Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.04.2011, 20:17
gnadenlos36

Standard Neue Studie zur islamfeindlichkeit in europa

Gegenüber dem Islam herrschen in zahlreichen europäischen Ländern große Vorbehalte. Laut einer am Freitag in Berlin vorgestellten Studie im Auftrag der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung erklärte rund die Hälfte der Befragten in acht europäischen Ländern pauschal, der Islam sei „eine Religion der Intoleranz“. Knapp 80 Prozent stimmten der Aussage zu: „Die muslimischen Ansichten über Frauen widersprechen unseren Werten“.
Nach Angaben der Autoren ist eine „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ in Europa weit verbreitet. Das betreffe neben islamfeindlichen Einstellungen auch rassistische, antisemitische, sexistische und homophobe Haltungen.
Für die Studie „Die Abwertung der Anderen – Eine europäische Zustandsbeschreibung zu Intoleranz, Vorurteilen und Diskriminierung“ von Wissenschaftlern der Universität Bielefeld wurden 2008 in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Italien, Portugal, Polen und Ungarn jeweils rund 1.000 Personen ab 16 Jahren befragt.
Bei Fragen zur Ermittlung antisemitischer Einstellungen stimmte rund die Hälfte der befragten Deutschen und 40 Prozent der Italiener der Aussage zu: „Juden versuchen heute Vorteile daraus zu ziehen, dass sie während der Nazi-Zeit Opfer gewesen sind“. In Polen und Ungarn stimmten dem rund 70 Prozent, in den Niederlanden 17 Prozent der Befragten zu.
Ein Drittel der befragten Deutschen waren der Ansicht, dass es „eine natürliche Hierarchie zwischen schwarzen und weißen Völkern“ gebe. Knapp die Hälfte aller Befragten zeigte sich Überzeugt, dass es in ihrem Land zu viel Zuwanderung gebe. Und ebenso viele wünschten sich ein Arbeitsplatzvorrecht für Einheimische in Krisenzeiten. Allerdings sahen 70 Prozent der Befragten in Zuwanderern auch eine kulturelle Bereicherung für ihr Land
Als „besorgniserregend“ werteten die Autoren die Aussage, dass die Befragten in allen Ländern mehrheitlich das Gefühl hätten, von Politikern nicht gehört zu werden. Dabei sei das Empfinden politischer Machtlosigkeit maßgeblich für die Bereitschaft, menschenfeindlichen Aussagen zuzustimmen.
Der Aussage „was ein Land am meisten braucht, ist ein starker Mann an der Spitze, der sich nicht um das Parlament oder um Wahlen schert“ stimmten knapp 60 Prozent der befragten Polen, Ungarn und Portugiesen zu. In Deutschland fand diese Aussage mit einem Drittel der Befragten hinter den Niederlanden (23 Prozent) am wenigsten Zustimmung.

Artikel erschienen am 11.03.2011
KNA/pku
Alt 22.04.2011, 16:31
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

schade, der thread mit den clip's wurde gelöscht... hoffe du bist nicht allzu traurig, hast dir immerhin mehr mühe gegeben mit deinen beiträgen als ich

http://www.youtube.com/watch?v=Vd-xfkYzdQk
Alt 22.04.2011, 22:20
gnadenlos36

Standard schwester luv oder doch ponif...

http://www.youtube.com/watch?v=78MxBuBVQ58
traurig ???
Das wort kenne ich garnicht !

Geändert von gnadenlos36 (22.04.2011 um 22:25 Uhr).
Alt 22.04.2011, 22:26
gnadenlos36

Standard und das ist der deniz1008

http://www.youtube.com/watch?v=cCnZYdC73qo&NR=1

genau so stelle ich ihn mir vor

Geändert von gnadenlos36 (22.04.2011 um 22:29 Uhr).
Alt 23.04.2011, 00:33
Benutzerbild von bonfire
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von gnadenlos36 Beitrag anzeigen
traurig ???
Das wort kenne ich garnicht !
dann freust du dich bestimmt ganz dolle, wenn deine super langen beiträge mit teilweise informativem inhalt gelöscht werden...schreist bestimmt jedesmal jubelnd auf: JAAA, NOCHMAAAALL

...unverbesserlich du, tuvi...ich - machen wir alle einfach weiter wie bisher, wer brauch schon fortschritte
Alt 23.04.2011, 01:44
gnadenlos36

Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
dann freust du dich bestimmt ganz dolle, wenn deine super langen beiträge mit teilweise informativem inhalt gelöscht werden...schreist bestimmt jedesmal jubelnd auf: JAAA, NOCHMAAAALL

...unverbesserlich du, tuvi...ich - machen wir alle einfach weiter wie bisher, wer brauch schon fortschritte
so lange ich meinen Fortschritt im Privatleben habe ist die Welt rosarot
Alt 23.04.2011, 11:24
Benutzerbild von bonfire
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
so lange ich meinen Fortschritt im Privatleben habe ist die Welt rosarot
welcher fortschritt und was denn für ein privatleben?
wer soviel privates preisgibt hat kein privatleben...wahrscheinlich ist katze nr.3 unterwegs
Alt 23.04.2011, 13:00
gnadenlos36

Standard

Zitat:
Zitat von deniz1008 Beitrag anzeigen
user gnadenlos36 betreibt seit monaten und auch weiterhin absichtlich auf vaybee in aggressiven still aktive politische werbung für eine türkische religiös-konservative partei! die vaybee verantwortlichen werden hiermit aufgefordert die vorgehensweise des betreffenden users zu überprüfen bzw. ein verstoß gegen die agb's vorliegt!
user deniz1008 leider unter einer akuten paranoiden schizophreni und sieht dinge die garnicht da sind, somit forder ich vaybee auf für ihn einen separaten geschlossenen bereich zum schutze anderer einzurichten
Alt 23.04.2011, 13:00
gnadenlos36

Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
welcher fortschritt und was denn für ein privatleben?
wer soviel privates preisgibt hat kein privatleben...wahrscheinlich ist katze nr.3 unterwegs
ich merke schon dir juckt wieder die fresse
Alt 23.04.2011, 13:24
Benutzerbild von bonfire
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
ich merke schon dir juckt wieder die fresse
...immer diese akp-manieren, ich dachte das hätten wir abgehackt

ich wünschte dir würde auch mal die fresse jucken, wenn man willkürlich deine beiträge löscht aber du bist ja für jede art der aufmerksamkeit dankbar

wenn du nicht aufhörst deniz zu diffamieren wird deine rosarote-plüschige-schmuse-kater-welt eine farbveränderung durchlaufen, benden söylemesi nochmal werde ich dich nicht warnen...los gib mir einen grund
Antwort