Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Aktion der PKK
Sie zeigen ihren guten Willen und die Absicht für Frieden 167 74,22%
Sie machen gute Miene zum bösen spiel, alles nur show. Keine guten Hintergrundabsichten 36 16,00%
Es ist ein schachzug zum nächsten Friedenschritt und TR ist am Zug 13 5,78%
Bedeutungslos nur ein Tropfen auf einem heißen Stein 9 4,00%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.11.2009, 10:08
xcemkaraca

Standard Und die

PKK ist eine " Kommunistische Mahatma Gandhi Partei "

Und antworte mir bitte nicht, ansonsten wird es hier zum einem Comedy-Forum.

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
MHP ist keine rassistische Partei. MHP ist vielmehr eine islamistische Partei mit sunnitischer Prägung. Alles was den Anschein macht, dass sie nationalistisch wäre, dient doch bloss zur Zierde. Ich habe vor etlichen Jahren gehört wie ein MHP-Anhänger (Schnurrbart mit runterhängen Spitzen) mit einem Marrokaner gemeinsam gegen Atatürk um die Wette wetterte. Nur um es mal überspitzt anhand eines Beispiels hervorzuheben.

Seit kurzem gibt es eine Tendenz unter den Türken, die in den Kurden eine eigene Nationalität sehen und sie auch verrachten. Das aber ist wiederum auf den kurdischen Rassismus zurückzuführen. Der türkische Nationalismus ist ein Ausdruck des Protestest gegen den kurdischen und arabischen Nationalismus bzw. Rassimus. Also die Folge und weniger der Ursprung. Doch damit sich der Kreis schließt, die Führungspitze der MHP besteht aus islamischen Fundamentalisten und nicht Rassisten. Das vereinzelte geblendete Türken die MHP wählen, weil sie denken, dass sie nationalistisch wären, ist einfach nur die Ironie an der ganzen Geschichte. Im Prinzip unterscheidet sie sich in keinster Weise von der AKP. Doch niemand geht zum Schiedchen, wenn es den Schmied gibt. Daher dümpeln sie im politischen Niemandsland rum.
Alt 16.11.2009, 13:12
Benutzerbild von tonguz1
tonguz1 tonguz1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von afrodlte Beitrag anzeigen
Die Türkei ist seit jeher ein Vielvölkerstaat, vom Armenier über den Georgier bis hin zu dem eingewanderten Bulgaren, und jeder Einzelne war ohne Diskussionen stets Willkommen.
Wir behandeln keinen dieser Menschen anders, denn diese Menschen machen die türkische Bevölkerung aus.

Ausgenommen die Kurden... wirst Du jetzt sagen.
Öyle ise, kürtler nasil memur olabildiler, nasil meclizimizin icine secile bildiler. Wir haben sie nicht diskriminiert, ihnen keine Rechte vorenthalten. Ve biz kürtleri ayirip kendilerini Türkiyenin icinde ayri bir halk gibi his etmelerine olay yaratmadik. Nerdedir o "problem"?
Das "Problem", das Du ansprichst, ist von eine von der EU erschaffene Rechtsbeschneidung ggü. den Kurden, ich merkwürdigerweise nicht sehen kann. Oder kannst Du das Gegenteil behaupten?

Biz hep karisik bir toplumda yasadik, ve bu türlü irklarlan Türkiye'yi kurduk. Ama EU nun yaptigi gibi milleti bizziklersek, ayirim yapmaya baslarsak, bu insanlarda kendilerinin dislandigini his edecekler. Solange wir die Völker nicht beim Namen benennen, werden wir auch keine Differenzierung verursachen (soviel sei zum Vielvölkerstaat gesagt).

Darum halte ich daran fest, dass wir in Frieden mit den Kurden leben; eine angebliche feindselige Einstellung unsererseits ggü. den Kurden existiert nicht.
Was wir allerdings bekämpfen, und das zu Recht, ist die PKK. Dass alle Kurden und die PKK nicht identisch sind, muss ich Dir an dieser Stelle hoffentlich nicht erläutern.
afrodit hanim birseyler yazarken bence ilk önce yazmak istediginiz konu üzerinde biraz bilgi sahibi olmanizi tavsiye ederim,,Türkiye icin cok uluslu bir devlet ifadesini kullanirken ibarelerinizden birindede (bis hin zu dem eingewanderten Bulgaren!!!) diye gecmissiniz:-)))

tüm Türk tarihi boyunca Türkiyeye hic bir zaman bulgaristan,romanya,yugoslav,yada rus göcü gerceklesmemistir..galiba sizin bahsettiginiz,göcmen Türklerdir!!!
gerek kurtulus savasi öncesi gerekse sonrasi Türkiye ile sözkonusu devletler arasinda bir takas anlasmasi bulundugundan dolayi bir degis tokus olayiu gerceklesmistir..bu takas olayinda ise en büyük karsilikli göc yunanlar ile Türkler arasinda yasanmistir...
istanbulun bir cok eski köyleri yunanlilarin yerlesmis olduklari köyler oldugundan o dönemde yunanistanda yasayan Türkler ile takaslar gerceklesmistir..ama hic bir zaman odönem Türkiyede Bulgar yasamadigindan bu takas onlar yada baska irklar arasinda gerceklesmemistir...
kurtulus savasi sonrasinda yunan ve Türkler arasindaki bu takastan Balakanlardaki Türk vatandaslarida nasibini almistir,bilhassa makedonya,bulgaristan ve yugoslavyanin bosna bölgesinde yasayan Türklerin bir kismi Türkiyeye göce zorlanmistirlar....
tüm osmanli tarihi boyunca hic bir zaman türkiyede ne bulgar ne yugoslav nede rus nede baska bir balkan ülkesinin mensubu yasamamistir..
o dönem türkiyede en cok ermeni,cerkez,laz,ve kürtler yasamamktaydi,,ermenilerinde cok öneli bir bölümü nerdeyse tamamen istanbulda yasamaktaydilar..ermenilerin tehcir esnasinda telef olan 1,5 milyon ermeni yalani zaten o yüzdende duvar gibi yüzlerine carpmistir,,tehcir esnasinda istanbulda tek bir ermeni dahi kovulmazken ,1,5 milyon telef edilmis ermeniden nasil bahsedilir anlamiyorum...
kirolar ise ayri bir masal,saiylari diger irklara onaran daha cok oldugundan kiskirtilmaya daha cok megilliydiler,,ayni olay cerkez ve ermenilerdede olsaydi onlarda kiskirtilirdi...
Alt 16.11.2009, 16:43
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von tonguz1 Beitrag anzeigen
afrodit hanim birseyler yazarken bence ilk önce yazmak istediginiz konu üzerinde biraz bilgi sahibi olmanizi tavsiye ederim,,Türkiye icin cok uluslu bir devlet ifadesini kullanirken ibarelerinizden birindede (bis hin zu dem eingewanderten Bulgaren!!!) diye gecmissiniz:-)))

tüm Türk tarihi boyunca Türkiyeye hic bir zaman bulgaristan,romanya,yugoslav,yada rus göcü gerceklesmemistir..galiba sizin bahsettiginiz,göcmen Türklerdir!!!
gerek kurtulus savasi öncesi gerekse sonrasi Türkiye ile sözkonusu devletler arasinda bir takas anlasmasi bulundugundan dolayi bir degis tokus olayiu gerceklesmistir..bu takas olayinda ise en büyük karsilikli göc yunanlar ile Türkler arasinda yasanmistir...
istanbulun bir cok eski köyleri yunanlilarin yerlesmis olduklari köyler oldugundan o dönemde yunanistanda yasayan Türkler ile takaslar gerceklesmistir..ama hic bir zaman odönem Türkiyede Bulgar yasamadigindan bu takas onlar yada baska irklar arasinda gerceklesmemistir...
kurtulus savasi sonrasinda yunan ve Türkler arasindaki bu takastan Balakanlardaki Türk vatandaslarida nasibini almistir,bilhassa makedonya,bulgaristan ve yugoslavyanin bosna bölgesinde yasayan Türklerin bir kismi Türkiyeye göce zorlanmistirlar....
tüm osmanli tarihi boyunca hic bir zaman türkiyede ne bulgar ne yugoslav nede rus nede baska bir balkan ülkesinin mensubu yasamamistir..
o dönem türkiyede en cok ermeni,cerkez,laz,ve kürtler yasamamktaydi,,ermenilerinde cok öneli bir bölümü nerdeyse tamamen istanbulda yasamaktaydilar..ermenilerin tehcir esnasinda telef olan 1,5 milyon ermeni yalani zaten o yüzdende duvar gibi yüzlerine carpmistir,,tehcir esnasinda istanbulda tek bir ermeni dahi kovulmazken ,1,5 milyon telef edilmis ermeniden nasil bahsedilir anlamiyorum...
kirolar ise ayri bir masal,saiylari diger irklara onaran daha cok oldugundan kiskirtilmaya daha cok megilliydiler,,ayni olay cerkez ve ermenilerdede olsaydi onlarda kiskirtilirdi...
Bu dünyada senden baska herkez bilgisiz ve beyinsiz tebrik ederim donzuz
sana arkadascasina bir tavsiye birde su beyinini bi kulanmya baslasan herkez ferahlayacak ve huzura varacak!

Eklenti: Ufak ata civcilerde yesin!
Alt 16.11.2009, 19:21
Tilki1977

Standard

Zitat:
MHP ist keine rassistische Partei. MHP ist vielmehr eine islamistische Partei mit sunnitischer Prägung. Alles was den Anschein macht, dass sie nationalistisch wäre, dient doch bloss zur Zierde. Ich habe vor etlichen Jahren gehört wie ein MHP-Anhänger (Schnurrbart mit runterhängen Spitzen) mit einem Marrokaner gemeinsam gegen Atatürk um die Wette wetterte. Nur um es mal überspitzt anhand eines Beispiels hervorzuheben.

Seit kurzem gibt es eine Tendenz unter den Türken, die in den Kurden eine eigene Nationalität sehen und sie auch verrachten. Das aber ist wiederum auf den kurdischen Rassismus zurückzuführen. Der türkische Nationalismus ist ein Ausdruck des Protestest gegen den kurdischen und arabischen Nationalismus bzw. Rassimus. Also die Folge und weniger der Ursprung. Doch damit sich der Kreis schließt, die Führungspitze der MHP besteht aus islamischen Fundamentalisten und nicht Rassisten. Das vereinzelte geblendete Türken die MHP wählen, weil sie denken, dass sie nationalistisch wären, ist einfach nur die Ironie an der ganzen Geschichte. Im Prinzip unterscheidet sie sich in keinster Weise von der AKP. Doch niemand geht zum Schiedchen, wenn es den Schmied gibt. Daher dümpeln sie im politischen Niemandsland rum.
Sorry wenn ich dir da wiedersprechen muss. Die MHP hat folgende Feindbilder: Kurden,Iraner Araber, Griechen und Amerikaner.
Ware die MHP Islamische geprägt, würden sie nichts gegen Kurden und Araber haben, den da gibt es genauso Moslems wie es in der unter den Türken welche gibt.

Die MHP war sehr rechts angelegt vor dem großen Putsch, nach dem Putsch haben sie sich vermehrt dem Islam zugewandt, dennoch aber sind sie eine Rassistische Vereinigung, deren gründer Adolf Hitler als vorbild hatte. Dazu stand A. Türkes. Also kann es nichts mit dem Islam zu tun haben. Den Antisemitismus haben die Moslems nicht von der Religion, sondern von den Nazi Deutschen im zweiten weltkrieg übernommen.
Alt 16.11.2009, 20:22
getuerkt

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Also ich habe mich gestern Nacht noch mit zwei Kumpels im Fitnesstudio über das Thema unterhalten. Der eine ist Marokkaner. Der fragte uns nach diesen Zeichen (PKK und MHP).
Der Meinte da hat einer das MHP zeichen gemacht, und weil der so Agressiv war, habe er ihm das Piece zeichen gemacht, worauf der Typ wohl vollkommen ausgerastet ist und den armen Kerl fast verprügelt hat.

Der andere Kollege hatte gerade Geheiratet und auf seiner Hochzeitsfeier hatten die auch diese Zeichen der MHP gemacht, der hat sofort die Musik ausgemacht und hat die Leute gebeten sowas nicht zu machen. Seitdem wird er als Kurde beschimpft. Der Witz an der sache ist, das der Typ eine Firma hat und jedes Jahr 5% seinen Reingewinns ans Türkische Militär spendet.
Der war sowas von sauer, und meinte dann, die leben von Hartz4 ich mache was für den Staat und werde von denen noch beschimpft. Und der meinte auch, wenn diese Typen solche Patrioten sind, warum gehen sie nicht zum Militär und leben in der Türkei, aber da gibt es ja kein Hartz4. Das war seine meinung dazu.

