Vaybee!
  |   Üye ol   |   Yardım   |   Login
 
  #71  
Eski 19.07.2004, 17:29
dorie - ait Avatar
dorie dorie ist offline
Neuer Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 0
Tanımlı Achtung!!!

Warum werden Kopftuchträgerinnen von der Gesellschaft ausgeschlossen?
Dies ist eine subjektiv formulierte These, die man nicht verallgemeinern sollte.
Außerdem sollte man auch versuchen sachlich dieses Thema zu diskutieren. Wie diese Diskussion eröffnet wurde, hat nichts im geringsten mit dem Thema zu tun.
Die Frage ist auch nicht, wie ist es bei den Alleviten oder Sunniten oder bei sonst wem, die Frage ist einzig und allein, warum sie diskriminiert werden.
Es ist noch nicht einmal benannt, von welcher Gesellschaft Kopftuchträgerinnen ausgeschlossen werden. (Von der türkischen oder deutschen Gesellschaft?)
Es gibt verschiedene Gründe für die Diskriminierung, die nicht einzig und allein bei den Kopftuchträgerinnen zu suchen sind. Es sind einfach noch viel zu viele Fragen zwischen den jeweiligen „Parteien“ unbeantwortet.
Viele haben schon ein festes Bild von seinem Gegenüber, was nicht nur etwas mit dem Islam zu tun hat. Es ist einzig und allein die Angst vor dem „Fremden“, was zu diesen Vorurteilen und somit auch zu derartigen Reaktionen führt.
Das Thema ist auch nicht, „Warum muss eine Frau nach dem Islam ein Kopftuch tragen?“.
Wenn man die meisten Aussagen zu diesem Thema in diesem Forum, als Aufsatz zur oben genannten These sehen würde, hätten alle eine ungenügend oder wenn einige brauchbare Sätze dabei waren eine mangelhaft, mit der Begründung „Thema verfehlt“ erhalten.

Eine Anregung wäre vielleicht, die subjektiven Aussagen auf sich zu beziehen, ohne abwertend und persönlich dem anderen gegenüber zu werden.
Das ist ein heikles Thema, was einen Umgang mit Fingerspitzengefühl erfordert.
Seid lieb zueinander und praktiziert untereinander das MITEINANDER.
Es reicht doch schon aus, dass man als PERSON mit nichtdeutscher Herkunft diskriminiert wird. Das braucht Ihr ja nicht noch untereinander zu praktizieren.

Fische sind Freunde, kein Futter!!!
*damit Ihr wisst, wie man mit den ARTGENOSSEN umgeht*
;o)

LG,
Dorie )
  #72  
Eski 19.07.2004, 17:39
uyangafil - ait Avatar
uyangafil uyangafil ist offline
Neuer Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 0
Tanımlı o.T.

Es hat auch nie jemand behauptet das es über den Wert der Person aussagt. Denn jeder Mensch ist vor Allah gleich als Mensch. Aber die Taten des Menschen bestimmen die position vor Gott nicht vor den Menschen.
Ve Allahin emirlerini yerine gtirmekte bir itaat oldugundan dolayi insanin takvasini yükseltir... Kimse baskalarin yaninda daha iyi bilinmek icin basini kapatmaz.. kapatanlar ancak münafiklardir...
  #73  
Eski 19.07.2004, 17:41
uyangafil - ait Avatar
uyangafil uyangafil ist offline
Neuer Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 0
Tanımlı o.T.

Darum geht es ya yani insan kendisi icin kapanir baskasi icin degil... burda ki tartisilan birsey yok aslinda sadece bilmiyenler icin neden bu takiliyor sorusuna yanit olsun diye böyle sorulara cevap vermek lazmm... yoksan insanlarin takvalarini veya mertebelerini kimse burda tartisamaz..
Herkesin hesabi kendisine
  #74  
Eski 19.07.2004, 17:46
unknown
 
Mesajlar: n/a
Tanımlı kopftuch verborten... häää

darf ich nun mit dem kopftuch nicht mehr aus dem Hause raus???

scheisse und ich fragte mich warum mich die leute immer ausgestossen haben.....
  #75  
Eski 19.07.2004, 18:37
t3uf3lch3n - ait Avatar
t3uf3lch3n t3uf3lch3n ist offline
Neuer Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 0
Tanımlı wo wirst du denn

diskriminiert?
  #76  
Eski 19.07.2004, 18:55
hamsiye61 - ait Avatar
hamsiye61 hamsiye61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 0
Tanımlı !!!Biz disarida kalmamiz gerekiyor

yakinda hic sasmam tasma kuralida gelirse eger ))yada bir panoda, biz disarida beklememiz gerekiyor diye. artik bundan sonra beni hicbirsey sasirtmaz))
  #77  
Eski 19.07.2004, 19:18
abizettin - ait Avatar
abizettin abizettin ist offline
Neuer Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 0
Tanımlı Du irrst dich......

Das Thema wird in der Türkei öfter und lebhafter diskutiert als in Deutschland und von deutschen..Das steht gleichzeitig als Topthema seit 25 Jahre in der politische Tagesordnung der Türken..
Nach dem in den vergangegenen Tagen vom Straßburger Menschenrechtsgerichts getroffenen Urteil, das die türkische staatliche Praxis hinsichtlich des Koptuchverbots in den Universitäten bestätigt hat, ist dem Thema wieder in Schwung geraten...
Ob das Thema aber so eine Aufmerksamkeit verdient, und ein reales wirklich existierendes Problem darstellt,oder ob dies nur als ein Spannungsfeld von verschiedenen Kreisen benutzt und missbraucht wird, ist eine ganz andere Frage.....
  #78  
Eski 19.07.2004, 20:13
unknown
 
Mesajlar: n/a
Tanımlı "wir mit kopftuch bleiben draussen!"

ne ne ne
  #79  
Eski 19.07.2004, 20:55
unknown
 
Mesajlar: n/a
Tanımlı KOPFTUCH + MEGAAAA AUSSCHNITT --->

EINE GUTE MUSLIMA!

BRAVO!

rockme
rock the world
  #80  
Eski 19.07.2004, 23:12
blntatlisi04 - ait Avatar
blntatlisi04 blntatlisi04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 0
Tanımlı o.T.

ach die kopftuch trägerinen heutzutage sind echt schlimm geworden
die sind schlimmer als andere die freizügiger sind
wenn es auch nur bei dem ausschnitt bleiben würde
natürlich sind nicht alle damit gemeint ich kenne vielse die nicht so sind die sich auch so benehmen wie sie sich benehemn sollten
aber der ruf von den ist richtig verkackt
naja was solls
Cevapla


Konu Seçenekleri Bu Konuda Ara
Bu Konuda Ara:

Gelişmiş arama yap

Yetkileriniz
değil Yeni esaj yazma yetkiniz aktifdir.
değil Mesaja Cevap verme yetkiniz aktifdir.
değil Eklenti ekleme yetkiniz aktifdir.
değil mesajınızı değiştirme yetkiniz aktifdir.

Smileler Açık
[IMG] Kodları Açık
HTML-Kodları Kapalı
Gitmek istediğiniz klasörü seçiniz