| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() bizimkilerde bi sistem vardir.. bana dokunmayan yilan bin yasasin diye.. ama o yilan belki birgün sanada dokunabilir
|
|
||||
|
||||
![]() ???
sogar die, die fünf mal am tag beten werden als fundamentalist oder terrorist gesehen... so ein schwachsinn... wenn diese leute terroristen sind, dann bin ich auch eine.... |
|
|||
|
|||
![]() und leider gibt es einen falschen bild von moslems auf der welt nun:-(
|
|
|||
|
|||
![]() canimcigim seni gurbetcilerin temsilcisi olarak TR"de milletvekili yapalim
![]() |
|
||||
|
||||
![]() schade das haben sich die moslems selber zugefügt.
wenn sie von anfang an den koran und die sunnah befolgen würden, käme es auch garnicht zu diesem miserableee... sie wussten doch, dass nur die gesetze von allah die richtigen sind, haben es aber für besser gehalten die scheiß beschissenen gesetze von den westmächten zu übernehmen... und nun wird mit uns gehandelt wie die schweine es wollen.... |
|
||||
|
||||
![]() Erst einmal herzliche Gratulation !
Wollte nur was kurz anmerken, als ich den Artikel heute in der zeitung las, vielen mir die Wörter: türkischstämmiger Regisseur auf. Well, dachte ich mir und lächelte nur ... der Stolz ist so gross nach 18 Jahren eine Auszeichnung für einen dt. Film zu bekommen, da muss man auch für die Erschaffer stolz sein... Der regisseur ist türkischstämmig (so wirds geschrieben), was ist es, was jetzt die Freude so hermacht? denn das Thema des Films berührt einen Teil der hier lebenden gesellschaft, aber dieser wurde nie realisiert oder ernst genommen oder einfacher gesagt, man hat sich nie mit ihm befasst... Es waren mehr die Klischees, die so schön zynisch von Django Asül parodiert oder von Kaya Yanar auf die Schippe genommen werden. Hat die dt. Gesellschaft nun die 2.Generation endlich so wahrgenommen, wie sie es verdient und von anderen wahrgenommen wurde (schliesslich hat der Film den Preis gewonnen). Nächste Frage, wen macht dieser Preis wirklich stolz? Den Regisseur, als türkischstämmigen? oder die deutschen, weil es um einen deutschen Film mit türkischstämmigem Inhalt geht ? ![]() Wie dem auch sei, es entwickelt sich langsam was... |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() Eigentlich sind ja Politiker Representanten des Volkes. Sie sind für das Wohl und für die Wünsche des Volkes gedacht. Was haben sie denn in den letzten Jahren gutes für uns gemacht?
Ihre Erfolge liegen eher darin, dass sie innenpolitisch das totale Chaos verursacht haben und die Gesellschaft in 2 Extreme aufgeteilt haben. Dieses sehe ich vor allem in der neuen Gesundheitsreform. Im Klartext heißt diese neue Reform, dass man eine Hilfeleistung dann erwerbt, wenn man das Geld dazu hat. Was ist mit den Millionen Arbeitslosen ? Anstatt sich um die Wirtschaftslage zu kümmerm, wollen sich unsere lieben Vertreter des Landes mit ganztollen Eliteunis Ansehen verschaffen. Auf die Eliteunis kommen doch eh wieder irgendwelche Leute aus der "obersten Schicht" der Gesellschaft, die in ihrer Zukunft keine Probleme haben werden. (zumindest finanziell) Wenigstens versuchen sie mal das Bildungswesen zu ändern. Aber auch hier gibt es überall Chaos! Verwirrung schafft hierzulande (Ba-Wü)vor allem die "Neue Reformierte Oberstufe". Erleichterung für uns? Schön wär"s! Am meisten tun mir die Grundschüler Leid. Anstatt an die Grundschule eine 2jährige Orientierungsstufe anzuhängen, wie es in Bayern der Fall, wird mehr von den Kleinen verlangt, die sich bi dato nicht wirklich für die Schule interessieren ... Was soll das denn ?!??! Wann wird das mal wieder normal. Gab"s hier überhaupt mal eine normale Zeit ? |
|
|||
|
|||
![]() eine der widerlichsten und barbarischsten meldungen aus der türkei ist die nachricht
von der ermordung von güldünya aus bitlis. einer region, die bekanntermaßen bei jeder gelegenheit beklagt, dass die menschenrechte vom staat nicht anerkannt würden. dass die eigenen traditionen und sitten aber das abc aller menschenrechte verletzen, das will man da nicht wahrhaben. güldünya wurde von einem verwandten vergewaltigt, bekam ein kind von ihm und die familie und ihre sippe (nicht der staat!) hatte nichts besseres zu tun als die frau zum tode zu verurteilen. verübt haben den mord vor einigen tagen ihre EIGENEN BRÜDER. diese ehrenmord-schande ist kein einzelfall, momentan haben sich 23 (wohlgemert: DREIUNDZWANZIG FRAUEN) in Menschrechtsvereine geflüchtet, weil sie von ihren eigenen familien und asiret zum tode verurteilt wurden. (quelle: Kader in Diyarbakir). sie müssen sich verstecken und jederzeit damit rechnen, dass sie ausfindig gemacht und ermordet werden, weil sie - man höre! - angeblich die ehre der familie beschmutzt hätten. |
|
|||
|
|||
![]() deutschland ist in einem schrumpfungsprozess,
bildungspolitik ist nur noch ein anderes wort für sparen. ob bund, ob länder: alle rudern sie zurück und meinen, so könne man spitzenleistungen fördern. und was die eliteschulen angeht, hat cohn-bendit zurecht an schröder appelliert: "schmink dir das ab, das ist schwachsinn." |