| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Nach duzenden von Postings sollten wir aber schon bald da ankommen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
=> Peanuts. Und ein Herr hier meint, das er der Herausforderung gegen ihr oder dir nicht gewachsen ist; ohne zu probieren ;-) Wie möchtest du das nennen? In jeder Disziplin allzeit bereit zu einem "Löwenkampf" oder Kätzchenkrampf egal welche Wunden män trägt? :-)) @Billy Sowas bezeichnet sich nicht "hauptsache es ist senkrecht.", sondern in der Mathematik nennt sich das aus deiner Ebene betrachtet Normalvektor. Damit kannst du sogar Kräfte und Belastungen auf Tragflächen berechnen. Behalte bitte deine Sauereien für dich. Ich weiß, das so eine Perspektive auch eine Herausforderung für dich ist ;-) Geändert von timeraiser (09.04.2013 um 21:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Naja... so wie es aussieht, ist es eher eine Aufgabe; wobei es dabei bleiben wird.
Geändert von timeraiser (09.04.2013 um 21:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
/me fordert niemanden heraus. Fremder Leute Kräfte interessieren mich nicht. Das praktiziere ich schon so seit dem Kindergarten und kann es jedem von Euch nur empfehlen :-) |
|
||||
|
||||
![]() Du weisst ja, erst Schroedinger. Mach Dich auf absurdes gefasst!
:-)) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
derkahn kann die magischen Quadrate mit Sicherheit :-) Es ist im Grunde simpel, die einfachsten magischen Quadrate können schon einigermaßen begabte Kinder ab der 5. Klasse erstellen. Hier hast Du einen link, der das Ganze recht nachvollziehbar erklärt. http://www.mathematische-basteleien.de/magquadrat.htm viel Spaß beim ausprobieren! |
|
||||
|
||||
![]() Und keine Lösung in meiner Mailbox :P
+ ein Gegengedanke ;-) Zitat:
Bei Schach ist es so: Die Großmeister spielen auf 10-20 Brettern gleichzeitig und gewinnen. Willst du sie als Kinder bezeichnen? Ich betrachte die Gewinnsummen für enorm (mehrere Millionen bei größeren Spielen; mehrere Tausend, wenn ein Verein einen einlädt), dafür das es ein kindliches Kräftemessen ist. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du meinst wie .. (wie hieß er oder die beiden?)... der/die vor kurzem eines dieser unlösbaren mathematischen Probleme gelöst hatte(n) ...(welches war das nochmal?). Danach hatte er die Belohnung von ...(wievie?l).... Millionen erhalten? Bitte füllen sie die Lückentexte aus ![]() PS: Statt Mail... mein GB steht offen. Die anderen beiden gucken eh nicht drauf ;-) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Eulersche Zahl ist irrational (Mathe-Song) Okay, hier die Lösungen: Erstens: 3+2+3-5-3=0 Zweitens: 3+2*3/5-3=0 Lückentext: Du meinst wie Grigori Jakowlewitsch Perelman (Russe jüdischer Herkunft) der/die vor kurzem eines dieser unlösbaren mathematischen Probleme gelöst hatte(n):Poincaré-Vermutung. Danach hatte er die Belohnung von einer Million US-Dollar erhalten? Nein, er hat die Belohnung abgelehnt, weil er meint, dass der US-Amerikaner Richard Hamilton einen gleichwertigen Anteil zur Lösungsfindung hatte. Allerdings ist er der erste Mathematiker, der bislang alle Preise ablehnt und noch bei seiner Mutter wohnt; oder?!? :-))) PS: Magische Quadrate.... Stichwort: Sudoku Geändert von timeraiser (10.04.2013 um 02:13 Uhr). |