| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() ich finde, viele Träumen auch von der perfekten Ehe... denken, mir kann das nicht passieren, gehen davon aus das sich alles von selbst regeln wird...
mangelnde Einfühlsamkeit, Respekt etc... und die Tatsache, dass Scheidungen und/oder Partnerwechsel zu einer Normalität werden führen dazu, den Weg der Scheidung zu nehmen, anstatt zu erkennen, dass eine Ehe nicht nur "Schmetterlinge im Bauch" zu haben heisst, sondern auch mit "Hingabe & Kompromiss"! Bisschen Realismus wäre nicht schlecht... |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() scheinst,schließe ich die möglichkeit aus, dass du von ironie oder sarkasmus nicht gehört hat..gerade aber deswegen bin ich darüber erstaunt,warum du so die aussagen nur in ihren wörtlichen sinne begreifst....
|
|
||||
|
||||
![]() mütter waren zuhause....die väter arbeiten.....keine emanzipation.......mütter ordneten sich von allein unter......weil sie quasi auch abhängig waren. der mann brachte das geld.....sie hatte vielleicht einen 4 std job....musste den haushalt machen.....und die kinder erziehen...heute sind die frauen selbstbewusster und ordnen sich nicht so leicht unter.....;o)
|
|
||||
|
||||
![]() Wenn Immunität - dann kein Sinn ergeben!
Mit der Bitte um Aufklärung hinsichtlich "Immulitabität". Merci. ;-) |
|
||||
|
||||
![]() ...insbesondere in unserem türkischen Kulturkreis, ist die Ehefrau und Mutter, innerhalb der Familie, die Patriarchin. Und der Eheman und Vater darf nach aussenhin den Chef markieren. Und das funktioniert in der Regel gut. So kenn ich es zumindest aus meinem Verwandtenkreis in der Türkei. Was allerdings nicht überall der Regelfall ist...
|
|
||||
|
||||
![]() ...HERRSCHAFTLICHE Zeiten! :-)
(Suzi Wong, Du weisst wie es gemeint ist, gelle!?) ;-)) |
|
|||
|
|||
![]() War ja auch nicht anders zu vermuten...ihr Frauen macht euch gedanken, wegen der Scheidungen? das solltet ihr euch sofort aus dem kopf schlagen, denn scheidungen sind kein gutes Ohmen für ein türkisches Volk...
"EVLiLiK KUTSALDIR; VE HAYTTA BiR KERE YAPILIR" |
|
|||
|
|||
![]() War ja auch nicht anders zu vermuten...ihr Frauen macht euch gedanken, wegen der Scheidungen? das solltet ihr euch sofort aus dem kopf schlagen, denn scheidungen sind kein gutes Ohmen für ein türkisches Volk...
"EVLiLiK KUTSALDIR; VE HAYTTA BiR KERE YAPILIR" |
|
|||
|
|||
![]() also... es war schon eine Blitzehe und Jugendehe kann man wohl auch sagen ?!
naja ich war halt grade 23 geworden wo ich geheiratet habe. Ich fand micht damals alt genug zum Heiraten, dachte ich hätte was auf dem Kasten (so ein irrglaube) naja mein ex hat weiter weggewohnt, wir haben uns kennengelernt, und der einzige weg uns öfter zu sehen war eine Verlobung / Söz yani. Weil es anders wie nicht möglich war, meine eltern sind nicht extrem streng oder so, aber halt türkisch, ich konnte mich nicht immer mit ihm treffen das ging nicht. Dann haben wir vier monate nach dem wir uns kennengelernt haben beschlossen "Söz" zu feiern, so haben wir gedacht können wir uns besser kennenlernen. Aber kaum war das abgeschlossen, dann hat jeder seinen Senf dazu gegeben, mein ex hat auch auf heiraten gedrängt von wegen keine lange Verlobungszeit usw., jeder hat entschieden damals wann geheiratet wird, ich bin garnicht richtig zu wort gekommen, ich hatte eigentlich mit dem Söz bezweckt ihn näher kennenzulernen und erst nach einer gewissen Beziehungszeit/phase zu überlegen wie es weitergeht. W ir haben uns kaum gekannt und haben schon mitten in den Hochzeitsvorbereitungen gesteckt, und so allmählich dämmerte mir da was ich beabsichtigte zu tun, ich habe schon zweifel gehabt aber ich konnte damals nicht mehr die Flucht nach hinten machen! Wir standen kurz vor der Hochzeit, ich habe es damals meinen Eltern erzählt das ich mir unsicher bin und Angst habe, die haben immer zu mir gestanden und haben gesagt ich kann es mir immer noch anders überlegen, aber ich hatte auch davor viel zu große Angst gehabt, das war gerade mal 2 wochen vor der Hochzeit wo ich die Panik gekriegt habe, aber ich habe es nicht geschafft mich zu überwinden und zu sagen "ich habe es mir anders überlegt"... Mir meinem ex habe ich auch darüber gesprochen, das ich Angst habe, das einzige was er dazu gesagt hat war immer, ich Liebe dich doch, und das kannst du mir doch nicht antun, und all so einen rosaroten Quatsch, mittlerweile glaube ich, er war nicht ganz klar im Kopf als er das alles zu mir sagte. Der Erwartungsdruck der von allen um mich herum gestellt wurde, war einfach zu groß um das ich stark genug sein konnte um alles abzublasen. Nach dem wir uns erst 9 Monate kannten haben wir geheiratet, es war keine Ehe aus Liebe, nicht von meiner Seite aus, für mich war es eher eine ehe weil es sich so ergeben hat...weil ich mir einredete das es kein zurück mehr gibt! im Endeffekt waren wir zwei fremde Menschen die plötzlich ein Haus teilten. Das ist sehr unheimlich, auch der Rückblick darauf ist unheimlich. Die Ehe war ein einziges Fiasko das zeitweise in Gewalttätigen übergriffen endete, ich habe dann nach knapp einem Jahr die gemeinsame Wohnung verlassen, und bin nicht mehr zurückgekehrt. so und nun ist das zwei Jahre her und ich warte immer noch auf die Scheidung.. |