Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 28.10.2009, 22:59
Serhatx1970

Standard Großauftrag für Nordex aus der Türkei

Großauftrag für Nordex aus der Türkei
Nordex errichtet den Windpark "Soma" in der Provinz Manisa im Westen des Landes.

Der Windkraft-Spezialist Nordex hat einen Großauftrag aus der Türkei erhalten. Nordex wird ab Januar 36 Turbinen an den türkischen Kraftwerksbetreiber Bilgin Enerji für das Projekt "Soma" liefern. Die 36 Turbinen sollen über eine große Gebirgsfläche verteilt werden.
Für die Windkraft-Spezialisten nimmt das Geschäft in der Türkei weiter Fahrt auf. Nach Auftragseingängen über Sommer ist nun das nächste Projekt finanziert. "Soma" ist der dritte Festauftrag von Bilgin. Seit Anfang September ist der Windpark "Mazi III" (22,5 MW) am Netz. Indes liefert Nordex bereits 36 Turbinen für das erste Projekt "Bergama" (90 MW) aus. "Bergama" und "Soma" gehören zu den bislang größten türkischen Windprojekten. Mit einem Gesamt-Jahresertrag von über 300 Gigawattstunden ist es den Angaben zufolge möglich, damit mehr als 150 000 Haushalte mit Strom zu versorgen.

Ich sage nur, weiter so, die vorherigen Regierungen hätten wohl weiter auf verschweundung gesetzt!
Alt 28.10.2009, 23:28
Virtual_Reality

Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
.Ich sage nur, weiter so, die vorherigen Regierungen hätten wohl weiter auf verschweundung gesetzt!
Er hat es geschafft, die Türkei zu marginalisieren und an den Rand der Spaltung zu bringen. Die Terroristen von den Bergen mit einer staatlichen Zeromonie in den Städten zu empfangen ist nichts wirkliches neues. Das passierte auch vor 100 Jahren. Damals wurden die Terroristen in den Bergen des Balkans auch auf die ähnliche Art und Weise empfangen. Und wohin das geführt hat, steht in allen Geschichtsbüchern. Möge er zu seinen palestinensischen Brüdern sich gesellen und meine laizistische Republik in Ruhe lassen. "Er" ist das Subjekt dessen Namen ich nich ausschreiben möchte. Er ist nichts anderes als ein Handlanger des Terorristen Fethullah Gülen! Nicht mehr und nicht weniger
Alt 29.10.2009, 00:19
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

"Die Unzufriedenen haben noch nie Geschichte gestaltet."
Alt 29.10.2009, 12:06
Serhatx1970

Daumen runter

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Er hat es geschafft, die Türkei zu marginalisieren und an den Rand der Spaltung zu bringen. Die Terroristen von den Bergen mit einer staatlichen Zeromonie in den Städten zu empfangen ist nichts wirkliches neues. Das passierte auch vor 100 Jahren. Damals wurden die Terroristen in den Bergen des Balkans auch auf die ähnliche Art und Weise empfangen. Und wohin das geführt hat, steht in allen Geschichtsbüchern. Möge er zu seinen palestinensischen Brüdern sich gesellen und meine laizistische Republik in Ruhe lassen. "Er" ist das Subjekt dessen Namen ich nich ausschreiben möchte. Er ist nichts anderes als ein Handlanger des Terorristen Fethullah Gülen! Nicht mehr und nicht weniger

Ich frage mich wirklich was für ein verzerrtes bild manche menschen haben, weiß gott ich bin sicher kein fan von dem Gülen weil ich den sein gelaber einfach langweilig finde, doch wenn dieser typ ein terroristenführer ist warum wird er mit internationalen auszeichnungen überhäuft???
Niemand hat irgend wo irgend was gespalten, die einzigen die sich alle mühe geben etwas zu spalten sind die Faschistoiden pseudo cumhuriyetcis . Erzählen etwas von vaterlandsliebe aber schaffen intriegen wo und wie sie nur können und die Gotte verdammten PKK anhänger, alle anderen wollen fortschritt und frieden. Die Türkei ist auf dem weg ein vollwertiges akzeptiertes und respektiertes land zu werden und ihr seit immer noch am Jammern, was haltet ihr davon. Wir rotten alle anders denkenden aus, verbieten unseren glauben unsere Religion, üben eine Völkermord an den Kurden aus (hypothetisch) rotten alles aus was uns nicht in den kram passt, bauen eine mauer um die ganze türkei, foltern weiter, machen die reichen noch reicher und die armen noch ärmer, stoppen alle handels beziehungen zu allen ländern der welt, diplomatie wird ganz gestoppt.

SEIT IHR DANN ZUFRIEDEN ????

Geändert von Serhatx1970 (29.10.2009 um 12:09 Uhr).
Alt 29.10.2009, 21:32
Virtual_Reality

Standard

Warum stellst Du mir diese Frage in der Pluralis Majestatis Form? Er ist ein Terroristenführer, der im Hintergrund die Fäden zieht. Er ist die treibende Kraft des politischen Islamismus in der Türkei. Oder glaubst Du wirklich, dass ausgerechnet dieser Ostanatolier am 10.Oktober 1938, übrigens Atatürk's Todestag, zur Welt gekommen ist? An seinem Tod werde ich auf sein Unwohl eine Flasche Wein auf echs austrinken.

Geändert von Virtual_Reality (29.10.2009 um 22:25 Uhr).
Alt 29.10.2009, 22:41
Serhatx1970

Reden

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Warum stellst Du mir diese Frage in der Pluralis Majestatis Form? Er ist ein Terroristenführer, der im Hintergrund die Fäden zieht. Er ist die treibende Kraft des politischen Islamismus in der Türkei. Oder glaubst Du wirklich, dass ausgerechnet dieser Ostanatolier am 10.Oktober 1938, übrigens Atatürk's Todestag, zur Welt gekommen ist? An seinem Tod werde ich auf sein Unwohl eine Flasche Wein auf echs austrinken.
Ich sage dazu nur eines : Wenn man kein Feind hat dann erschafft man sich diesen.
Gehen wir doch mal davon aus das er das ist was du beschreibst. Warum hat er dann soviel erfolg???
Ich sage dir warum:
Weil es zu wenig gebildete Menschen gibt die seines gleichen durchschauen, also ist das Problem nicht Gülen sondern die ungebildetheit der Anhänger und an dieser ungebildetheit ist sicher nicht die AKP schuld.

Die so genannten Cumhurriyetcis haben die TR 80 Jahre lange gefi..., verraten, verkauft und verkommen lassen, jetzt wo es langsam aber sicher aufwärst geht bekommen sie alle das flattern. Und das schandvollste daran ist auch noch die Tatsache, daß es eine Regierung schafft die Kultur-, Religions-, Herkunftsbewußtsein besitzt

WAS KEIN EINZIGER CUMHURRIYETCI HAT!
Ich bin kein religöser Mensch was ich hier immer wieder betone, aber ich sehe wie es mit der TR aufwärst geht. Die AKP ist nicht perfekt aber sie tun wenigstens etwas ! Was haben die sogenannten Atatürkcüs 80 Jahre lang getan? Nichts gegegen Atatürk bevor du mir worte in den Mund legst! Wir reden hier nur von seinen angeblichen Anhängern die ihn in wirklichkeit nur zum WERKZEUG machen was eine üble schande an und für sich schon ist.

Ich sage es dir :

weniger und schlimmeres als
NICHTS

Geändert von Serhatx1970 (31.10.2009 um 06:45 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche