| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Bazi arkadaslar Kuranda bas örtüsü emri var diyorlar ve bunun nedenide cekicilig gidermek oldugunu beyan ediyorlar... yani kadina zarar gelmesin.... ne yönden, seks yönünden.....
Demekki kadinlarin saclari cok seksi ve cekiciymis........ hmmmmmm 1.) O halde erkeklerinde saclari cok seksi ve cekicidir.... erkeklerde basörtüsü taksin.... hele hele yakisikli erkaklere tamamiyle farz demektir..... Misal Brad Pitt, den der hat wircklich schöne Haare... 2.) Kadinlarin yüzleri, yanaklari vay dudaklari sacklarindan 1000 kat daha erotiktir...aynisi erkek icin gecerlidir..... yoksa insan kadinin saclarinimi öper.... lächel lächel..... 3.) Bu sonuca göre Kuranda bas örtüsü var diyenler..... derhal baslarina bir pece gecirsinler....... ve karalara bürünsünler.... AYNI TALIBANLAR GIBI...... 4.) Kimse kalkip... yok efendim saclar daha erotiktir... laga luga demesin.... eger böyle bir sey düsünüyorsa.... gidip piskoloji tedavi görsün..... cünkü hastalara din farz degildir...... 5.) Gelsin ve biriniz ciksin bu isin icinden..... 6.) Kuranin disinda gicen Ideoloji yollar insani dine degil...... hikaye alemine götürür... Selamlar Enis PS: Und wie recht ich habe....... eure ideologien interessieren keinen nur die Wahrheit des Kuran ist bindend... nicht eure Mezheps oder etc.... |
|
||||
|
||||
![]() Was glaubt Ihr?
Hätte solch eine Beziehung zukunft? Könnt Ihr auch die Unterschiede aufzählen, was könnte Probleme machen. ´Wäre es möglich kompromisse zu finden?? Fragen über Fragen!! Danke jetzt schon für eure Meinung und Info. Mfg Diss |
|
||||
|
||||
![]() Ali Shariati ist nicht aus Isfahan, sondern aus (der "heiligen" Stadt) Mashhad.
Studiert hatte er an der Sorbonne in Paris, wo er unter anderem auch mit Jean-Paul Sartre befreundet war. Bezeichnenderweise wird er seit ca. 10-15 Jahren von den Mollahs eingenommen als ein Vorbereiter und Wegbereiter der Revolution, obwohl Khomeini ihn gar nicht mochte und seine Bücher in den ersten Jahren auch eingesammelt wurden und verboten waren....aber das müssen sie wohl, da er beim Volk so beliebt ist, und ist auch ganz praktisch, denn: widersprechen kann er ja nicht mehr, da er bereits 3 Jahre vorher (1977) gestorben war. In ähnlicher Weise verfahren sie übrigens auch mit anderen "noch rechtzeitig verstorbenen" Gelehrten und Intellektuellen wie Mortaza Motahhari, °Baba° Taleghani oder dem früheren Premierminister Mohammad Mosaddegh <a href="redirect.jsp?url=http://www.shariati.com/" target="_blank">http://www.shariati.com/</a> |
|
||||
|
||||
![]() Bismillahrrahmaniirrahiiim
Sie liebt einen Schiiten und möchte ihn heiraten. Frage Nr.: 4569 www.islam-qa.com Frage: Ich muss einige nützliche Informationen über Schiiten und ihren Unterschied zu den Sunniten herausfinden. Ich kenne diesen Mann und er liebt mich sehr, und will mich heiraten - für immer, nicht die Mut´ah-Art der Heirat, wie auch immer,i ch weiß dass sein Glauben nicht auf einer Linie mit den Sunniten ist, deshalb habe ich mit ihm diskutiert und er hat zugestimmt, die Unterschiede nachzuforschen - Ich hoffe, dass auf diesem Weg er entscheiden kann, welches der richtige Weg ist. Mein Problem ist, dass ich keine Ansichten finden kann, die sauber vergleichen und die die Schiiten nicht direkt anklagen, falsch zu sein. Ich möchte mit jemandem darüber sprechen, denn ich weiß, dass Fragen aufkommen werden zwischen mir und dieser Person, wie auch immer ,ich brauche Hilfe und würde es schätzen, wenn ich mit jemandem sprechen könnte oder eine Quelle bekommen könnte, wo selbst er studieren könnte und welche ihn aber nicht fühlen lassen, dass sein Glauben runtergemacht wird. Ich denke, dass mit jemandem sanft und nett zu sprechen, eine Person mehr dazu bringen wird, zuzuhören als zu sagen, dass sein Glauben falsch ist. Antwort (vom anerkannten Gelehrten): Gelobt sei Allah Wir Sunniten wünschen allen Leuten Gutes, und wir bitten Allah, all diejenigen zu leiten, die irregeleitet sind und all diejenigen zu belohnen, die Ihm gehorchen. Wir hoffen, dass Allah diese Raafidis leiten wird.... Die Unterschiede zwischen Ahl-as-Sunnah (Sunniten) und den Raafidis sind sehr groß und fundamental. Zum Beispiel sagen die Raafidis, dass der Qur"an verfälscht wurde und sie verfluchen die meisten der Sahaba (ra) und denken, dass sie fehlgegangen waren; sie übertreiben mit ihren Imamen und beten sie an, und geben ihnen Vorzug über die Propheten und Engel, sie gehen auf Pilgerfahrt zu Mashhads (Schreinen) und Gräbern, wo sie alle Arten von Schirk, Allah jemanden in der Anbetung beisgesellen, tun. Sie glauben auch an die Heuchelei (als ein Fundament des Glaubens) und nennen es taqiyah (Verstellung) und sie glauben an al-badaa´ (der Gedanke, dass Allah “Seinen Willen ändert“ ), al-Raj´ah (die Rückkehr, z.B.das wiederauferstehen von den Toten zum Leben für einige Zeit in der selben Form wie sie vorher waren), und absolute Unfehlbarkeit ihrer Imame, und an die Niederwerfung auf einer Handvoll Lehm...... Wir raten dir zu lesen: „Al-Khutoot al-`Areedah”von Muhibb al-Deen al-Khateeb (auf englisch erhältlich) „Mukhtasar al-Tuhfat al-Ithna´ `Ashariyyah”von al-Dahlawi “Fikrat al-Taqreeb bayna Ahl al-Sunnah wa´l-Shee´ah “von Naasir al-Qaffaari Und wir raten dir, nicht daran zu denken, diesen Mann zu heiraten…Wer immer etwas für Allah aufgibt, Allah wird es ihm mit etwas besserem ausgleichen. Wir bitten Allah, Dich stark zu machen und Dir ein gutes Leben in dieser Welt und im jenseits zu garantieren. Wir möchten auch daran erinnern, dass es nicht erlaubt ist ,Beziehungen mit Nicht-Mahram-Männern zu haben, wie Du es klar in den Fragen 2005, 9465 und 1114 erklärt finden wirst. Wir bitten Allah, dir zu helfen alles zu tun, was gut ist. www.islam-qa.com Übersetzt von Schwester Dua |
|
|||
|
|||
![]() Humeyni.... dank diesem Idioten sind alle Iraner fast Sklaven.....
Die hatten schon immer Religionswisschenschaftler.... aber nie vernünftige Politische Führung.... leider leider... Viele sagen Amerikan oyunu.... ama akilli adami kim kandirabilirki????? |
|
|||
|
|||
![]() Wobei diese beiden Gruppen sich in zwei extremen Richtungen bewegen und beide den Islam als Namen benutzen.....
Di Aleviten bewegen sich in die Richtung der Religionslosigkeit, wobei Sie einen Ideologie aufgebaut haben und gar keine Fundamente mit den anderen Islamischen Gruppen haben.... Die Sünnies bewegen sich in die Richtung der Extremismus, wobei dieser Richtung die Fundamentalen Bedingungen des Kurans akzeptiert, wie zB. Beten Fasten usw.... Aber acuh dieser Richtung entspricht nicht den Erwartungen des wahren Isalms, der in Kuran geschrieben steht..... Somit können diese beiden Gruppen nicht miteinander auf Menschlicher Basis kommunizieren, daja jeder von denen seine eigene Ideologie in Vordergrund stelt..... Man muss eines aber verdeutlichen...... in vielen Bedingungen ist der Sünniitentum den Aleviten überlegen, wobei dieser die Fundamente des Islams akzeptieren, aber in allen anderen kläglich verdagen..... Die Aleviten dagegen, sehen es nicht einmal ein warum Sie beten sollten..... nur mit Gittare allein kann man nicht zu Gott finden und auch mit Beten allein ist das nicht zu schaffen..... Traurig aber, das ist die Wahrheit.... jeder der was anderes sagt, fühlt sich einen der Gruppen Ideologisch verbunden..... Selamlar Enis |
|
|||
|
|||
![]() Vielleicht ist das Wort "überlegen" nicht all zu Weise gewählt, deshalb kann man auch sagen.... es ist der Wahrheit etwas näher, wenn auch nicht all zu viel
|
|
||||
|
||||
![]() .... Aleviten beten ebenfalls, zwar nicht in der Frequenz, in der es Sunniten tun, aber sie tun es. In all Deinen Koranstudien hast Du Dir nicht die Mühe gemacht das Alevitentum kennenzulernen oder es zu verstehen.
Ist es denn keine "Grundlage" an Werten festzuhalten wie "Menschenliebe", "Respekt" und "Toleranz" anderen gegenüber? Der Glauben und das Gebet wird jedem Aleviten selbst überlassen, als offizieller Tag des gemeinsamen Gebets, wird der Donnerstag genutzt. Ist denn ein Mensch, der die Liberalität seiner Glaubensauffassung ins negative auslebt und sich auf auf dieser "Komfortabilität" ausruht nicht mit einem Menschen gleichzusetzen, der zwar 5 mal am Tag betet, aber es nicht aus "Überzeugung" tut oder reines Herzens? Die Religion sollte die "Privatsache" eines jeden sein... Am Ende wird jeder vor Gott stehen müssen und sich verantworten müssen. |
|
||||
|
||||
![]() .... wenn Aleviten sich in einer Cem-versammlung zu Boden werfen und "ALLAH ALLAH" aussprechn, beten sie nicht zu Odin, sondern auch zum Gott unserer sunnitischen Glaubensbrüder....
|
|
||||
|
||||
![]() ich hab ja wirklich absolut nichts gegen aleviten aber sie als muslime zu bezeichnen fällt mir mehr als schwer, jetzt schreit nicht rum aber die meisten aleviten essen schwein und schwein ist im kuran ganz deutlich verboten.
|