| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Will mit man solchen Aktionen etwa der Bevölkerung unterschwellig verkaufen, dass selbst Sharia-Verfechter die UN akzeptieren? Mal abgesehen davon, ob das Urteil, was der Heuchlerin droht, überhaupt shariakonform ist. Geändert von Abdurrahim (04.08.2009 um 20:09 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum ist sie eine Heuchlerin wenn ich fragen darf ? Ich habe gerade den Bericht genau durchgelesen und kann da nichts heuchlerisches entdecken, falls der artikel in jedem Punkt die wahrheit spricht, ist das Verhalten der Frau absolut Islamkonform. ISLAM ist eine Religion in dem es kein "muss" gibt jeder der sich auf die sharia beruft sollte sich noch mal fragen wann die sharia geschrieben wurde. Weit nach dem tod unsere propheten ergo frage ich mich ob die Sharia selber dem Islamischen Kern entspricht? Frauen haben im Islam die selben rechte wie ein Mann sie haben einen gehobene sonderstatus den die Männerwelt in solchen scheinislamischen staaten mit füßen treten sich den Islam so zurecht biegen wie sie wollen. Sprich: Aus traditionen machen sie Islamische gesetze! Jetzt Frage ich noch mal WO HAT DIESE FRAU GEHEUCHELT??? ich sehe in ihrem Verhalten nur einen Kampf um das recht der freien selbstentfalltung. War sie nackt? Hatte sie Dekolltee? trug sie MInirock? Nein nur eine HOSE! Geändert von Serhatx1970 (07.08.2009 um 13:50 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Selam Serhat,
ich kann deine Empörung gut nachvollziehen. Die Sharia ist im islamischen Kontext nichts anderes als die Koranverse, Aussprüche des Propheten (sas) und die daraus resultierenden Analogieschlüsse. Folglich wurde sie auch schon zu Lebzeiten des Propheten (sas) angewandt. Natürlich wird die Frau im Islam nicht benachteiligt, aber das steht hier nich zur Debatte. Um es mal plump zu sagen: Andere Länder, andere Sitten. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will. Meine Kritik galt vordergründig zum einen ihrer Anstellung bei der imperialistischen Anti-Hilfsorganisation UN, in dessen Namen sie offensichtlich handelt und zum anderen der Art und Weise ihres Protestes. Gruß Abdusch Geändert von Abdurrahim (07.08.2009 um 19:43 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
1. Wir sollten uns genau definieren abduh. und auch genau lesen bitte. ich sagte nicht das der Islam die FRau diskriminiert sondern das die Länder die den Islam ihren Sitten entsprechend auslegen die Frau diskriminieren. 2. Natürlich steht hier zur debatte das die FRau in diesen Ländern nicht nur unterdrückt wird sondern gefolter, vergewaltigt, umgebracht wird usw. In einem Land wie dem Iran werden 16 jährige Mdächen öffentlich aufgehängt obwohl niemand unter 18 gerichtet werden darf, schlimm genug das überhaupt leute getötet werden im Namen des Islam. 3. Ja die UNO ist ein Heuchlerverein doch jeder Verein ändert sich mit ihren Mitgliedern woher weißt du das diese Frau nicht eine Saat der Gerechtigkeit in diesen Laden gebracht hätte. Sorry für das Beispiel aber wenn du in einem Bordel als Hausmeister anfängst liegt es an dir ob du den Müll dort mitmachst oder versucht wenigstens ein Paar der Frauen wieder auf den guten weg zu bringen( ja krasses beispiel aber doch den kern treffend) 4. Die Art wie sie um ihr recht Kämpft ist absolut korrekt und legitim Radikale extreme situationen bedürfen radikalen extremen formen des Protestes. 5. Die Sharia ist nicht die übernahme der Koranverse sondern eine Auslegung, dieser jener welcher. Somit sage ich dir es gibt mehr als eine Sharia auf diesem Planeten. Wenn das dier Fall ist, dann ist die Sharia nicht mehr Praktizierbar also de Falsche weg. 6. Todesstrafe in der Sharia ist so ausgedrückt das die Voraussetzungen für ihre ausführung nahe zu unmöglich zu erfüllen sind. Die Paragraphen zur Todesstrafe haben nur einen Zweck mach den Menschen Angst aber führe es nicht aus. Sorry ich habe mich zu sehr mit Religionen beschäftigt als das mir jemand sagen kann das 1400 Jahre alte Gestze, 2000 Jahre alte gesetze oder 4000 Jahre alte gesetze irgend eine daseinsberechtigung haben. Sie sindauf die heute zeit nicht mehr anwendbar mein Freun ![]() Daher sage ich korrekt wie sie handelte und sie hat meine 100%ige solidarität. Bitte tu mir den gefallen lass uns diese Diskusion nüchtern und realitätsnahe weiter führen wenn du magst ohne irgend welche Rezitierungen aus dem Koran oder irgend welchen Pseudohadis oder ähnlichem. Lass uns weltliche argumente nehmen die auch jeder versteht! Liebe Grüsse Serhat Geändert von Serhatx1970 (07.08.2009 um 20:55 Uhr). |
|
|||||||
|
|||||||
![]() Hallo Serhat,
Zitat:
![]() Zitat:
Der Iran übt den Islam nicht korrekt aus, aber das ist ein anderes Thema. Zitat:
Woher willst du wissen, wie es in dem Land zugeht? Weltweit sterben jährlich mehrere Hundert-Millionen aufgrund der weltwirtschaftlichen Ausbeutung der Industrienationen an Unterernährung. Meist stammen diese armen Menschen aus Regionen, die zu den Ressourcen reichsten Kontinenten gehören, so auch der Sudan. Dazu lesenswert:klick. Und dieser Alice Schwarzer Abklatsch hat nichts besseres zu tun als Kleidersitten und deren Durchsetzung anzuprangern. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer bestimmt denn bitte was auf die heutige Zeit anwendbar ist? Aus der islamischen Sicht jedenfalls Allah und entweder man ist davon überzeugt oder eben nicht. Ansichtssache. Nach dem Tod wird sich dann herausstellen was richtig war. Man merkt schon, dass du dich recht wenig mit dem Islam beschäftigt hast. Musst du erst gar nicht betonen. Wenn ich etwas nicht richtig kenne, dann urteile ich logischerweise auch nicht darüber oder? Zitat:
Gruß Abduþ Geändert von Abdurrahim (08.08.2009 um 01:10 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Kardes ich werde jetzt nicht mit einem einfügen von Zitaten antworten da sonst der Rahmen gesprengt wird !
