Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 13.04.2004, 13:12
Benutzerbild von nbgm26
nbgm26 nbgm26 ist offline
Neuer Benutzer

Standard danke

ich werde mein bestes geben.
Alt 13.04.2004, 13:15
Benutzerbild von nbgm26
nbgm26 nbgm26 ist offline
Neuer Benutzer

Standard du hast vollkommen recht

ich habe mit meinem dummen verhalten die vorurteile meiner mutter bestätigt.
Das wiegt auch sehr schwer und macht mich umso trauriger!
Alt 13.04.2004, 13:54
Benutzerbild von latinoqueen
latinoqueen latinoqueen ist offline
Neuer Benutzer

Standard evet....sevgiden kesümidimi.....evlilikt

evlilikten zaten...ehehehheh

evlenmeyi bildim bileli istemedim ben....
evlenmem...amaaaaaaannnn.......ich hasse dieses gesülze meiner freunde...ach wie süß heiraten....alles palaber.....
wenn ich jemanden liebe dann kann ich auch so mit ihm zusammen sein...yanlis anlamayin...ich meine getrennte wohnungen und so....aber nicht verheiratet...außerdem würde ich nicht mit einem männlichen wesen 24 stunden am tag unter der selben wohnung sein wollen...
sevgiyede inanmiyorum...
sevgi=yalan=üzüntü=deprimiertsein=schokolade=latin o hat zugenommen
scheiss bei seite...
bir asik olursun felegin sasar...her gördügün yerde onun gözleri...okulda isde.....antremanda....topun üstünde bile onun gözleri....üfffffffff....
mahf olursun...

onun icin tut nichts was ich nicht auch tun würde...
nicht verlieben

@latino
Alt 13.04.2004, 14:15
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard wenn Du die klassische Ehe führst

wie in einem Buch - Kapitel für Kapitel ...

man macht sich viel zu viel Gedanken über die Ehe etc....

wenn Du die Ehe als Last siehst, dann wird sie auch zur Last- wenn Du sie als Bereicherung siehst, dann wird sie dich bereichern...

Heiratest Du nur, um offiziell Deine erste eigene Wohnung einrichten zu könen und "legalen Sex" haben zu dürfen - dann wirst Du nicht sehr weit kommen.

Oftmals ist der beste Freund/Freundin ein besserer Partner als der eigentliche Ehepartner- und warum? Weil Du mit Ihm kein Katz und Maus Spiel führst, die öffnen kannst und keine Angst haben musst, dass Du falsch verstanden wirst.
Wir leben in einer so beschissen Rollenverteilten Gesellschaft, dass es nur noch bullshit ist !
Die Ehe wird meistens, und auch von Dir, als Endstation des Jugenddaseins gesehen !

So ein Mist!

Da gehts doch erst richtig los !!!

Aber nein, unser einer "gehört" dem anderen und irgendwann fällt dann einem ein, dass es auch ausserhalb der Ehe ein Leben gibt, welches direkten Einfluss auf die Ehe hat- damit meine ich ganz besonders die ARBEIT !
Denn ohne richtige Finanzen kannst Du keine Ehe führen.
Ohne richtiges geistiges Level kannst Du keine Unterhaltungen führen und Gespräche sind die Basis jeder zwischenmenschlichen Kommunikation.

Es sind nicht die Probleme- Probleme sind zum lösen da, aber wie soll man die lösen, wenn es zwei unterschiedliche weltansichten und zwei unterschiedliche Sprachen gibt ?

Ich bin absolut für die Ehe ! Und ich bin davon überzeugt, dass man nur wollen muss- von beide Seiten- der Rest kommt von selbst !

Übrigens, auch wenn ich jetzt von der damenwelt ausgepfiffen werde, aber- ich glaube fest daran, dass eine Frau eine Beziehung führen kann - zumindest bestimmt sie den grössten Teil "wie es laufen soll" !
Alt 13.04.2004, 14:41
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer

Standard JA JA JA....die schöne traditionelle..

...türkische Ehe....
Ausnahmlos alle die in meinem Umfeld geheiratet haben und seit einigen Jahren verheiratet sind bestätigen oder sagen das es anders ist als sie es sich vorgestellt haben!! Man gibt sehr viel auf, besonders als Mann und wenn sie sich neu entscheiden könnten wissen sie nicht ob sie sich wider für die Ehe entscheiden würden....Und das, obwohl alle ihre langjährigen Freundinen geheiratet haben, yane görücü usülü falan degil!!! Das gibt einen schon zu denken!!! Ich meine das es daran liegt, das die paare zwar eine längere Beziehhung geführt haben, jedoch jeder noch in seinem Elternhaus gelebt hat(so wie es bei den türken heutzutage üblich ist). D.h wirklich zusammengelebt haben sie nicht!! Tja dann hat man natürlich sehr viele Vorstellungen was das Thema Ehe und zusammenleben angeht und dementsprechend viele Enttäuschungen!!
Wie Jeder türkische Mann wurde auch mir eingetrichtert das die beste Ehefrau eine ist die noch Jungfrau ist und am besten noch nie einen Freund hatte geschweige denn mit einem Mann zusammen gelebt hat....wenn ich mich nun daran gebundenfühle(aus welchen Gründen auch immer) d.h wenn Heirat dann nur so, ja dann müsste ich mich wohl gegen eine Heirat entscheiden(d.h ich glaube nicht daran eine
Ehe führen zu können) es sei denn ich kann meinen Verstand abschrauben und zur seite stellen!!
Sowas wie Ehe kann doch nur klappen wenn man den richtigen Partner hat und das kann man nur beurteilen wenn man zusammen gelebt hat!! Alles andere ist wie würfeln und der Einsatz ist sehr hoch!!!
Alt 13.04.2004, 14:54
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard darf ich fragen wie alt deine freunde

waren als sie heirateten ?

bzw. wie alt sie jetzt sind ?
Alt 13.04.2004, 14:54
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard darf ich fragen wie alt deine freunde

waren als sie heirateten ?

bzw. wie alt sie jetzt sind ?
Alt 13.04.2004, 16:11
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer

Standard klar darfst duu.....

Sie haben ca mitte der zwanziger geheiratet....also der jüngste war 24 und ist jetzt 3 jahre verheiratet(er war auch der erste der den schritt gemacht hat)
Alt 13.04.2004, 16:15
Benutzerbild von latinoqueen
latinoqueen latinoqueen ist offline
Neuer Benutzer

Standard schau mal.....

schöner beitrag...aber ich finde leider keinen richtigen bezug zu meinem...
ich hab nicht gesagt...dass ich mit der heirat das ende des jugenddaseins sehe...mit keinem wort....
und den rest den du aufgezählt hast, habe ich auch nicht erwähnt...ich sagte lediglich
dass ICH für meine Person nicht heiraten möchte weil ich mit keinem mann 24 stunden unter einem dach leben wollen würde.....
@latino
Alt 13.04.2004, 16:25
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard tamam tamam

sieh den Beitrag im Kontext und nicht Punkt für Punkt als Reaktion auf deinen Post !

Ich weiss nicht wie Du die Ehe siehst, so wie Du es schilderst, scheint es 24 Stunden ein aufeinandergesesse zu sein - ich denke, dass das keiner aushalten würde !
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche