Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 26.04.2004, 18:16
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer

Standard sehr interessant

Dein Standpunkt ueber die moegliechen Waffeneinkaufe der gr-zyprioten von Russland als danke schoen fuer das Veto ist sehr interessant, und sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Es ist in der tat sehr wahrscheinlich (ZUMAL das problem auf der Insel noch nicht geloest ist, und die tr-Truppen immer noch dort stationiert sind). Andererseits ist es auch gleichzeitig unwahrscheinich, denn jetzt wollen sich die gr-zyprioten doppelt anstrengen umd den Dialog am gange zu halten. Sehen wir was wird...

Glaub mir, die gr-zyprioten sehnen sich so sehr nach einer Wiederverinigung der Insel, dass sie auch fuer die "armen" (wie du schreibst) bezahlen wuerden. Allerdings bezahlt keiner fuer den anderen gern ohne bestimmte Garantien zu haben. Und bei diesem Plan gibt es sie nicht, das ist alles.
Alt 26.04.2004, 18:38
Benutzerbild von grecos
Neuer Benutzer

Standard grundlegender Unterschied!!!

Ich "verharmlose" die Aktionen von papadopoulos nicht, und das solltest du schon am Sonntag nach dem referendum gemerkt haben, aus seinen Aussagen. Wenn es dir IMMER NOCH nicht klar wird, dann hoer bitte dies: der gr-zypriotische Aussenminister Iakovou wird am Montag beim Aussenministerrat der EU-Laender in Luxemburg eine Reihe von Massnahmen praesentieren, mit der die tr-zyprioten gewisse Privilegien haben koennen, die sie bei einer EU-Teilnahme haben wuerden, und das soll der Anfang sein. Auch werden gr-Zypern und Griechenland ihr Einverstaendniss geben fuer den Vorschlag Verheugens, trotz des Votums 259 Mio EURO an tr-zypern zu geben, fuer Infrastruktur-Aufbau. Papadopoulos ist (ich wiederhole es zum ZEHNTEN MAL!!) nicht gegen die Loesung, er WILL die Loesung. Nur dieser Plan ist nicht (seiner Meinung nach) der richtige fuer eine funktionierende Wiedervereinigung.

Denktasch hingegen ist GEGEN jegliche Wiedervereinigung!! Er verfolgt nun mal eine ganz andere Politik. Dass ich ihn verabscheue (nicht "hassen", bitte versteh richtig was ich schreibe), das ist auch normal, schliesslich ist er die Inkarnation des HASSES gegen mein Volk (wenn du Beweise haben wirst, dann geh bitt zum Barbalik Muezesi in Nicosia, wo die Greueltaten der gr-zyprioten gezeigt werden, und zwar in einer SEHR rohen Weise. Dabei haben auch die tr-zyprioten Greueltaten begangen, aber keiner in gr-zypern macht kein Museum dafuer auf!!!!), und er bezeugt dies in jeder moeglichen Weise! Auch seine ARgumentation gegen den Anan-Plan war nicht konstruktiv. Er wollte keine Aenderungen an gewissen Punkten, er wollte GAR KEINE Loesung. Wenn du mir nicht glaubst, dann koennen wir sehr gerne und zu JEDER Zeit seine ganze politik und seine Aussagen analysieren. Aber ich warne dich, du wirst es sehr schwer haben mich oder andere hier vom Gegenteil zu ueberzeugen ohne selbst an Glaubwuerdigkeit zu verlieren!!!

Das heisst nicht dass seine Politik falsch ist. Schliesslich wird die Richtigkeit oder die Fehler einer Politik immer im nachhinein bewiesen. Und letzten Endes war er 30 Jahre lang der unzweifelhafte Fuehrer der tr-zyprioten. Ich habe auch WIEDERHOLT geschrieben, dass seine Politik in all diesen Jahren vielleicht doch die richtige fuer die tr-zyprioten war (das haste aber anscheinend nicht gelesen). Dass er jedoch ein Luegner ersten Grades ist, das hat er auch nach dem Referendum gezeigt: vor dem Votum hatte er DEUTLICH gesagt, dass bei einem "Ja" der tr-zyprioten er zuruecktreten wuerde. Nun, es kam zu einem "Ja" der tr-zyprioten, aber zuruecktreten wird er nicht!!! Und er hat so sehr seine Ansicht gelobt, dass er am Ende auch behauptet hat, dass seine Politik das Scheitern des Anan-Planes mit sich gebracht hat!! Dabei haben die gr-zyprioten mit "Nein" gestimmt (aus ganz anderen Gruenden als er), und SEIN Volk hat ihm deutlich den Ruecken gezeigt (erinner dich bitte an die "Denktasch tritt zurueck"-Rufe in der Nacht vom 24. April). Aber neiiiiiiiin, er muss ja President bleiben. Alle Achtung!!!

Also wage es nie wieder Papadopoulos mit Denktasch zu vergleichen. Papadopoulos mag vielleicht auch ein Vollidiot sein (keine Ahnung ob er es ist), aber immerhin versucht er eine Loesung zu bringen, Denktasch hingegen will die absolute Trennung der Insel.
Alt 26.04.2004, 19:04
Benutzerbild von grecos
Neuer Benutzer

Standard du kapierst aber auch gar nichts

Auch wenn wir mal annehmen dass es DOCH in gr-Zypern um einen "verstoss gegen die Pressefreiheit" geht (wie du schreibst), dennoch tu mir nicht so bitte, als waere die "arme" Tuerkei ein Opfer der willkuerlichen Ansichten der Europaeer. Tu mir nicht so bitte als gaebe es keine Unterdrueckung der linken Gruppierungen in der Tuerkei (du glaubst es nicht???? Dabei gibt es doch in Deutschland soviele Tuerken die bis in den spaeten 90igern als politische Fluechtlinge nach Germany kamen!!!). Tu mir nicht so als wuerden alle Alewis in der Tuerkei toleriert (du glaubst mir nicht??? Dabei gibt es doch in Sivas ein paar leute die dir davon erzaehlen koennen wie Alewis in einem Hotel lebend verbrannt worden sind, und dabei war auch die Polizei vor Ort, um die Veranstaltung zu "schuetzen"!). Tu mir nicht so bitte als gaebe es in der Tuerkei eine absolute Toleranz gegenueber Religion (du glaubst mir nicht??? Dabei ist es immer noch nicht erlaubt fuer die Frauen die in staatlichen Stellen arbeiten Kopftuch zu tragen!!!). Tu mir nicht so bitte als wuerde die Polizei oder die Sicherheitskraefte mit Gefangenen immer milde umgehen (Du glaubst mir nicht??? Dabei gab es bis vor 3 JAHREN in der Tuerkei immer noch die "weisse Zellen"!!!). Tu mir nicht so bitte als wuerde die Tuerkei Wahlergebnisse respektieren (du glaubst mir nicht??? Dabei ist es gerade der Oberste Gerichtshof der Erbakan zum STurz gebracht hat, aufgraund ANGEBLICHER heimlichen Versuche den kemalistischen Staat umzustuerzen, waehrend ZUR GLEICHEN ZEIT Tansu Ciller sich ruhig auf Kosten DEINES Volkes, DEINER Verwandten, DEINER Freunde in der Tuerkei bereichern konnte, OHNE BIS HEUTE BESTRAFT ZU WERDEN!!!). Tu mir nicht so als wuerde die Tuerkei jegliche Form von kritik an den kemalistischen Staat akzeptieren, auch in Form eines Gedichtes (Du glaubst mir nicht??? Dabei ist es dein heutiger Ministerpresident Tayip Erdogan, der wegen eines GEDICHTES vor Gericht musste, geschweige denn von seiner Strafe!!!)!!!

Ich kann noch einiges schreiben (ueber Kurden, ueber politische Gefangene, ueber Islam-anhaenger), aber ich habe auch keinen Bock jemanden ueber Sachen die in seinem EIGENEN Land passieren zu belehren!!! Uebrigens, deine Denkweise ist typisch fuer viele Tuerken, man guckt immer was die ANDEREN Voelker in der EU tun! Dabei sind gerade diese Menschenrechtsverletzungen in der Tuerkei so gravierend, dass es einem ueberhaubt nur ueberraschen kann wie die EU so geduldig ist und der Tuerkei IMMER noch Zeit gibt um sich in diesem Punkt zu verbessern!!! Aber warum sich um so etwas kuemmern??? Die gr-zyprioten haben ja pressezensur!!!! Die deutschen sind ja nazis!!!! Die italiener sind ja mafiosen!!!!! Die Franzosen sind ja chauvi-schweine!!! Die griechen sind ja geld-abzocker und diebe!!!! Die englaender sind ja Voelker-moerder!!!!
Und die Tuerken sind natuerlich wieder mal Opfer....

Keiner hat hier gesagt dass du ein Fascho bist, und keiner hat gesagt dass wir alle hier liberalen sind (das hast du auch von mir mal geschrieben, und ich mag diese Beschreibung nicht, denn meine "liberale Ansichten" haben auch Grenzen!! gegenueber "grauen woelfen", ob tuerken, griechen, deutsche oder suahillis, hege ich absolut keine "liberale" Gefuehle!!!). Du magst es immer so darzustellen, wenn es dir passt, dann meinetwegen. Ich denke sicherlich nicht dass du ein Fascho bist, ich denke eher dass du entweder schlecht informiert bist, oder dass du bestimmte Sachen einfach nicht beruecksichtigst.

Bitte, bleib sachlich und vergleich nicht "Menschenrechtsverletzungen" in europa-laendern (dazu gehoert AUCH gr-zypern, denn gr-zypern IST NUN in der EU!!!!) mit den menschenrechtsverletzungen in der Tuerkei. Seit 1-2 Jahren weht in der Tuerkei ein neuer Wind, vor allem nach dem Wahlsieg Erdogans, aber wenn man der Meinung ist dass jetzt alles gut ist...na ja!!! Die Tuerkei hat noch einen weiten Weg zu gehen, aber sie wird es schaffen, dafuer aber muss sie sich mit SICH SELBST beschaeftigen, und nicht mit anderen!!!
Alt 26.04.2004, 21:14
Benutzerbild von xnilayy
xnilayy xnilayy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Geblendete Griechen

Der Grad der Heuchlerei bei den Gr. Zyprioten ist wohl nach Oben offen. Viele bekommen jetzt wohl mit was für ein Doppelspiel die Griechen gespielt haben. Als Türke und somit der ständig "Böse" in diesem Spiel kann man sich nicht eine kleine Genugtuung verkneifen. Nun sind die Griechen dran, sie haben nun den schwarzen Peter in der Hand und es wird sicher nicht einfach sein den wieder loszuwerden. Papa-dingsbums hofft auf weitere Verhandlungen. Und damit hat er letzendlich auch die Bevölkerung davon überzeugt, dass der Annan-Plan nicht endgültig sei und noch Hoffnung darauf besteht noch mehr Zugeständnisse von den Türken zu bekommen. Er hat aber verschwiegen zu sagen, dass die Türken wiederum an dem Annan-Plan (zu Recht) festhalten werden. Das erinnert stark an die vergangenen 30Jahre Verhandlungen. Vielleicht erhoffen sich die Griechen auch Zugeständnisse im Hinblick auf die EU-Beitrittsperspektive der Türkei. Diese Hoffnung ist nicht unbegründet, da die Türkei sich in dieser Sache wirklich anstrengt und zu Kompromissen bereit zu sein scheint. Grundlage wird aber immer der Annan-Plan sein.
Sollte aber die Türkei keine EU-Perspektive bekommen, wird die Lage schier ausweglos werden. Ich kann mir danach sogar, bei entsprechender politischer Konstellation in der Türkei, eine Eingliederung KKTC als türkische Provinz vorstellen. Hoffen wir mal nicht dass es soweit kommt.
Weiterhin frage ich mich, wieweit es mit der gr. zyprische Meinungsfreiheit ist? Man stelle sich vor, da wird den EU-Erweiterungskomissar Verheugen einfach eine Rede für die Annahme des Annan-Plans verweigert und den UN-Gesandten De Soto gleich mit. Anzeigen der tr-Zyprioten in Süd-Zypriotischen Zeitungen werden nicht genehmigt. Da kann wohl kaum von Meinungsfreiheit gesprochen werden. Und wie üblich melden sich auf die Popen der orthodoxen Kirche. Der Annan-Plan sei Teufelswerk, die Türken miderwertig. Ganz Zypern solle den Griechen gehören. Aber da müssen sie erst einmal an den vielen vielen Mehmets auf der Insel vorbei.
Die Zyprioten sind geblendet. Geblendet durch ihren Nationalismus und durch Unkenntnis. Sie glauben immernoch, dass sie Zypern an GR eingliedern können. Das können sie gerne tun, aber ohne den Norden. Denn der ist und bleibt türkisch, und das ist gut so.
Alt 26.04.2004, 21:45
Benutzerbild von will
will will ist offline
Neuer Benutzer

Standard RESPEKT....

man wird versuchen deine Thesen zu entkräften,
aber ich kann nur schreiben respekt.
Alt 26.04.2004, 22:11
ayla33nrw

Standard 260 000 Millionen €

gibt die europäische Union dem Norden der Insel!
Ich finde das sowas von nett von der EU!
Schönes Gefühl!
Sie sind alle trarig , dass die Geiechen mit *nein* abgestimmt haben.
Ich meine für so eine Kleine Inselteil mit 180 000 Tausen türkische Einwohner ist 260 ooo € viel Geld!
Inzwischen wissen die Europär doch, dass Ungleichheit den hass erzeugt.
Denn , wenn dee Süden aufblüht und den Türken so schlecht geht , wird kein Friede geben!
Ich habe mich so gefreut heute, als ich in den Nachrichten mitbekam, dass EU der Nordinsel doch das Geld gibt!
Einfach Spitze!
Super!
Alt 27.04.2004, 11:51
uzbay

Standard Nachteile für gr-Zypern...

aufgrund des Nein abstimmens gegen die Vereinigung, tja... Die Kohle wird trotzdem übergeben (260 000 000 Mio.)

Dumm gelaufen, gut für die Türkei
Weil es nicht sein kann, dass es den gr-Zypern gut geht, während die Insel trotz öffnung der grenzen sich sozusagen doch noch vereinigen, hiess es in der "Frankfurter Allgemeine"
Dies führt dazu, dass die Tr-Zyprioten, die unterstützung der Union auch bekommen
Also, dass die "NEIN" abgestimmt haben, hätte ich es von den Türken, also von uns gedacht...
Das heisst, nach den Spekulanten und das meine ich auch, dass es zu einer Vereinigung nicht mehr oder wahrscheinlich auch "nie wieder" kommen würde...

Die Moral: schon scheisse abgezogen der Gr-Zyprioten, da sie nocht mit den Tr-Zyprioten noch vor zwei wochen Pläne geschmiedet hatten und sogar die zukünftige "Zypern-Flagge" gezeigt hatten, sie hatten alle geweint, liessen ihren emotionen freien lauf und dann sowas.
Leute muss echt sagen: "bin entäuscht!"

selam
Alt 27.04.2004, 12:51
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer

Standard bist du türkeiexperte in geheimdienst?:)

ohne Text
Alt 27.04.2004, 13:00
Benutzerbild von kfloeckchen
kfloeckchen kfloeckchen ist offline
Neuer Benutzer

Standard enttäuscht

bin ich auch, aber ich denke und hoffe, dass die gespräche weiterlaufen werden. ich hoffe, dass die türkei sich jetzt nicht blockiert und auf den "lorbeeren" ausruht und jetzt eine trotzhaltung annimmt... das würde keinem helfen!
Alt 27.04.2004, 17:12
Benutzerbild von grecos
Neuer Benutzer

Standard ja, ich bin Mata Harri!!!!

Alle tuerkischen Generaele fliegen auf mich, ach, was man im bett ueber die Tuerkei-Politik herauskriegen kann!!!!!! )))))

Weisst du mein Freund, all das was ich immer schreibe, das kennen fast alle Tuerken auch selber. Sie wollen nur vieles nicht zugeben!! )))
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche