Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 09.04.2013, 20:29
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Hönk? :-)
Die Definition im Thread-Titel lautet "Einführung in die Mathematik".

Was erwartest du? Soll ich gleich mit Fourieranalyse, Laplace-Transformation, mehrdimensionalen Matrizen und Kreis-Integralen kommen? :P
Nach duzenden von Postings sollten wir aber schon bald da ankommen.
Alt 09.04.2013, 21:25
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Herrlichkeit Beitrag anzeigen
jungs weshalb geht es hier plötzlich um männlichkeit?

hätte jetzt lust auf nen tee.
Weil eine Frau Namens Montag (erinnert mich an Freitag; Robinson-Crusoe) schreibt:
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
Willst Du uns beleidigen? ;-)
=> Peanuts.

Und ein Herr hier meint, das er der Herausforderung gegen ihr oder dir nicht gewachsen ist; ohne zu probieren ;-)

Wie möchtest du das nennen? In jeder Disziplin allzeit bereit zu einem "Löwenkampf" oder Kätzchenkrampf egal welche Wunden män trägt? :-))

@Billy

Sowas bezeichnet sich nicht "hauptsache es ist senkrecht.", sondern in der Mathematik nennt sich das aus deiner Ebene betrachtet Normalvektor. Damit kannst du sogar Kräfte und Belastungen auf Tragflächen berechnen. Behalte bitte deine Sauereien für dich. Ich weiß, das so eine Perspektive auch eine Herausforderung für dich ist ;-)

Geändert von timeraiser (09.04.2013 um 21:48 Uhr).
Alt 09.04.2013, 21:33
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Naja... so wie es aussieht, ist es eher eine Aufgabe; wobei es dabei bleiben wird.

Geändert von timeraiser (09.04.2013 um 21:37 Uhr).
Alt 09.04.2013, 22:05
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Okay, für dich gilt: Notiere deine Lösungszeit zur Kopfrechenaufgabe im Thread... sende mir die Lösung. Wollen doch mal sehen, wer besser ist ;-)
Lösungszeit: 1 Blick und 1 Gedanke, 1 Gegengedanke.
Zitat:
/me pfeifft.. "Herrlich, Billy, ... hier habt ihr eine Löwenaufgabe zum Kräftemessen... was für die Birne und nicht für die Muckis! Eine Frau fordert euch heraus :P
/me fordert niemanden heraus. Fremder Leute Kräfte interessieren mich nicht. Das praktiziere ich schon so seit dem Kindergarten und kann es jedem von Euch nur empfehlen :-)
Alt 09.04.2013, 22:06
Benutzerbild von Monday
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Du weisst ja, erst Schroedinger. Mach Dich auf absurdes gefasst!

:-))
Alt 09.04.2013, 22:11
Benutzerbild von Monday
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
Das bestimmt nicht Aber Derkhan ist auch so neigirig, liest man aus seinem Fragen, wie ich wie man das also im Ursprungspost die Aufgabe zum Lösen wissen möchte

Kannst du da mal bitte eine Meinung oder eine Lösung abgeben ...??
Hallo Sive,

derkahn kann die magischen Quadrate mit Sicherheit :-)

Es ist im Grunde simpel, die einfachsten magischen Quadrate können schon einigermaßen begabte Kinder ab der 5. Klasse erstellen. Hier hast Du einen link, der das Ganze recht nachvollziehbar erklärt.

http://www.mathematische-basteleien.de/magquadrat.htm

viel Spaß beim ausprobieren!
Alt 09.04.2013, 22:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Lösungszeit: 1 Blick und 1 Gedanke, 1 Gegengedanke.
Und keine Lösung in meiner Mailbox :P

+ ein Gegengedanke ;-)

Zitat:
/me fordert niemanden heraus. Fremder Leute Kräfte interessieren mich nicht. Das praktiziere ich schon so seit dem Kindergarten und kann es jedem von Euch nur empfehlen :-)
Wo bleibt der mathematische Ehrgeiz?

Bei Schach ist es so: Die Großmeister spielen auf 10-20 Brettern gleichzeitig und gewinnen. Willst du sie als Kinder bezeichnen?
Ich betrachte die Gewinnsummen für enorm (mehrere Millionen bei größeren Spielen; mehrere Tausend, wenn ein Verein einen einlädt), dafür das es ein kindliches Kräftemessen ist.
Alt 09.04.2013, 22:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
++--, ich schreibe keine mails

den hebe ich mir für den millennium prize auf ;-)
:-)

Du meinst wie .. (wie hieß er oder die beiden?)... der/die vor kurzem eines dieser unlösbaren mathematischen Probleme gelöst hatte(n) ...(welches war das nochmal?). Danach hatte er die Belohnung von ...(wievie?l).... Millionen erhalten?

Bitte füllen sie die Lückentexte aus

PS: Statt Mail... mein GB steht offen. Die anderen beiden gucken eh nicht drauf ;-)
Alt 09.04.2013, 22:50
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Guckst Du Wikipedia, da hast Du alle Antworten auf Deinen Lückentext.
http://en.wikipedia.org/wiki/Millennium_Prize_Problems
Du bist kein guter Nenner in der Bruchtextrechnung... Also wenn du das deinem Arbeitgeber oder in der Prüfung schreibst, sehe ich eine ganzzahlige dunkelrote Sechs leuchten und dich den kürzeren ziehen :-)
Alt 09.04.2013, 23:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hier ist weder der Arbeitgeber noch der Prüfer zugegen, und in einer Prüfung befinde ich mich auch nicht.
Das war es dann auch zu dem Thema von mir.
Bitte nicht alles auf die Atom-Waage legen. Wenn du eine Lehrerin bist, hoffe ich, das du dich in dieser Musik wieder findest ;-)

Die Eulersche Zahl ist irrational (Mathe-Song)

Okay, hier die Lösungen:

Erstens: 3+2+3-5-3=0
Zweitens: 3+2*3/5-3=0

Lückentext:
Du meinst wie Grigori Jakowlewitsch Perelman (Russe jüdischer Herkunft) der/die vor kurzem eines dieser unlösbaren mathematischen Probleme gelöst hatte(n):Poincaré-Vermutung. Danach hatte er die Belohnung von einer Million US-Dollar erhalten?

Nein, er hat die Belohnung abgelehnt, weil er meint, dass der US-Amerikaner Richard Hamilton einen gleichwertigen Anteil zur Lösungsfindung hatte. Allerdings ist er der erste Mathematiker, der bislang alle Preise ablehnt und noch bei seiner Mutter wohnt; oder?!? :-)))

PS: Magische Quadrate.... Stichwort: Sudoku

Geändert von timeraiser (10.04.2013 um 02:13 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche