Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #581  
Alt 03.03.2004, 09:42
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ...

Erich Fried, Liebes.

Wenn ich daran denke, wie ich dieses Gedicht entdeckt habe... Oh Mann...


Es ist, was es ist...
So einfach ist das...
  #582  
Alt 03.03.2004, 09:44
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Also..

...es sieht erstmal aus wie ein normales Reclam-Heftchen. Haha

Ich hab´s noch nicht durchgelesen. Ich hab´s nur aus dem Regal geholt, um es zu lesen.
  #583  
Alt 03.03.2004, 11:52
Benutzerbild von tclady18
tclady18 tclady18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ?????????

wie kann man die gefühle eines menschen (wenn er verliebt ist) so gut in worte fassen??????
  #584  
Alt 03.03.2004, 12:29
kolerik
 
Beiträge: n/a
Standard bekommt sie

die auch mal irgendwann ?
  #585  
Alt 03.03.2004, 13:40
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Tut mir leid ...

wenn wir das damals im Philosophier unterricht besprochen haben.

Wenn du die genaue antwort haben willst frag meine philo lehrerin )

ne ne ne )

typisch türkisch, versteht etwas nicht muss aber trotzdem was dazu sagen ) hehe

Wie auch immer weiterhin viel spass )

Fatih
  #586  
Alt 03.03.2004, 13:48
Benutzerbild von ladypembecik
ladypembecik ladypembecik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Was ist Glück?

Wieder einmal einen wunderschönen guten Morgen an Dich! Ich bin gerade aufgewacht und genehmige mir meinen ersten Kaffee und meine erste Zigarette (Welch ein Genuss), aber ich schaue auch aus dem Fenster und sehe dass es geschneit hat.
Der Schnee liegt sanft auf den Ästen von meterhohen grünen Tannen, die vor meinem Fenster stehen. Der Tag hat noch nicht ganz begonnen, er ist noch frisch und etwas schlaftrunken, aber es liegt eine Hoffnung in ihr, die ich förmlich riechen kann. Eine stille, leise Hoffnung, wie an jedem anderen Tag auch, nur heute kann ich sie sehen.

Im anderen Zimmer schläft ein sehr außergewöhnlicher Mensch, ein Teil von mir und ich warte darauf, dass dieser Mensch erwacht und wir den Tag gemeinsam mit einem wunderschönen Frühstück beginnen können. Ich muss dazu sagen, dass es egal ist, was wir frühstücken und wann. Es könnte um 13 Uhr am Mittag sein und nur eine ) es wäre so oder so perfekt, trockene Scheibe Brot (mit Kaffee natürlich ) einfach aus diesem Grunde, weil ich weiß, ich bin nicht alleine.

Ich habe einen Menschen, der den Genuss, aber auch den bitteren Nachgeschmack, den das Leben bietet mit mir zusammen teilt. Die Gewissheit, einen Menschen bei sich zu haben, der so außergewöhnlich ist, so voller Reinheit, Güte, Intelligenz und innerer Schönheit, aber nicht nur dieser Mensch, sondern auch ein anderer, der jetzt irgendwo irgendetwas macht, der genauso außergewöhnlich und phantastisch und voller innerer Schönheit ist, lässt einen nachdenken und man kommt zu dem Schluss, dass man selber als Mensch gar nicht so verkehrt sein kann, auch wenn man es selber oft nicht sieht. Aber das macht überhaupt nichts, denn diese zwei Menschen werden immer da sein, jeden einzelnen Tag und werden es dir ins Gedächtnis zurückholen.

Und weißt du, was wunderbar ist? Zu wissen, dass du nichts machen musst, nichts arbeiten, nicht gut aussehen, nicht ständig gut drauf sein. Du kannst als Schnorrer durch die Welt gondeln oder als Manager für einen Konzern arbeiten, es ist scheißegal, sie lieben dich so oder so für das was du bist, und nicht für das was du zu sein scheinst. Egal ob du irgendwann etwas ganz ganz Schlimmes machst oder etwas Wunderbares, sie lieben dich so oder so.

Meine Frage: weißt du, was Glück ist?

Ich kenne die Antwort.
  #587  
Alt 03.03.2004, 14:52
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Gut zu wissen, dass es solche....

...Mensche wie Dir(EUCH) gibt! Dieses Post wird jedem Mut machen, der ein ähnlich harminonisch und befriedigendes Leben herbeisehnt!:-)
  #588  
Alt 03.03.2004, 15:17
limonata78
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe meine eigene, persönliche...

antwort darauf leider noch nicht gefunden aber ich merke, ich sollte die hoffnung nicht aufgeben...
findet dich das glück eigentlich nur, wenn du einen menschen bei dir hast, mit dem du es teilen kannst oder findet es dich auch, wenn du alleine bist?
  #589  
Alt 03.03.2004, 16:27
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard haha erich fried den tschalmischin >p

ohne Text
  #590  
Alt 03.03.2004, 16:35
Benutzerbild von b00gie
b00gie b00gie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard dr. faust

mit seinem faust gibt uns goethe eine einsicht in die menschliche natur

gruss
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu