| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Laptop, würde mich echt freuen, wenn mir jemand konstruktiv helfen könnte. Daten: Maxdata Pro 650T; 192MB; 6GB; Windows XP Ich hatte den Läppi im Akkubetrieb, ganz plötzlich ist er mir ausgegangen, obwohl Windows meinen Akku noch bei 50% gezeigt hatte. Danach habe ich den Netzbetrieb aufgenommen, drückte auf Power und hörte nur noch, wie die Festplatte kurz ganz normal angesprungen ist... und das wars... Seitdem fährt er nicht mehr hoch. Powerdiode leuchtet, CD-Rom lässt sich öffnen, mehr geht nicht mehr... Jetzt meine Frage: Kann es sein das der Prozessor durch ist und er deshalb nicht hochfährt? Kann es evtl am BIOS liegen? oder sogar am Motherboard? Falls es ein Hardwareproblem sein sollte, wo kann ich ersatz bekommen? Das Gerät ist mittlerweile 3 Jahre alt und ich Frage mich ob man dafür noch ersatz findet?! Vielen Dank |
|
|||
|
|||
![]() hallo,
hörst du seltsame Geräusche von deiner Festplatte? gibt das Laptop diverse Pieptöne von sich (Fehlermeldungen) Oder ist der Rechner im ersten anschein vollkommen OK? So eine Ferndiagnose ist zwar sehr schwierig es scheint aber tatsächlich ein hardwareproblem vorzuliegen. Wenn der Rechner ohne geräusche und fehler zum teil hochfährt könnte es am Motherboard oder Prozessor liegen. |
|
||||
|
||||
![]() ist der für 970 euro ok?
von ACER,nagelneu 14,1 Zoll/ XGA (1024 x 768) Pixel/ Mobile Athlon XP/ 1800 MHz/ RAM: 256 MB/ HDD: 30 GB/ Kein FDD/ Optische Laufw.: DVD/CD-RW Combo/ Grafikkarte: S3 ProSavage8 shared memory/ PC-Card Typ II/ oder yakumo für 900 euro Intel Celeron 2,20 GHz, 14Zoll TFT XGA, 256 MB DDR RAM, 20 GB HDD SEAGATE, DVD/CD-RW Combo, 3D VGA Chip mit bis zu 64 MB shared memory, 10/100 Mbit Ethernet LAN, 56k V.90 Modem, Schnittstellen 2 x USB 2.0, 1x Firewire, Infrarot, TV-Ausgang, Modem- und Netzwerkanschluss, parallel, externer Monitor, Kopfhörer, externes Mikrofon, Netzteil, PC Card Steckplatz 1x Typ II, LI-Akku, 30,8x3,75x25,4cm |
|
||||
|
||||
![]() zuerstmal Danke...
Also, die Festplatte startet ganz normal. D.h. so wie immer auch wenn sie Strom bekommt. Aber danach geht nichts mehr... also man hört sie rotieren, jedoch nicht mehr knacken, wie wenn sie Dateien lesen würde... so wie es eigentlich beim Standardhochfahren sein sollte. Selbsttest Geräusche gibt es auch keine von sich ![]() Der Bildschirm springt nicht mal an.... bleibt komplett schwarz, wie wenn meine Laptop ausgeschaltet ist. In die Bootsequenz geht er auch nicht über ![]() ich habe kein Plan mehr.... |
|
||||
|
||||
![]() ich weiss, ist das blödeste, einfachste überhaupt, aber fahr ihn doch mal im abgesicherten modus hoch und dann wieder runter. dann nochmal booten.
ich weiss allerdings nicht, ob das geht, wenn der monitor komplett schwarz bleibt. mein laptop hatte ähnlich macken, doch damit gings wieder. try. |
|
||||
|
||||
![]() da ich ja nicht mal booten kann.
der Läppi springt ja nicht mal an, so dass ich überhaupt im abgesicherten Modus starten könnte. Wenn das der Fall wäre, so hätte ich schon längst die Platte formatiert und dann eben Windows neu installiert. aber nicht mal das kann ich mehr machen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ...dayach yiye yiye daha adam olmadi!?
Furirim pustaaa, kendine gelmi?! ne pochtan alet usagim ya?! |
|
||||
|
||||
![]() musste zum service, war nichts mehr zu retten....
|
|
|||
|
|||
![]() Defekt.
höchstwahrscheinlich das board, könnte aber auch die CPU sein. am Netzteil dürfte es nicht liegen. Die Festplatte scheint auch OK zu sein, D. h. all deine Daten sind noch auf der platte. |
|
|||
|
|||
![]() Laptops haben einen (einen?) grossen Nachteil, man kann selber relativ wenig reparieren. Vermutlich kannst du selber wenig machen.
2 Last Despairation Attempts. - Boot ein OS von Diskette oder CD Rom - Baue alles komplett auseinander und wieder Zusammen. Das hilft Kontaktprobleme aufzudecken. |