Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 06.12.2003, 16:02
unknown

Standard aber irgendwie sind mir...

einige länder nicht ganz geheuer!
vielleicht sind wir durch die medien so shr beeinflusst , dass wir staaten wie nigeria oder bangladesh für zurückgeblieben und minderwertig halten!
Manchmal erwische ich den deutschen in mir , der ja auch nichts über die türkei weiss , aber ständig über menschenrechte ,arme verhältnisse und fundamentalistische verhältnisse in der türkei redet!
so ein bild habe ich von diesen ländern!
Vorallem hätte mich die grosse distanz zwischen den d-8 ländern gestört!
Aber bei der g-7 ist es ja nicht anders!
das was du beschreibst wäre eher ein g-7 modell und nicht ein eu modell,rein wirtschaftlich ist fast alles möglich, aber eine zusammenarbeit auf allen ebenen wie in der eu wäre mit diesen ländern eher nicht möglich denke ich!was erbakan angeht , habe ich meine ganz persönliche meinung,ihm ging es dabei vor allem um eigenen profit!

ps...afiyet olsun,akkord calismiyoruz ...du kannst dir ruhig zeit lassen mit deinen antworten!
Alt 06.12.2003, 16:04
unknown

Standard ich hab mir gerade...

auch was zu essen gemacht!))
siehe oben!
Alt 06.12.2003, 16:35
unknown

Standard über ölquellen...

spricht man nicht,ölquellen hat man!
Alt 06.12.2003, 16:38
Benutzerbild von turshu
turshu turshu ist offline
Neuer Benutzer

Standard naja, die anzahl der meschen..

..dürfte nicht so ausschlaggebend sein, denke ich.

wirtschaftliche zusammenarbeit ist ja schön und gut, doch ein Staatenbündniss mit diesen Ländern wäre ja ein Abenteuer ;-)
Alt 06.12.2003, 16:59
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer

Standard :0) ach ja.. o.T.

ohne Text
Alt 06.12.2003, 17:11
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer

Standard das hier...ist die gegenfrage:

&lt&ltWer möchte nicht das die Türkei...der Eu beitritt?&gt&gt

und das hier war eigentlich meine freie meinung schuldigung das ich den punkt vergessen habe...dazwischen und es so schwer zu erkennen war für dich:
&lt&lt (mal eine Gegenfrage) das wäre das beste was der Türkei passieren kann... &gt&gt
Alt 07.12.2003, 00:51
intellecta

Standard das ist so hier ;)

bilmekte yarar var.

Nichts geht über meinungsfreiheit.
und die nimmt uns keiner.

burda bazi seylere izin verilmemesi pek fazla sorun teskil etmez.

was zählt ist unsere rolle da draußen in der realen welt.

dogru yolda,yani orta yolda yürümemiz gerekiyor.bu türkiye icinde,avrupa da yasayan müslüman türkler icin de su demektir:elinden geldigince tarihini,kültürünü ve Kuranin gercek mesajini günlük hayatta uygulamak.kesinlikle asiriya kacmadan.(kafa yapisinda modern-yani fortschrittlich-nicht zu verwechseln mit fort-im-schritt )kendini bilen ve kendinden emin bir millet olmamiz gerekiyor.

bunu basarabilirsek imparatorlugumuzda oldugu gibi bütün dünya türkiye ye ve türk insanina gipta edecektir..
bir zamanlar bize kacan ve bizde huzur bulan insanlarin kapisinda ab"ye alinmak icin dilenmek zorunda kalmayiz.iyimserim bu konuda

Allah c.c. hepimizin yolunu acik etsin insaAllah. hürafalardan da modern yobazlardan da korusun milletimizi.
lg.
Alt 07.12.2003, 12:02
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Abenteuer ???

Ist es kein Abenteuer mit Nationen zusammen zu arbeiten die uns eigentlich gar nicht wollen und die uns seit jahrhunderten versuchen zu unterdrücken, die uns seit jahrhunderten aufhalten damit wir uns weiter entwickeln.

Was glaubst warum werden Menschen, die arbeiten und was für ihr Land tun aufgehalten und von der Macht gerissen??? Warum werden Menschen wie Menderes aufgehängt nur weil sie die wahrheit sagen ??? Warum das alles ??? Ich glaube nicht dass diese geschehnisse Innenpolitischen Konfliktes entstanden sind viel eher außerhalb Türkeis werden solche entscheidungengetroffen und daher sehe ich es nicht als Abenteuer mit solchen Nationen ein Bündnis zu gründen.

Glaubst du in wirklichkeit das die große türkische Republik sich nicht mit handvoll großen kurdischen terroristen anlegen konnte??? 30 Jahre hat das gedauert, warum wohl ??? Es gab mal einen Kommandant in der Türkei, der gesagt hatte: Bana bir gün bütün yetkiyi verin und wir haben kein Problem mehr mit PKK. Was geschah nach dieser aussage von diesem Mann ??? Wie es der Zufall wollte ist sein Hubschrauber abgestürzt nun ja sowas passiert manchmal ist zwar traurig aber wahr!!!

Dann sagst du mir ist das kein Abenteuer???

Ich bitte dich überlege dir nochmals was ein Abenteuer ist und was nicht???

Saygilarimla

Fatih
Alt 07.12.2003, 12:18
Neuer Benutzer

Standard Vorurteil...

machen alles kaputt. Manchmal nervt es mich wenn meine Landsleute voller stolz rumprahlen. Ich bin auch Stolz ein Türke zu sein aber ich bin nicht stolz auf die Lage unseres Landes. Die meisten Türken halten uns für ein superreiches Land das keine Sorgen hat usw. yahu arkadaslar vor nicht allzu langer zeit im Jahre 1995 lief in Istanbul kein Wasser durch die wasserhähne sondern matsch ... ich denke das weiss jeder der sich mal in Istanbul aufgehalten hatte. Strom fiel immer wieder aus die Straßen waren demoliert, alles voller Müll die Stadt stank und was ist jetzt ??? Die Stadt blüht auf alles ist sauber, Istanbul ist wieder grün im Halic kann man wieder angeln und ab 2010 haben wir die größte Metro der Welt, ist das nicht herrlich ???!!!
Wir sind also noch lange nicht viiiiiel besser als die anderen Länder (D8) schaut euch Malaysia an, der sauberste Fleck der welt, schmeiß ne kippe auf den Boden und du kannst in den Knast, spuckst du auf die straße kannst du mit einer saftigen Geldstrafe rechnen. Ok klingt krass übertrieben aber ist das ergebnis nicht wunderschön ich meine wer würde nicht gerne in einer Stadt wohnen wo man sich auf die STraßen hinlegen kann und außerdem verschönert sowas den charakter eines menschen.
Wir Türken sind so sehr von uns überzeugt yani schon richtig egoistisch dass wir sagen dass die anderen Länder uns nicht das wasser reichen können, aber schaut euch mal die Zahlen (z.B. BIP usw.) der Länder an die auch in der D8 waren ihr werdet sehen da sind wir nicht so gut.

Ich weiss das D8 nicht sowas wie eine EU gewesen wäre aber es wäre der erste schritt dazu.

Nochwas zu Erbakan ( eine strittige Person )
ich denke nicht dass man sowas zu seinem eigenen Profit machen kann, wie soll das gehen??? Ausserdem war er der erste türk. Ministerpräsident der freiwillig zurückgetreten ist warum sollte er das tun wo er doch angeblich hätte weiter profit machen können???
Ein Mensch der eine Vereinigung machen will,sich mit mehreren verbünden will um stärker zu werden um auf dieser welt mehr sagen zu können, will keinen eigenen Profit so ein mensch würde nicht nur an sich denken, überlegt dir das mal genauer???
Alt 07.12.2003, 12:30
Neuer Benutzer

Standard AMIIIIIN !!!

ALLAH KORKUSU KALMADI BIZIM INSANLARDA
(Hepimiz dahil, ich auch leider)

WO ist die reale welt ??? ISt das hier die Matrix, wo wir alles können ??? Wo wir mit einem Knopfdruck zum supermodel oder zumsupergenie werden ??? Görmedigimiz dünya olmayan dünya mi ??? Yoksa gördügümüz dünya hergün icinde olup da farkinda olmadigimiz dünya mi yalan dünya ??? Yada nicin bu dünyadadayiz ??? Es gibt keine reale oder nicht reale welt, das alles ist eins, ein ganzes und wenn wir das so betrachten dann erst können wir wieder die Oberhand bekommen und nicht wenn wir uns in manchen abschnitten des Lebens wie hier (angebliche unreale Welt) zurückhalten. Herseyi arastirmamiz lazim, sorusturmamiz lazim. Wissen ist Macht!!! Das gilt besonders in unserer Religion und das war der grund warum Osmanli zugrunde gegangen ist.
Biz Osmanlilarin Torunlariyiz ve hic bir zaman baska bir dinden olusan bir örgütün, bir kurulusun altinda olmayiz, bizler baskalarina katilmayiz ancak baskalari BIZE katilir !!!

Saygilarimla

FATIH
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche