Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wird die Türkei durch die Regierung islamisiert?
Ja, sie ist eine Gefahr. 27 16,77%
Nein, die Türkei hat sich weiterentwickelt. 92 57,14%
Kann beides stimmt, bzw. ich habe keine Meinung dazu. 42 26,09%
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.11.2009, 01:15
unixxx

Standard

Und nochmal. Die Religion wird erst dann zum Problem, wenn es sich mit der Politik vermischt. Sowas geht schneller als man denkt, man muss seine Grenzen setzen um sich selbst zu wahren. Wenn die Regierung religiös angehaucht ist, ist es nicht weit davon entfernt, der bevölkerung etwas gutes tun zu müssen, weil seine religion das von ihm verlangt und er wohlwollen sein möchte und deswegen wird er sie bekehren wollen. Das gilt für die meisten fanatischen leute. Sie machen das bewusst oder unbewusst, andere niedriege zu sehen, weil sie ungläubig sind, da sie ja sünder sind und bekehrt werden müssen. Die leute werden vollgequatscht und abgestempelt. Oder es spielt sich alles im kopf ab. Manchmal sitzt die gehirnwäsche tief und man verlässt freunde und familie, weil sie nicht gläubig sind. Alles schon erlebt. Deshalb; erzähl mir nichts. Lass es einfach!
Alt 26.11.2009, 14:35
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Und nochmal. Die Religion wird erst dann zum Problem, wenn es sich mit der Politik vermischt. Sowas geht schneller als man denkt, man muss seine Grenzen setzen um sich selbst zu wahren. Wenn die Regierung religiös angehaucht ist, ist es nicht weit davon entfernt, der bevölkerung etwas gutes tun zu müssen, weil seine religion das von ihm verlangt und er wohlwollen sein möchte und deswegen wird er sie bekehren wollen. Das gilt für die meisten fanatischen leute. Sie machen das bewusst oder unbewusst, andere niedriege zu sehen, weil sie ungläubig sind, da sie ja sünder sind und bekehrt werden müssen. Die leute werden vollgequatscht und abgestempelt. Oder es spielt sich alles im kopf ab. Manchmal sitzt die gehirnwäsche tief und man verlässt freunde und familie, weil sie nicht gläubig sind. Alles schon erlebt. Deshalb; erzähl mir nichts. Lass es einfach!

Ja unixx du hast recht alle Eu staaten haben unrecht in dem sie sagen das die AKP gemäßigt islamisch ist du hast recht und alle respektieren den Erdogan zu unrecht ! Ja unixx ja ja ja du hast recht arme unixx besorg dir bodyguards um dich vor den bösen bösen bösen moslems zu beschützen. Weißt du was ich werde ab sofot mit schwulen genauso umgehen wie du mit anderen anders denkenden. Ich muss ja grenzen setzen denn ein schwuler könnte ja versuchen mich davon zu überzeugen das ich es auch bin also muss ich sie bekämpfen wo und wie ich immer nur kann. Ich mach dann direkt weiter bei den lesben. Wenn ich schon mal angefangen habe verprügel ich jeden Zeugen Jehovas und mache weiter bei den katholiken, den protestanten, ah ja jeder amy kriegt auch was auf die schnauze denn die wollen ja allen ihre pseudofreiheit und kriege aufzwingen.

Arme arme unix ich mache heute eine kerze für dich an um dich vor den Islamisten zu schützen !
Alt 26.11.2009, 22:01
unixxx

Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Ja unixx du hast recht alle Eu staaten haben unrecht in dem sie sagen das die AKP gemäßigt islamisch ist du hast recht und alle respektieren den Erdogan zu unrecht ! Ja unixx ja ja ja du hast recht arme unixx besorg dir bodyguards um dich vor den bösen bösen bösen moslems zu beschützen. Weißt du was ich werde ab sofot mit schwulen genauso umgehen wie du mit anderen anders denkenden. Ich muss ja grenzen setzen denn ein schwuler könnte ja versuchen mich davon zu überzeugen das ich es auch bin also muss ich sie bekämpfen wo und wie ich immer nur kann. Ich mach dann direkt weiter bei den lesben. Wenn ich schon mal angefangen habe verprügel ich jeden Zeugen Jehovas und mache weiter bei den katholiken, den protestanten, ah ja jeder amy kriegt auch was auf die schnauze denn die wollen ja allen ihre pseudofreiheit und kriege aufzwingen.

