| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Aktion der PKK | |||
Sie zeigen ihren guten Willen und die Absicht für Frieden |
![]() ![]() ![]() |
167 | 74,22% |
Sie machen gute Miene zum bösen spiel, alles nur show. Keine guten Hintergrundabsichten |
![]() ![]() ![]() |
36 | 16,00% |
Es ist ein schachzug zum nächsten Friedenschritt und TR ist am Zug |
![]() ![]() ![]() |
13 | 5,78% |
Bedeutungslos nur ein Tropfen auf einem heißen Stein |
![]() ![]() ![]() |
9 | 4,00% |
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Türkü? Ne Kürdü? Bunlar neymis? Bana bir aciklarmisin?
Checkt Ihr es nicht? Es geht nicht um Türken oder Kurden. Es geht um Ausbeutung der Menschen. Es geht um Überlebenskampf und um nichts anderes. Türken und Kurden sind das Produkt der Imprialisten. Sie sind nicht nur im ersten Weltkrieg zusammengeschweißt worden um gegen die Imprialisten zu kämpfen. Schau Dir z.B. Deutschland an. Wie dieser Staat zu den mächtigsten Staaten der Welt geworden ist. Es waren unmengen von verschiedene Fürsten und Staaten gewesen und dadraus entstand Deutschland. Nur so sind diese jetzt eine große Macht, aber solche ferngesteuerte Kinder wie Du reden immer noch von Kurden und Türken. Wenn ich Kinder sage, dann ist es nicht Altersabhängig, sondern es ist Kopfabhängig. ----------------------------------------------------------------------------- Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du redest nur um den Brei, du solltest dich etwas klarer ausdrücken! ![]() Ist jeder der deine Meinung nicht teilt, ferngesteuert ?! Demnach liegt also jede Schuld in diesem Fall bei den Imperialisten?! Du solltest dein Schwarz-Weiss-Denken noch einmal hinterfragen. Und ich werde versuchen das Buch "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren. Anleitung zum subversiven Denken" von Hubert Schleichert zu besorgen. ![]() Mein Onkel und Opa wurden in den 80er Jahren ins Gefängnis gesteckt und dort gefoltert, willst du mir jetzt sagen, dass war das Werk der Imperialisten und dass es um einen Überlebenskampf geht?! Tut mir leid, aber ich habe noch nie eine so absurde und realitätsferne Erklärung gehört! Ich habe versucht zu erklären, weshalb die dtp im Moment nicht auf den Terror-Karte verzichten kann bzw. wird; wenn du eine andere Erklärung dafür hast, dann kannst du es gerne aufschreiben. Fakt ist, dass der türkische Staat, das türkische Militär und die türkischen Politiker erhebliche Fehler in der Vergangenheit gemacht haben und diese Fehler haben dazu geführt, dass eine Terrorgruppe wie die pkk wachsen konnte. Es ist richtig, dass dieser Konflikt und von einigen Staaten gefördert wurde, aber erst durch die großen Fehler der türkischen Seite konnte dieses Problem soweit wachsen. Geändert von mastermind (20.12.2009 um 04:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sizin gibi serefsiz züppelere kimliksiz piclerde denilebilir..ruhsuzluk sizin kaniniza islemis bir kere .. burda yazdiginiz sacmaliklara ancak kendiniz inanirsiniz!!! birde bu yazdigin sacmaliklara baskalarini ikna etmeye calisman en komik olani...senin gibi geri zekalilar Almanyaya kendilerini adapte ettiklerini düsünen gerizekalilardir.. hic bir milli benlige sahip degilsiniz,isinize geldigi yerde Kürtcülük yada ermenicilik yaparsiniz,bunu yaparkende türkiyeyi kötülemek icin elinizden geleni ardiniza koymazsiniz. almanlarini alaylik maymunlari olma pahasina bile:-))) diyorum ya serefsizsiniz....kaninizin geregini yapiyorsunuz bu sebepzen dolayi yadirgamiyorum seni ermeni cem seni:-))) sen cok akillisin ya mc donalds kaslarini yesinler senin........ |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Günümüze gelelim. Artik silahla cözüm olmaz. Silahla savas devri bitti. PKK'nin, Asala'nin, Hizbullah'nin papucunu dama atmak Türk Milletinin bagrindan kopan Türk Silahli Kuvvetlerinin görevidir. Sen onlara destek ol yeter. Herkes isini bilir. Ama bazi seyler vardir silahla cözülmez. Sinekleri avlamak yetmiyor batakligi kurutmak lazim. Türkiye Cumhuriyeti laik bir hak ve hukuk devleti olmasi lazimdir. Ama gel gör ki götü boklu Fettullah Gülen'nin yagverleri ve dalkavuklari Cumhuriyeti yok etme gayretleriyle mesguldür. Bunlarin basinda sadece Gürcü asilli Recep Tayyip Erdogan, gercektende kanca Ermeni asilli olan Abdullah Gül ve diger bildiklerimiz gelmiyor. Bulgaristan göcmeni olan nurcu tarikatina bagli olan Ýstanbul Cumhuriyet Savcisi (sözüm ona Ergenekon her yere kon) Zekeriya Öz de geliyor. Türk Milleti öyle bir duruma geldi ki gelecegini bir torba kömüre ve bir kac kilo makarnya zatiyor adi da demokrasi oluyor. Milleti aydinlatmamiz gerekir. Sana kendi hayat felsemi söyleyim yazi biraz yumsasin artik. I$, a$ a$ktir ![]() ![]() Sapla zamani karistirmak Türkiye'yi kana bulamak isteyenlerin isine gelir. Tam tersine sap ve zaman cimbizla ayirt edilemesi gerekir... Zaman sagduyu zamanidir! Ahmet Hakan'in yazisinin alintisidir: Ýç savaþ dediðini oyun mu sandýn “ÝÇ savaþ” mý dediniz? Nasýl yani? “Tutsiler” ile “Hutular” gibi mi gireceðiz birbirimize? Evlerimizin kapýlarýna kýrmýzý çarpý iþaretleri mi koyacaðýz? Diyarbakýrlý Yozgatlý avýna, Yozgatlý da Diyarbakýrlý avýna mý çýkacak? Büyük kentlerdeki Kürt mahallelerine gece baskýnlarý mý yapýlacak? “Klu Klux Klan”cýlýk mý oynanacak bu saatten sonra? El Salvador’a mý çevrilecek ülke? * * * Peki söyler misiniz? Nasýl ayýracaksýnýz Türk’ü Kürt’ten... Babasý Türk, anasý Kürtleri ya da babasý Kürt, anasý Türkleri ne yapacaksýnýz mesela? Kafatasý mý ölçeceksiniz? Doðum yerlerine mi bakacaksýnýz? Söyler misiniz? Sokaklarda eli silahlý milis güçlerine hazýr mýsýnýz? Peki ya bacak kadar çocuklarýn ellerindeki kaleþlerle geleni geçeni mi taramasýna hazýr mýsýnýz? Peki ya sokaklarýn her gün kanla yýkanmasýna? Sýrf Türk doðduðunuz ya da sýrf Kürt doðduðunuz için ayrý kamplarda yer almaya, insanlýðýnýzdan çýkmaya, kana doymamaya hazýr mýsýnýz? Ne de kolay “iç savaþ” diyorsunuz öyle? Hani Türk ile Kürt etle týrnak gibiydi? Hani Kürt’ü sevmeyen Türk’e Türk; Türk’ü sevmeyen Kürt’e de Kürt denemezdi? Ne çabuk unuttunuz o parlak repliklerinizi de þimdi kaygýlý ifadelerle “iç savaþ” demeye baþladýnýz? * * * Unutmayýn: Savaþlarýn en kalleþi, en alçaðý, en gaddarý, en haini “iç savaþ”týr... Ve bir “iç savaþ”ýn hiçbir zaman galibi olmaz. Kýsacasý: Akýllarý baþa toplamanýn vakti geldi de geçiyor bile... Geändert von Virtual_Reality (20.12.2009 um 16:24 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() dich ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen... MC Donalds Augenbraun haben nach deiner hirnlosen Theorie nur die Kurden?.. Letzte Woche war ich in der
deutschen Kneipe wo auch "Ossi" Kollegen waren. Die haben auch ne MC Donalds Augenbraun. Und sind diese jetzt auch Kurden? Tue mir einen Gefallen.. kommentiere bitte nicht meine Beiträge Zitat:
Geändert von xcemkaraca (22.12.2009 um 10:22 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Märkte regieren die Welt, aber wie die Märkte genauer funktionieren kannst du auch nicht erklären oder? Leg mal los.. erkläre uns mal wie die Märkte funktionieren.
Grad deswegen sage ich, dass es keine Türken oder Kurden gibt, weil Menschen die Kriege führen um die eigene Bereicherung gedacht sind. Und nicht, weil das Volk es so will. Nein, die Eliten führen Kriege um die eigene Interessen. Was meinst Du, wieso Fürsten zu der damaligen Zeit miteinander immer kooperiert haben? Wegen des Volkes? :-) Ich lach mich schlapp. Hörr uff.. Erzählt mir nicht von bestimmte Rassen oder Religionen, diese sind immer dafür gedacht, damit die Eliten sich noch mehr bereichern... Vielleicht verstehst Du jetzt, wieso es keine bestimmte Rassen oder Religionen geben kann. Ich könnte es noch detaillierter erklären, aber dadraus würde ein Roman werden.. Grüße Cem Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Cem, deine monokausale Erklärung für Kriege und Konflikte erscheint mir unvollständig. Es gibt mehrere Ursachen, die auf komplexe Art und Weise in Zusammenhang stehen. Nach AKUF (Arbeitsgemeinschaft Kriegsursachenforschung ) werden die Ursachen für Kriege und Konflikte unter diesen Begriffen zusammengefasst: - kulturell-religiöse Aspekte - historische Aspekte - wirtschaftliche Aspekte - psychologische Aspekte - politische Aspekte - militärische Aspekte Ich verstehe deine Argumentation noch immer nicht, wieso soll es keine Kurden und Türken geben?? In der Menschheitsgeschichte haben sich immer bestimmte Identitäten wie z.B. kulturelle, religiöse, nationale Identitäten gebildet. Nicht umsonst gibt es den Begriff der Ethnisierung , der einen Diskurs beschreibt, durch den Personen wegen ihres Aussehens oder ihrer Lebensgewohnheiten einer homogenen Gruppe zugeordnet werden (siehe Wikepedia). Katy Schröder beschreibt das Kurdenkonflikt (wie ich auch sehr zutreffend finde) mit diesen Worten: "Im Kurdenkonflikt kumulieren Nationalismus, nicht zivildemokratisch eingehegte Militärmacht und die Ausnutzung sämtlicher in der Verfassung angelegten Möglichkeiten zur Beschneidung der allgemeinen Grund- und Menschenrechte. Daher zeigen sich hier exemplarisch die - im Wesentlichen im türkischen Nationalismus gründenden - eklatanten Demokratiedefizite der türkischen Verfassungsnorm und -wirklichkeit. Der Konflikt um die kurdische Minderheit und die in seinem Zusammenhang begangenen Menschenrechtsverletzungen ist eines der Haupthindernisse für eine Aufnahme der Türkei in die Europäische Union. .... " Geändert von mastermind (22.12.2009 um 11:40 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Ich mach es kurz: Für mich gibt es Menschen und keine bestimmte Ethnien. Nach meine weltlicher und geschichtliches Wissen kann es keine Kurden, Türken, Deutsche, usw geben, denn der Ursprung dieser Völker sind letztendlich der Mensch selber. Der Mensch ist an sich wesentlich älter als alle Ethien zusammen. So gesehen macht sich der Mensch selber kaputt.
Und daher habe ich für mich seit mehreren Jahren entschieden, dass ich mich nicht in eine Ethnie stecke. Du kommst hier und stellst hier Bücher von Professoren vor, die dafür 10.000 Euro pro Monat verdienen, um Menschen zu unterscheiden. Soll ich den etwa glauben? Habe ich etwa nicht meine eigen logisches Denken? Die Leute an der Börse erzählen uns auch, dass der DAX nächstes Jahr bei 10000 landen wird. Und soll ich diesen Scharlatane Glauben schenken? Soll ich etwa nach mein logisches Denken diesen angeblichen Professoren glauben, dass wir Türken, Kurde, usw sind? ----------------------------------------------------------------------------------- Ich gib Dir ein kleines Beispiel: Unser Dorf wurde von vier Brüder gegründet und dadraus sind tausende Menschen geworden. Jeder ist was anderes geworden, der Eine ist Türke geworden, der Andere Kurde, der Andere Sunnit, der Andere Alevi, usw usw... Und genauso ist es mit der Welt passiert. Am Anfang waren eventuell zwei Menschen dadraus sind Milliarden geworden. Jeder hat jeden bekämpft, obwohl diese wissen müssten, dass alle den gleichen Ursprung haben. Und das ist der: "Mensch" <<< und genau dazu habe ich mich entschieden.. Geändert von xcemkaraca (22.12.2009 um 12:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und außerdem ist es wissenschaftlich bewiesen das einige Menschen genetisch miteinander verwand sind und aus einer bestimmten region kommen. Die Welt hat sich entwickelt, du nimmst doch auch die lehren der modernen Medizin an oder nicht?;-) |
|
|||
|
|||
![]() @cemkaraca,
jeder sieht die Welt mit seinen eigenen Augen und Bücher helfen die Welt mit anderen Augen zu sehen. Wenn du sagst, mir ist es grundsätzlich egal was die anderen Sehen und ich habe meine eigenen Erklärungen und mein eigenes Weltbild, dann gibt es nichts mehr zu sagen. Geändert von mastermind (22.12.2009 um 14:19 Uhr). |