| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() das der erdogan unglaublich gute arbeit in der türkei leistet. aber das problem meiner meinung nach ist, das viele ihm den erfolg vergönnen. man merkt ja richtig das der was für die türkei bewegen will. ama bizim millet nankör desem acaba yanlismi?
ich denke das er bei den nächsten wahlen schwierigkeiten bekommen wird, da unsere türkischen mitbürger in der türkei meistens der lüge glaube und nicht der wahrheit (ist nicht nur dort so). den problemen gegenüberzustehen ist schwiereiger als der die probleme schön zu reden. der lüge zu glauben ist da einfacher. also nicht die augen verschließen vor den problemen, sondern genau dann wenn sie da sind offen halten. |
|
|||
|
|||
![]() dass sich akp die cdu zum vorbild genommen hat... ich traue denen einfach nicht über den weg rauchwolke... die können viel erzählen ve saman altinda su yürütürler biz hic duymayiz/anlamayiz bile.
lese dir doch mal diesen besagten artikel kurz durch (ich weiss du hast viel zu tun) und dann verstehst du mich evtl. eher. auch bevor ich diesen text gelesen hatte, hatte ich meine bedenken... nicht das du denkst ich bin so schnell zu beeinflussen. |
|
|||
|
|||
![]() Viele Türken teilen Ayse Azcanlis Ängste. Sie glauben an die islamische Gefahr im Land - und einige zählen auch ihren Premier Recep Tayyip Erdogan dazu. Argwöhnisch beäugen sie jede Entwicklung, etwa dass sich die Regierung plötzlich für mehr Religionsfreiheit einsetzt. Kritiker fürchten, dass dies nur ein erster Schritt auf dem Weg zu Islamisierung des Staates sei. Frau Azcanli ist überzeugt: "Die Regierung arbeitet daran - leise, aber kontinuierlich." Der Göttinger Politologe Bassam Tibi ist ähnlicher Auffassung. Er hält Erdogan und seine Regierung für Islamisten - wenn auch moderate. Ihr langfristiges Ziel sei, demokratischen Pluralismus durch einen wenig toleranten Islamismus zu ersetzen
|
|
|||
|
|||
![]() sorry, aber dieser mann ist meinen augen das schaf im wolfspelz, allein schon der gedanke dran, wie dieser mann vor jahren zu erbakan´s zeiten hinter seinem "lehrer" gestanden hat und seine befehle ausgeführt hat, würde mich nicht überraschen, wenn er ein absolut islam geprägtes land an die macht bringen würde!!
nicht unbedingt von heute auf morgen, aber step by step:/ |
|
|||
|
|||
![]() obwohl kein politiker vertrauen verdient... aber gerade weil er früher (jetzt sicher auch noch) mit erbakan zu tun hatte hab ich da meine bedenken...
|
|
||||
|
||||
![]() ungläibig bin,und immer mich darüber beklage,dass es in der türkei für die jenigen, die ihre leben an anders orienteren wolen als islam,keine freiheit und liberale umgebung gibt,finde ich tayyips regierung begrüsünswert..bitte sei bisschen objektiv..habe betreffende titel im spiegel auch gelesen aber das war wirklich nicht ernst zu nehmen...guck mal einfach die tatsache: linker spd verlässt sich auf tayyips reformprozess,nicht aber auf kemalist und angeblich sozial demokraten CHP
|
|
|||
|
|||
![]() jemand der begriffen hat was es für ein potenzial in der türkei gibt ... aus nichts mach alles... für die die ein bissi grips haben und nicht gerade mit zurückhaltung geprägt sind ist die türkei ein paradies
![]() surup ![]() |
|
||||
|
||||
![]() türkei zwischen sattatselite und den rest "bevölkerung" immer noch eine spannung gibt,die unseren fast alle problemen zu grunde liegt und die dringend auf demokratische weise gelöst werden muss..im klartext betrift das natürlich die beziehung zwischen militär und halk.(aslinda bu halkin bir cok gericiligi icinde barindirdigi dogrudur ama bu demek degildir ki hic adam olamazlar und dass man sie entmündigen soll)
in diesem zusammenhang folge ich auch tayyipsexperiment vorsichtig und mit hofnungen.. |
|
||||
|
||||
![]() türkei zwischen sattatselite und den rest "bevölkerung" immer noch eine spannung gibt,die unseren fast alle problemen zu grunde liegt und die dringend auf demokratische weise gelöst werden muss..im klartext betrift das natürlich die beziehung zwischen militär und halk.(aslinda bu halkin bir cok gericiligi icinde barindirdigi dogrudur ama bu demek degildir ki hic adam olamazlar und dass man sie entmündigen soll)
in diesem zusammenhang folge ich auch tayyipsexperiment vorsichtig und mit hofnungen.. |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|