| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() das kann und darf nicht einzige grund sein.
Wir Türken sind Kurzsichtig also so richtig Tagesgedächnisler - günlük cikarlarini kovalayan millet, allah yardimcimiz olsun ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Auch gläubige Männer sollten sich verhüllen und zum Glück gibt es solche Männer noch die sich dem Islam entsprechend anziehen.
|
|
||||
|
||||
![]() kann es sein dass du SELBST diesen Vers überhaupt nicht im Original gelesen hast/lesen KaNNsT????
mich würde doch SEHR interessieren wie du dazu kommst, das Wort نفس =Seele, dass doch eindeutig WEIBLICH ist, als MANN zu interpretieren. Hinzu kommt noch das im Gegenzug زوج =Gatte, Partner u.ä. männlich ist und dazu noch in زوجها mit einem asyndetisch angehängem Pronominalsuffix (grammatisch) WEIBLICHEN Geschlechts versehen ist. Deine Wiedergabe als ""aus IhM SEiNE GattIN"" ist also schlicht und ergreifend eine VERFÄLSCHUNG dessen , was da steht!, da es , wenn man es denn wörtlich unkommentiert und im unübertragenen Sinne wieder geben wollte ""aus IhR IHReN GattEN"" lauten müsste. ps.: Ich glaube nicht, dass du ECHT bist! ------------ >dün sana söz vermistim bugün ayeti yazarim diye az kalsin unutuyordum >يَا أَيُّهَا النَّاسُ اتَّقُواْ رَبَّكُمُ الَّذِي خَلَقَكُم مِّن نَّفْسٍ وَاحِدَةٍ وَخَلَقَ مِنْهَا زَوْجَهَا وَبَثَّ مِنْهُمَا رِجَالاً كَثِيراً وَنِسَاء وَاتَّقُواْ اللّهَ الَّذِي تَسَاءلُونَ بِهِ وَالأَرْحَامَ إِنَّ اللّهَ كَانَ عَلَيْكُمْ رَقِيباً >1. O ihr Menschen! Fürchtet eueren Herrn, Der euch aus einem (einzigen) Wesen erschuf und aus ihm seine Gattin und aus ihnen viele Männer und Frauen entstehen ließ. Und seid euch Allahs bewußt, in Dessen Namen ihr einander bittet, und euerer Verwandtschaftsbindungen. Siehe, Allah wacht über euch > >das ist der Beweis das Havva aus Adam enstand ------------ |
|
||||
|
||||
![]() sind höherstehender als Frauen, da Gott sie eher ausgezeichnet hat.
Das steht auch im Korna drin. Eine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau GIBTS im Islam einfach NICHT! Also versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin ein stark gläubiger Moslem, und ich würde mich davor hüten, was negatives über den Koran und den Islam auszusprechen aber Fakt ist, Mann und Frau sind aus islamischer Sicht keineswegs gleichberechtigt. |
|
||||
|
||||
![]() Ich bete viel und bin mir sicher, dass Gott mich erhört.
|
|
|||
|
|||
![]() andere organisationen wie zb die caritas trennen natürlich nicht zw. religionen; ganz im gegenteil: sie bevorzugen es sogar sehr besonders muslimischen kindern (oder kindern die garkeine rel. erlernen konnten)zu helfen um sie dann nach ihren glaubensvorsätzen (wieder)erziehen zu können.
BITTE,olaylarin ic boyutunu bilmeden,arastirmadan cikip kimseye insanlik dersi vermeye kalkma! |
|
|||
|
|||
![]() imamim görevi camide cemaat uygun bir sekilde toplandiktan sonra namaz kilmaktir.
Kuran dersi vsr gibi islerle ugrasmaz.peki diger cesitli dersleri o vermeyecegine göre "üstadlik" görevini hocalar üstlenmeyecekte kim Hz Mevlana,Said Nursi ve diger bilginleri yetistirecek?bunu birak Kurani Kerim okumayi cocuklar kimden ögrencek??? bu foruma giripte sasirmamak mümkün degil ![]() |
|
||||
|
||||
![]() gebeten hat, so solte man (zumindest) als Moslem doch wissen, dass alle Menschen im Islam bis zum gewissen Stadium als Moslem gesehen werden. Denn erst ab diesem Stadium ist der Mensch religiös zu bestimmten Sachen verpflichtet. So gesehen hat der Hoca doch nicht um Spenden für Kinder moslemischer Eltern gebeten, sondern für alle Kinder der Welt
![]() Aber das was intellecta sagt, hat auch was wahres (sei es nun caritas oder DRK). |
|
|||
|
|||
![]() Senin okuman ve yazman yokmu?
Einen Teil deines Beitrages finde ich toll, jedoch solltest du darauf achten das ich hier niemanden belehren wollte sondern eine Frage gestellt habe. Ich versteh nicht ganz wie du das hier aufgefasst hast, doch ist es dein Problem wenn es dir schwer fällt das zu verstehen und mich der fälschlichen Belehrung zu beurteilen. |
|
|||
|
|||
![]() doch wenn wir moslems das doch wissen, müssen wir dieses Wort so akribisch verwenden?
Wenn wir doch wissen das Kinder bis zu einem bestimmten Alter moslems sind, müssen wir dann bei einer Spendenaktion das auch noch unbedingt ansprechen und sagen? Tut mir Leid StudentNRW, aber wenn jeder moslem das weiss und so intelligent ist, kann sich der Hoca das auch sparen, oder zweifelt er dann an der intelligenz se3iner Gläubiger? |