Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Aktion der PKK
Sie zeigen ihren guten Willen und die Absicht für Frieden 167 74,22%
Sie machen gute Miene zum bösen spiel, alles nur show. Keine guten Hintergrundabsichten 36 16,00%
Es ist ein schachzug zum nächsten Friedenschritt und TR ist am Zug 13 5,78%
Bedeutungslos nur ein Tropfen auf einem heißen Stein 9 4,00%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.11.2009, 21:46
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Sen bu Tongus cahili solda birak. Bu insanlari ancak birbirine kiskirtmak isteyen hayvanlardan birisi.

Dieses Alphatier ist doch garnicht bewusst, dass es in der osmanischen Welt fast keine kurdische Identität gab. Wie denn auch? Es herrschten überwiegend die Agas und diese wurden wiederrum von den Osmanen geführt. Die paar Aufstände, die sind sowas von lächerlich, dass es kaum der Rede wert ist.

Und was ich auch noch komisch finde. Wieso wundert man sich, das es immer noch Konflikte gibt? Der Türke kommt aus der Mongolei und zerstört alles was nicht mongolisch ist. Obwohl die Türken die Besatzer sind, betrachten die Kurden die Türken als ihres Gleichen, denn diese beiden Gruppen leben schon seit Tausenden Jahren zusammen, aber der Mongole muss ja immer Kriege führen und zerstören und immer wieder muss der Mongole ein neues Gesicht tragen, so wie ein Chameleon seine Farbe wechseln.

Jeder vernünftiger Mensch ist es bewusst, dass die Türken so gesehen die Besatzer sind, aber die Kurden nehmen es locker, denn diese Menschen haben viele andere Kulturen kommen und gehen gesehen. Und das wird auch so bleiben, denn die Kurden werden bestimmt nicht wegen Ausbeutung anderer Kulturen ihre Länder verlassen. Der Mongole kannn es ruhig machen.. Da sage einer, die Kurden seien bekloppt. Na ja.. jedem das Seine...
Soweit wie ich Informiert bin, gab es im Osmanischen Reich Soldaten und Stadthalter, die Leute hatten ihre Kultur und Sprache.
Aber wie gesagt das ist jetzt fast 100 Jahre her das es das osmanische Reich gab. Alles was damals gemacht wurde , können weder die Kurden noch die Türken der heutigen Zeit verändern oder Verbessern, also ist das Thema abgehakt.

Damit wir uns richtig verstehen. Ich mag keine Rassistischen Türken, GENAUSO mag ich aber auch keine Rassistischen Kurden! Wie du schon treffend herausgefunden hast, kommen die Urtürken aus der Mongolei, wie du aber auch Treffend bemerkt hast leben Türken und Kurden sein 1000 von Jahren zusammen. Also sollte man friedlich miteinander leben!

Und die Mongolen wie du Türken nennst gehen im moment genauso auf die Kurden zu mit friedlichen absichten wie ein großteil der Kurden und auch die PKK hat wohl keine Lust mehr seine ziele mit Waffengewalt fortzuführen. Das es gerade den Yesiden nicht passt, weil die sowieso durch ihren Rassismus den sie Religion nennen alles hassen was nicht Yeside ist was dagegen haben ist auch klar. Klar ist es auch das die Yesiden hier in Deutschland die meisten Kurden aufhetzen!

Und zu den Besatzern zurückzukommen wie du Türken nennst. Dieses Volk lebt seit 1000 Jahren neben den Kurden, so wie du es treffend formoliert hast. Also kann man nach dieser Zeit nicht mehr von Besatzern reden, eher von Zwei Völkern die sich ein Land teilen.

Nun kommen wir mal zu den Kurden und ihrer ach so tollen Kultur!
Ich höre hier immer von den Kurden, die Türkei soll uns unsere Sprache sprechen lassen, die Türkei soll uns unsere Kultur leben lassen usw. Es wird um die Freiheit von ROJ TV demonstriert! Und wenn man den Kurden mal was sagt das sie hier in deutscland wenigstens ihre Sprache richtig lernen sollen (lesen udn Schreiben) kommt keiner von denen zum Sprachkurs! Oder die Kurdische Geschichte zu lernen, das macht auch keiner von denen! Aber von der Türkei verlangen sie das, dass sie das macht. Aber hier in deutschland wo sie die Freiheiten haben, tun sie es nicht. Aber hauptsache über die Türkei meckern, und einen auf freiheitskämpfer machen. Und sobald sie einen Vorteil sehen sind sie sowieso Türken!

Weisst du Türken sitzen in den Teestuben und sind über die Kurden am hetzen, und Kurden sitzen in ihren Teestuben und hetzen über Türken her, in einem sind sie sich aber beide einig. DEUTSCHland ist total scheiße, aber sozi kassieren das können beide seiten gut.

Ich will dir mal was sagen: hier in Bielefeld gibt es richtige Ghettos wo Kurden aus dem Irak leben, hauptsächlich Yesiden. Wenn die ihr eigenes Land hätten, wäre es eine Mülltonne!

Zu deiner sache die du hier immer sagst das es keine Rasse gibt, sondern nur Menschen, finde ich deinen Beitrag wo du gegen Türken am hetzen bist ganz schön rassistisch.

Du als aufgeklärter Yeside von nebenan, sollte doch eher interlektuel bleiben.
Alt 05.11.2009, 00:27
mastermind

Standard Was wollen die Türken eigentlich??

Diese einfache Frage sollten die Türken sich mal fragen, denn es ist bisher nicht klar was die türkische Regierung und das türkische Volk überhaupt will. Wollen Sie wirklich dass die PKK-Kämpfer ihre Waffen niederlegen? Wenn ja, dann muss die türkische Regierung logischer Weise mit der PKK verhandeln. Wenn nicht, dann müssen die türkischen Soldaten weiter kämpfen und versuchen die PKK militärisch zu besiegen, was aber bisher nicht gelungen ist und höchstwahrscheinlich auch nicht gelingen wird.
Alt 05.11.2009, 10:56
xcemkaraca

Standard Wo

habe ich denn bitte gehetzt? Also, ich bitte dich Tilki.. Ich sagte doch nur, dass die Türken so gesehen die Besatzer sind, da ist doch der Zeitraum unwichtig. Die Kurden haben ja schon vor dem Türken in dieser kargigen Landschaft gelebt gehabt. Und jetzt regieren doch die Türken. Und ich sage:" Na und?" Es ist nun mal so, es ist ja nichts schlimmes, nur das die Sprache verschwindet, aber der Rest bleibt, denn die Menschen leben immer noch dort wo Sie vor tausenden Jahren gelebt haben. Ob ich da türkisch, kurdisch, usw spreche spielt doch keine große Rolle. Die Landschaft, die Berge, usw.. prägt einem genauso gut.

Es gibt keine Rasse für mich selber, aber es ja heisst nicht, dass ich mir nicht das Recht nehme über bestimmte Sitten zu schreiben. Und versuche auch meistens objektiv zu bleiben. Und es ist ja auch Tatsache, dass die pkk gibt und genauso auch die Besatzung der Türken.

Man würde sich doch selber anlügen, wenn man nicht von der Besatzung der türkischen Staates spricht. Und genauso wäre es keine Lüge, dass das türkische und kurdische Volk zu sehr vermischt ist um wieder auseinander zu gehen. Ehrlich gesagt, könnte es den Kurden doch garnicht besseres passieren, als mit dem Türken zu leben. Welcher Kurde im Osten würde nicht gerne mal nach Izmir oder Istanbul reisen? Und das ohne Grenzpolizisten.. Vielleicht kann der Kurde im Osten bald ohne Zoll nach Deutschland oder Frankreich reisen..
usw..
Also, die Kurden sollen auch froh sein, dass Sie in der Türkei leben. Es hängt von den Menschen ab, ob es aus der Situation etwas positives sieht oder negatives sieht.

her neyse..

Geändert von xcemkaraca (05.11.2009 um 10:58 Uhr).
Alt 05.11.2009, 12:41
Benutzerbild von tonguz1
tonguz1 tonguz1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

ha ha ha ha ha ha ha ha ha bu kadar komplexte anca sizde olur yani:-))
ne bu yaa Türkiye icin sen ne demissin??? biz kendi ülkemizde isgalcimiyiz????yaa bu nasil sacmaliktir nasil piskinliktir olurmu böyle sey hic????
Siz kürtler medeniyetten hic bir sekilde payinizi alamadiginiz icin ne devlet kurabildiniz nede baska bir sey yapabildiniz,,akliniz hep uckurunuzda oldu....oldum olali göcebe bir toplum oldunuz...hep köle olmayi yeglediniz,herseyi gecmistede simdide gelecektede yankesicilik hirsizlik kapkaccilik,eskiyalik benzeri islerle yürütmeye calistiniz ve calisiyorsunuz..
Türkiyede yasamayi dahi icinize sindiremeyecek kadar alcalmissiniz...baskasina yaranacagim diye koca TÜRKIYE CUMHURIYETINE kürtler üzerinde isgal rejimi kurdunuz diyecek kadar gercekleri saptiran tilki bey,buda baskalarini bilgisizlik ile itham edecegine bence ilk önce kendin Tarih ile biraz hasir nesir ol ,özelestiriyi ögren ondan sonra bence burda aciklamalarda bulun...yüzsüzsünüz,her türlü ahlak kavramindan arindirilmissiniz,akliniz sadece TÜRKLERE karsi isliyor,cünkü dedeleriniz babalariniza bu sekilde ögretmis babalarinizda sizin beynine....gözünü seveyim benim memleketimin ,benim vatanimin,sizin gibi yüzsüzleri besliyoruz besliyoruz,semizliyoruz,ama o kadar beceriksizsinizki yinede yikamadiniz ve yikamayacaksiniz bu Vatani,,,önce sizin gibiler gidecek bu Ülkeden sonra huzur gelecek
TÜRKÜN TÜRKTEN baska dostu yoktur diye dememis ATATÜRK!!!!!

Beni olaðanüstü bir kiþi olarak yorumlamayýnýz. Doðuþumdaki tek olaðanüstülük TÜRK olarak dünyaya gelmemdir.

eeeyyy TÜRK muhtac oldugun Kudret damarlarindaki ASIL KAN da mevcuttur diye dememis bosuna ATATÜRK....

Ben icap ettiði zaman en büyük hediyem olmak üzere, Türk Milletine canýmý vereceðim.
dememis bosuna ATATÜRK milletim diyor adam halkim demiyor Irkini kastediyor!!!!!

Biz Türkler, bütün tarihimiz boyunca hürriyet ve istiklâle timsal olmuþ bir milletiz.
Bu millet baðýmsýzlýktan yoksun yaþamamýþtýr, yaþayamaz ve yaþamayacaktýr.
diye bosuna dememis adam Kürtleri yada baska irklari kapsar sekilde halki diye hitap etmemis bilerek üstüne basa basa milleti diye hitap seklini uygun ve dogru görmüs...

Her Türk ferdinin son nefesi, Türk Milletinin nefesinin sönmeyeceðini, onun ebedi olduðunu göstermelidir.(bu sözde baska halklari kastettigini yada ima ettigini gösteren baska söz varmi sence tilki bey?????)

Türk çocuðu ecdadýný tanýdýkça daha büyük iþler yapmak için kendinde kuvvet bulacaktýr.

Yüksek Türk! Senin için yüksekliðin hududu yoktur. Ýþte parola budur.

Türk budur: Yýldýrýmdýr, kasýrgadýr, dünyayý aydýnlatan güneþtir.

ATATÜRK herseyi ile kendisini tüm dünyaya kabul ettirmis bir kisiliktir..siz kürtlerde onun gibi taninan kimi cikarttiniz tarihten????
hic kimse!!!!!!!olmadi ve olamazda......
Alt 05.11.2009, 12:55
Tilki1977

Standard Oh mein Gott, jetzt kann er auch noch zählen!

Jetzt nennt er sich Tonguz1.
Jetzt ist das Ende der Welt nahe!:-)
Alt 05.11.2009, 14:02
xcemkaraca

Standard Wer

ist denn eigentlich hier der Forum Moderator? Wegen diesem verwirrten Tonguz wäre ich fast zu einem Rassisten geworden. Man ich hau hier ab, sonst wird man hier echt bekloppt...
Mir wurde noch nie gesagt, dass ich ein Hetzer bin. Anscheinend haben solche Leute wie Tonguz auf mich gewirkt, ohne dass ich es bemerkt habe... Ne Ne.. ich mach hier nicht mehr mit.. Lass leuten wie Tonguz den Platz frei.
Alt 05.11.2009, 16:22
Tilki1977

Standard

Zitat:
ist denn eigentlich hier der Forum Moderator? Wegen diesem verwirrten Tonguz wäre ich fast zu einem Rassisten geworden. Man ich hau hier ab, sonst wird man hier echt bekloppt...
Mir wurde noch nie gesagt, dass ich ein Hetzer bin. Anscheinend haben solche Leute wie Tonguz auf mich gewirkt, ohne dass ich es bemerkt habe... Ne Ne.. ich mach hier nicht mehr mit.. Lass leuten wie Tonguz den Platz frei.
GelbRot ist noch Moderator. Wenn jemand Rassistisch sich in einer Diskussuion einbringt, kann es im eifer des Gefechts schonmal vorkommen das man in die selbe Kerbe schlägt ohne es zu meinen. Kann jedem passieren. Also Kopf hoch:-).
Alt 06.11.2009, 12:56
xcemkaraca

Standard Kopf hoch

schon, aber nixis hier :-) Hier reicht mir ein Tonguz schon aus, um keine Beiträge mehr zu schreiben.

Hast Du mal seinen Profil angeschaut? :-) Der schreibt Köln mit zwei "l" :-) Das grenzt schon an Perversität :-), spätestens bei so einen Fehler würde ich mich schämen. Klar, als Migrant macht man Schreibfehler, aber den bekannten Stadt Köln falsch zu schreiben, ist schon pervers. :-)

neyse... keine Lust mehr hier den Verwirrten bekannt zu machen :-)
Alt 06.11.2009, 15:12
Serhatx1970

Standard

Zitat:
schon, aber nixis hier :-) Hier reicht mir ein Tonguz schon aus, um keine Beiträge mehr zu schreiben.

Hast Du mal seinen Profil angeschaut? :-) Der schreibt Köln mit zwei "l" :-) Das grenzt schon an Perversität :-), spätestens bei so einen Fehler würde ich mich schämen. Klar, als Migrant macht man Schreibfehler, aber den bekannten Stadt Köln falsch zu schreiben, ist schon pervers. :-)

neyse... keine Lust mehr hier den Verwirrten bekannt zu machen :-)

In seinem alten Profil hat er als herkunft schleyen geschrieben gehabt und TR herkunft war auch ganz wo anders, der hat wohl muffensausen bekommen das die den abmurksen ha ha ha so sind sie die faschos große schnauze aber das rückrat einer wühlmaus.
Alt 06.11.2009, 23:54
Tilki1977

Standard

Also ich habe mich gestern Nacht noch mit zwei Kumpels im Fitnesstudio über das Thema unterhalten. Der eine ist Marokkaner. Der fragte uns nach diesen Zeichen (PKK und MHP).
Der Meinte da hat einer das MHP zeichen gemacht, und weil der so Agressiv war, habe er ihm das Piece zeichen gemacht, worauf der Typ wohl vollkommen ausgerastet ist und den armen Kerl fast verprügelt hat.

Der andere Kollege hatte gerade Geheiratet und auf seiner Hochzeitsfeier hatten die auch diese Zeichen der MHP gemacht, der hat sofort die Musik ausgemacht und hat die Leute gebeten sowas nicht zu machen. Seitdem wird er als Kurde beschimpft. Der Witz an der sache ist, das der Typ eine Firma hat und jedes Jahr 5% seinen Reingewinns ans Türkische Militär spendet.
Der war sowas von sauer, und meinte dann, die leben von Hartz4 ich mache was für den Staat und werde von denen noch beschimpft. Und der meinte auch, wenn diese Typen solche Patrioten sind, warum gehen sie nicht zum Militär und leben in der Türkei, aber da gibt es ja kein Hartz4. Das war seine meinung dazu.

Genauso wie bei dem letzen Erbeben in der Türkei, Armenien und Griechenland wollten Blutkonserven schicken, was sagte die MHP! Wir wollen kein Armenisches und Griechisches Blut in unseren Adern haben!
Diese Typen haben doch ein Reh gesehen!

Warum wollen diese Leute der Türkei nur schaden, vermiesen den Handel zu Armenien und Griechenland. Er meinte auch, bei ihm gehen Juden einkaufen obwohl er Moslem ist. Politik und Mensch sein sind zwei verschiedene paar schuhe.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche