Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2009, 09:58
holgerfach

Standard wie oft kann man lieben?

hi zusammen,

getern hatt ich ne lustige diskussion mit ner chatterin die meinte das die liebe halt ein vorübergehender zustand ist...auf die frage wie oft man sich verlieben kann wusste sie keine antwort...

ich glaub net das liebe etwas ist was man beliebig oft erleben kann...denn wir selber lieben ja auch nich alles und jeden...

natürlich gibts einige weltmeister mit nem großen herz wo viele andere herzen reinpassen, nur da würd ich eher von dauernotstandbumsen reden als von liebe...

was meint ihr dazu?
Alt 26.02.2009, 22:53
gelincik02

Standard

En fazla 2 defa gercekten asik olunur herhalde... Birisi ilk ask, biriside son ask... Hadi en fazla 3 olsun, birisinide ortaya koyalim :P
Alt 26.02.2009, 22:59
GoerenBilir

Standard

Ask kimilerine göre Tanri sevgisi gibi ulvidir. Askin kullanim tarihi yoktur. Her askin bir sebebi vardir. Belki yalan ask deyip es gectigimiz asklardan tecrübe edinerek o son ask imtihanina hazirlanilabilinir kim bilir?
Bir ezginin sözlerini buraya aktariyorum.

Su dünyanin agaligi beyligi
Bir sadik dost ile gönül bilrligi
Bir de insan bedenin sagligi
Bunlar olsa dünya sirin hos olur

Melule dönüstü dünya ahiret
Sevgiyle icine ol ab-i hayat
Sevgi ölmez yasar taaa illelebet
Hakk tecelli eder öz yoldas olur
Alt 26.02.2009, 23:18
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Dauernotstandbumsen hat doch nix mit verlieben zu tun ....
Alt 26.02.2009, 23:24
GoerenBilir

Standard

Hat es auch nicht. So komisch sich das auch anhöhren mag, aber ein verliebter man denkt verhältnissmäßig gering an den Sex. Er beschäftigt sich mit ganz anderen Seiten seiner angebeteten.

Die Liebe hat verschiedene Facetten und nur eine davon erfasst das Beziehungsverhältnis zwischen Mann und Frau. Es ist auch eine Verklärung der Liebe, wenn man sie nur auf dieses besagte Verhältnis herunterbricht. Ein schlauer, weiser Mann sagte mal einst:"Alles im Leben wird geringer, wenn wir davon etwas hergeben. Nich aber die Liebe, diese vermehrt sich dadurch"

Geändert von GoerenBilir (26.02.2009 um 23:37 Uhr).
Alt 27.02.2009, 09:05
Tilki1977

Standard Ich denke.....

das es immer auf die Lebensumstände ankommt. Ich denke mal die liebe stirbt wenn man den Partner als selbstverständlich sieht, dann wird aus liebe gewohnheit. Aus gewohnheit wird frust, und dann sind Männer und Frauen für Affären offen. Da haben sie wieder das gefühl begehrt zu werden, dadurch verlieben sie sich in ihre Affäre und daraus wird meistens Liebe. Sie bleiben dann bei dem Partner nur wegen der gewohnheit, Kinder, oder der gesellschaft, aber lieben tun sie dann ihre Affäre.

Also lieben kann man einmal oder öfters, es kommt eben auf die Lebenssituation an.
Alt 27.02.2009, 10:16
babaeskili

Blinzeln insanina göre degisir sanirim..

kimisi sipsevdidir, paso asik olur, kimi insan hic olamaz, gururuna yediremez. bence asktan ziyade 3 S'ler daha önemlidir. sayet burada platonik asklardan bahsetmiyorsak.

nedir bu 3 S?

SEVGI
SAYGI
SADAKAT

ask ile baslar, sevgiye dönüsür, saygi ve sadakat oldugu müddet'ce bu sevgi devam eder..

hem ask boktan biseydir! aklini basindan alir, ilk evre'de beyinsiz yasarsin. askin ugruna ölümlere gidersin, genelde kilo kaybedersin, karsilik bulursan bu seferden tadindan yenmez anasini satiyim.

ulen yaptigim cilginliklar aklima geldi!

hemen gidip bi konu basligi acayim:

ASKINIZ UGRUNA YAPTIGINIZ EN BÜYÜK CILGINLIK!

bakalim ne hikayeler cikacak..
Alt 27.02.2009, 12:33
atroi

Standard

Ich finde, es sollte unterschieden werden zwischen "Verliebtsein" und "Liebe" :
Verliebtsein ist eher ein selbstbezogenes Etwas, während die Liebe (oder der Kern der Liebe) immer auf das Gegenüber achtet, sprich , wenn man jemanden liebt, möchte man das Wohl des Anderen und dass er/sie glücklich ist.
Wenn man Glück hat, verwandelt sich das Verliebtsein mal in Liebe ....und dann sollte man auf jeden Fall um sie kämpfen, denn sie ist schon selten genug auf der Welt ,oder?
Alt 27.02.2009, 12:55
atroi

Blinzeln

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Hat es auch nicht. So komisch sich das auch anhöhren mag, aber ein verliebter man denkt verhältnissmäßig gering an den Sex. Er beschäftigt sich mit ganz anderen Seiten seiner angebeteten.

Die Liebe hat verschiedene Facetten und nur eine davon erfasst das Beziehungsverhältnis zwischen Mann und Frau. Es ist auch eine Verklärung der Liebe, wenn man sie nur auf dieses besagte Verhältnis herunterbricht. Ein schlauer, weiser Mann sagte mal einst:"Alles im Leben wird geringer, wenn wir davon etwas hergeben. Nich aber die Liebe, diese vermehrt sich dadurch"
Nun, GoerenBilir interessiert mich doch brennend, mit was ein verliebter Mann sich denn seine Angebete betrachtend beschäftigt....."Der Mann, das unbekannte Wesen"
Alt 27.02.2009, 20:48
GoerenBilir

Standard Die wahrhafte Liebe eines Mannes

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
Nun, GoerenBilir interessiert mich doch brennend, mit was ein verliebter Mann sich denn seine Angebete betrachtend beschäftigt....."Der Mann, das unbekannte Wesen"
Liebe ist eine Projektionsfläche und jeder projeziert seine spezifischen Hoffnungen, Erwartungen und Sehnsüchte da rein. Bei einem Mann (nicht alle Männer) ist es so, dass seine Gedanken sich stets um sie kreisen.

Er malt sich mit ihr eine goldene Zukunft aus. Seine Wahrnehmung wird wohl nur auf sie beschränkt sein. Keine andere Frau der Welt selbst die, die in irgendwelchen Glanzmagazinen mit den teuersten make-ups bis zur Unkenntlichkeit geschminkt sind, sind in seinen Augen nicht mal so viel wert wie das Schwarze unter "ihren" Fingernägeln.

Doch wenn er ihr in die Augen schaut, verliert er den Bezug zu Raum und Zeit. Sie durchströmt jeder Faser seines Seins. Er hofft und betet, dass ihm das zuteil gewordene Glück mit mir bis an sein Lebensende und darüber hinaus andauert.

Er hat sie verinnerlicht. Wo er auch ist, wohin er auch gehen mag ist sie stets bei ihm.
In dem Gedanken sie verlieren zu können liegt für ihn die Hölle.

Geändert von GoerenBilir (27.02.2009 um 20:52 Uhr).
Antwort