Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2004, 16:07
unknown

Standard Bu iddiada bulunanlar en az Senin

kadar cahil.
Enis ne zaman bu din forumuna göz atarsam beni bir kahkaha tutuyor. Dinime küfür eden bari MÜSLÜMAN OLSA demek geliyor icimden.
Alt 30.09.2004, 16:17
eniskaya

Standard Warum das denn

Bunu ben degil, sizlerin dernek baskani söylüyor.... yani sen derneginizin üstadlarini redmi ediyorsun..... onlar yada sen onlarin dininden degilmisin....

Ich kapiere gar nichts mehr......

Aber tatsache ist, das was euer Vereinspresident gesagt hat stimmt......

Es ist so auch, wenn das für dich wie ein küfür aussieht....... sogar der dagt zu sich selbst kein Moslem, sondern Alevi

Ich glaube ihr habt unter euch viel zu große unterschiede.... das müsst ihr klären
Alt 30.09.2004, 16:20
eniskaya

Standard Ja das stimmt

das tun die Geisteskranken, Erbanci und Süleymanci kizlari...... Allah neden tüm geri zekaliklari onlarda toplamis ve bizleri gerizekaliktan mahrum kilmis.....

Dinin veya Kuranin ruhunu anlamayan kisiler ancak böyle davranir......

Sanki disardakiler onun sacina yada peruguna hasta..........

Das ist so ein zurückgeblieben Ideologie, der diese Leute folgen, egel wo ich diese Ärsche sehe, mache ich die fertig..... den die wissen gar nichts, absolut nichts... die haben auch nicht mal den Kuran gelesen, geschweige den verstehen...... dafür brauchen die erst einen neuen Gehirn.....

Selamlar
Enis
Alt 30.09.2004, 16:41
Benutzerbild von sagun
sagun sagun ist offline
Neuer Benutzer

Standard Helal olsun

Evet nihayet onlarda artik anladi,

Aleviler Karanlik bir Dine ayit degiler, gurur duyun.

Halis muhlis türk dinin devami okan Alevi Insanlarimizi candan tebrik ederim !!!

Tanri türkleri ulu kilsin !!!

Kafa kesen kesimede dötümü yiyin.
Alt 30.09.2004, 16:43
Benutzerbild von sagun
sagun sagun ist offline
Neuer Benutzer

Standard Tja ja

Die kurdischen Aleviten sind anders als die türkischen vergesst das nicht, die arabischen Alawiten sind wiederum Stark islamisch geprägt !!!

Es sind die regionalen unterschiede .

Aber das Alevitentum (Alev-i) ist ursprünglich zentralasiatischer Schamanentum.

Tanri türkleri ulu kilsin
Alt 30.09.2004, 17:22
eniskaya

Standard Evet Tanri Türkleri ulu kilmis

olabilir.... ama aralarinda olduguna eminmisin....... sen ne zaman gördünki, Türkiyede Müslümanlar kafa kesiyor ????????

Öyle sacma sapan konusma.... bende Müslümanim hemde en aydin kesiminden ve zannetmiyorumki bir Alevi hem ruhaniyette hemde Kuran bilgisinde ben ve benim gibilere 40 yil yaklassin.....

Zaten her kim Ideoloji sahibiyse, onlardir istikameti sasiran.......

Ich werde mich nicht mehr wiederholen....

Selamlar
Enis
Alt 30.09.2004, 17:27
eniskaya

Standard 100 % tig richtig

"Aber das Alevitentum (Alev-i) ist ursprünglich zentralasiatischer Schamanentum."

Ben bunlari aylardan beri burda söylüyorum, ama ne Alevi olani nede baska bir sey olani anliyor.......

Adamlarin hic biri ne tarihi ne Kurani nede baska bir seyi arastirmislar.....

Haaaa simdi anlastik, Alevilik Ideolojisinde, Schamnizimden cok ilkeler var, ayni zamanda Hiristiyanliktan ilkeler var ve tabiki Oslam dinindende ilkeler var.....

Bir nevi kokteyl... ich glaube man hat verucht von allen Religionen der Welt, das beste zu Filtern, aber über die Kahrtausende ist daraus etwas anderes geworden, eine Art Ideologischer Resligion, der keine Grundzüge mehr zu den Weltreligionen hat....

Endlich mal jemand der sich auskennt..... ausser mir natürlich.....

Selamlar
Enis
Alt 30.09.2004, 20:28
Benutzerbild von divanee3
divanee3 divanee3 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Aber irgendwie..

Aber irgendwie finde ich die Idee gar nicht so schlimm aber wenn man den Sinn dahinter unterfragt hat es überhaupt keinen Sinn!

Man zeigt nicht die eigenen Haare aber dafür eine Pracht an künstlichen Haaren die wohlmöglich noch anziehender und sexier als die eigenen sind...

und auf der anderen Seite wenn sie schon keinen Kopftuch tragen dürfen... hmmmm

komische situation!

Yukari tükürsem biyik, asagiya tükürsem Sakal gibi...

Alt 30.09.2004, 20:35
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer

Standard Eevet!! iyiki de disinda! islam ülkeleri

icinde biraz da olsun cagdas demokrat ve laik olani neden türkiye saniyorsun??
cünkü icinde islam disi olan aleviler var!(siilikle karistirmayin, ben anadolu aleviliginden bahsediyom)
düsünsenize onlarda islam ici olsa birazcik islam alemi icinde az bucuk idare eden tr nin diger aptallardan bor farki kalmazdi...
dua edelim ki islam disilar...
Alt 30.09.2004, 22:24
eniskaya

Standard Dann kennst du die Geschichte nicht

du musst etwas mehr Geschichte Studieren....

Das Türkei ein Model Staat ist verdankt es nicht den Aleviten... die max. 5 Millionen in der Türkei gibt und in 1000 kolonien aufgeteilt sind.

Sondern viel mehr dem Osmanischen Reich, deren Hiterlasuung war es auf dem wir unseren staat gegründet haben und nichts anderes.....

Die Türkei ist nach wie vor Islamisch geprägt in vielen Richtungen sind sie dem wahren Islam sehr nah, im vergleich zu den Arabern..... die Aleviten zählen nicht dazu, da sie dem Schmanismus dienen und nicht dem Islam....

Die neue Islamische zurück zur Kuran Bewegung, kann nur in einem Demokratischem Land stat finden........

Und das alles verdanken wir nur der Kuvayi-Milliye, bzw. Kemal Atatürk und seinem gefolge (Ismet, Fevzi, Sükrü Pasa usw......)
Und alle waren Moslems, keine Aleviten.....

Das müsst Ihr einfach akzeptieren, sogar Atatürks Frau hat einen Kopftuch getragen, sowie all die anderen........

Ama sizlerin Ideoloji ruhu bunlari kabul etmiyor..... ama olsun sizler kabul etmiyorsunuz diye, Jupiter veya Resul Muhammed veya Resul Isa, yasamadi degil......

So einfach und so exzellent ist der Islam, aber nur für die jenigen, die es Studiert haben, nicht bei Kara Hocas und schon gar nicht bei den Dedes.... was immer die auch sein mögen....

Selamlar
Enis
Antwort