Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 20.01.2004, 15:36
xxxmervixxx

Standard CEM DEAN

also denke du bist über 30 jahre...
wie kann man nur denken...abitur sei schwer...
abitur war mal schwer...heutzutage ist das nur auswendiglernen...eine reine disziplin-sache mehr nicht..
meinst du auf eine hochschule zu kommen ist schwer?
IST DAS WIRKLICH DEIN ERNST?
WIESO sollte ich mich hier zu affen machen, und behaupten ich würde studieren...was ist an einem medizin-studium sooooooo besonders...
ich sag dir eins... ich hab damals ab 17 oder so..nur gelernt...nix ausgehen mit freunden oder auf dem schulhof abhängen...eve geldim und hab gelernt...resultat war mein NC von 1,5 auf einem gymnasium...
so danach...
bin keine verwöhnte göre die alles in den arsch geschoben bekommt...wollte jobben, um leute kennen zu lernen...wie auch immer...hab bei ZARA angefangen...das ein Modegeschäft 2000 QMhoch2....4 stockwerke...4 abteilungen..das war ne neueröffnung...naja hab im verkauf angefangen...nach 6 monaten wurde ich die substitutin...können und bissl glücl..die damalige war nicht gut organisiert..wie auch immer...hab gelernt menschen zu führen yani personalführung...einkäufe...umsätze..den ganzen managment.scheiss...zeit vergeht...hab die möglichkeit bekommen weiter aufzusteigen...wurde storemanager von dem laden und das mit 21...was weisst du schon von mir cem dean...
hab dann gekündigt nach 1,5jahren weil ich nicht mehr glücklich war...ich hatte nur ein abi das wars..für mich war das nie was besonderes...hab dann mit meinem studium angefangen...und studiere halt immer noch...vorraussichtlich 3 jahre noch...
wenn ich eins nicht leiden mag..sind das so ne user wie dich..kommen und fabrizieren nur müll ohne einen zu kennen...also cem... bitte mehr reife ok...
ich sage dir eins..bin ja seit einem jahr im vaybee..wäre ich von anfang an eine userin like .... mit selam millet nasilsiniz etc..size seviyom blabla so ne scheisse...dann hätte ich nicht soviele "feinde" aber genau das war meine absicht..am ersten tage hier...hab ich 1melek1 beleidigt..und dann kam des dazu...dann immer mehr leute und jetzt sicherlich 95% vaybee...
und ich muss sagen es macht spass...also sei so nett... trenne chat vom realen leben ok
see you mister
Alt 20.01.2004, 15:38
Benutzerbild von buse001
buse001 buse001 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Erfolg mag eine zeitlang selbstverständl

sein, Mervi...aber lass es Dir nicht zu Kopf steigen. Ich wünsche Dir, daß es immer so bleibt, denn ich weiß daß du den anderen Tag nicht verkraften wirst, denn das braucht Geduld, Selbsterhaltung und viell Kraft...

Ich habe früher wie du vielen Jugendlichen auch die Schuld gegeben, aber heute weiß ich daß nicht jeder die Kraft hat sich gegen Familie und Umfeld aufzubäumen. Auch wenn sich die Jugendlichen informieren, was willst du gegen die Familen sagen, die Ihren Töchtern strikt verbieten sich weiterzubilden, sie einsperren u.n.v.m.

Auch diejenigen, die sich denn doch durchgesetzt haben, haben es nicht immer geschafft ihr Studium zu beenden, den genau die Angst zu versagen, hat diese dazu gebracht, zusammenzubrechen, da sie keinen Rückhalt hatten und dann wurde es noch schlimmer, denn dann hieß es von der Umgebung und den Eltern: " Da siehst du es hättest du mal gleich ne Ausbildung gemacht, aber du hälst dich ja für etwas besseres..."

Apropos Bafög: Nur mal so eine kleine Anmerkung ich kenne keinen Studenten, dem das Bafög zur Lebenshaltung voll ausreicht, ausser er wohnt bei Eltern. Wir sind alle noch arbeiten gegangen nebenbei, damit wir uns noch essen kaufen konnten, da das Bafög nur die Fixkosten wie Miete, Strom, Telefon gedeckt hat. Ach und komm mir jetzt nicht damit Studentenwohnheim, als Bildungsinländer kriegst du erst nach 6 Monaten einen Wohnheimplatz.

Mervi sei deinen Eltern immer dankbar, ich denke nicht das du arrogant bist, nur das du nie die andere Seite der Medaille gesehen oder gelebt hast. Irgendwann wirst du mich verstehen:-)

Einen schönen Tag wünsche ich Dir:-)
Alt 20.01.2004, 15:38
unknown

Standard o.T.

ich wollte nur mal kurz loswerden, dass ich denke, dass erfolg nicht nur auf bildung beschränkt werden darf.
natürlich ist bildung ein wichtiger faktor für ein gutes leben, aber man sollte nicht alle anderen wichtigkeiten des lebens verachten..
außerdem: wollen wir wirklich alle in saus und braus leben und dabei die kleinen dinge, die man so leicht übersehen kann, ausm spiel lassen???

für mich sind alle die erfolgreichsten türken, die in einem fremden land nicht ihre identität, ihre kultur, ihren glauben, ihre werte und ihren stolz verloren haben und es trotzdem geschafft haben, sich an die etwas anderen gesellschaftlichen normen dieses landes anzupassen..
Alt 20.01.2004, 15:40
xxxmervixxx

Standard lala

wir haben ne menge ärzte in der familie...und medizin-studenten..´danke für den tipp
aber ich weiss bescheid...

wieso könnt ihr eines nicht akzeptieren..dass es menschen gibt..die vielleicht anders denken als ihr..ist das so schlimm..
viel. ist es für nicht so schwer...12 std am tag zu lernen nebenbei chatten parties...yani denk mal nach
Alt 20.01.2004, 15:41
unknown

Standard entschuldige bitte...

aber darf ich mal fragen weshalb du zu jeder gelegenheit erwähnen musst, dass du medizin studierst und das du quasi das synonym für erfolg bist?

es gibt viele studis die neben ihrem studium noch 20 std./woche arbeiten müssen, weil sie weder vom studentenwerk noch von den eltern gesponsored werden,dazu noch party machen und für ihre prüfungen lernen.
es ist eben eine sache des gekonnten zeitmanagements und dadurch zeichnet sich ein studium auch aus, dass man nämlich in der lage ist sich selbst zu organisieren.
Alt 20.01.2004, 15:42
Benutzerbild von caglalala
caglalala caglalala ist offline
Neuer Benutzer

Standard heyy mervi...

...kapierst du es nicht? dalga geciyor! nimm dich doch nicht so ernst.
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard sei mal ehrlich und bescheiss dich nicht

selbst ........

hey, der erfolg ist dein !!! nicht mein ! (Schiller, Die Räuber) )
xxxmervixxx

Standard hast recht

sage nie student=ERFOLG
da gehören mehrere punkte dazu
Alt 20.01.2004, 15:43
xxxmervixxx

Standard o.T.

ne alaka simdi..das ist so typisch türkisch diese aussage und dann noch von einem weiblein
ben dedigimi dedim...absofort geh ich auf diese bemerkungen nicht ein...
wer mit mir nicht klarkommt..hat noch an sich zu arbeiten...basta!!!
Alt 20.01.2004, 15:43
Benutzerbild von caglalala
caglalala caglalala ist offline
Neuer Benutzer

Standard daff isch? o.T.

ohne Text
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche