausländischen Mitbürgern in unserer Gesellschaft immer von Integration gesprochen. Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen bezüglich der Integration interessieren. Anbei meine Definition des Themas:
Integration ist die Fähigkeit, mit den Anforderungen und den Gegebenheiten innerhalb der Gesellschaft in der ich lebe zu Recht zu kommen und das jeweilige Wertesystem nicht nur zu akzeptieren, sondern es verinnerlichen und durch mein Handeln zu bewahrheiten. |
|
||||
|
||||
![]() unsere eltern haben angefangen neu ihre geschichte zu schreiben, als sie in dieses land gekommen sind.
wir schreiben diese geschichte weiter! nur, ob die geschichte so läuft wie sie es gerne hätten? ich bezweifle dies! einige disco gänger von der generation unserer eltern, spielen sich schon als frome mulsime auf! und versuchen dabei ihre ganze vergangenheit zurück zu lassen! ob das richtig ist? dies bezweifle ich auch! und die kinder sollen sich ein beispiel an ihnen nehmen, wie sie zurzeit leben! nie einen fehler gemacht, obwohl sie in einem fremden land ohne die sprache waren! wer"s glaubt!? also kurz gesagt: sie haben ihre geschichte in 3000km entfernung gelassen, und wir schreiben sie hier neu als DEUTSCHLAND-TÜRKEN! |
|
||||
|
||||
![]() Was und wie meinst du mit Fehler?
und wieso diese Idealisierung der ersten Generation? das was wir an jetzigen Generationen schlecht finden,steht in keinerlei Beziehung zu este Generation??? |
|
||||
|
||||
![]() daha 17 sinde burda dogmus deutsch-türke ne anlar gurbet murbetten?
|
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|