| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() mit kennenlernen. man muss keine türk. Familie haben um die kultur und Mentalität einer anderen Sprache zu verstehen. Geh Hin, lerne es kennen. Du wirst mit offenen Armen empfangen und lernst. Dann kannst Du immernoch sagen das ist ein Witz. Erst kennen dann urteilen!!! Drea
|
|
||||
|
||||
![]() ist es wenn man bein über bein mit einer zigarette im mund und einer flasche bier vor den eltern sitzt??
oder ist es zwischen zwei kulturen die richtige mitte zufinden?? wir sollten erst mal das wort MODERN relativisiren. |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ...Du erinnerst mich an den Auspruch: "Wenn du geredet hättest, Desdemona", "ungehaltene Reden ungehaltener Frauen"! Aber bei Deinem obigen Beitrag wäre es besser gewesen, dass Du geschwiegen hättest. Wenn Reden Silber und Schweigen Gold ist, dann wirst Du wohl auf dem Treppchen der Erkenntnis immer an zweiter Stelle stehen, weil – unter diesem Gesichtspunkt - Du es zu Gold wohl nie bringen wirst...;-)) ....aber trotzdem Danke, dass Du einem Vollblut-Türken aus der Ägäis - zwar mit starkem deutsch Einschlag, Akzent u. Akzeptanz - belehren wolltest, was türk. Familientradition, Kultur etc. bedeutet! Wie dem auch sei, ich weiss es zu schätzen, wie Du meine Ironie, Süffsanz einschätzt und es auch sofort als solche erkannt hast, was ich über diverse Beiträge halte, die hier über das Thema "Moderne türk. Familien" geschrieben wurde. ;-))
Sincerly, DOH |
|
||||
|
||||
![]() recht hast Du!!!
|
|
||||
|
||||
![]() alldiese Beiträge durch, obwohl es eine Zeitverschwendung ist...Dann merkt ihr wie unangebracht, fehl am Platz und absurd der Begriff "Moderne türk. Familie" an sich hier ist!
WER SOLL DENN SOWAS HINKRIEGEN VON "EUCH" UND VOR ALLEM WIE??? |
|
||||
|
||||
![]() Ich stimme dir wirklich von ganzem Herzen zu!
En büyük sorunumuz cehaletdir!!! Bu cehalet tek Imam Hatip Okullarinda giderilebilinir fikrinde yim. |
|
||||
|
||||
![]() Was ist eigentlich schon bei uns Türken modern?! Mir kommt es manchmal so vor als wären die Türken, die aus der türkei nach deutschland gekommen sind, die sind irgendwie an dem zeitpunkt an stehen geblieben wie z.b. eine uhr die nicht mehr weiter tickt sondern einfach stehen bleibt...! Ich meine wir müssen uns doch auch etwas anpassen wenn wir türken schon in deutschland leben, okay ich meine jetzt nicht direckt sex oder so! Aber ich meine man kann sich ja an seine religion und so halten aber manche übertreibens, z.b. früher war es vielleicht so aber ich sehe heut zu tage noch leute der mann geht vorne und die frau muss hinten rumdackeln, oder die frau muss dem mann gehorchen von wegen mach dies mach das die männer können genauso viel machen biryerleri mi kirilir, das gibts natürlich auch bei anderen aber am meisten bei den türken, ich könnte noch viele beispiele machen aber dann sítz ich hier bis morgen!
Und die Türkei will zu Europa gehören haha da kann man echt nur lachen! Die lage in der Türkei überhaupt muss sich erst mal bessern, dann können die darüber nachdencken aber nicht so...! Türken sind und bleiben altmodisch aber vielleicht ändert es sich ja mit der Zeit was ich sehr HOFFE !! |
|
|||
|
|||
![]() mich würde es ja brennend interessieren, was du unter "anpassung" und "modern bzw. unmodern" verstehst!!??
die sexualität vor einer eheschließung erlebt zu haben, ist für mich kein symbol der modernität, sondern ein teil der westlichen lebensweise..türken haben nun einmal eine andere mentalität, stammend von religiösen regeln, entweder hält man sich daran, oder nicht. aber dass frauen hinter den männern laufen müssen oder dass männer ihren frauen im haushalt nicht helfen, ist für mich ganz sicher keine türkische mentalität oder zurückgebliebenheit! was glaubst du, wie hier in deutschland vor dem ersten weltkrieg und auch später frauen behandelt wurden??!! in meiner umgebung gibt es jedenfalls keine frau, die hinter ihrem mann laufen muss oder unter einer machtherrschaft ihres mannes leben muss..bitte hört auf damit, so zu tun, als wären türkische frauen sklavinnen ihrer männer, das ist traurig.. jedenfalls heißt für mich "anpassung" nicht, die türkisch-familiären mentalitäten und normen zu verlieren, sondern diese auch außerhalb des heimats auch leben zu können, ohne dass man eine andere gesellschaftliche norm missbraucht.. übrigens, "anpassen" heißt in erster linie die sprache und schrift des landes zu beherrschen, in dem man lebt..dann solltest du dir auch mal überlegen, ob du etwas "moderner" werden willst ![]() aber mit 17 steckt man teilweise noch in der pubertierenden phase, solche äußerungen sind irgendwie normal.. selam ile.. Azra C. /DieOsmane |
|
||||
|
||||
![]() hmm was soll ich jetzt dazu sagen! Von wegen Pupertät, nein im gegenteil ich hab nur meine meinung gesagt und das wars auch wie die anderen hier ne! Das darf man ja auch! Ich hab nur das hin geschrieben was ich so mitbekomme und auch sehe weisst! Aber naja was solls vielleicht bist du älter als ich aber das macht nichts aus was hat alter eine rolle wie man im hirn funktioniert ... ach scheiss drauf hab kein bock jetzt zu disskutieren...
machs mal gut bye |