Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.06.2004, 12:05
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer

Standard Also mich .....

.....ekelt das wort *Ehre* regelrecht an, weil ich es mit vielen negativen szenarien verbinde . Ehreymisch ......das sollte als das türkische Unwort des Jahrhunderts gewählt werden .
Alt 09.06.2004, 12:18
Benutzerbild von aftereight
aftereight aftereight ist offline
Neuer Benutzer

Standard weil immer nur die theorie..

besteht aber wenns um die praxis geht sind alle männer gleich..
Alt 09.06.2004, 12:29
fraurossi

Standard Aber es war doch...

nicht immer so, oder?
Wieso hat sich die Bedeutung so dermaßen geändert und vor allem wann?

Ist das vielleicht nur eine Phase? (irgendwie fällt es mir wohl schwer die Hoffnung auf bessere Zeiten aufzugeben)
Alt 09.06.2004, 12:31
fraurossi

Standard Leider...

ist viel Wahres an Deinem Beitrag dran... es scheint auch mir so, dass viele Probleme aus diesem falschen ´Ehre-Gedanke´ (und das Handeln danach) resultieren...
Alt 09.06.2004, 12:35
Benutzerbild von abizettin
abizettin abizettin ist offline
Neuer Benutzer

Standard was kann man zu diesem blodem thema

sagen, das merkwürdigerweise mit jugfrälichkeit und körper der frau assoziert wird...
Alt 09.06.2004, 12:35
Benutzerbild von aftereight
aftereight aftereight ist offline
Neuer Benutzer

Standard in meinen augen sieht es nicht sehr

rosig aus,wie kann man den leuten denn weiterhelfen..?
Alt 09.06.2004, 12:42
fraurossi

Standard Klar... solange jeder 2. Türke oder

auch Türkin die Jungfräulichkeit im gleichen Zug mit dem Wort Ehre ausspricht wird da nichts wirklich logisches dabei heraus kommen.

Ich hatte gestern erwähnt, dass schon bei der Erziehung bei den meisten türk. Kindern falsch läuft... (ok, nicht nur in Bezug auf dieses Ehrgefühl aber das ist ein anderes Thema).
Ich denke mir, dass die heutigen Eltern doch nicht den gleichen Fehler machen müssen oder? Mütter oder auch Väter so zwischen 20-35 Jahre... müssten es doch irgendwie besser wissen?

Beni üzen bu... degisiklik yok.
Alt 09.06.2004, 12:43
kolerik

Standard o.T.

Da viele dieses Wort im negativen oder übertriebenem Maße gelernt oder auch gesehen haben, schreckt es viele zurück. Das Wort EHRE klingt für manch einen wie allterümlich oder unmodern.

Ehre ist viel mehr als das was viele von uns damit in Verbindung bringen. Sie haben das schön in ihrem Text davor beschrieben haben, werden sie wissen was ich meine.

welche Ehre besitzt ein Mensch, der es nicht schafft jedem mit Respekt zu begenen?

welche Ehre besitzt ein Mensch, der es nicht schafft jemanden so zu behandeln, wie er selbst gerne behandelt werden will?

Welche Ehre besitzt ein Mensch, der nach altersstufen abgrenzt, und nur die Ehrt bei dem sein Gesicht verlieren könnte?

Das Wort Ehre kann soviel heißen, soviel umschreiben.. Viele denken aber nur an eins.. Die Familienehre...
und genau das wurde bei uns stehst extrem dargestellt.

Das Thema scheint leider uninteressant zu sein, da das Wort oft mit zuviel abnormalen in unserer Gesellschaft gestrickt wurde... Leider.
Alt 09.06.2004, 12:45
fraurossi

Standard Keine Ahnung...

viele wissen ja nicht mal, dass es eine falsche Ehre ist seine Schwester z.b. zu Hause einzusperren oder handgreiflich zu werden nur weil sie Hand in Hand mit einem Jungen untwerwegs war...

schlimm... schlimm...
Alt 09.06.2004, 12:49
Benutzerbild von abizettin
abizettin abizettin ist offline
Neuer Benutzer

Standard evet beni de üzen o..durum vahim yani

cok ciddi bir yenilenme lazim..ahlak anlayisi, din anlayisi,zihniyet anlayisi, annelerin erkekleri ve kizlari yetistirme anlayisi...usw..
-hala cayir cayir namus cinayeti isleniyor..yani o vaginaninda penis gibi siradan bir organ oldugunu zihinler almiyor bir türlü gitti.. ehrenmörderlere hala sempati besliyoruz veya en azindan aciyoruz ve cezalarini az veriyoruz..
Antwort