Arme arme unix ich mache heute eine kerze für dich an um dich vor den Islamisten zu schützen !
Bei allerliebe zu deiner naiven Gutmenschlichkeit ;-) Wenn Atatürk die Menschenrechte nicht eingeführt hätte, würden wir uns von den anderen islamischen Ländern nicht unterscheiden. Weisst du überhaupt was du das sagst, indem du ihn verdächtigst eine falsche Handlung begangen zu haben?

Den westlichen Ländern kommt das nur zugute, wenn sie einen missglückten, islamisierten, geschwächten türkei vorführen können.
Alt 26.11.2009, 22:05
Virtual_Reality

Standard

Zitat:
Ich habe garnichts aus dem konsenz gerissen meine sichtweise den dingen gegenüber erläutere ich mal anders.

Nur um dir mal zu verdeutlichen was efektiv ist und was nur energie und zeitverschwendung ist.

Ich bin kampfkünstler, die du da lernst kannst du auch auf das altägliche leben projezieren denn im grunde ist alles und jede situation ein kampf.

Ich werd jetzt ein paar fragen stellen und sie auch direkt beantworten

1. Welches sind die efektivsten Kampfkunstarten?
Die defensiven

2. Warum?
weil sie die kraft und energie des gegner ausnutzen es umlenken und es gegen sie selber anwenden mit minimalem kraftaufwand

3. Warum ist offensives handeln falsch ?

weil der gegener reagieren kann reagieren ist efektiver als aggieren und weil es energie vergeudet die man weiterhin zu planung und ausübung weiterer defensiver handlungen benötigt[/b]
Serhat wenn schon von den Kampfkünsten die Rede ist, dann will ich Dir Bruce Lee frei zitieren. Schlage wenn Du schlagen musst und trete wenn Du treten musst. Nicht irgendwelchen Mustern und Regeln unterliegen sein. Energie muss vor allem richtig und angemessen eingesetzt werden. Angriff ist ja bekanntlich die beste VERTEIDIGUNG oder?

Zitat:
So und nun beziehen wir dieses auf unser streitthema

SIE DEREYI GÖRMEDEN PACAYI SIVIYORSUNUZ ihr zieht alle gläubigen über einen kamm. Alles anders denkende wird direkt als feind eingestuft.

Beispiel: Niemand muss Atatürk mögen, aber ich kann mir vorstellen das ihr total austickt wenn das jemand neben euch sagen würde.
Ist es pflicht Atatürk zu mögen um laizist zu sein ?
Ist es pflicht Atatürk zu mögen um modern zu sein ?
Ist es pflicht Atatürk zu mögen um Demokratisch zu sein ?

Um euch den wind aus den segeln zu nehmen, meine sätze waren Beispiele nicht das ihr mir worte in den Mund legt das ich ein Antiataürkler wäre.

Die Welt wurde nicht von Atatürk erfunden das ist fakt und es gibt denkweisen die ich der von atatürk vorziehe.
Da wären z.B. so wunderbare menschen wie

Martin Luther King
Ghandi
Nelson Mandela
Albert Einstein
alles Menschen wo du zehn Atatürks nehmen kannst sie ergeben noch keinen Halben von ihnen .

So zurück zu den religösen menschen ! Ich habe dich mal gefragt wer sich anmaßen möchte einem religösen menschen den glauben nehmen zu wollen. Eure standpunkte bekämpfen alle was anders denkend ist.

Ich warte was soll denn deine ah so klasse alternative sein ???
All das, was Du hier aufzählst, setzt zwar keine Atatürk-Liebe voraus, doch sie schließen es aber aus, das man ihn deswegen dafür hasst. Das ist mal wieder ein billiger Trick wie ich ihn von den Fethullah Anhänger nur all zu gut kenne und sie diese nur allzu gerne anwenden.
Atatürk-Liebe setzt vor allem einen erweiterten Horizont aus. Nicht jedermann ist in der Lage auch nur Ansatzweise seine Visionen zu erfassen.
Und hier sind meine Alternativen zur AKP

1.) Hak ve Esitlik Partisi (Parti Genel Baskani Osman Pamukoglu)
http://www.hakveesitlik.org.tr/
2.) Demokratik Sol Halk Partisi'nin (DSHP)(Parti Genel Baskani Hulki Cevizoglu

Cumhuriyet Halk Partisini (CHP) Deniz Baykal basta oldugu müddetce önermek icimden gecmiyor. Icim kan aglasa bile...

