Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.01.2004, 18:10
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer

Standard NETT !!!

HEEEEEEEEY dein GB ist ja richtig einladent, mit so friedvoll und behutsam ausgesuchten äußerungen.

Find ich wirklich nett, bravo !!! )
Alt 20.01.2004, 18:13
Neuer Benutzer

Standard WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TOLLE DISKUSSION!!!

ECHT DER HAMMER!!!

BOOAH BIN SPRACHLOS!!!

WUSSTE GAR NICHT DAS ES SOVIEL ERFOLGREICHE TÜRKEN IN D GIBT!!!

WEITER SO!!!

YAKISIR BIZE!!!

) HEHE

SELAMETLE ...

FATIH
Alt 20.01.2004, 18:21
Neuer Benutzer

Standard ERFOLGREICH SEIN !!!

ERFOLGREICH IST DERJENIGE DER SEINE GESETZTEN ZIELE AUCH ERREICHT!!!

SCHLUSS, AUS, ENDE!!! )

OKADAR BASIT YAW NE KAFANIZI SISIRIP BIRBIRINIZI DARILTIYORSNUZ YAW ???

ALLAH GÖSTERMESSIN, BIRISI KAFASINI MONITÖRE SOKMASSIN YANI ) HEHE

HAYDI HERKESE IYI AKSAMLAR... HEPINIZI KUCAKLIYORUM CIAO CIAO.

SAYGILARIMLA

FATIH
Alt 20.01.2004, 18:42
Benutzerbild von roman
roman roman ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sadece küçük bir merak!!!

Türkler yada Türkiyelilerde neden bu kadar çok başarılı insanlar çıkmakta?

Örnek, bilimciler, araştırmacılar, kaşifler, hukukçular, sanatçılar vs, vs, ve dünya oskarlarını ve nobellerini hiç bir başka uluslara bırakmadan takır takır toplayan Anadolu aslanları neden bu kadar büyükbir çoğunluk içinde, diğer dünyauluslarının insanları ile kıyaslanınca.

Türk olduklarını büyük bir onur ile savunmalarına rağmen, kendi aralarında bir meseleyi, daha doğrusu büyük araştırma tartışmalarını büyük bir başarı ile tartıimalarnı sürdürürken neden bir başka ulusun dili ile birbirleri arasında dialog oluşturmalarının altında yatan o büyük gzem ve tılsımı başarının sırrı nedir???

Lütfen o güzel başarılarınızı dünya insanlığından asla mahkum etmeyiniz.

Sonsuz başarı dilekleri ile...

Galvani...
Alt 20.01.2004, 18:50
Benutzerbild von nazliceylanim
nazliceylanim nazliceylanim ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wirklich erfolgreich sind unsere Eltern

und Grosseltern.

Merhaba arkadaslar ...

Ich habe mir einige Beiträge durchgelesen und fast immer wird Erfolg mit Bildung oder mit Karriere gleichgesetzt.

Doch für mich sagen diese Kriterien absolut nichts über "einen erfolgreichen Türken aus "...
Erfolg zeichnet sich für mich nich nur im Beruf aus, es ist auch nicht an einem akad. Grad zu messen.

Nun stelle ich mir die Frage :
Wer ist denn nun ein erfolgreicher Türke?

Der junge Mann der bei BMW einen Vorstandsposten hat, die junge türkische Ärztin im Krankenhaus oder der Geschäftsmann Hasan ,Hüseyin oder Veli, der sich ein Auto nach dem anderen kauft?

Nein das sind keine erfolgreichen Menschen,dass sind nur Menschen, die gesellschaftliche Möglichkeiten der Bildung/Arbeit in Anspruch genommen haben....jeder der sich einigermassen bemüht kann eine akad. Laufbahn erfolgreich absolvieren--&gt also: es ist nichts besonderes...

*Für mich sind wirklich ERFOLGREICHE Menschen unsere Grosseltern und Eltern!*

Sie sind durch garnichts zu toppen...sie weisen nicht das Fachwissen über eine Themengebiet vor, doch sie haben das *Wissen des Lebens* die Weisheiten des Lebens die man nicht erlernen kann....man muss es fühlen und leben...

Versucht euch das vorzustellen...
unsere Eltern/Grosseltern kommen aus einen Dorf in ein absolut fremdes Land( ein Land das schon Verursacher von zwei Weltkriegen war )....
sie haben weder ein eigenes Heim,noch Familie oder Freunde, und das allerschlimmste ist, sie beherrschen noch nicht einmal die Sprache dieses Landes.
Wenn wir jetzt in ein anderes Land auswandern würden, so könnten wir uns immernoch auf Englisch unterhalten...auch wenn sich unser Vokabular auf yes oder no beschränken würde...damit will ich sagen, dass man das mit der heutigen Zeit nicht vergleichen kann..

---&gt sie sind somit blind, taub, und stumm zugleich gewesen...

-blind sind sie deshalb, weil ihnen alles fremd ist....die Reizüberflutung überfordert sie
-taub sind sie, weil sie das was ihnen gesagt wird,nicht verstehen
- stumm sind sie, weil sie ihre Gedanken ihre Bedürfnisse usw. nicht in Worte fassen können....

zu alldem kommen noch die Ängste(Existenzängste/Zukunftsängste) dazu...

Trotz all dieser Benachteiligungen,grosser Barrieren und der grossen Einsamkeit versuchen sie von NULL auf ein komplett neues Leben zu Gründen.
Sie gehen nicht nur arbeiten, sondern schaffen auch gleichzeitig ein ZUHAUSE für ihre eigene Familie.
Sie integrieren sich in das gesellschaftliche Leben( einige mehr, die anderen weniger) und zwar ganz ohne Hilfe (die ganze Migrationspolitik und Integrationspolitik gibt es erst seit ungefähr 10 Jahren ), sie halten ihre Familie zusammen, sie schaffen für ihre Kinder Möglichkeiten, vor allem geben sie ihren Kinder eine Zukunft ( auch wenn einige es leider nicht zu schätzen wissen).
Sie versuchen in einem fremden Land, ihrer Kultur, ihrem Glauben, ihrer Werte, ihrer Familie kurz sich selbst TREU zu bleiben.

Sie meistern ihr Leben in der ferne, ganz ALLEINE und ganz EINSAM; sie sind mit Hoffnungen und Ängsten in eine für sie ganz fremde WELT gekommen und haben sich in den letzten 30 Jahren etabilieren können...unser Fortschritt, ist nur die Frucht der Arbeit unserer Eltern und Grosseltern, auf die ich wanhsinnig STOLZ bin.

sevgilerle
Alt 20.01.2004, 19:04
airdem

Standard Forumun konusu hakkinda yazistigimizi

iddia etmedik ki?!

Nerden cikartiyorsun bunu. Ayrica HPsi olan basarilidir deyende olmadi!

Selam ve saygilarimla
Alt 20.01.2004, 20:18
Benutzerbild von 23mascara
23mascara 23mascara ist offline
Neuer Benutzer

Standard Haklisin...

Unsere Eltern sind erfolgreiche Menschen....onlarin yeri ayri...
haklisin...
ama almanyada dogup büyüyen
genclerimize ne demeli, ok Erfolg kann
mann nicht mit Bildung gleichsetzten aber man sollte auch die jungen Leute die hier in Deutschland Abi gemacht haben und studieren nicht unterschätzen...
Ich bin Studentin...ich bin weder stolz darauf noch möchte ich damit angeben...
Aber ich habe sehr viel dafür getan...
ve hala caba gösteriyorum...Ich bin mit 19
ausgezogen und musste plötzlich auf meinen eigenen Beinen stehen, und musste mich jedes Semester auf s neueste durchsetzten gegen Mitstudenten, für die ich als Konkurrent gelte (bei BWL´ern und Juristen ist es so.) Als türkisches Mädchen ist es noch doppelt mal so schwer...(wegen Familie usw.)
Du kannst nicht glauben wieviel Druck auf mir lastet....Ich habe fast kein Privatleben mehr
bin z.Z. wegen den Prüfungen nur am lernen...
nur damit ihr euch vorstellen könnt ich lerne im Durchschnitt 13 stunden am Tag zur Zeit...
...Und trotz das ich studiere bin ich nicht auf dem Kopf gefallen......
....Und ich finde das unsere Ali´s und Zeyneb´s, die Ärzte, Geschäftsführer, Anwälte usw.. sind erfolgreiche Menschen. Auf die ich stolz bin... Cünkü bu insanlar bunlara ulasmak icin cok caba harcadilar.
Alt 20.01.2004, 20:44
goznuru

Standard ..wenn deine Eltern...

dies nicht in Kauf genommen hätten, hättest du & Co. höchstwahrscheinlich, auch nicht die Eventualität gehabt, eine Unterstufe (ich lasse die Oberstufe & co. mal raus) v9on innen betrachten zu können. Du siehst, die Kehrseite der Medaille, war bzw. ist das Futurum?es ist nicht einfach Opferzubringen, und weiß Gott?.es war/ist ein riesen OpferN für uns Kinder. Nur leider, sehen sehr viele nicht, was sie mit eigenen Füßen treten. Take it easy, macht dat beste draus
Alt 20.01.2004, 20:54
unknown

Standard Ufacik seylerde bile basariyi gören...

büyük basarilar ufacik basarilarin birlesimidir...ve seni gercekten bu mantikli düsüncelerin dolayisiyla tebrik etmek gerekiyor....insanlar ufacik basarilari görmemekte direniyorlar...
manche menschen sind sogar regelrecht blind gegenüber den alltäglichen Erfolg...
Alt 20.01.2004, 20:59
unknown

Standard Tebrikler dogru sözlerin dolayisiyla...

meiner Meinung nach hast du den Pulitzerpreis
verdient, das schreibe ich nicht nur, das meine ich auch so...
Burdaki tüm türk gencleri senden bir örnek alabilir...
Antwort