Ich kann nur sage, ich weiß sehr wohl was in Länder wie dem Iran abläuft aus erster hand von mehrern Leuten. Von Iranern die mir ihre Leidens-bzw Flüchtlingsgeschichten erzählt haben. Beipspiel: Eine ehemalige gute Freundin von mir deren Vater im ehemaligen Iranischenparlament ein abgeordneter war. Sie mußten über Nacht flüchten sie war damals 9. Jahre alt Monate haben sie in den Bergen gelebt, sich von Insekten, ein paar stück würfelzucke, Schlangen ernährt. Verwandte wurden von ihr verschleppt man hat nie wieder von ihnen gehört. Ich könnt dir noch viel mehr erzählen. (Die geschichte muss ich noch einfügen: Ein Schwager von ihr wurde von seiner EIGENEN Hochzeit abgeführt und am anderen Tag hat man seinen Leichnam in Stücke zerhackt vor die Haustür der Braut gelegt das sind abgeblilche Moslems die die Sharia praktizieren) In Saudiarabien wird angeblich die Sharia paktiziert, Menschen werden zum Todeverurteilt weil sie angeblich herablassend über den Islam geredet haben. Ja Abduh du wirst jetzt sagen die praktizieren den falschen islam die falsche sharia etc. das merkwürdige ist das behauptet irgend wie jedes Islamische Land oder jeder Moslem der sowas verpöhnt aber am ende wenn sie an der Macht sind beginnt das selbe spiel von neuem. Im Iran werden 16 Jährige Mädchen hingerichtet weil sie angeblich einen schlechten Einfluss auf die Gesellschaft haben und das coolste ist diese werden dann von der Anstandspolizei vor ihrer hinrichtung tage lang wochen lang jede nacht vergewaltigt! Leider merke ich, das du jeden Versuch den Islam auszudiskutieren mit behauptungen wie " DU HAST KEINE AHNUNG" im keim erstickst. Ich denke ich muss dir nichts beweisen. Ich komme aus einer sehr Religiösen Familie Hacilar Hocalar usw. Zu den Frauen im Bordell, die meißten FRauen werden nicht dazu gezwungen sie machen es von selber also kannst du eine Gesellschaft nicht dafür strafen. Die Regierung geht nicht hin und steckt die Frauen da rein. Es erschreckt mich immer wieder von angeblichen Gläubigen herauszuhören das sie andere Menschen zu ihrem angeblichen Glück zwingen wollen. Was willst du mit einer Gesellschaft wo alle mit Kopftuch rum rennen aber niemand es aus überzeugung tut. Was willst du damit! Ich denke Demkratie und freie entfalltung seiner selbst ist die einzig wahre lösung. Jeder soll so leben wie er/sie es möchte. Willst du religion? dann lebe es aus ohne es anderen aufzwingen zu wollen. Ich denke wir sollten unsere diskusionen beenden da ich nicht mit leuten kann die einem Worte in den Mund legen und irgend welche behauptungen bezüglich meines wissensstandes machen ohne auch nur im geringsten mich zu kennen. BEN HOCALARA TAS CIKARAN BIRISIYIM KARDESIM vor mir saßen schon hocas und wußten nicht mehr was sie sagen sollen. Religion, egal welche, wird gefährlich so bald sie politisch wird. Nicht weil die Religion es ist sondern weil Menschen die Betäubende wirkung von Religionen benutzen. Ich betone, nicht der Islam macht dieses dinge so sondern menschen die ihn wortwötlich oder komplett falsch auslegen! Wenn durch eine sache immer das selbe resultat aufkommt dann kann diese Sache nicht der richtige weg sein da sie nicht vollkommen ist! Glaub mir mein Freund wenn du heute die möglichkeit hättest eine Gesellschaft zu erichten nach deinen Maßstäben und deinen Vorstellungen der Sharia würde genau sowas rauskommen wie Saudi arabien oder Iran oder Afganistan, nicht weil du es willst sondern weil es ein automatismus ist der von selbst zu diesem Punkt führt! Jedes Land jede Gesellschaft, egal welche Religion nimmt für sich in anspruch die wahre Religion zu praktizieren. Das ist das dilemma in den Religionen. 1. Beispiel: Grabeskirch JESU in Jerusalem Dort gibt es jedes Jahr Prügeleien zwischen katholischen, Evangelischen, Othodoxen und Amrenisch Ortdoxen priestern und mönchen (Massenschlägereien) die schon eine Touistenattraktione sind 2. Saudi Arabien behauptet sie seien die einzig wahren Moslems, was sie mit ihrem reichtum begründen, benehmen sich aber wie Schweine in ihrem Schlammloch und verschwenden all ihr hab und gut. Wenn das echte Moslems wären würden sie eben mal 10-20 milliarden Dollar in den Gazastreifen investieren und dort ihren Muslimischen Brüdern eine Zukunft aufbauen, diese Summe würde ihnen nicht mal wehtun. nein Sie kaufen doch lieber Fussballclubs auf, bauen lieber Inseln die sich nur die reichsten kaufen können. Inseln wo ich sage: WENN GOTT DORT INSELN GEWOLLT HÄTTE DANN HÄTTER ER SICHER WELCHE DAHIN GESTELLt. Technisch fasziniert es jeden doch bei der Armut in der Islamischen Welt ist es in meinen Augen Moralisch und Ethisc nicht vertretbar 3.Liberale und orthodoxe Juden bekämpfen sich auf teufel kommen raus 4. Irland Katholiken begründen ihren Freiheitskampf mit der religion 5. Katholiken und Evangeliken rennen sich heute noch die Köpfe ein als ob der 30jährige krieg nicht gereicht hätte und Katholiken dürfen mit Evangeliken nicht mal am selben Tisch essen 6. Shiiten und Sunniten bekämpfen sich auf das blutigste wegen einem Meinungsdefiziet der inzwischen 1400 jahre anhält! Religion ist gefährlich wenn man damit eine Gesellschaft lenken und regieren will! 7. Die USA begründet ihre Maßlosigkeit und ihre Gewaltbereitschaft mit Religion Eine schlussfrage: WER SAGT DIR DAS DU AUF DEM RICHTIGEN WEG BIST ? sag jetzt bitte nicht weil das der Koran sagt denn mit dieser Begründung kommen alle diese Fehlgeleiteten Gesellschaften. Bauchgefühl lasse ich auch nicht gelten. Rezitate aus dem Koran lass ich auch nicht gelten denn genau auf diese berufen sich auch die selben Kranken kaputten gesellschaften! EINE RELIGION IST ETWAS WUNDERBARES WENN ES JEDER FÜR SICH SELBER ZWISCHEN SEINEN VIER WÄNDEN PRAKTIZIERT ODER ES MÖCHTE ! ABER NUR FÜR SICH! Sicher ist die Gesellschaft in der wir hier im Westen leben nicht das gelbe vom Ei aber wenigsten brauche ich keine Angst davor zu haben das Familienangehörige menschen die ich Liebe, wenn ich irgend wann mal heiraten sollte und Kinder haben sollte, das diese durch irgend eine Willkür von möchtegern Shariagerichten gehängt oder zu tode gesteinigt werden. Oder wenn ich eine tochter hätte brauch ich mir keine Angst machen das sie ausgepeitscht wird nur weil aus versehen eine Haarsträhne unter ihrem Kopftuch herausguckt. Ich und die Menschen die ich liebe können ohne große Angst leben! Das ist das wichtigste! Churchill sagte mal: Die schlimmste aller Gesellschaftsformen ist die Demokratie, aber es gibt keine bessere ! nimm dir das mal zu herzen und erzähl mir bitte nichts von religion es hat nicht geklappt seit jahrtausenden hat es nicht funktioniert Religion ist die Hauptursache für das ganze elend und die Kriege auf dieser Welt! Politik ist nur das Enkelkind der Religion! Sicher hat es zweitweilig einen Sinn und einen Zweck gehabt aber das war mal vor langer langer langer langer Zeit. dumme gläubige sind die Regel gebildete intellektuelle gläubige sind die Ausnahme! Zeig mir bitte eine Gesellschaft aus den letzten 100Jahren in der eine Religiöse bzw. auf Religion basierende Gesellschaft oder Regierung funktioniert hat eine einzige und ich nehme alles zurück. Es ist wie mit dem Komunistmus bzw. sozialismus alles schön und gut aber funzt nicht es klappt nicht es wird niemals klappen! Geändert von Serhatx1970 (10.08.2009 um 17:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Respekt Serhatx!!!! Respekt!!! Auch wenn es sehr mühsam ist, sich das immer alles von oben bis unten durchzulesen!
|