Geändert von Virtual_Reality (26.11.2009 um 22:20 Uhr). Grund: Vaybee muss das Forum verbessern. Mein Text ist verlorengegangen. Das ist nur die Light-Version
Alt 26.11.2009, 22:39
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Serhat wenn schon von den Kampfkünsten die Rede ist, dann will ich Dir Bruce Lee frei zitieren. Schlage wenn Du schlagen musst und trete wenn Du treten musst. Nicht irgendwelchen Mustern und Regeln unterliegen sein. Energie muss vor allem richtig und angemessen eingesetzt werden. Angriff ist ja bekanntlich die beste VERTEIDIGUNG oder?

All das, was Du hier aufzählst, setzt zwar keine Atatürk-Liebe voraus, doch sie schließen es aber aus, das man ihn deswegen dafür hasst. Das ist mal wieder ein billiger Trick wie ich ihn von den Fethullah Anhänger nur all zu gut kenne und sie diese nur allzu gerne anwenden.
Atatürk-Liebe setzt vor allem einen erweiterten Horizont aus. Nicht jedermann ist in der Lage auch nur Ansatzweise seine Visionen zu erfassen.
Und hier sind meine Alternativen zur AKP

1.) Hak ve Esitlik Partisi (Parti Genel Baskani Osman Pamukoglu)
http://www.hakveesitlik.org.tr/
2.) Demokratik Sol Halk Partisi'nin (DSHP)(Parti Genel Baskani Hulki Cevizoglu

Cumhuriyet Halk Partisini (CHP) Deniz Baykal basta oldugu müddetce önermek icimden gecmiyor. Icim kan aglasa bile...
Wie ich schon sagte du gehörst zu den atatürk fanatikerin die einen Antiattürk sehen nur weil sie ihn nicht so verherrlichen wie du! Ich muss ihn nicht verherrlichen um seine größe zu sehen. Ich hasse ihn nicht verabscheue ihn nicht und seine angeblichen visionen sind eh nur interpretationen aus euren fanatischen gehirnen heraus.

Die Parteien die du aufgezählt hast sind alles Witze und besonders die letzte Partei wurde erst vor zwei minuten gegründet und soll schon eine alternative sein ??? Man man man seit ihr leicht zu bekommen.

So und jetzt frage ich noch mal: Wo hast du rausgelesen das ich Atatürk nicht liebe und wo hast du rausgelesen das ich ihn hassen würde.

Was hat meine Aussage mit Gülen zu tun ?
Alt 26.11.2009, 22:45
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Bei allerliebe zu deiner naiven Gutmenschlichkeit ;-) Wenn Atatürk die Menschenrechte nicht eingeführt hätte, würden wir uns von den anderen islamischen Ländern nicht unterscheiden. Weisst du überhaupt was du das sagst, indem du ihn verdächtigst eine falsche Handlung begangen zu haben?

Den westlichen Ländern kommt das nur zugute, wenn sie einen missglückten, islamisierten, geschwächten türkei vorführen können.

Unixx du hast echt den vogel abgeschossen heute !

Was hat Atatürk eingeführt? Menschenrechte?

Hast du den knall nicht gehört:

65,000 tote Kurden in Dersim, abegschlachtet weil sie eingefordert haben was Atatürk ihnen versprochen hatte !? Menschenrechte ? weil er die Menschenrechte eingeführt hat gibt es auch seit den 30 er jahren in der TR Mord, verfolgung von minderheiten, unterdrücken der selben, Folter und verschwindende menschen durch das Militär ausgeführt.genau diese lüge den Kurden gegenüber ist das Fundament des PKK problems in der TR ! Schlag mal deine geschichtsbücher auf damit du mal siehst was da abgegangen ist.

Weißt du was Unixx mag zwar sein das ich Naive bin aber du bist ja Naiv, unwissend, ahnungslos ich finde keine wort.

Wenn du mich noch ein mal als Naiv und als Gutmensch titulierst werde ich auf das übelste Ausfallend!

Vollpfosten!

Weißt du eigentlich was du sagst WENN DU ATATÜRK ALS MAKELLOS UND FEHLERLOS BEZEICHNEST???

Im gegensatz zu euch habe ich noch keinen Realitätsverlust und weiß das er auch nur ein Mensch war mit sogar sehr großen Fehlern wie z.B. Alkoholiker !

Geändert von Serhatx1970 (26.11.2009 um 22:47 Uhr).
Alt 26.11.2009, 22:58
getuerkt

Standard @serhat

gutmensch!
Alt 26.11.2009, 23:01
Virtual_Reality

Standard

Die Parteien die ich hier aufgezählt habe sind eine echte Alternative zur AKP, die auch nicht gerade eine weitreichende Tradition vorweisen kann. Sowohl Osman Pamukoglu als auch Hulki Cevizoglu sind aufrechte, aufgeklärte Patrioten (keine Nationalisten) die sich für eine moderne, aufgeklärte und starke Türkei anstrengen möchten... Sie würden Recep Tayyip Erdogan auf demokratischem Wegen den Garaus machen
Ich bin kein Atatürk-Fanatiker sondern jemand, der ihn nach profunder Lekture seiner Werke und die über ihn liebgewonnen hat. Und was ihn für mich am allermeisten liebenswürdig macht war als er sagte (frei und sinngemäß zitiert) Ben milletime dogmalari degil sirf akili miras birakiyorum.
Deine Atatürkfeindschaft machst Du nicht mit dem blossen Auge ersichtlich offentsichlich, doch durch Deine Bagatellisierung der von ihm geleisteten Taten kann man diesen Rückschluss blind ziehen. Glaube mir ich kenne die von dem Kurden Fetthulah Gülen ins Leben gerufene islamistische Organisation der Nurcus sehr gut Ich kann sie sogar 1000 meter gegen den Wind riechen

Meine Haltung resultiert nicht aus einer fanatischen Motivation heraus, sondern ist der der Ausdruck meiner Entschlossenheit, seinen Willen, modern und aufgeklärt durchs Leben zu gehen zu befolgen.
Und die Verzerrung der Tatsachen, Relativierungen und Unterstellungen gehören auch zu den Instrumenten der Fetthualh Gülen Organisation. Wie weltfremd muss man sein, zu glauben dass man mit Lügen und Unterstellungen für die göttliche Sache stehen kann? Das ist ungefähr so, dass man für den Frieden Krieg führt...

Geändert von Virtual_Reality (26.11.2009 um 23:04 Uhr).
Alt 26.11.2009, 23:04
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen
gutmensch!
sana simdi kim kemik ati ???
Alt 26.11.2009, 23:08
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Die Parteien die ich hier aufgezählt habe sind eine echte Alternative zur AKP, die auch nicht gerade eine weitreichende Tradition vorweisen kann. Sowohl Osman Pamukoglu als auch Hulki Cevizoglu sind aufrechte, aufgeklärte Patrioten (keine Nationalisten) die sich für eine moderne, aufgeklärte und starke Türkei anstrengen möchten... Sie würden Recep Tayyip Erdogan auf demokratischem Wegen den Garaus machen
Ich bin kein Atatürk-Fanatiker sondern jemand, der ihn nach profunder Lekture seiner Werke und die über ihn liebgewonnen hat. Und was ihn für mich am allermeisten liebenswürdig macht war als er sagte (frei und sinngemäß zitiert) Ben milletime dogmalari degil sirf akili miras birakiyorum.
Deine Atatürkfeindschaft machst Du nicht mit dem blossen Auge ersichtlich offentsichlich, doch durch Deine Bagatellisierung der von ihm geleisteten Taten kann man diesen Rückschluss blind ziehen. Glaube mir ich kenne die von dem Kurden Fetthulah Gülen ins Leben gerufene islamistische Organisation der Nurcus sehr gut Ich kann sie sogar 1000 meter gegen den Wind riechen

Meine Haltung resultiert nicht aus einer fanatischen Motivation heraus, sondern ist der der Ausdruck meiner Entschlossenheit, seinen Willen, modern und aufgeklärt durchs Leben zu gehen zu befolgen.
Und die Verzerrung der Tatsachen, Relativierungen und Unterstellungen gehören auch zu den Instrumenten der Fetthualh Gülen Organisation. Wie weltfremd muss man sein, zu glauben dass man mit Lügen und Unterstellungen für die göttliche Sache stehen kann? Das ist ungefähr so, dass man für den Frieden Krieg führt...

Sen evliyaymissin ozaman wenn du solche leute 1000 Meter gegen den wind riechst!

zu Atatürk, ich bagatelisiere hier garnichts ich wääge ab und vergesse nur nicht das er genauso ein mensch war wie jeder andere auch! MIt fehlern und guten seiten! aber lebt ihr mal in den 20ern und 30ern weiter viel spaß.

Was den güllen angeht ist der mir sowas von egal seine weißheiten sind langweilig und öde da lese ich doch lieber ein paar sätze von sokrates und aristoteles.

Legt ihr mir mal weiter worte in den mund kolay gelsin.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche