| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() die lehren hier doch nichts anderes als sowas, wie man zu Außenseiter wird, wohin der Unterdrückung hinführt, was sexuellle Unterdrückung zerstören kann.
Ich ahbe alles hier in Bücher und in der Schule gelernt. Das was wir bedie versuchen zu sagen, das vertreten Millionen von mneschen weltweit. dasselbe lehren sie in der Türkei auf Universitäten. Weißt du was dahinter ist, Ansgt und Bequemlichkeit. Ich weiß nicht ,ob du es weißt, Freiheit macht Angst. Die meisten Mneschen haben angst vor Freiheit. Ein vorgegebenes Leben ist zu einfach, mann muss nicht selbst enscheiden und dafür gerade stehen. Sonst hätten die Menschen nie weltweit seit jahrtausende so viel Unterdrückung erduldet. Der Mensch ist ein bequemes Tier! Mehr nicht! |
|
|||
|
|||
![]() CIFTE STANDART !
|
|
||||
|
||||
![]() türkei gemacht,dort lernt man an der uni auch nicht..ich habe alles ausser schulbücher gelernt( die meistens von der gesellschaft oder staat als schädlich bewertet werden)eines kan ich auch klar sagen;
man versucht in der türkei nicht die wahrheit herauszufinden und demgemäss das leben zu gestalten..sondern aus angst versucht man die wahrheit ignorieren,und unsinn rechtzufertigen..unis und wissenschaft setzt man dafür ein...und die ganze gesellschaft leben mit illisorishe wahrnehmungen..parade der lügen.. |
|
||||
|
||||
![]() viele defizit bei türken in deutschland(alamanci),denke ich, dass sie in vielerlei hinsicht in einer besseren situation sind als ihre altergenossenschaften im heimat..
als grund sei nur dies zu erwähnen: die schulen hier versuchen im gegensatz zu türkei ein kritisch denkender menschen zu bilden. |
|
|||
|
|||
![]() Ich weiß, dass man Bildung einsetzt um die Leute blind zu halten.
Die Wahrheit wurde immer in der menschlichen Geschichte immer verleugnet. Ich verstehe alles nicht, nichts befreit mehr als die Wahrheit selbst. Klar haben sie in der Türkei angst, aber liegt die Ursache der Angst doch nicht oin der Religion. Angst vor Hölle, Bestrafung, ich meine hier glaubt keiner al Himmel und Hölle. Ist es besser für die Menscheit besser weniger Religiös zu sein? Angst lähmt,und macht Dumm! Freiheit befreit, macht intelligent! Na ja! Um sowiet zu kommen müssen die Köpfe sich ändern, vor allem die Familien Strukturen. DEMOKRATIE BEGINNT ZUHAUSE! |
|
|||
|
|||
![]() Im türkischen Schulsystem wirs alles idealisiert.
Türken waren die Besten, der Feind ist immer außerhalb. Ich finde das unmöglich, man ist als Volk erst weit, wenn man kritisch denken kann, sei es auch gegebüber eigener Familie. Obwohl , letztes Jahr als ich im Urlaub wahr hat mir eine Orta Okul Ögrencisi* So gezeigt was sie im Unterricht durchnehmen, ich war erstaunt du , lauter Literatur aus dem Ausland. Also auf der einen Seite versuchen sie schon fortschrittlich zu sein, ich denke, die scheitern an der Geschichte und Religion. Man kann nie genug kritisch sein, auf dieser Welt, wir haben gesehen wo blindes Vertrauen hinführt. Der Frieden müsste an erster Stelle stehen, koste was wollen. Kreig und Gewalt sollte verachetet werden. Na ja! Wir sind aber besser als früher immerhin! jeder einzelne muss seinen Betrag dazu tun, sich verantwortlich fühlen. |
|
||||
|
||||
![]() reale nund praktizierenden leben scheint islam mit demokratie viele probleme zu haben..der islam(zumindest müslimen) wollen alles, was unserem leben gehört,(wie man im bet sich beim sex verhalten ,oder wie man auf klo die blasen entleeren soll) und über die nur wir selbst verfügün können,anordnen..
daran hat christen sehr einiges voran, der hat in der gescichte gelernt und es hingenommen,nur als gewissesache betrachtet zu werden |
|
||||
|
||||
![]() eigenschaft zu mir
|
|
||||
|
||||
![]() Schöne Ayla Du mußt nicht von dir auf Andere schließen.
|
|
||||
|
||||
![]() Also ich finde eure tiefgründigen erläuterung super ihr seid alle total schlau und habt es drauf nur müsst ihr schon viel scheisse erlebt haben und sehr abgestupft sein wenn ihr nicht sehen könnt was ein Dad gerade durchmacht und wieviel leid ein mensch im letzten abschnitt seines lebens erleiden muss!
Ich finde es schade das manche das so sehen als würden türken prüde sein!!!NA UND wenn es nicht so wär würden wiederum die so Intelligenten von euch Profs wieder was zu mekern haben!Also statt einen auf Einstein zutun setzt mal euer HErz,versetz euch eine minute in die lage des Vaters und denkt eure Tochter,geschwister,Söhne würden sowas machen wo ihr zuhause sitzt und jeden Pfennig umdreht um ihnen das lebens schöner zu machen als ihr eigenes!Mein herz blutet wenn ich überlege was der Mann durchmacht!!! Aber ihr habt ja auf alles ne antwort Grüße euer Doc.doc.doc.prof.RnBGreeneyez!! |