Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 07.01.2010, 20:26
oselmao

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich es auch. Viele gehen auch nur wegen der Leute in die Moschee. Dann würde ich garnicht gehen. Wenn dann nur aus Überzeugung oder garnicht.

Als er mir schrieb dass er religiös sei, fragte ich ihn, warum er denn deutsche Frauen kennenlernen möchte (ist ein deutscher chat) ? Dass das doch eigentlich gar nicht passt und es keinen Sinn macht... ? Er meinte , er könne das unterscheiden und er würde die Religion der Partnerin auch akzeptieren. Also ich glaube nicht daran...das hatte ich ihm auch gesagt...

Wahrscheinlich sucht er wirklich Frauen die seinen Drogenkonsum finanzieren oder nur das "Eine"...

Alt 07.01.2010, 20:29
oselmao

Standard

Zitat:
Zitat von Naschkatze Beitrag anzeigen
Die Spreu vom Weizen zu trennen, erfordert eine ganze Menge Arbeit und ist manchmal ziemlich Zeit aufwendig und manchmal auch ziemlich verletzend, wenn man das wahre Gesicht seines Gegenüber erblickt, nach dem die ganze Fassade bröckelt!
Aber mal ganz ehrlich für die Männer ist es auch nicht leicht! Es gibt auch Frauen, die nicht ganz sauber sind!

Der einzige Unterschied ist, dass die Tragweite solcher Bekanntschaften für Frauen am Ende mit Konsequenzen verbunden sind, die von der Gesellschaft bestimmt werden!

Nur leider kann man jemandem nicht ansehen, ob er Drogen nimmt oder nicht.
Obwohl so ganz stimmt das ja nun auch nicht, bei den meisten macht es sich an den geweiteten Pupillen bemerkbar! Bei Alkoholikern kann man es riechen und bei den Fixern sieht man die Nadelstiche!

An den Pupillen könnte ich es nicht erkennen, ne, das kann ich mir nicht vorstellen........

Klar, das meinte ich ja auch. Für uns hat es dann Konsequenzen. Was wenn man so einen Menschen heiratet, Kinder bekommt und später dann herausbekommt dass der Drogen nimmt oder bzw. schon immer genommen hat ?

Das erinnert mich an eine Freundin die sich von ihrem Mann getrennt hat, weil sich herausgestellt hat dass er bisexuell ist und sich die ganze Zeit mit Männern getroffen hat. Sie hatte zufällig eine Mail von ihm entdeckt bzw. von einem Mann der ihm für die schöne Nacht gedankt hat...Er meinte dann später, dass er das schon vor der Ehe gemacht hat...

Da bekomme ich Gänsehaut.......
Alt 07.01.2010, 20:31
oselmao

Standard

Zitat:
Ich weiß ja nicht in welche Moschee der geht, aber bei uns steppt der Bär, jeden Freitag gibt es Mittagessen, viele Leute mit Kindern sind da, fleigende Händler verkaufen nachgemachte T-Shirts fehlen nur noch ein paar Kamele und ich fühle mich echt heimisch, und überall reden die nur Arabisch, ich verstehe zwar kein Wort ist aber dennoch irgendwie cool:-))))

Der wohnt in der Assi-Stadt Ludwigshafen , keine Ahnung in welche Moschee er geht
Alt 07.01.2010, 20:31
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von oselmao Beitrag anzeigen
Als er mir schrieb dass er religiös sei, fragte ich ihn, warum er denn deutsche Frauen kennenlernen möchte (ist ein deutscher chat) ? Dass das doch eigentlich gar nicht passt und es keinen Sinn macht... ? Er meinte , er könne das unterscheiden und er würde die Religion der Partnerin auch akzeptieren. Also ich glaube nicht daran...das hatte ich ihm auch gesagt...

Wahrscheinlich sucht er wirklich Frauen die seinen Drogenkonsum finanzieren oder nur das "Eine"...
Also die Nationalität hat nichts mit dem Glauben zu tun und der Propeht selbst hat Frauen aus anderen Religionen geehlicht.
Alt 07.01.2010, 20:34
oselmao

Standard

Zitat:
Also die Nationalität hat nichts mit dem Glauben zu tun und der Propeht selbst hat Frauen aus anderen Religionen geehlicht.

Ja aber so einer wird doch keine Ehefrau haben wollen die genau das Gegenteil von ihm ist bzw. ne ganz andere Einstellung hat ?

Da fangen die Probleme doch spätestens bei den Kindern an ?
Alt 07.01.2010, 20:38
Naschkatze

Standard

Zitat:
Du vergisst zu erwähnen, dass diese Frauen konvertiert sind!
Alt 07.01.2010, 22:39
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von oselmao Beitrag anzeigen
Ja aber so einer wird doch keine Ehefrau haben wollen die genau das Gegenteil von ihm ist bzw. ne ganz andere Einstellung hat ?

Da fangen die Probleme doch spätestens bei den Kindern an ?
Er wird sich so eine suchen die so ist wie er, oder die er zu dem was er ist machen kann.

Thema Kinder und Religion, da für uns fast alles gilt was für die Christen auch gilt stellt dieser Punkt keine schwiregkeiten da. Ich kann dir eine gute Lektüre dazu empfehlen
Natan der Weise beandelt dieses Thema vortrefflich.
Alt 07.01.2010, 22:47
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von Naschkatze Beitrag anzeigen
Du vergisst zu erwähnen, dass diese Frauen konvertiert sind!
Danke für die erinnerung, das vergass ich im eifer des Gefechts.
Aber Christentum , Judentum und Islam stellen einander keine schwierigkeiten da.
Da gibt es andere kompnenten wo es heikler wird. Yezidentum oder Hinduismus.

Aber mal so ganz unter uns, ich kenne wirklich nicht viele Türken die religiös leben, aber bei sowas sind sie auf einmal streng religiös.
Die meisten Leute machen sich doch selber was vor.
Und wenn wir schonmal bei Moslems sind. Es werden auch probleme gemacht wenn IGMG und Diyanet eine verbindung eingehen. Beides Moslems und können sich nicht leiden. Oder Türke heiratet Kurdin, Araberin usw.

Ich finde das die Religion viel zu viel Politisiert wird.
Alt 07.01.2010, 22:55
Naschkatze

Standard

Zitat:
Danke für die erinnerung, das vergass ich im eifer des Gefechts.
Aber Christentum , Judentum und Islam stellen einander keine schwierigkeiten da.
Da gibt es andere kompnenten wo es heikler wird. Yezidentum oder Hinduismus.

Aber mal so ganz unter uns, ich kenne wirklich nicht viele Türken die religiös leben, aber bei sowas sind sie auf einmal streng religiös.
Die meisten Leute machen sich doch selber was vor.
Und wenn wir schonmal bei Moslems sind. Es werden auch probleme gemacht wenn IGMG und Diyanet eine verbindung eingehen. Beides Moslems und können sich nicht leiden. Oder Türke heiratet Kurdin, Araberin usw.

Ich finde das die Religion viel zu viel Politisiert wird.
Das hat weniger mit der Religion sondern vielmehr mit der Einstellung der Menschen zutun,
die Religion wird nur als Mittel zum Zweck benutzt, um Unwissende davon zu überzeugen, dass was sia an Einstellungen haben zu bekräftigen!

Manche sind sogar der Ansicht, dass das sogenannte "Töre" über dem Wort Gottes steht und das sind Menschen, die sich als Moslems bezeichnen! Wie "Tör"icht! Doch lassen sich wenigstens einige -wenn auch wenige- durch die Hoca´s eines besseren belehren!

Die Menschen müssen erst einmal an sich arbeiten und an ihrer Einstellung, sofern sie taub gegenüber Gottes Worte sind, werden sie diese weder verstehen noch entsprechend anwenden können!

Geändert von Naschkatze (07.01.2010 um 23:37 Uhr).
Alt 08.01.2010, 08:58
oselmao

Standard

Ich glaube auf keinen Fall dass dieser Typ eine nicht-religiöse Frau akzeptieren würde, schon gar nicht eine Deutsche, die Schweinefleisch ist, sich kleidet wie sie möchte usw. usw..

Ausnahme natürlich bei seinem Graskonsum, da wäre ihm wahrscheinlich jede recht...

Oder gibt es solche Beispiele wirklich ?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche