Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.04.2004, 14:53
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer

Standard Was haltet ihr von den Zenobiten ? :)

Wer nichts mit dem Begriff anfangen kann sollte sich diese Seite anschauen

<a href="redirect.jsp?url=http://video.movies.go.com/hellraiser/home.html" target="_blank">http://video.movies.go.com/hellraiser/home.html</a>
Alt 27.04.2004, 14:53
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Nee, nee

Genau das meine ich doch gerade. Eigentlich müsste/sollte es in das genaue Gegenteil umschlagen. Da sie hier in der "Fremde" sind, sollten sie sich auch noch an die kleinsten Gemeinsamkeiten klammern, aber leider ist das nicht der Fall, die Absonderung wird auch hier weitergeführt und das noch extremer, als in der "Heimat".

Solche Liebespaare habe ich sogar in meinem Bekanntenkreis, einige meiner Freundinnen haben die ersten Jahre ihrer Ehe die Hölle durchlebt. Es hat in eigentlich allen Fällen sehr lange gedauert, bis sie von der alevitischen Seite akzeptiert wurden. Ich schreibe bewusst "akzeptiert", da sie noch immer nicht wirklich "integriert" wurden sind.

Dass die neue Generation nicht mal die Bedeutung der "Symbole" kennt, ist umso schlimmer. Aber mich stört es allgemein, dass man sich mit solchen Symbolen versucht von anderen hervorzuheben. Und genau da ist es wieder: Eine eigensthergestellte Gruppierung entsteht.
Alt 27.04.2004, 14:55
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer

Standard feststellung richtig, aber vorsicht!

"dass die aleviten gerne unter sich bleiben wollen" das ist wirklich eine ganz zutreffende festtellung über aleviten..
ich finde auch naturgemäß diese haltungsweise nicht erwünscht..jedoch wenn man davon ausgeht,dass jede haltung sowohlh des menschen als auch der gesellscaftliche gruppen eine geschichtliche hintergrund hat, und wenn man sich einbisschen mühe gibt, die geschichte der aleviten in anatolien zu untersuchen,kann man durchaus zu dem ergebniss kommen,dass der aleviten wegen ihre haltung zu wenig schuld zukommt..

besonders in osmanichen reich(und noch besonders während yavuz selim) aleviten wurden nicht hochgeshätzt..obwohl die osmanen gegen christen,juden usw sehr tolerant waren,haben sie diese eigenschaft gegen aleviten nicht gezeigt und alevismus wurde als verdammt verurteilt(sapik,sapkin din)..daraufhin aleviten mussten immer außer zentrum leben(daglarda,yüksek ovalarda,osmanli askerinin erisemeyecegi yerlerde)..

-also diese historische hintergrund und vorurteile spiegeln sich leider heute immer noch in köpfe der viele sünniten..man hat ihnen in jüngeren zeit "inzest" vorgeworfen..

die massaker an aleviten in maras,sivas, corum usw, brauchen hier nicht erwähnt zu werden...

natürlich haben die aleviten daraus gewisse lehre gezogen,was ihre zu beanstande haltung rechtfertigt, oder zu mindest nachvollziehbar macht...
saygilar..
Alt 27.04.2004, 14:56
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ist das ne neue Satanistenbewegung :-) o

ohne Text
Alt 27.04.2004, 14:58
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sorry, aber das nervt mich...

Anstatt sich auf das Jetzt, auf das Heute zu konzentrieren, werden Geschehnisse aus der Vergangenheit herausgekramt. Keiner leugnet, dass schlimme Sachen passiert sind, aber nur daran festzuhalten, bzw die kein-Wunder-Argumentation bringt keine Fortschritte...
Alt 27.04.2004, 15:00
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard eigentlich :))

meine Mutter kommt aus Iskenderun - da sind alle Religionen vertreten, also auch Christen und Juden , Aleviten, Sunniten -

alle lebten nebeneinander und keiner fragte danach, sie meint, dass sie erst hier in Deutschland die krasse Diskrepanz erlebt hatte ...
Alt 27.04.2004, 15:02
Neuer Benutzer

Standard doch es gibt einen unterschied!

jedes jahr versammelt sich deutschen unter anderem johannes rau, diese massaker zu verurteilen und solidarität mit opfer zu zeigen während man in sivas immer noch die schuld den opfern gibt..( etwa zB; aziz nesin de allah-peygamber yoktur demeseydi falan) so ein schwachsinn!!!
Alt 27.04.2004, 15:03
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard leider - das stimmt ...... o.T.

ohne Text
Alt 27.04.2004, 15:03
Neuer Benutzer

Standard yakismadi sana!

gecmisi anlamayan,bilmeyen saglikli bir birlikteligi bugün ve yarin kurabilr mi?
Alt 27.04.2004, 15:05
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard schon wieder hast du recht !

die deutschen gehen kritisch mit sich um, aber wir Türken haben das nicht drauf !

Wir vertragen keine Kritik !
Antwort