Genauso wie bei dem letzen Erbeben in der Türkei, Armenien und Griechenland wollten Blutkonserven schicken, was sagte die MHP! Wir wollen kein Armenisches und Griechisches Blut in unseren Adern haben!
Diese Typen haben doch ein Reh gesehen!

Warum wollen diese Leute der Türkei nur schaden, vermiesen den Handel zu Armenien und Griechenland. Er meinte auch, bei ihm gehen Juden einkaufen obwohl er Moslem ist. Politik und Mensch sein sind zwei verschiedene paar schuhe.
schwätzer.
Alt 16.11.2009, 22:26
Virtual_Reality

Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen

Und antworte mir bitte nicht, ansonsten wird es hier zum einem Comedy-Forum.
Irgendwie kann ich mich echt dem Eindruck nicht erwehren, dass vaybee immer mehr zu einem comedy Forum ausartet.
Hast Du mal rassisten gesehen, die sich über die Religionszugehörigkeit definieren und nicht über die Abstammung? Nichts anderes tut die MHP. Nochmals Leute, mir sind sowohl Rassisten als auch Nationalisten, praktisch alle Ultras zuwider. Ich wollte nur auf den Unterschied hinweisen.
Das Die Vorgänger-Partei der MHP nationalistisch motiviert gegründet wurde, darüber bin ich im Bilde. Doch die heute MHP hat nichts mit Rassismus am Hut. Sie pratkiziert die türkisch-islamische Synthese, übrigens ein Widerspruch in sich. Wobei der Islam der richtungsweisende Teil davon ist.

Im 21. Jahrhundert sollten ganz andere Regeln herschen. Gegen einen gebildeteten und aufgeklärten kurdischstämmigen Menschen hätte ich nichts. Ich möchte die Türkei als ein aufgeklärtes, demokratisches, lazistisches und mordenes Land im 21. Jahrhundert als Mitglied der führenden Nationen dieser Welt sehen. Ich kann das Wort Kopftuch, das für Rückständigkeit steht, nicht mehr höhren.
Die Türkei sollte sich ganz anderen Herausforderungen stellen. Wann wird der erste türkische Astronaut ins Weltall fliegen? Darüber sollten wir uns den Kopf zerbrechen und nicht wie Menschen sich vor ca. 1500 Jahren gekleidet hatten...

Geändert von Virtual_Reality (16.11.2009 um 22:37 Uhr).
Alt 17.11.2009, 12:04
xcemkaraca

Standard Was

redest Du da eigentlich? Entweder belügst Du dich selber oder du willst hier ahnungslose Leser die MHP als demokratisch darstellen. Von welcher Synthese redest Du denn? Die Wähler und damit die Basis der MHP sind die Ülkücüler, Boskurt, usw.

Die MHP ist hauptsächlich durch Gewalt und Korruption, usw an die Macht gekommen. Ohne den Drogenhandel, Korruption, Morde, usw hätte die MHP garnicht gegeben. Die MHP ist vom System her von einem diktatorischen System nicht zu unterscheiden, also genauso wie z.B. PKK oder NSDAP, usw.. Alle diese angebliche Parteien beruhen auf Rassismus, Korruption, Morde, usw.

Wenn die MHP eine wirkliche Synthese zum Islam machen würde und damit den Nationalimus(Rassismus) ade sagen würde, dann würde die MHP langfristig aussterben.

hör bitte uff dich selber und ahnungslose Leute zu belügen...

Zitat:
Irgendwie kann ich mich echt dem Eindruck nicht erwehren, dass vaybee immer mehr zu einem comedy Forum ausartet.
Hast Du mal rassisten gesehen, die sich über die Religionszugehörigkeit definieren und nicht über die Abstammung? Nichts anderes tut die MHP. Nochmals Leute, mir sind sowohl Rassisten als auch Nationalisten, praktisch alle Ultras zuwider. Ich wollte nur auf den Unterschied hinweisen.
Das Die Vorgänger-Partei der MHP nationalistisch motiviert gegründet wurde, darüber bin ich im Bilde. Doch die heute MHP hat nichts mit Rassismus am Hut. Sie pratkiziert die türkisch-islamische Synthese, übrigens ein Widerspruch in sich. Wobei der Islam der richtungsweisende Teil davon ist.

Im 21. Jahrhundert sollten ganz andere Regeln herschen. Gegen einen gebildeteten und aufgeklärten kurdischstämmigen Menschen hätte ich nichts. Ich möchte die Türkei als ein aufgeklärtes, demokratisches, lazistisches und mordenes Land im 21. Jahrhundert als Mitglied der führenden Nationen dieser Welt sehen. Ich kann das Wort Kopftuch, das für Rückständigkeit steht, nicht mehr höhren.
Die Türkei sollte sich ganz anderen Herausforderungen stellen. Wann wird der erste türkische Astronaut ins Weltall fliegen? Darüber sollten wir uns den Kopf zerbrechen und nicht wie Menschen sich vor ca. 1500 Jahren gekleidet hatten...
Alt 17.11.2009, 21:06
Virtual_Reality

Standard

Zitat:
.Wenn die MHP eine wirkliche Synthese zum Islam machen würde und damit den Nationalimus(Rassismus) ade sagen würde, dann würde die MHP langfristig aussterben.

hör bitte uff dich selber und ahnungslose Leute zu belügen...
Ich denke, Du hast sehr viel Nachholbedarf was dieses Thema angeht.
Wenn Du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest das die MHP und ihre Anhänger in meiner Gunst nicht gerade ganz oben stehen. Ich kenne diesen Verein und ihre Strukturen. Nochmals es sind Islamisten und keine Nationalisten. Sonst würden sie Abdullah Öcalan nicht als Armenier (übrigens ein christliches Volks by the way) titulieren, wo die ganze Welt weiss dass es sich um einen Kurden mit sunnitischer Religionszugehörigkeit handelt. Ihr vermeintlicher Rassismuss gilt den nichtislamischen Völkern.
Alt 18.11.2009, 14:43
xcemkaraca

Standard he?

Ich verstehe echt nicht, was du schreibst. Wenn Du mich nicht verstanden hast, dann ist ja auch nicht schlimm, aber ich fass mich mal kurz.

Ich sag nur das eine Wort: "Frieden" << dafür stehe ich. Hast Du das gecheckt? Nein oder?
Is schon ok.. brauchst nicht zu verstehen..

Denn erst in Frieden unterscheidet man nicht zwischen Türken oder Kurden. Das brauchst Du auch nicht zu verstehen. Such Dir lieber deinesgleichen, denn du wirst mich nicht verstehen und ich Dich auch nicht, weil in Dir Hass steckt und in mir Frieden steckt.

[quote=Yildizbey;1992662]
Zitat:

Cem karacamisin ne idigü belirsiz sahsiyetsizdin pkk mahatma gandhi degil..
P ezevenk, K atil ve K ahpe cocuklari birligidir.

Ulan ermeni bozmalari ulan serersiz haysiyetsizler siz kimsiniz Mahatma Gandhi kim. Söyle bakim Gandhi kac mayinla kallesce Asker sehit etti?
Siz kürtler ve kalles ermeni picleri mahatma Gandini boku kadar bile olamassiniz

Geändert von xcemkaraca (18.11.2009 um 14:52 Uhr).
Alt 18.11.2009, 15:26
unixxx

Standard

Wie bitte? Pkk soll eine kommunistische Mahatma Gandhi Partei sein? Lol. Keins von den Wörter trifft nur annährend zu. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass das angeblich eine Arbeiter Partei sein soll, wie es die Amis immer zu sagen pflegen.

Ich wundere mich sowieso immer, warum die akps die inhaftierten pkk leute besser behandeln, und die schneller draussen sind, als andere inhaftierte. Warum manchmal noch nicht mal der Staatsanwalt zu denen rein darf usw. (Immunität?) Macht er das um der Europäischen Union zu gefallen?
Auf der anderen Seite, die Militärs im Ruhestand und andere Leute wegen nichts ins Gefängnis wandern.

Geändert von unixxx (18.11.2009 um 15:33 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche