Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 04.08.2009, 15:51
Abdurrahim

Standard

Ja da ist was dran, soweit ich das anhand meines Umfeldes beurteilen kann. Ich bin jetzt 25 und praktiziere nun schon seit fünf Jahren den Islam. In meinem Freundeskreis hatten die meisten ein ähnliches Schicksal.

Zitat:
Der Politologe warnte vor der Gefahr, dass junge, männliche Muslime durch Frust etwa über geringe Aufstiegschancen die „Identitätskrücke” eines konservativ ausgelegten Islams entwickeln und sich „aggressiv gegen diese Gesellschaft” verhalten könnten: „Das ist unser größtes Problem mit den Jungen”, so Kleinert, obwohl sie „durchaus von der westlichen Konsumgesellschaft geprägt” seien.
Das hier halte ich allerdings für ein unbestätigtes Vorurteil und für einen Versuch stereotypisch eine bestimmte Randgruppe zu degradieren. Auch hier kann ich nur mit meiner ganz persönlichen Umgebung argumentieren. Fast alle, die ich kenne sind Studenten, Akademiker im Berufsleben oder dabei zu promovieren.

Was ich mich auch frage ist, wie kann man etwas was vor 1400 Jahren als abschließende Botschaft gelehrt wurde konservativ auslegen? Entweder man legt es modern aus oder man ist davon überzeugt, dass es keiner Mondernisierung bedarf. Den Islam gibt es aufgrund seiner älte an sich nur konservativ, was einige Modernisten nicht wahrhaben wollen. In meinen Augen versucht man hier ebenfalls die islamische Lebensweise zu diffamieren.

Zitat:
Die Schriftstellerin Ates bestätigte: „Es schließen sich immer mehr junge Menschen dem konservativen Islam an. Sie entwickeln eine gewisse Aggressivität darin, ihre Religion nach außen zu tragen.” Als Beispiel führte sie eine Begegnung an, die sie im Regionalzug hatte: Ein Mädchen mit Kopftuch habe im Sitzen in der Bahn gebetet. Ates: „Das hat es vor 20 Jahren nicht gegeben. Sie tragen ihre Religion als Schild vor sich her.”
Dieser Abschnitt zeigt aber erst richtig wieviel Hass und Hetze dieser Artikel in sich birgt. Ein religiöses Mädchen geht öffentlich ihrer Pflicht als Muslima nach, augenscheinlich, weil die Gebetszeit eingetroffen ist und sie pünktlich beten wollte. Und das wird als "gewisse Aggressivität darin, ihre Religion nach außen zu tragen" bezeichnet.

Der eine liest im Sitzen ein Buch in der Bahn, der andere verspeist köstlich sein Vesper, die andere betet eben. Wen interressiert's? Wie vieviel Hass muss ein Mensch nur in sich tragen, wenn man noch nicht mal ignorieren kann, was andere machen, von Toleranz mal ganz zu schweigen. Wer ist jetzt also hier der Aggressive?

Geändert von Abdurrahim (04.08.2009 um 15:57 Uhr).
Alt 05.08.2009, 12:22
FairyLady

Standard

Religion ist bei denen MODE geworden. Akillarinin erdiginden degilya.

Problemler, sIkIntilar büyüdükce Dine siginiliyor. Ama bilincsiz bir sekilde. Din okuyup arastirilmiyor. Kliselere inanmakla yetiniliyor. Böylelikle cok cahil ve geri kafa bir genclik yetisiyor.
Alt 07.08.2009, 14:16
runkli

Standard

ich empfinde das anders...bei den kids von heute ist religion out! es ist einfach uncool!
Alt 07.08.2009, 16:37
eda07

Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Das problem ist, entweder werden sie radikal oder eher das gegenteil. Alles andere ist uncool. Denn sie wollen zu irgendwas gehören, sei es nur die radikalen islamischen sekten.
Ich habe zugesehen, wie mein bester freund von einem tag auf die andere sich um 180 Grad verändert hat. Er hat nur noch in versen geredet. Er als super intellektueller, überkritischer und wissenschaftlicher denker. Nur noch eine leere, seelenlose hülle, der irgendwas sagt, ohne eigenen willen. Deswegen verachte ich solche gruppierungen. Zum teufel mit denen.
wenn er so intelligent usw ist, dann wird wohl wissen was er tut. du hast nicht das recht meinungen anderer zu verachten, du kannst sie teilen oder nicht teilen. alles andere ist intolerant.zum glück leben wir in demokratie
Alt 07.08.2009, 16:41
runkli

Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Deswegen verachte ich solche gruppierungen. Zum teufel mit denen.
Ich verstehe das nicht. Ich sehe keinen Grund, irgendwelche religiösen oder areligiösen Gruppen zu verachten. Wenn jemand eine Ideologie vertritt, bsp. Kommunismus, Atheismus oder irgendne Sekte, dann ist das doch sein Bier. Hauptsache du bist mit dir im Reinen.
Deswegen brauch man doch Leute mit komischen Ansichten nicht verachten.

Wo kommen wir hin, wenn jeder Türke den anderen verachtet. Der eine verachtet Aleviten, der andere Kemalisten, der andere rechtskonservative...ich sags euch wohin wir dann kommen:

Willkommen in der heutigen Türkei, wo es 1000 Ethnien und Religionszugehörigkeiten jedoch keinen Zusammenhalt gibt!!!!!

Peace to the world!
Peace in Turkey!
More Tolerance!

Bäähhh ist das ein schleimiger Text von mir
Alt 07.08.2009, 17:11
Benutzerbild von esmercan
esmercan esmercan ist offline
Benutzer

Standard

frauen fühlen sich von religionen bedroht, weil sie angst davor haben, wegen ihrer freien fickerei verurteilt zu werden. alle religionen verurteilen ungezügelte wolllust und völlerei. das sind meistens nur unterbelichtete fickwanzen, die alles verurteilen wovon sie glauben, es könnte ihren ultra-liberalen lebensstil einschränken.
Alt 07.08.2009, 17:53
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Abdurrahim Beitrag anzeigen
Das hier halte ich allerdings für ein unbestätigtes Vorurteil und für einen Versuch stereotypisch eine bestimmte Randgruppe zu degradieren. Auch hier kann ich nur mit meiner ganz persönlichen Umgebung argumentieren. Fast alle, die ich kenne sind Studenten, Akademiker im Berufsleben oder dabei zu promovieren.
Na herzlichen Glückwunsch! Dann hast du ja ein richti assimiliertes Umfeld, um mal im Jargon eines angeblich hochstudiertem zu bleiben. Es kommt hier in Mode, das Beiträge mit hochtrabendem deutschen Wörtern bspickt werden, von den die Hälfte der Anwender nicht einmal weiss, was sie bedeuten. Geschweige denn, in welchem Zusammenhang man sie besser nicht verwenden sollte. Aber nur weiter so!!!! Natürlich ist es eine Randgruppe, was soll es denn sonst sein??? Und degradieren? Von wem? Vons sich selbst aus oder wurden und werden die ärmsten mal wieder zu abgestempelt? Nun bin ich mal wieder gespannt!!!!

Zitat:
Was ich mich auch frage ist, wie kann man etwas was vor 1400 Jahren als abschließende Botschaft gelehrt wurde konservativ auslegen? Entweder man legt es modern aus oder man ist davon überzeugt, dass es keiner Mondernisierung bedarf. Den Islam gibt es aufgrund seiner älte an sich nur konservativ, was einige Modernisten nicht wahrhaben wollen. In meinen Augen versucht man hier ebenfalls die islamische Lebensweise zu diffamieren.
HÄH??????????????????????????????????????????????? ????

Zitat:
Dieser Abschnitt zeigt aber erst richtig wieviel Hass und Hetze dieser Artikel in sich birgt. Ein religiöses Mädchen geht öffentlich ihrer Pflicht als Muslima nach, augenscheinlich, weil die Gebetszeit eingetroffen ist und sie pünktlich beten wollte. Und das wird als "gewisse Aggressivität darin, ihre Religion nach außen zu tragen" bezeichnet.
Na, wie würdest du es denn bezeichnen? Um mal eines klar zu stellen. Ich bin überzeugter Ahteist und mir ist es egal welchem völlig überholtem Krempel irgendeiner nachhängt. Die Muslimen fühlen sich von den Christen belästigt/missverstanden/unverstanden...... und umgekehrt das gleiche. Ich fühle mich von beiden Seiten einfach nur bedrängt. Dieses ganze Affentheater nervt einen an. Ich kann nirgendwo hingehen, ohne das mir die eine oder andere Seite auf den Kranz geht. Und natürlich ist es eine Art Aggressivität, die nach aussen getragen wird, wenn sich jemand in einem Zug hinsetzt und seine Gedichte aufsagt. Genauso ist es eine Art Aggression, wenn überall irgendwelche Kreuze rumhängen!!!!!

Zitat:
Der eine liest im Sitzen ein Buch in der Bahn, der andere verspeist köstlich sein Vesper, die andere betet eben. Wen interressiert's? Wie vieviel Hass muss ein Mensch nur in sich tragen, wenn man noch nicht mal ignorieren kann, was andere machen, von Toleranz mal ganz zu schweigen. Wer ist jetzt also hier der Aggressive?
Du weisst hoffentlich wozu Ignoranz führt!!!!!!! Über Toleranz brauche ich in dem Kontext wohl nicht weiter schreiben!!!!
Alt 07.08.2009, 18:16
Abdurrahim

Standard

Zitat:
Na herzlichen Glückwunsch! Dann hast du ja ein richti assimiliertes Umfeld, um mal im Jargon eines angeblich hochstudiertem zu bleiben. Es kommt hier in Mode, das Beiträge mit hochtrabendem deutschen Wörtern bspickt werden, von den die Hälfte der Anwender nicht einmal weiss, was sie bedeuten. Geschweige denn, in welchem Zusammenhang man sie besser nicht verwenden sollte. Aber nur weiter so!!!! Natürlich ist es eine Randgruppe, was soll es denn sonst sein??? Und degradieren? Von wem? Vons sich selbst aus oder wurden und werden die ärmsten mal wieder zu abgestempelt? Nun bin ich mal wieder gespannt!!!!
.

Moment ich schalte mal kurz um, probiere es in deiner Sprache, mit deiner Art der Interpunktion.

Sag mal wie behindert bist du eigentlich??? Hab ich dir nicht letztes mal schon zu verstehen gegeben, dass du asozial bist und nur rumstänkern kannst? Wenn du meine Texte nicht verstehst, dann überspring sie doch, du bist offensichtlich zu dumm dafür. Kannst du lesen??? Verstehst du Deutsch???

Und jetzt noch mal ganz langsam, Notfallknopf: Wo bestreite ich, dass es eine Randgruppe ist?

Um deiner Dummheit vorzubeugen, erkläre ich es dir!!! Ich sagte nicht man versuche diese "Religiösen" zu einer Randgruppe zu degradieren, sondern man versuche diese Randgruppe zu degradieren. Das ist ein Unterschied! Jetzt magst du dich wahrscheinlich, wie typisch für dich, ganz bescheuert fragen: Höööö, zu was degradieren? Aber lies doch einfach noch mal, ich glaube an dich, du schaffst es

Zitat:
Na, wie würdest du es denn bezeichnen? Um mal eines klar zu stellen. Ich bin überzeugter Ahteist und mir ist es egal welchem völlig überholtem Krempel irgendeiner nachhängt. Die Muslimen fühlen sich von den Christen belästigt/missverstanden/unverstanden...... und umgekehrt das gleiche. Ich fühle mich von beiden Seiten einfach nur bedrängt. Dieses ganze Affentheater nervt einen an. Ich kann nirgendwo hingehen, ohne das mir die eine oder andere Seite auf den Kranz geht. Und natürlich ist es eine Art Aggressivität, die nach aussen getragen wird, wenn sich jemand in einem Zug hinsetzt und seine Gedichte aufsagt. Genauso ist es eine Art Aggression, wenn überall irgendwelche Kreuze rumhängen!!!!!
Das islamische Gebet wird nicht laut gesprochen, du intoleranter Banause. Das einzige Affentheater wird gerade von dir veranstaltet und ich bin mir sich im realen bist du ein ganz kleiner, nicht wahr.

Geändert von Abdurrahim (07.08.2009 um 18:27 Uhr).
Alt 07.08.2009, 19:05
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
.

Moment ich schalte mal kurz um, probiere es in deiner Sprache, mit deiner Art der Interpunktion.

Sag mal wie behindert bist du eigentlich??? Hab ich dir nicht letztes mal schon zu verstehen gegeben, dass du asozial bist und nur rumstänkern kannst? Wenn du meine Texte nicht verstehst, dann überspring sie doch, du bist offensichtlich zu dumm dafür. Kannst du lesen??? Verstehst du Deutsch???
Du scheinst ja eine ganz grosse Leuchte zu sein. O.g. Abatz zeigt mir, das du nicht im geringsten deine eigenen Aussagen mit Argumenten untermauern kannst. Das zeigen deine Anfälle doch gerade, die du hier schritlich ablegst. Googelst du die Fremdwörter eigentlich alle nach, bevor du sie hier verwendest???

Ich frage mich, ob du der Grammatik wirklich gewachsen bist, die du hier anwenden möchtest. Die Rhetorik an sich ist ja ganz ausbaufähig, doch sollten, wie gesagt, auch fundierte Argumente kommen. Die fehlen hier leider. Wie soll man denn deine Texte verstehen, wenn jegliche Erklärung fehlt? Du stellst irgendwelche Thesen auf, ohne diese tiefgründig zu hinterlegen. Wenn dann Fragen auftauchen, die du 1. für dich und 2. nicht für den jeweiligen Fragesteller beantworten kannst, gehts unter die Gürtellinie.

Ob und inwiefern ich behindert sei, geht dich 1. nichts an und 2. wie war das mit subjektiv???? Du widersprichst dir gerade!!!

Ein weiterer Punkt ist, das dies hier ein öffentliches Forum ist. Somit lese ich mir die Beiträge durch und deine gefallen mir immer besonders gut, da sie nicht mal im Geringsten eine wirklich klare und deutliche Meinung darstellen. Sie sind ein Sammelsurium aus zusammgengeklauten Berichten. Diese könnten komplett aus dem Blatt mit den vier Buchstaben entstammen.

Zitat:
Und jetzt noch mal ganz langsam, Notfallknopf: Wo bestreite ich, dass es eine Randgruppe ist?
Hier musst du noch einmal genau lesen und nachdenken!

Zitat:
Um deiner Dummheit vorzubeugen, erkläre ich es dir!!! Ich sagte nicht man versuche diese "Religiösen" zu einer Randgruppe zu degradieren, sondern man versuche diese Randgruppe zu degradieren. Das ist ein Unterschied! Jetzt magst du dich wahrscheinlich, wie typisch für dich, ganz bescheuert fragen: Höööö, zu was degradieren? Aber lies doch einfach noch mal, ich glaube an dich, du schaffst es
Schon wieder ein Widerspruch in sich!!! Du wirfst mir im ersten Absatz deines Machwerkes vor, ich sei zu dumm zum lesen und nun dieses! Religöse sind keine Randgruppe? Aha! Na da siehst du mal! Diese sei also nicht zu degradieren. Nein darum gehts ja also nicht. Aber eine eine Randgruppe die nicht degradiert werden soll/darf/muss ist demnach gar keine Gruppe von Religiösen, sondern nur die degradierte Gruppe?!?!?!?! Von was oder wem denn dann? Oder wie oder was!?!?! Hast du eigentlich eine Ahnung, was diese o.g. Satz von dir aussagen soll? Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Zumindestens nicht so, wie du ihn da geschrieben hast!!!! Setz die Kommas richtig und verändere den Ausdruck, dann kann man das mit Sicherheit auch erkennen.

Zitat:
Das islamische Gebet wird nicht laut gesprochen, du intoleranter Banause.
Wie war das gerade mit Toleranz??? Der nächste Widerspruch!!!!

Zitat:
Das einzige Affentheater wird gerade von dir veranstaltet und ich bin mir sich im realen bist du ein ganz kleiner, nicht wahr.
Was soll das denn nun für ein Satz wieder sein??? Ist das nun ein Fragesatz oder eine Aussage??? Da musst du dich mal entscheiden.

Aber ganz zum Schluss möchte ich dir nur schreiben, das ich mich auf deine Beleidgungen nicht einlasse. Diese zeigen mir erneut, das du nicht in der Lage bist, auf Kritik zu reagieren. Deine Beleidigungen zeugen von geistiger Armut. So und jetzt kommst du wieder!!! Ich freue mich schon darauf.
Alt 07.08.2009, 19:07
eda07

Standard

beyler kendinize gelin.herkes burda hakli oldugunu ispat etmek istiyor ama bu görüs meselesi degilmi?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche