| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geändert von unixxx (05.04.2009 um 11:46 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Thema gesundheit: Jeder Muslim soll fasten, solange er es gesundheitlich verkraften kann, und im vollbesitz seines geistes ist. Schwangere Frauen, stillende frauen usw. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was du da schreibst, hat sich mittlerweile schon rumgesprochen. Aber es geht nur um die Art wie sie es machen, und zwar dass es dem körper schadet, aber ich das habe ich ja schon geschrieben. Jedem nur bis sein horizont reicht. |
|
|||
|
|||
![]() Es gibt absolute Verbote, wie der Verbot des Verzehrs von Schweinefleisch. Darauf ist ausdrücklich hingewiesen. Und niemandem mangelt es an etwas, wenn er diesen Verbot auch einhält. Der Kuran verlangt von Menschen mehr ab als nur den Verbot des Verzehrs von Schweinefleisch. Der Kuran ist ein Leitfaden, doch im Umgang mit Dingen auf die im Kuran nicht hingewiesen wurden, muss der Mensch sich seines Verstandes bemächtigen. Ja es stimmt auch dass wir alle zwar unter dem selben Himmel verweilen, aber nicht den selben Horizont haben :-)
|
|
|||
|
|||
![]() Da bin ich voll und ganz deiner meinung:-)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gut geschrieben. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() zu zeiten als der koran geschrieben wurde, gab es keine kühlschränke.
schweinefleisch ist leicht verderbliches Fleisch und bildet lasst mich lügen 'Strichnin' oder sowas ähnliches. Um massenhafte Lebensmittelvergiftungen vorzubeugen, wurde es einfach verboten Schwein zu essen. Später hat man das dann anders interpretiert. 5 mal am Tag zu beten, ist nichts anderes als körperliche ertüchtigung. Eine Art Gymnastik. Sag einem religiösen er soll ins fitnesscenter, nach paar besuchen hat er keinen bock mehr, aber um seinem gott nah zu sein, betet er, und hat somit automatisch auch was für die gelenke getan. Den Koran stundenlang zu lesen, oder Mantras aufzusagen, ist auch das selbe. Ohne es zu bemerken atmet man ein und aus, ein und aus, wenn man das lange genug macht, wird man von sauerstoff high und denkt man ist auf einem anderen level angelangt. Eine Art Meditation, für die heute viele Menschen Seminare und Kurse besuchen und ein Haufen Geld bezahlen. Vergesst mal das ganze mystische und betrachtet den Koran auf eine andere Art, und Ihr werdet viele parallelen zu anderen religionen finden, die im Kern alle die selbe Message haben. Gesunde Ernährung, Fitness, Meditation, ....Der eigentliche Tempel ist euer Körper. Spätrer wurde der Koran immer wieder um Suren erweitert, und zu einem Werkzeug der Herrschenden Oberschicht, um das dumme Fussvolk zu bändigen und unter kontrolle zu halten. Ich denke das das was ich hier geschrieben habe, schon für einige von euch unter Gotteslästerung abgetan wird...aber damit muss ich leben ![]() machts gut und jeden Tag ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn man die Dinge in ihren kausalen Zusammenhängen verstehen will, so ist der Kur'an die letzte Schrift, die mit dem Ziel die ihrem Wesen entfremdete, abrahamitische Botschaft des einen und einzigen Gottes zu vervollständigen. Das die Semiten auf der arabischen Halbinsel, der Sinai-Halbinsel und im nördlichen Ägypten keine Kühlschränke hatten ist uns allen eine bekannte Tatsache. Wenn man sich mit dem Kuran genauer beschäftigt, so stellt man zusätzlich neben dem Verbot vom Verzehr des Schweinefleisches auch etwas anderes fest, nämlich dass der Verzehr des Fleisches von Raubtieren und Greifvögeln auch verboten wurde. Der Schweinefleischverbot besteht ja nicht erst seit der Offenbarung des Kur'an's. Dieser reicht zurück bis zur Thora, dem heiligen Buch der Juden zurück. Für mich ist der Kur'an ein Hafen den ich einlaufe, wenn es auf weltlicher See stürmischer wird und mein Kompass die Orientierung nicht mehr zulässt. Die Moslems haben den Kur'an verzerrt interpretiert und durch sogenannte Hadise ergänzt (Hadis bedeutet Wort). All diese widersprüchlichen Aussagen die im Konflikt zum Islam stehen rühren daher, doch lassen sie sich nicht auf den Kur'an zurückführen. Bir kalem var yazi tutmaz elimden, okumussum dört kitabin dilinden Albirt'cigim. Geändert von GoerenBilir (15.04.2009 um 16:52 Uhr). |