| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() dazu brauchst du dich doch nicht jahrlelang mit Lehrstoff und ununterhaltsamen Proffesoren herumzuschlagen.
Einfach nur nen reichen Mann heiraten. Am besten aus der Türkei denn, dann hast du auch gleich einen Einstieg in dieses Forum hier........ ![]() Mfg Rauch |
|
||||
|
||||
![]() es wird sich nie ändern ...
|
|
||||
|
||||
![]() Du musst arbeiten und Dir selbst Arbeit schaffen ...
Du bist von vornherein mit einer vermeindlichen zweisprachigkeit ausgestattet, baue diese aus und bleib wachsam was die wirtschaftliche entwicklung angeht ... es gibt keinen Studiengang für "viel Kohle verdienen" am Schluss .... was bringt es Dir wenn Du BWL studierst und danach keine Arbeit findest ... fang jhetzt schon mal an zu arbeiten und baue Kreise auf ... die braucht man später immer ! |
|
|||
|
|||
![]() du hast schon nicht unrecht wenn du meinst, dass gewisse "kulturelle oder sprachliche hindernisse" nicht in dem maße vorhanden sind wie damals bei unseren eltern aber...
also für mich, die höchstens 2-3 std. am tag türkisch spricht... (hab keine türk. kollegen auf der arbeit und bin nun mal die meiste zeit im büro), z.b. türkische wirtschaftsnachrichten höchstens zur hälfte versteht, mit der deutschen pünktlichkeit und genauigkeit aufgewachsen ist und genau weiss wo was ist, welchen weg ich gehen muss wenn z.b. ein unfall passiert und an die bequemlichkeiten wie z.b. adac gewohnt ist... auf die verkehsausbildung der jeweiligen (ok, meine nicht alle!) verkehrsteilnehmer vertraut und und uns... eben diese ganzen "kleinigkeiten" geben mir doch zu denken. was ist mit der korruption, die wirklich fast überall in der türkei zu finden ist? sicher, hier ist diese auch vertreten aber dennoch hält es sich meiner meinung nach noch in grenzen (gut, was in der zukunft der fall sein wird, weiss ich nicht...). auf der einen seite sehne ich mich danach... mal nicht als "die türkin" betrachtet zu werden oder wenn freunde nicht in eine disco reinkommen nur weil sie "türkisch" ausschauen... an solche dinge nicht denken zu müssen und in meinem eigenen land zu leben... aber es ist eben was anderes wenn du dein alltag in der türkei verbringst und nicht deinen urlaub. (ich könnte mich über dieses thema totschreiben lol, besser ich höre jetzt auf...) |
|
||||
|
||||
![]() aber in einigen Punkten kann ich dir nicht recht geben.
Das Innländische Arbeitnehmer bevorzugt werden ist im Rahmen des türkischen Binnenhandels zu erwarten aber in der Exportwirtschaft bringen wir doch große Vorteile mit. Sprache, Geschäftspraktiken und die guten alten deutschen Tugenden haben wir uns auch schon größtenteils angeeignet. Ich will ja nicht sagen, dass ihr noch heute eure Koffer packen sollt. Eher will ich auf die Türkei als eine gute Perspektive aufmerksam machen. Die Türkei bewegt sich. Dies wird von allen Wirtschaftsinstituten bestätigt. Das wir noch lange nicht viel erreicht haben stellt aber nicht in Frage nach dem was wir noch alles erreichen können. Hier in Deutschland vergreißt die Gesellschaft. Bald gibt es mehr Rentner als Arbeitnehmer. Die Jahrelang andauernde Wohlständige Gesellschaft ist im heutigen Konkurenzdenken der Wirtschaft nicht mehr aufrecht zu erhalten. Fakt ist, deutschland macht Rück- und die Türkei Vortschritte. So sieht die Lage im Moment aus. Bleibt sie stabil bin ich weg, versprochen..... ![]() Mfg Rauch |
|
||||
|
||||
![]() Erstmal muß ich sagen, dass es schon ziemlich enttäuschend ist wie wenig du dir zutraust. Mit ein wenig Menschenverstand wird sich auch die türkische Bürokratie für dich öffnen und die Sprache kann mann lernen. Wird bestimmt keine zwei Jahre dauern und wir können genausogut reden wie alle anderen auch. Die Voraussetzungen dafür haben wir ja.
Jetzt mal was anderes. Die Türkei hat im Moment viele Impulse zum besseren, dass heißt noch lange nicht, dass alles in bester Ordnung ist. Aber wer redet denn davon schon morgen Deutschland fluchtartig zu verlassen. Wenn mann es schritt für schritt macht und sich umfassend informiert kann ein solcher Schritt vielleicht in 5-10 Jahren möglich sein. Kommt natürlich drauf an wie sich die Türkei entwickelt. Bin aber guten Mutes. Mfg Rauch |
|
||||
|
||||
![]() kann ich nur voll und ganz zustimmen!
|
|
|||
|
|||
![]() menschenverstand ist diese hürde so leicht zu überwinden? also ich denke, dass momentan und auch in zukunft mit menschenverstand in der türkei wenig bis gar nichts zu regeln ist lieber rauch. wenn ein beamter keine lust hat und sich lieber erst zwei tee bestellt, bevor er für dich einen finger krumm macht, dann hat das wenig mit menschenverstand zu tun.
ich glaube schon, dass ich der türkischen sprache (für meine verhältnisse ganz gut) mächtig bin aber dennoch merkt man an unserem verhalten und überhaupt, dass wir bzw. ich aus deutschland komme und ich denke mal, dass dies ein nährboden für vorurteile ist und somit sich das einleben für mich sehr schwer gestalten würde. aber ok, was in 5-10 sein wird weiss ich nicht und da ich nicht zu 100% abgeneigt bin... wer weiss. :-) |
|
|||
|
|||
![]() hoffe, du findest den studiengang der dir vorschwebt und diese überaus wichtigen kriterien erfüllt...
|
|
|||
|
|||
![]() komme aus istanbul, kenne mich ziemlich gut aus dort, also findikzade pazari, bakirköy pazari etc. dort kriegst du die besten kopierten klamotten, glaub mir, selbst die high society (bence eleman takimi) kleiden sich von diesen märkten
![]() ![]() ![]() na bis denne |