Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.06.2004, 09:59
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard Gewalt gegen Frauen

In der orientalischen Gesellschaft wird die gewallt gegen Frauen, aber auch gegen Kinder, größtenteils von den Ehemännern, Brüdern oder Verwandten verübt.

Obwohl es meist stillschweigend toleriert wird ist es in der Öffentlichkeit meist ein striktes Tabuthema.

Obwohl die staatliche Gesetzgebung, ausdrücklich, den Schutz von Frauen und Kindern in der Familie garantiert, kommt es nur selten bis gar nicht zum tragen. Meist fürchten sich die Frauen vor den Wutausbrüchen der Männer und den daraus resultierenden Angstzuständen die in ihnen aufgebaut werden und trauen sich nicht zur Polizei zu gehen.

Gewissheit ist, dass Gewallt von den Ehemännern in der Türkei ein nicht seltenes Phänomen ist, doch trotzdem gibt es kaum Frauenhäuser wohin sich Frauen zurückziehen können und wo sie in Sicherheit sind. Im Moment sind es Türkeiweit ung. 14. Viel zu wenig! Auch wenn eine Frau den Mut zusammen nimmt und gegen ihren Mann Anzeige bei der Polizei einreicht, wird dies, solange sie nicht die Möglichkeit auf Selbstständigkeit hat, keinen Nutzen für sie haben. Wo soll sie denn hin, wenn es kein Frauenhaus gibt und die Eltern ihr den Zutritt ins Elternhaus verweigern. Meist bleibt den Frauen kein anderer Ausweg als sich ihrem Schicksal zu ergeben und das Leid zu ertragen.

Das türkische Volk muss daraufhin sensibilisiert werden solche Missstände von vornherein nicht mehr zu tolerieren. Nachbarn müssen sich dessen im klaren sein, dass wenn sie nicht´s gegen bekannte Gewallt tun, sie sich mitschuldig machen am leid der unterdrückten. Auch die Frauen müssen mutiger und selbstbewusster werden und für ihre Rechte kämpfen.

Eins muß ich noch erwähnen. Es kommt wahrscheinlich sehr oft vor, dass Frauen in der Ehe von ihren Ehemännern Vergewaltigt werden. Meist sind sich die Ehemänner dessen nicht bewusst, weil sie kein Schuldbewusstsein haben oder weil die Frauen sich nicht trauen, nein, zu sagen. Vergewaltigung ist es trotzdem!

"Die Verbrechen an Frauen werden von Männern begangen, von Männern vertuscht, verharmlost und ignoriert."
Dr. Monika Hauser
Alt 23.06.2004, 10:24
freakie

Standard :)

Du hast völlig Recht mit deinen Behauptungen..

*freudensprung über einen seriösen Beitrag*

Vorallem finde ich das mit den Vergewaltigungen schlimm!

Ich kenne viele Frauen in meiner Verwandtschaft die das durchleiden mussten und immernoch durchleiden! - leider!!

Das mit den Frauenhäusern ist ja ein Skandal (würde man in Deutschland sagen!)

In ganz Türkei nur 14?! Bist du dir da sicher?! Das kann ja nicht sein..!!

Im Osten gibt es dann wahrscheinlich gar keins..!!

Let"s Freak
Alt 23.06.2004, 11:02
Benutzerbild von kfloeckchen
kfloeckchen kfloeckchen ist offline
Neuer Benutzer

Standard dem gibt es nichts hinzuzufügen

leider
Alt 23.06.2004, 11:37
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard AI

Amnesty International gibt jedes Jahr einen Bericht heraus.

Obwohl ich meine, dass AI schon ein wenig übertrieben berichtet, oder sei es, dass ich es mir nicht vorstellen kann. Hier der Link:

<a href="redirect.jsp?url=http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/PR2004049

Gruß" target="_blank">http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/PR2004049

Gruß</a> Funken
Alt 23.06.2004, 12:24
Benutzerbild von damla77
damla77 damla77 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Asagidaki bazi diyaloglari..

okuyunca bazi (hanim) kizlarimizin ve (beyefendilerimizin diyemiyorum) erkek toplumumuzun ne kadar yüksek bir ahlak seviyesi oldugunu görüp sasiriyorum.

Yinede basarilar.

Not: Herkes kendine almasin, kastim bazilarina..
Alt 23.06.2004, 12:25
Benutzerbild von xschischicoskun
xschischicoskun xschischicoskun ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Ve kadýnlar
bizim kadýnlarýmýz:
korkunc ve mübarek elleri
ince, küçük çeneleri, kocaman gözleriyle
anamýz, avradýmýz, yarimiz
ve sanki hic yasanmamýs gibi ölen
ve soframýzdaki yeri
öküzümüzden sonra gelen
ve daglara kacýrýp ugrunda hapis yattýgýmýz
ve ekinde, tütünde, odunda ve pazardaki
ve kara sabana kosulan ve agýllarda
ýsýltýsýnda yere saplý býcaklarýn..
oynak, agýr kalcalarý ve zilleriyle bizim olan
kadýnlar......

Nazim Hikmet
Alt 23.06.2004, 12:30
unknown

Standard DIE WAHRHEIT-Nur für Männer

leidesgenossen,
lasst euch nicht unterkriegen, kämpft.
gewalt gegen das weib, vergewaltigung, mord und einengung der freiheiten der frauen, warum tuen wir das?
ist es nicht notwehr?
betrachtet die geschichte, hat unser untergang nicht mit dem betrug, übergabe eines apfels an adam begonnen?
was haben wir nicht alles getan, krieg nenne ich so etwas. krieg gegen das weib. sagt selber, hat nicht jemand anderer das weib schon bestrafft mit monatlichem blutzoll.
und es hat nichts gebracht. sie sind uns immer noch über. seit jahrtausenden kämfen wir dagegen an und ich bin mir gewiss, die erlösung ist nahe. MÄNNER,- vereinigt euch, lasst euch nicht durch fleischeslust leiten,- kämft. wir sind die partisanen der neuzeit, lasst nicht zu, das wir von frauen regiert werden (beispiel: Merkel).
sie haben es geschafft, in die politik zu kommen, führerschein erlaubniss haben sie sich durch verräter erschlichen, die ihnen verfallen waren, heute reden sie von gleichberechtigung und morgen erlangen sie die weltherrschaft.
brüder,- vereinigt euch - HALLELUYA -
lasst uns die waffen hochheben, empor in den himmel strecken und der weiblichen aroganz mit sexentzug entgegentreten - HALLELUYA -
euer mitleidensgenosse catay
(nähere informationen unter 0190/333666 ,86Euro/Min.)
Alt 23.06.2004, 12:36
freakie

Standard muahahahahahahaha :))))))))))

Acayip güldürdün beni ha
Alt 23.06.2004, 12:41
limonata78

Standard endlich mal einer, der den ernst der

dinge begriffen hat! (ist zwar eh schon zu spät aber egal... lassen wir ihm seine illusionen.)

in diesem sinne: tebrikler...

;-)

*g*
Alt 23.06.2004, 12:54
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard Frag doch die Anderen :-D

Ich habe keine solche Püüülööver :-P

hehehhehhe
Antwort