Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 17.11.2006, 21:11
Benutzerbild von topchecker
topchecker topchecker ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Sorry, da hab ich schon wieder was falsch verstanden.

Mein Nickname ist Programm!
Alt 17.11.2006, 22:27
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer

Standard Nö..

..."der Kahn" hat schon ohne mich abgelegt - und wie ich erwahren habe, ist er - glücklicherweise - ohne mich abgesoffen! :-)

*Welch genial-ironische Metapher von mir*mir selbst auf die Schulter klopf*
Alt 17.11.2006, 22:29
Neuer Benutzer

Standard Wow...

...stimme dir in dieser Hinsicht sogar 95% zu!
Alt 17.11.2006, 22:30
Neuer Benutzer

Standard Boah...was für ein GB-Foto...

...aber was für ein kleiner Schniedel...wie putzig...muhahahahaaaaaaaaaaa
Alt 18.11.2006, 13:41
unknown

Standard tja....

Ich will nicht Schadenfroh wirken, aber irgendwo sind sie auch selber schuld. Die Schwindler haben gesagt, dass Zinsen "Haram" also gottlos quasi eine Sünde seien und unsere Landsleute waren da zu naiv. Ja, Zinsen sind von unserer Religion aus nicht erlaubt, aber YIMPA$, JET PA etc. wollten auch Zinsen geben. Ich frag mich, wie sie die Zinsen, die diese geben wollten, gerechtfertigt haben. Sie haben ja nur gesagt, dass es von der Religion aus erlaubt war. Haben sich die Leute denn nicht gefragt, warum die Zinsen von genau diesen Unternehmen erlaubt waren, und die Zinsen von den Banken nicht???? Komisch...
Alt 18.11.2006, 13:53
unknown

Standard Ist das gut oder schlecht???

Bei uns Türken ist es einfach so, dass wir vor dem Alter Respekt haben. Das wird uns nun mal so beigebracht. Bei den Deutschen ist es aber nicht so. Sie lassen die Kinder mitdiskutieren und geben ihnen auch das Recht, Argumente zu bringen. Auch wenn wir unseren Eltern Argumente bringen würden... Unsere Eltern haben nun mal Recht da, 1. die Erfahrung spricht, 2. die Autorität und 3. das Alter. Ist das jetzt in Deutschen Familien besser oder in Türkischen???
Das ist die Meinung jedes Einzelnen.
Alt 18.11.2006, 22:52
unknown

Standard Nein

Die Dinge, die sich in Kasastan abspielen und abgespielt haben, sind nicht der Grund für die Belustigung, sondern die Reaktion der vereppelten Amerikaner. Es ist schön mal so öffentlich zu sehen, wie sich einige aus diesem Volk mit solchen krassen Reaktionen bloßstellen. Daran ist moralisch reingarnichts verwerflich, gerade dann wenn man die gegensätzlichen und menschenfreundlichen Ansichten der eingien Blamierten vertritt. (;
Alt 19.11.2006, 05:48
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Ganz ganz falsch

Vorweg, ich habe den Film nicht gesehen, aber ich denke er reiht sich natlos in Filme wie Bowling for Colombine ein.

Das sind Filme fuer Amerikaner und sollte fuer niemand anderen gezeigt werden, denn solche Filme kann man in jedem Land filmen.

Geht in ein Dorf in Anatolien und Frag da mal was so manche Bewohner von Ehrenmorden halten, gib ihnen Begriffe wie Ehre, Tuerkentum, Frauen, Auslegung des Islam, USA oder Irak und lass sie losreden. Dann mach einen Film von 120 Minuten draus und schneide alle nachdenklichen Statements - so seihen sie vorhanden - raus und voila das Pendant zu Bowling for Colombine oder Borat ist gebohren.

Viele regen sich hier auf dass die deutsche Presse nur ueber Ehrenmorde, Pagragraph 301 usw berichtet und genau dieselben Leute gieren nach Borat.

Fasst Euch erstmal selbst an Eure eigene Nase!

Flame On!
Alt 19.11.2006, 12:35
unknown

Standard Ja, "flame on"

Ich rege mich über jegliche Art von Menschenverachtung auf, dabei gibt es keine spezifischen Kathegorien. In diesem Zusammenhang nun: Ich weiß nicht, ob Dir der Begriff der Zynik etwas sagt? Sie kann Ausdruck einer massiven Abneigung sein...

&gt&gt Das sind Filme fuer Amerikaner und sollte fuer niemand anderen gezeigt werden, denn solche Filme kann man in jedem Land filmen.&lt&lt

Was Du nicht sagst. (;
Nur der Zweite Teil Deines Satzes ist gültig, ansonsten bleibt es ein Konjunktiv.

