| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Wer nichts mit dem Begriff anfangen kann sollte sich diese Seite anschauen
![]() <a href="redirect.jsp?url=http://video.movies.go.com/hellraiser/home.html" target="_blank">http://video.movies.go.com/hellraiser/home.html</a> |
|
||||
|
||||
![]() Genau das meine ich doch gerade. Eigentlich müsste/sollte es in das genaue Gegenteil umschlagen. Da sie hier in der "Fremde" sind, sollten sie sich auch noch an die kleinsten Gemeinsamkeiten klammern, aber leider ist das nicht der Fall, die Absonderung wird auch hier weitergeführt und das noch extremer, als in der "Heimat".
Solche Liebespaare habe ich sogar in meinem Bekanntenkreis, einige meiner Freundinnen haben die ersten Jahre ihrer Ehe die Hölle durchlebt. Es hat in eigentlich allen Fällen sehr lange gedauert, bis sie von der alevitischen Seite akzeptiert wurden. Ich schreibe bewusst "akzeptiert", da sie noch immer nicht wirklich "integriert" wurden sind. Dass die neue Generation nicht mal die Bedeutung der "Symbole" kennt, ist umso schlimmer. Aber mich stört es allgemein, dass man sich mit solchen Symbolen versucht von anderen hervorzuheben. Und genau da ist es wieder: Eine eigensthergestellte Gruppierung entsteht. |
|
||||
|
||||
![]() "dass die aleviten gerne unter sich bleiben wollen" das ist wirklich eine ganz zutreffende festtellung über aleviten..
ich finde auch naturgemäß diese haltungsweise nicht erwünscht..jedoch wenn man davon ausgeht,dass jede haltung sowohlh des menschen als auch der gesellscaftliche gruppen eine geschichtliche hintergrund hat, und wenn man sich einbisschen mühe gibt, die geschichte der aleviten in anatolien zu untersuchen,kann man durchaus zu dem ergebniss kommen,dass der aleviten wegen ihre haltung zu wenig schuld zukommt.. besonders in osmanichen reich(und noch besonders während yavuz selim) aleviten wurden nicht hochgeshätzt..obwohl die osmanen gegen christen,juden usw sehr tolerant waren,haben sie diese eigenschaft gegen aleviten nicht gezeigt und alevismus wurde als verdammt verurteilt(sapik,sapkin din)..daraufhin aleviten mussten immer außer zentrum leben(daglarda,yüksek ovalarda,osmanli askerinin erisemeyecegi yerlerde).. -also diese historische hintergrund und vorurteile spiegeln sich leider heute immer noch in köpfe der viele sünniten..man hat ihnen in jüngeren zeit "inzest" vorgeworfen.. die massaker an aleviten in maras,sivas, corum usw, brauchen hier nicht erwähnt zu werden... natürlich haben die aleviten daraus gewisse lehre gezogen,was ihre zu beanstande haltung rechtfertigt, oder zu mindest nachvollziehbar macht... saygilar.. |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() Anstatt sich auf das Jetzt, auf das Heute zu konzentrieren, werden Geschehnisse aus der Vergangenheit herausgekramt. Keiner leugnet, dass schlimme Sachen passiert sind, aber nur daran festzuhalten, bzw die kein-Wunder-Argumentation bringt keine Fortschritte...
|
|
||||
|
||||
![]() meine Mutter kommt aus Iskenderun - da sind alle Religionen vertreten, also auch Christen und Juden , Aleviten, Sunniten -
alle lebten nebeneinander und keiner fragte danach, sie meint, dass sie erst hier in Deutschland die krasse Diskrepanz erlebt hatte ... |
|
||||
|
||||
![]() jedes jahr versammelt sich deutschen unter anderem johannes rau, diese massaker zu verurteilen und solidarität mit opfer zu zeigen während man in sivas immer noch die schuld den opfern gibt..( etwa zB; aziz nesin de allah-peygamber yoktur demeseydi falan) so ein schwachsinn!!!
|
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() gecmisi anlamayan,bilmeyen saglikli bir birlikteligi bugün ve yarin kurabilr mi?
|
|
||||
|
||||
![]() die deutschen gehen kritisch mit sich um, aber wir Türken haben das nicht drauf !
Wir vertragen keine Kritik ! |