Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 01.09.2004, 23:37
unknown

Standard Güzel nerde olsa orda sevilir

Güzel nerde olsa orda sevilir
Cirkin sevilir mi leyli leyli...
al benli benli, al benli benli..

Alevilik bir mezheptir bir irk degildir. Sunnilik"te öyle. Cirkin her yerde cirkindir güzel her yerde güzeldir.

Zirigi cikmis roman tipli Yildiz Tilbe Alevi mesela cirkinligin öbür adi.

Türkan Soray"i herkes güzelik abidesi olarak tamimlarlar, bence cirkin. Ama Gülsen Bubikoglu"nun güzeligi dillere destan
Alt 01.09.2004, 23:53
unknown

Standard Hmmm???

Fortschritt kommt von Fortschreiten, so weit die Beine tragen, und schon sind wir beim Punkt. Ist man fortschrittlich, wenn mann die Beine breitmacht?

Genau aus dem Grund heraus habe ich mich für eine Sunnitin entschieden, weil viele Alevitinen die ich kennengelernt habe, herumhurten. Ein echter Alevite würde mit diesen möchtegern Alevitinen, die sich dadurch kenntlich machen, in dem sie in den Disco den Semah, zu einem Tanz degradieren und an Ihren behaarten Brüsten das Schwert Zülfikar an der Kette tragen, nicht einlassen und würde diese verwirrten Subjekte nicht für voll nehmen. Aufrechte Alevitinen nicht gleich vor Erbosung in die Luft gehen, auch Sunnitinen, zwar in der Relation betrachtet deutlich weniger, aber Tendenz steigend, verbinden Freiheit und Frauenrechte auch mit Herumruren und eifern Ihren alevitischen Art genossen kräftig nach.

Gel Seninle ahdi iman edelim
Ne Sen beni unut ne de ben Seni
Baglanalim bir ikrarda duralim

Bir yarim ahilem bir sefata
Yar odur ki yarin emrini tuta
Kismet olur yolum düser gurbette

Abdal Pir Sultan"im cektiler dara
Düsmüsem askina yanarim nara
Bakin hey erenler su giden yara

Auch die Alevitsche Weltsicht der Dinge sind gewissen Kodexen ausgesetzt. Man kann nicht auf der einen ausser Acht lassen und gleichzeit darauf beharren eine Alevite/in zu sein.

Eine Alevitin die nicht jungfräulich heiratet wird von aufrechten Aleviten nicht akzeptiert.

Für eine Alevitin gehört ist nicht ehelicher Sex genauso ein Tabuthema wie für eine Sunnitin.

So einfach
Alt 02.09.2004, 01:00
Benutzerbild von konyalimodel
konyalimodel konyalimodel ist offline
Neuer Benutzer

Standard wo du recht hast, hast du recht! o.T.

ohne Text
Alt 02.09.2004, 10:30
unknown

Standard klar,..

..deswegen antwortest du auch! lol
Alt 02.09.2004, 10:32
unknown

Standard hör doch auf, ...

...so gequirlte pseudo-intellektuelle scheiße zu fabrizieren...merkst du nicht, wioe sehr du dich immer mehr in die scheiße reitest!;o)
Alt 02.09.2004, 11:25
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard @weaponlesspower....

Ich finde es skandalös, dass Du die Hurerei den Anhängern der alevitischen Konfession zuteilst. Ich denke, dass Du eine sehr kleinkarierte Sicht der Dinge hast.
Ich kenne viele sunnitische Mädchen, die den Zulfikar als Modeaccessoir tragen, die Dinge sind eben nicht so einfach, wie man sie gerne haben möchte.
Zum anderen ist es doch so, dass die Männerwelt total verlogen ist. Kriegen Männer eine Frau nicht, setzen sie ein Gerücht in die Welt, dass sie die Frauen flachgelegt hätten und die Frau kann sich erst mal mit all den Schaulustigen der TR-Skandal-Aufgeil-Gesellschaft rumschlagen. Dann ist es schwer seinen Ruf der ehrenwerten Frau wiederherzustellen.
Deine Sicht ist so abgedroschen, dass einem die Kotze hockommt.
Du bist wie einer dieser Talkshow-Helden:
Beleidige einen Talkgast und der Pöbel tobt! Spiele fürs Volk!
Bir kadin orospuyasa, orospudur, ne sünniler cogunlukta, nede aleviler.
Alt 02.09.2004, 11:26
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wenigstens sind wir in bezug auf...