&gt&gt Geht in ein Dorf in Anatolien und Frag da mal was so manche Bewohner von Ehrenmorden halten, gib ihnen Begriffe wie Ehre, Tuerkentum, Frauen, Auslegung des Islam, USA oder Irak und lass sie losreden. Dann mach einen Film von 120 Minuten draus und schneide alle nachdenklichen Statements - so seihen sie vorhanden - raus und voila das Pendant zu Bowling for Colombine oder Borat ist gebohren.&lt&lt

Du, wir müssen nicht speziell Menschen aus Anatolien befragen, um auf menschenverachtende Kommentare zu stoßen, da hast Du schon recht. Nimm´eine Kamera mit, lauf mal nachts durch bestimmte Regionen in Deutschland, in denen die sozialen Mißstände besonders gravieren, oder hör´Dir einfach mal in einer Männerrunde an, wie degradierend viele Männer generell über Frauen sprechen. Das sind ganz allgemeine und teils sogar alltägliche simple Beispiele für Menschenverachtung und begründen sich für mich durch soziale und geistige Unterentwicklung der Personen (...), zumindest, die sich auf bestimmte Lebenssituationen und Themen beziehen. Der Unterschied ist: diese Beispiele stoßen an die Grenzen unserer Gewohnheit und sind deswegen keinen Film mehr wert - gerade weil wir alle schon stark degeneriert von solchen Offenbarungen sind.
Ich genieße es, wenn sich ein rasstistisch gesinnter Amerikaner `auf diese vereppelte Weise´dermaßen selbst ins eigene Bein schneidet, daß ich gern darüber lache, was gerade, weil er diese Ansicht vertritt, moralisch nicht verwerflich sein `kann.
(Ich weiß nicht genau, ob Du mir folgen kannst, muß mich deswegen leider wiederholen
Warum Menschen andere für das was sie sind verachten, siehe weiter unten in diesem Forum.)

Man sollte immer eines bedenken, wenn man denn eine gesfestigte Meinung vertritt, undzwar die Nennung fester Argumente. Was Du aber versuchst ist, eine Grundsatzdiskussion über die menschliche Natur und die Folgen aus schlechter Entwicklung dieser zu eröffnen, undzwar leider in einem völlig banalen Zusammenhang.
Darauf lasse ich mich jetzt nicht weiter ein.
Alt 19.11.2006, 19:23
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Doppelmoral

ZUR BESSEREN UNTERSCHEIDUNG ANTWORTE ICH MIT CAPS-LOCK GEDRUECKT

Ich rege mich über jegliche Art von Menschenverachtung auf, dabei gibt es keine spezifischen Kathegorien.

DU HAST DIE DOOFEN AMERIKANER ATTAKIERT, OBWOHL DU WEISST DASS ES EBENSO DOOFE TUERKEN GIBT. DAS HAST DU ABER VERSCHWIEGEN.

In diesem Zusammenhang nun: Ich weiß nicht, ob Dir der Begriff der Zynik etwas sagt? Sie kann Ausdruck einer massiven Abneigung sein...

IN WELCHEM ZUSAMMENHANG?

&gt&gt Das sind Filme fuer Amerikaner und sollte fuer niemand anderen gezeigt werden, denn solche Filme kann man in jedem Land filmen.&lt&lt

Was Du nicht sagst. (;
Nur der Zweite Teil Deines Satzes ist gültig, ansonsten bleibt es ein Konjunktiv.

MEINE ARGUMENTE HABE ICH JA IM VORIGEN BEITRAG DAGELEGT.

&gt&gt Geht in ein Dorf in Anatolien und Frag da mal was so manche Bewohner von Ehrenmorden halten, gib ihnen Begriffe wie Ehre, Tuerkentum, Frauen, Auslegung des Islam, USA oder Irak und lass sie losreden. Dann mach einen Film von 120 Minuten draus und schneide alle nachdenklichen Statements - so seihen sie vorhanden - raus und voila das Pendant zu Bowling for Colombine oder Borat ist gebohren.&lt&lt

Du, wir müssen nicht speziell Menschen aus Anatolien befragen, um auf menschenverachtende Kommentare zu stoßen, da hast Du schon recht. Nimm´eine Kamera mit, lauf mal nachts durch bestimmte Regionen in Deutschland, in denen die sozialen Mißstände besonders gravieren, oder hör´Dir einfach mal in einer Männerrunde an, wie degradierend viele Männer generell über Frauen sprechen.

DANKE FUER DIE ZUSTIMMUNG.

Das sind ganz allgemeine und teils sogar alltägliche simple Beispiele für Menschenverachtung und begründen sich für mich durch soziale und geistige Unterentwicklung der Personen (...), zumindest, die sich auf bestimmte Lebenssituationen und Themen beziehen. Der Unterschied ist: diese Beispiele stoßen an die Grenzen unserer Gewohnheit und sind deswegen keinen Film mehr wert - gerade weil wir alle schon stark degeneriert von solchen Offenbarungen sind.

AUS DIESEM GRUND HAST DU SO EINEN FILM ZUM ANLASS ZU NEHMEN DIR AN DIE EIGENE NASE ZU FASSEN. DA DAS ABER DU UND SONST AUCH NIEMAND MACHT SONDERN DEN FILM ALS BELUSTIGUNG HERNIMMST SOLLTE MAN IHN NICHT AUSSERHALB AMERIKAS ZEIGEN.

Ich genieße es, wenn sich ein rasstistisch gesinnter Amerikaner `auf diese vereppelte Weise´dermaßen selbst ins eigene Bein schneidet, daß ich gern darüber lache, was gerade, weil er diese Ansicht vertritt, moralisch nicht verwerflich sein `kann.

Man sollte immer eines bedenken, wenn man denn eine gesfestigte Meinung vertritt, undzwar die Nennung fester Argumente.

HABE ICH GEMACHT. DEINE ANTWORTEN SIND LEIDER SEHR SCHWAMMIG.

Was Du aber versuchst ist, eine Grundsatzdiskussion

ICH ZEIGE DIR NUR DEINE DOPPELMORAL AUF.

Darauf lasse ich mich jetzt nicht weiter ein.

BEI DIESER SACHLAGE WUERDE ICH DAS AUCH VORSCHLAGEN.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche