| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() tautologie gehört. ein weißer schimmel ist so eine. schon mal was von rhetorischer frage
gehört. schimmel ist weiß, al"der. warum zwingst mich immer dazu, nachhilfe zu erteiln?? aba: ausnahmen bestätigen die regel: al"s schimmel ist schwarz. (wir schließen alle die augen.) :-))) |
|
||||
|
||||
![]() ... Schmerz ist ein Indiz dafür, dass Du lebst...
Ich weiß, glücklich sein ist schwieriger - aber die Mühe lohnt sich... ![]() . |
|
||||
|
||||
![]() ...versteht man nicht?
Ich versteh"s. Vielleicht nicht genauso, wie sie es meint - aber das wird eh nie der Fall sein. Sprich in ICH-Sätzen. :P THihihi . |
|
||||
|
||||
![]() `Folgt man Descartes - und ich tat es - beginnt man zu zweifeln - und ich tat es.
Man zweifelt an Erfahrungen, Eindrücken, dem Wahrnehmbaren als etwas Einbildbares. Es bleibt nicht viel übrig. Wenn auch nicht wenig: Zweifel. Es bleibt die Methode selbst, die sich aus eigener Kraft nicht abzuschaffen vermag und damit wahrlich keine Schwäche zeigt - nein, die Unzulänglichkeit des Zweifels sich selbst anzuzweifeln leistet gar Großes: Sie beweist immerhin die Existenz des den Zweifel Ausübenden. Der Zweifler ist. Ich zweifle. Ich bin. Ich bin. Das ist ein Ansatz. Eine Grundfeste. Doch komme ich über diesen Punkt hinaus? Der Zweifel, so nützlich er mir war mich meiner Selbst zu versichern, schwebt nach wie vor im Raum und zweifelt alles Anzweifelbare an. Und das ist viel - außer mir selbst und meinem Zweifel letztendlich alles. Alles, das erfahren, gelernt, gehört, gefühlt, gesehen wird. Sie fällt folglich schwer, die Rückkehr zur zweifellosen Normalität. Selbst bei Ausklammerung jeglicher durch Zweifel hervorgerufener emotionaler Kälte bleibt ein Gefühl philosophischer Einsamkeit, oder besser: philosophischer Isolation. So viel der Zweifel also brachte, so viel hat er auch genommen. Für immer. Es wird mir nicht gelingen, die Existenz eines anderen zum Zweifeln befähigten Wesens zu beweisen. Mein mich in die Wahrheit der Existenz rückender Zweifel nimmt mir dieses Umfeld und entwaffnet mich fortwährend. Er nimmt, wie er gibt. Um Weiterzukommen muss ich fortan Kompromisse eingehen. Will ich mit einer anderen Person diskutieren, muss ich den Zweifel an ihrer Existenz beiseite schieben. Axiomatisch werde ich das Naturgesetz formulieren: Es gibt andere Menschen. Glaubensgleich werde ich bekennen: Ich bin nicht allein. Trotz meiner Zweifel werde ich einer Religion angehören. Dem Glauben an die Anderen. . |
|
||||
|
||||
![]() Ist schwarz (oder braun)..bei seiner Geburt!
Ihre charakterische weisse Farbe erhalten sie erst, nachdem sie ausgewachsen sind. abgesehen davon gibt es auch die Färbungen Apfelschimmel und Rotschimmel, und diese sind ebenfalls nicht weiss, sondern weiss-gefleckt bzw. weiss-gestichelt. uNd: der Schimmel, der sich gerade in meiner Spüle tummelt, ist sogar GRüN!!!! uNd sElbst WeNN die Aussage, dass alle Schimmel weiss sind , stimmen wÜRDe, wäre °°ein weisser Schimmel°° IMMeR NOCH keineswegs eine Tautologie, sondern ein PLEONASMUS!!!! immer dieser selbstherrlichen Halbgelehrten..................... |
|
||||
|
||||
![]() i looooove to entertain yoouuu
![]() |
|
||||
|
||||
![]() then go for it :-)
|
|
||||
|
||||
![]() Darya... ich lieb dich! wenn du das verstanden hast, meinem intellekt gewachsen bist, die so sinnvollen worte erkennen konntest... bist du mindestens halb so ein genie wie ich!
|
|
||||
|
||||
![]() BIN ICH EIN PHILOSOPH!!!
So gesehen ist jeder Mensch ein Philosoph. |
|
||||
|
||||
![]() ach nö... schreibt doch auch mal was leuts. ist doch öde hier mensch.
|