...gülsen bubikoglu einer meinung.....
Alt 02.09.2004, 13:19
Benutzerbild von xmafiagirlx
xmafiagirlx xmafiagirlx ist offline
Neuer Benutzer

Standard ist nun mal so...

ich finde das gott uns passend gemacht hat ich habe viele partnerschaften gesehen die sich ähnlich sehen Mann dick frau dick mann mit pickel frau mit pickel..es gehört sich einfach das ein mensch sich pflegt aber man soll unter pflegen nicht 1 kilo muke up verstehen.man sagt das innere zählt aber wenn man eine person nicht kennt woher will man wissen wie das innere ist ich find das wir alle eine gleiche meinung haben... man muss gut aussehen um eine andere person zu gefallen....
Alt 02.09.2004, 13:19
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer

Standard :o)) das ist ja wie vor 400 jahren..

damals haben die könige ihre frauen auch ausm adel-haus ausgesucht.
die armen haben halt mit leuten aus der eigenen klasse geheiratet.

heute ist es ja nicht anders. wer guckt schon aufs aussehen, wenn die tasche voll ist???

also jeder würde eine *normale frau* heiraten, die reich ist...als eine sehr hübsche die wenig geld hat...oder irre ich mich?
natürlich meine ich es auch umgekehrt...ein mann würde auch sicher ne frau nehmen die geld hat löl

wenn ihr mich fragen würdet...
ähm lieber ne frau die hübsch ist..jedoch eine anständige arbeit hat.. )

geld und schönheit vergeht schliesslich..am ende bleiben nur die knochen hihihi
Alt 02.09.2004, 13:47
Benutzerbild von nejo
nejo nejo ist offline
Neuer Benutzer

Standard man ne wissenschaftliche betrachtung

Die Wissenschaftler Peter Buston und Stephen Emlen von der Universität von Kalifornien in Santa Barbara befragten in ihrer Studie knapp 1.000 Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren. Die Teilnehmer bewerteten zunächst, welche Merkmale sie bei einem Partner fürs Leben als wichtig erachteten. Anschließend schätzten sie sich selbst in Bezug auf diese Merkmale ein.

Bei einem Vergleich beider Angaben, fanden die Forscher einen direkten Zusammenhang der Selbsteinschätzung und der bevorzugten Merkmale eines Partners: Bewerteten Männer oder Frauen eine eigene Eigenschaft als bedeutend, so war ihnen diese auch bei einem Partner wichtig. Aus den Ergebnissen schließen die Psychologen, dass sich Menschen einen Lebenspartner mit ähnlicher Persönlichkeit suchen ? ganz nach der Regel "Gleich und Gleich gesellt sich gern".

Die Entstehung einer solchen Regel im Lauf der Evolution läßt sich jedoch erst erklären, wenn die Stabilität einer Beziehung als wichtige Fitnesskomponente mit einbezogen wird, das heißt für das Fortbestehen der eigenen Gene von entscheidender Bedeutung ist. Bisherige Studien betrachteten in erster Linie den möglichen Reproduktionserfolg und die elterliche Investition eines Partners. Eine auf lange Sicht stabile Beziehung könnte aber eine größere Zufriedenheit und mehr Kinder für beide Partner bedeuten und damit evolutiv erfolgreich sein, argumentieren die Forscher. Somit liefert die Studie auch einen Erklärungsansatz für die Entstehung der menschlichen Monogamie.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche