Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 22.08.2009, 00:28
FairyLady

Standard

Du hast Recht. Ich mag diese ganzen Hochhäuser auch nicht. Andererseits ist es auch gut weil die Bevölkerungsanzahl ja total hoch ist. Anca sigiyordur millet icine

Die anderen Sachen stören mich nicht. Finde ich sogar gut wenn ich in Istanbul einem Real, Media Markt etc begegne. Ich fühl mich dann wohler und mehr zuhause weil ich auch das Deutsche wiederfinden kann. Ansonsten würde man das auf Dauer vermissen... in meinem letzten Istanbul-Urlaub (was heisst Urlaub, eigentlich habe ich ja "gearbeitet" aber es war halt soo chillig :-p) war ich nur mit Deutschen zusammen,die dort leben und arbeiten und die finden das natürlich auch gut. Und ich dachte mir dabei "Cool einerseits bin ich in der Türkei, andererseits kann ich immer noch BEIDE Seiten erleben"... ein einfach unbeschreibliches, einzigartiges Gefühl... was man in Mittelanatolien etc nicht finden kann.

Geändert von FairyLady (22.08.2009 um 00:32 Uhr).
Alt 22.08.2009, 20:19
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer

Pfeil Die Türkei wird nicht zerstört,

denn es sind Bausünden sichbar, in der städtebaulichen und touristischen Bauausführung, die hätten nicht passieren sollen.

Zu den anderen Anmerkungen wie

- Kommerz

- Westl. Orierntierung

- Weststyle

- Real........

diese Punkte brauchen wir nicht diskutieren, denn ich gönne unseren Türken da drüben die Marktwirtschaft, mit ständig steigendem Wohlstand.

Daher finde ich diesen Treadtitel " Türkei wird zerstört" maßlos übertrieben.

Geändert von grandcolor (23.08.2009 um 09:42 Uhr).
Alt 22.08.2009, 22:07
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer

Daumen runter Ýlimle hemhal olan, "hamhal"lere hamal olmaz Unixxx

Sen papaðan gibi aðzýna doladýn. Ýslam ve peygamber, osmanlý düþmanlýðýna kýlýf kullanmakzasýn Genel alma ihtiyacýndan dolayý Unixxx
Alt 22.08.2009, 22:18
Benutzerbild von Motzki
Erfahrener Benutzer

Reden Beyinler dolunca bilgiler suya yazýlýr

"Hilkat"in imbikten geçmiþ hali. "Dikkat"in prototipi... sensin Unixxx
Alt 23.08.2009, 01:28
Benutzerbild von Motzki
Erfahrener Benutzer

Reden içindeki boþluða düþ... ben tutarým Seni Unixxx

Buruþturup buruþturup atýveriyorsun hayatý; bu da bir gün sürgün verir de... buruþturup attýðýn tohumlarýn sürgünü olacak bu.Ablukaya almýþ da telaþ dört bir yaný... Ne ekersen...onu biçersin
Alt 23.08.2009, 17:59
Benutzerbild von elpadrinopb
elpadrinopb elpadrinopb ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Die Zerstörung der Türkei kann nur über die Vernichtung des Volkes erreicht werden.
Alt 23.08.2009, 19:19
Benutzerbild von elcaminolove
elcaminolove elcaminolove ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Tja wie man sieht gar nicht so einfach.

Die einen lesen nicht was ich geschrieben habe und die anderen lesen leider nur was ich geschrieben habe.

Ich rede nicht davon, das ich den Türken Ihren wirtschaftlichen Aufschwung nicht gönne! Wer auch immer das damit begründen mag, das man jetzt dort einen Lidl, Aldi, Media Markt oder was auch immer findet?

Ich rede von Teilnahme an Aufschwung mit bewahrung der Identität, des Stils, Baustils, Tradition, Kultur! Wie heisst es so schön: "Man weiss erst dann was man hatte, wenn es nicht mehr da ist!" Also abwarten und weitermachen.
Alt 24.08.2009, 09:50
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer

Lächeln

Wenn man als Themengeber in einem Beitrag nicht den roten Faden beibehält,
erhält man meistens unbefriedigende Antworten.
Alt 24.08.2009, 13:29
Benutzerbild von elcaminolove
elcaminolove elcaminolove ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich sehe meinen roten Faden aber ist halt schwierig brauchbare Antworten zu erhalten, wenn andere diesen nicht finden oder mitverfolgen.

Geändert von elcaminolove (24.08.2009 um 13:34 Uhr).
Alt 24.08.2009, 15:22
xcemkaraca

Standard Wer glaubt, dass die alten....

Werte oder Gesellschaften aufrecht halten zu können, der irrt sich gewalt. Irgendwann wird die Welt eins sein. Egal ob es die Architektur oder Gesellschaft oder oder... Fragt doch mal in der Türkei oder hier einen jugendlichen Türken, ob dieser Asik Veysel kennt? Es werden bestimmt weniger sein als vor z.B 30 Jahren. Schaut euch doch die Türkei an. Im Fernsehen läuft der gleiche Mist wie hier, dort gibt es auch immer mehr Schows wie der von Dieter Bohlen Art.

Man kann ja von den Menschen schlecht erwarten, dass diese in der Vergangenheit leben, geht ja schlecht.

Die Welt wird immer Globaler, man kann halt den globalen Einfluss langfristig nicht viel entgegensetzten. Ob es positiv oder schlecht ist, mag dahingestellt sein..
------------------------------------------------------------------------
www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte...
------------------------------------------------------------------------
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche