Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 19.08.2005, 12:41
eniskaya

Standard Wer ist das.. neuer Prophet ??? o.T.

ohne Text
Alt 19.08.2005, 12:44
eniskaya

Standard Sen kafir olduguna nasil karar vereceksi

n bakiiimm???

Öyle karalamak yok insanlari... bana görede senin DIn anlayisin kafirlikle esittir... ama kalkip burada Allahlik taslamiyoruz..

Artik bazi seyleri kirmak gerek... uzaklasin DIn yobazligindan ve Kurandaki Orijinal evrensel olan Teolojiye gelin..

Alles andere bringt Zwiesplallt in die Gesellschaft
Alt 19.08.2005, 13:01
Benutzerbild von cagla20w
cagla20w cagla20w ist offline
Neuer Benutzer

Standard :-(

yani demek istedigim,
alevi erkek
sünni kiz
Alt 19.08.2005, 13:41
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer

Standard alevilikteki dedelerin

hangi birisi kuranda geciyor? cem evlerinde göbek atma ayetlerini senmi cikardin kurandan? orjinal kuranda ali"ye tapma ayetlerini mi sildin?

ESSEK iste bu.
Alt 19.08.2005, 14:19
Benutzerbild von 1melek1
1melek1 1melek1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard insan insan olsun

ist es denn so wichtig, wer sunnite oder alevite ist? ich meine heutzutage, wo jeder jeden heiraten kann? wer entscheidet das, ob man es darf? die familien?

ich kenn das von meiner familie, dass wenn die frau sunnite ist und einen aleviten heiratet, sie nicht so viel probleme hat, wie eine alevitische frau, die einen sunnitischen mann heiratet. liegt wohl eher an der gläubigkeit der sunnitischen männer. die alevitischen sind da halt nicht so gläubig.

aber ich persönlich bin mit dem zusammen, den ich liebe. solltest vielleicht mal auf dein herz hören :-) auch ehen zwischen zwei sunniten oder aleviten funktionieren nicht.

es gibt dafür keine pauschalantwort. jeder mensch ist verschieden!
Alt 19.08.2005, 15:02
unknown

Standard hayret...

sorduðun sorunun özünde bir çok soru var kardeþim...

alevilik nedir? islamýn dýþýndamýdýr, içindemidir?

sünni olan kiþi ne derece dindar? peygamber efendimizin sünnetine ne derece uyuyor?

bu sorularýn cevabýný araþtýrmaný ve de kendi kendini sorgulamaný tavsiye ederim sana...

aþýk olup birisini sevmek bir yana, sorunlar evlendikten sonra baþalar... iyi düþünüp karar vermek lazým.

saygýlarýmla
Alt 19.08.2005, 15:08
unknown

Standard yuhhhh be o.T.

ohne Text
Alt 19.08.2005, 15:27
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer

Standard natürlich ist das wichtig

so eine hätte beinahe gesagt dumme frage.

die dümmliche behauptung, dass hauptsache man ilebe sich alles anderes ist reiner blödsinn. es ist momentan im westen gang und gäbe dass man sich, obwohl man sich sooo sehr liebte nach zwei jahren aber unbedingt den lebenspartner betrügen.

es ist wichtig was für eine gesinnung der mensch mit dem man sein leben verbringen möchte hat. diese bescheuerten sprüche zeugen aus meiner sich nur aus der tatsache, dass man nicht erwachsen geworden ist und nicht weiß wie man sein leben führen wird. einfach in den tag hinein. und wenn ich eine andere finde, dann lass ich mich halt scheiden. was soll"s.
Alt 19.08.2005, 15:34
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer

Standard bir türkü vardi

yaziklar olsuuuUUuun!
yaziklar olsuuuUUuun !
Alt 19.08.2005, 15:46
Benutzerbild von 1melek1
1melek1 1melek1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard süss

dann dürfte es ja wohl keine scheidungen unter sunnitischen ehen oder alevitischen ehen geben deiner meinung nach! was du da von dir gibst, ist ja ziemlich veraltert. klar sollten wir das westliche denken übernehmen. in der türkei sind sie viel weiter als hier. hab noch nie gesehen, das dort über sowas diskutiert wird. da achtet niemand, ob einer alevite oder sunnite ist. jedenfalls hat mich in der türkei noch niemand danach gefragt.

deine meinung akzeptiere ich, also sei mal nicht so giftig mit deinen kommentaren. wir diskutieren hier. solltest offen für alle meinungen sein. :-)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche