Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.04.2004, 12:10
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer

Standard es ist echt schade...

die türkische außenpolitik hat vielleicht erstmals, soweit ich mich erinnern kann, eine gute politik getriben,indem sie aus ihren steckenhaus rauskommt,und der realitäten der weltpolitik rechnung trägt, was aber an gr.zyprioten scheitern wird..aus gestrigen in einer türkischen zeitung erscheinende verheugens ausserungen zufolge : "ein der wichtigsten gründen dafür sei die angst der tourismusbranche der gr.zyprioten davor,dass im nordteil sie im konkurrenz überlegen würden..
allerdings nur ein "ja" von tr.zyprioten wird sicher auch was bringen...
Alt 24.04.2004, 13:38
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer

Standard genau!

Es stimmt, dass die ueberraschende Wendung der tr-Aussenpolitik die gr-zyprioten sicherlich mehr oder weniger ueberrascht hat. Zum ersten Mal ist auch die ernsthafte Frage aufgetaucht ob man den Tuerken nun DOCH vertrauen kann oder nicht. Ich denke zwar nicht dass man eine Antwort so einfach geben kann, aber schon die Tatsache dass diese Frage endlich AUFTAUCHT ist an sich nicht wenig!!

Die Aussage von Verheugen ist dermassen einfaeltig, dass es einen nur ueberraschen kann. Als gaebe es im nordteil Zyperns nicht schoin jetzt genug Tourismus!! Touristen aus Deutschland besuchen tr-Zypern seit ueber 15 Jahren, und ein guter Grund ist natuerlich auch die niedrigere Kosten bei einem solchen Urlaub. Ausserdem ist Nordzypern eine sehr schoene Gegend (kann ich jedem empfehlen), und dies ist zumindest in EUropa seit laengerem bekannt. Obwohl es ein embargo gibt, war es niemandem verboten Nordzypern zu besuchen, in tr Reisebueros in Deutschland kann man PROBLEMLOS Fluege und Unterkuenfte fuer Nordzypern finden. Ich bin mir ganz sicher dass das nicht das Problem bei den gr-zyprioten war.

Es ist wirklich schade dass es voraussichtlich nicht klappen wird, aber ich bin sehr optimistisch. Die Wendung der tr Aussenpolitik war an sich schon ein grosser Schritt, und zumindest wir in Griechenland haben es sehr zu wuerdigen gewusst. Ein Beispiel: laut Umfragen sind hier in Greece (nicht in gr-Zypern) ca 46% der Bevoelkerung fuer den Anan-Plan, hier ist es also knapp. Die Leute merken die neue Zeit, es ist nur absolut wichtig jetzt dass man den Ball weiter am Feld laesst.

Was tr-Zypern angeht: auch wenn es jetzt nicht klappt, ich bin mir sicher, dass sehr bald die Wiedervereinigung (mit der damit verbundenen EU-Aufnahme) stattfinden wird.Ich hoffe nur dass , falls es dazu kommt, keine solchen Szenen wie mit den grauen woelfen und ihrem Terror der letzten Tage stattfinden werden. Es ist legitim eine misstrauische oder negative Haltung gegenueber den "anderen" zu haben, aber man sollte sich in Grenzen halten. Wenn wir mit solchem Fanatismus anfangen, dann kann auch kein Kompromiss gut gehen.

Ich denke nicht dass tr-zypern sofort internationale Anerkennung bekommen wird, ausserdem sind die UN-Resolutionen in diesem Punkt ziemlich bindend, trotz Aussagen von vielen Seiten. Auch Serdar Denktasch hat seine Bedenken dazu geaussert. Auch das Wirtschaftsembargo wird nicht so schnell aufgehoben (obwohl ich das auch nicht ausschliessen kann, dies ist doch eher moeglich). Vielleicht aber gaebe es bestimmte Wege um den tr-ZYprioten wirtschaftliche Hilfe anzubieten, was sehr zu begruessen waere. Uebrigens: auch Papadopoulos hat im fernsehen versprochen weiterhin Wirtschaftshilfe den tr-zyprioten zu gewaehrleisten (dies hat eh seit ca 7 Monaten angefangen). All das ist sehr gut und sehr loeblich, ich wuerde aber auch ein paar tapferere Schritte von seiten der gr-zyprioten begruessen...mal sehen!!
Alt 24.04.2004, 17:04
uzbay

Standard Peace to all, who wants no war!!!

Sorry, I was lange weg...

Gruss an alle
Alt 24.04.2004, 21:38
xxz1

Standard um es zu präzisieren

wenn BEIDEN seiten die wiedervereinigung als bedingung für die aufnahme in die eu auferlegt worden wäre, dann hätten auch die gr-zypr. zugestimmt. so mussten sie nicht. sie hatten doch schon VORHER zugesichert bekommen, was sie wollten.
das ist mit naivität der eu gemeint. sie haben sämtliche schuld immer bei den gr-türken gesucht und vernachlässigt, dass der Reiche ungern mit dem "armen" teilt, wenn er nicht andere gründe dafür hat.
grecos, von guten oder bösen zyprern oder zyrpioten habe ich mit keinem wort gesprochen. das beziehst du offenbar auf andere forumsbeiträge?
das mit dem geld: dass zypern russlands geldwaschmasiche ist, behaupte ich nicht als these, das ist in zahlreichen medien geschrieben worden. die summe um die es geht:
40 Mrd. Dollar. und ich warte nur darauf, dass in den nächsten wochen oder monaten die meldung kommt: gr-zypern kauft für xxMrd Dollar Waffen aus Russland. Als Dankeschön fürs VETO. eine hand wäscht bekanntlich die andere. wetten diese nachtrichtenmeldung kommt demnächst?
Alt 24.04.2004, 23:57
Benutzerbild von xxxsadrazam
xxxsadrazam xxxsadrazam ist offline
Neuer Benutzer

Standard sizmi biliyorsunuz...

neyin dogru neyin yanlis oldugunu..
Alt 25.04.2004, 22:40
eniskaya

Standard Iste Olay bu

Umarim begenirsiniz.
Ufak bir olay, ama bakin dünya düsünürleri nasil cevapliyor.
Isterseniz baska Forumlarada kopyalarsiniz
Selamlar
Enis

OLAY : Bir piliç bir kaldýrýmdan diðerine geçer

SORU : Piliç niçin karsidan karsiya geçer?

YANITLAR :

Rene DESCARTES:
Yolun öbür tarafina geçmek için.

EFLATUN:
Iyiligi için. Gerçek, öteki taraftadir.

ARISTOTELES:
karsidan karsiya geçmek pilicin dogasidir.

Karl MARX:
Tarihsel olarak kaçinilmazdi.

HIPOKRATES:
Pankreasinin asiri salgisi yüzünden Martin Luther KING JR.: Tüm piliçlerin nedenini açiklamak zorunda kalmadan özgürce karsidan karsiya geçtikleri bir dünya düslüyorum.

Hz. MUSA:
Ve Tanri cennetten inip pilice dedi ki: "karsidan karsiya geçeceksin! " Ve piliç karsidan karsiya geçti ve Tanri bunun iyi oldugunu gördü.

Richard M. NIXON:
Piliç karsidan karsiya geçmedi, tekrar ediyorum, piliç asla yolun karsisina geçmedi.

Sigmund FREUD:
Pilicin karsidan karsiya geçmesiyle ilgilenmeniz, sizde güçlü ve latant bir cinsel güvensizlik duygusunu ele vermektedir.

BUDA:
Bu soruyu sormak, sizin kendi piliç doganizi inkâr etmektir.

GALILEI:
Oysa piliç karsidan karsiya geçiyor...

Charles DE GAULLE:
Piliç belki yolun karsisina geçti, ama otoyolun karsisina henüz geçmedi.

EINSTEIN:
Pilicin yolun karsisina geçmesi ya da yolun pilicin ayaklari altinda yerdegistirmesi,tümüyle sizin gösterdiginiz referansa baglidir.

Bill CLINTON:
Anayasa üzerine yemin ederim ki bu piliçle aramda hiç bir sey geçmemistir.

Süleyman DEMIREL:
Binayinnaleh Piliç geçmisse geçmis, geçmemisse geçmemistir Tansu ÇILLER: Bu memleket için karsidan karsiya geçen piliç de bizimdir, üstünden geçen traktör de bizimdir.

R.Tayyip ERDOGAN:
Ben tavuklu sandviç de satmistim.

Abdullah GÜL:
Hayir, bana böyle bir bilgi verilmedi ama karsidan karsiya geçtiyse hükümet geregini yapar.

George W. BUSH:
Pilicin bu yolda BM kararlarina ragmen cezalandirilmadan karsidan karsiya geçmesi, demokrasiye, özgürlüge ve adalete kafa tutmaktir. Bu durum, o yolu bizim çoktan bombalamis olmamiz gerektigini göstermektedir. Bölgede barisi saglamak amaciyla ve savundugumuz degerlerin tavuk türü teröristler tarafindan bir kez daha ayaklar altina alinmamasi için Amerika Birlesik Devletleri oraya karadan 243 bin GI, havadan 846 bombardiman uçagiyla desteklenen 17 uçak gemisi, 46 firkateyn ve 154 kruvazör göndermeye karar ve bu güçlerine özgürlük ve demokrasi adina 5 binkilometre çapindaki bir alanda bulunan tüm kümesleri yerle bir etmek görevi vermistir. Bu kutsal görev, ülkede uzaktan yakindan kümese benzeyen her seyi bir avuç kül haline getirinceye kadar sürecek ve küstah kümes efradýnýn milletimize kafa tutmasi önlenecektir. Hükümetimiz, ondan sonra ülkedeki kümeslerin standartlara uygun biçimde yeniden insasina ve; baþlarina ABD Büyükelçisi tarafindan demokratik olarak seçilecek bir horoz geçirmeye kara vermistir. Kümeslerin yeniden insasi finansmana karsilik olarak, bölgedeki tüm yem üretimine 30 yil süreyle el koymakla yetinecegiz. Yerel canlilarin, bizimle isbirligi yaptiklari takdirde yem üretiminin bir miktarindan özel fiyatlarla istifade ettirilmesi öngörülmüstür. Bu yeni adalet, özgürlük ve baris kümesleri ülkesinde, size temin ederiz ki bir daha asla bir piliç bir yoldan karsidan karsiya geçmeye kalkmayacak, çünkü yol kalmayacak ve piliçlerin de yürüyecek bacaklari olmayacaktir. Tanri Amerika"yi takdis etsin
Alt 25.04.2004, 22:52
eniskaya

Standard Es ist sehr viel Dynamik drin

Jetzt ist in der Zypernpolitik Tag der Dynamik eingebrochen, für alle.

Ab jetzt kann mit Sicherheit keiner mehr sagen was der Morgen bringt, das ist meine Meinung.
Es ist alles in Fließbewegung.
UN, EU, Gr, TR, Zyp.GR, Zyp.TR, vielleicht viel zu vile Köpfe an einem Tisch.

Ich lass mich wirklich mal überraschen wie das ma ende augehet.

Jetzt ist alles so verzettelt und es wird noch ein heisser Sommer werden in der Weltpolitischen Bühne, was ich irgendwie auch Cool finde.
Solche zähen Verhandlungen findet man nicht alle Tage.
Alt 26.04.2004, 01:34
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer

Standard muahaha!! hepsi komik ama bizim türk

politikacilari gibisi yok..hele coban sülo bu islerin gelmis gecmis en büyük piridir..
Alt 26.04.2004, 14:39
Benutzerbild von atillaexpress
atillaexpress atillaexpress ist offline
Neuer Benutzer

Standard Nochmal, damit auch Du es verstehst!

Um Menschenrechtsverstö�e in der Türkei geht es nicht! Das soll nicht hei�en, da� ich für sie irgendeine Art von Verständnis aufbringen möchte. Es geht darum, da� man ein Land in die EU aufnimmt, welches einen groben Versto� gegen die Pressefreiheit macht. Bei einem anderen Land, der Türkei, jedoch aufs schärfste auf genau solche Verstö�e schaut und ihre Aufnahme davon abhängig macht!

Deine Gleichung, da� Du der "Liberale" bist, und alle anderen, die nicht genauso denken wie Du, alle Faschos sind, ist so etwas von oberflächlich und einfach, da� man Dich eigentlich garnicht ernst nehmen sollte!
Alt 26.04.2004, 14:47
Benutzerbild von atillaexpress
atillaexpress atillaexpress ist offline
Neuer Benutzer

Standard Nicht objektiv!!

Wie kommt es, da� Du alle pol. Handlungen von Papadopuolos verharmlost, relativierst und schönredest, gleichzeitig aber Denktasch kritisierst und bei jeder Gelegenheit bekundest, wie sehr Du Denktasch ha�t!!
Antwort