| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Ich bekomme seit April sehr nah mit, wie so eine Prozedur bei den Türken abläuft. Die Frau um die Hand anhalten gehen, Verlobung, Trauung, religiöse Trauung, Hennaabend und nun die Hochzeitsfeier endlich. Bis hierhin wurde Geld verbraten ohne Ende.
Bei der Hochzeitsfeier soll die Braut Gold kriegen, das wurde vorher als Bedingung gestellt. Ausßerdem wollen die Leute eine große Hochzeit feiern, obwohl die Familie des Jungen der Meinung ist, lieber weniger und persönlichher und schöner. Nein, es sollen alle zur Hochzeit komen, der Saal soll gefüllt werden für 400 Leute. Alle Bräuche werden eingehalten. Wohnungsausstattung soll bei 0 anfangen. Alles nigelnagel neu. Für alles mal 35.000 Euro kein Thema. Welcher Depp macht das eigentlich noch? Wer lässt sich auf so ein Saus und Braus ein? Wie ich mich umhöre, doch recht viele, nur um dem Schein zu genügen, was man nach außen hin präsentieren will. Ist ja egal, wenn die beiden zum Schluss verheiratet sind in einer schicken Wohnung aber kein Geld zum Start haben oder mal Flitterwochen zu machen. Ich finde diese türkische Art nicht nachvollziehbar. Was meint ihr denn? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Mein Mann hat schon gesagt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn bei den Trüken der Ehemann sehr wütend wird, wenn ihn seine Frau verlässt, nachdem er (oder seine Eltern) so viel Geld ausgegeben haben, sich gar vielleicht verschuldet haben. Dei Frau nimmt das Gold mit und ist mit viel aus der Sache raus gegangen.
Das hat dann nichts mehr mit Ehrendmord zu tun. Jeder würde sich wohl veräppelt vorkommen nach so horonden Ausgaben. Ich würde ja von Anfang an sagen, Leute, wenn Ihr so viel verlangt, dann behaltet doch Eure Tochter. |