Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.03.2004, 14:07
Benutzerbild von inscene
inscene inscene ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ja genau...

wir sind sowas wie der Daywalker ;-)
Alt 23.03.2004, 14:41
kolerik

Standard oh oh....

assilimilation ist dei kollektive denkweise und hat mit intergration nichts zu tun.

jeder mensch ist individuell und einzigartig und niemand sollte das gegenteil verlangen.

sorry nichts für ungut "JulideHB85", aber ich denke dein beitrag ist hier fehl am platz, oder bessergesagt im falschen forum..

lies dir das andere forum und die verschiedenen beiträge (vor allem die auf den letzten fünf, sechs seiten)durch dann wirst du vielleicht auch besser verstehen.

ciaoo
Alt 23.03.2004, 16:28
Benutzerbild von can23a
can23a can23a ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ausrede...

worauf genau bist du eigentlich stolz! Wieso soll das was Spezielles sein, keine richtige, eigene Kultur zu haben!

Klar werden wir von denen in der Türkei nicht so akzeptiert wie wir uns es gerne wünschen würden... Das liegt teilweise daran, dass sie (Türken in der Türkei) in ärmeren Verhältnissen leben und wir (Türken aus Deutschland) unbedingt immer den "Herausragenden" markieren müssen.

Falls das jemand mal festgestellt haben sollte, die Zeiten ändern sich... auch die Gesellschaft in der Türkei weiß, wie sie Spass haben kann, wie die Etikette ist....
Wir werden sogar teilweise zum Gespött, weil wir unsere eigene Geschichte nicht kennen oder gar nicht richtig Türksich sprechen können! Der Unterschied wird von Jahr zu Jahr intensiver!

Nur weil man anders ist, heisst das nicht, dass die Bevölkerung vor uns deswegen "Angst" hat. Das beruht wohl eher darauf, dass auffallend viele türkische Jugendliche in Delinquenz verwickelt sind.

Na ja... darauf wäre ich nicht unbedingt stolz! Klar haben die Deutschen keine Politik der Integration betrieben... was zu heutigen Ausländerviertel etc. (Sub-Kulturen) geführt hat...
Jedoch sollten wir "jetzt" in der Lage sein auf eigenen Füßen zu stehen und was zu bewirken! Sprüche wie, wir werden benachteiligt, weil wir Ausländer sind... schenke ich langsam immer weniger Glauben... wenn eine Person kompetent ist, muss sie auch in der Lage sein mit Hindernissen umzugehen (sei es in Form von Diskrimierung, Wettbewerb oder dergleichen)!

Ich würde sagen, wir Türken sind weder assimiliert oder integriert, viel mehr adoptiert und ausgesetzt!
Alt 23.03.2004, 17:14
unknown

Standard Hast den sinn nicht verstanden...

Im endeffekt ist doch ein ehemann der seiner Frau fremdgeht nichts anders als jemand der seinen Wurzeln fremdgeht, natürlich nur im übertragenen sinne, einer frau fremdgehen hat keine redensart verdient sonder bedarf abscheu...so würde ich das eher nennen.... das andere ist einfach nicht das vergessen oder das aufgeben was uns unsere Kultur gibt...nur weil wir in deutschland leben müssen wir noch lange unsere türkische identität (dazu gehört eben auch kultur und Sitten) verlieren...das tun sehr viele hier...das ist das einzige wogegen ich bin, ansonsten bin ich ein fürsprecher für integration. Und auf diese Identität muss einfach auch bei der Integration geachtet und rücksicht genommen werden....Grüsse
Alt 23.03.2004, 17:43
unknown

Standard Heeeyt bee, aslanlarin aslani...

Der mann ist gut...der ist gut....und wenn ich das sage, ist er gut....also nichts für ungut liest seinen beitrag und dann wisst ihr alle was wir sind...
Wir brauchen mehr von dieser sorte....heeeeyt
Alt 23.03.2004, 18:35
kolerik

Standard sorry serverfehler...:(

der beitrag von "JulideHB85" wurde mir im Philosphieforum angezeigt.
möchte den beitragsfehler entschuldigen. LOL

Alt 23.03.2004, 18:37
xxpenelopexx

Standard sorry, Thema verfehlt

Eigentlich ging es mir nur um das Wort "eingedeutsch", das ich mit ein paar Bespielen erklärt habe. Nur irgendwie hab ich des Thema wohl verfehlt ^:^ Denn es ging hier ja eher um die Einbürgerung.
Alt 23.03.2004, 19:30
tecavuezcicoskun

Standard dinazorlar aceba asimile mi oldu?:))

hi leute,

hat alle schon was von darwin gehört sicher..

ich beschäftige mich gerade mit einer scweren frage, ob sich die darwins theorien auf den sozial-kulturellen bereich übertragen lässt..wenn ja, müsste unsere diskussion "integration-asimilation" ganz anders aussehen...was denk ihr drüber?

liebe grüsse
Alt 23.03.2004, 20:47
unknown

Standard Schon wieder so eine

Identitätslose der nicht weiss wo er hingehört, und ein paar(Mitläufer) klatschen solche leute hoch auf die spitze........
Allah yardimcimiz olsun (Kultur und Heimatlose Kanackman).
Alt 23.03.2004, 22:25
Benutzerbild von anarchist
anarchist anarchist ist offline
Neuer Benutzer

Standard Die dinosaurier sind tot!

Darwin war ein Rassist und seine theorien sind für den mülleimer!
Antwort