Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.02.2014, 19:02
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Alles mal auf den Kopf gestellt !!!

Sexismus-Video

Sehr sehenswert, vor allem für diejenigen Männer, die Frauen gerne und schnell als "bitch" bezeichnen, die sie nicht erreichen können, oder in der Frau eine Emanzipierte sehen, die sich den Mann auch mal ohne Scham als Lustobjekt nimmt. So wie viele Männer das schon seit Jarhunderten lang praktizieren ohne sich dafür schämen zu müssen. Ganz im Gegenteil, diese Männer prahlen sogar damit.

Sehenswert auch für diejenigen Männer, die die Frau gerne als ihr Eigentum betrachten. Sie bestimmten Kleiderordnungen unterwerfen wollen oder ihr aufzwingen wollen, nach seinen Vorstellungen zu leben. Und wenn die Frau das alles nicht mit sich machen lässt, und denjenigem Mann einen Strich durch die Rechnung macht, sieht dieser Mann sie gerne als eine Unehrenhafte und stellt sie auch so dar.

http://m.taz.de/Sexuelle-Gewalt-gegen-Frauen/!132861;m/

Geändert von benekalice (12.02.2014 um 19:52 Uhr).
Alt 12.02.2014, 20:00
tatlibela_84

Standard

interessantes video ... auch wenn es ein ernst gemeintes video ist, musste ich oft schmunzeln ...
Alt 12.02.2014, 22:22
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Message des Filmes ist interessant, aber sie hinkt in einigen Bereichen.

Die Zielgruppe auch ausserhalb vom französichen und englischem Sprachraum wird nicht erreicht. Schade!

Ausserdem hatte ich Mühe den Film bis zum Ende sehen zu wollen, weil sich die Darsteller zu femninin oder schwuchtelig bewegten. D.h. die HauptZielgruppe - die Männer - tun sich wohl schwer den Inhalt ansehen zu wollen.

Zu guter Letzt, die männlich Natür denkt wohl im Gedanken eher: ach wär das schön.... Okay, bis auf den Biss und der Unterdrückung, der herunterbrechenden und herabschauenden Umgangsart...
Alt 13.02.2014, 08:52
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer

Daumen runter

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen

Die Zielgruppe auch ausserhalb vom französichen und englischem Sprachraum wird nicht erreicht. Schade!

Ausserdem hatte ich Mühe den Film bis zum Ende sehen zu wollen, weil sich die Darsteller zu femninin oder schwuchtelig bewegten. D.h. die HauptZielgruppe - die Männer - tun sich wohl schwer den Inhalt ansehen zu wollen.

Zu guter Letzt, die männlich Natür denkt wohl im Gedanken eher: ach wär das schön.... Okay, bis auf den Biss und der Unterdrückung, der herunterbrechenden und herabschauenden Umgangsart...
schwuchtelig?

Ich glaube der eigentliche Grund des Films ist bei dir nicht angekommen und offensichtlich sind türkische Männer definitiv nicht die Zielgruppe des Filmes als DIE homophobe Nation überhaupt!
Alt 14.02.2014, 04:36
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen runter

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
schwuchtelig?

Ich glaube der eigentliche Grund des Films ist bei dir nicht angekommen und offensichtlich sind türkische Männer definitiv nicht die Zielgruppe des Filmes als DIE homophobe Nation überhaupt!
Halloa? Was ist mit dir los! Du gibst an Verständnis für die Minderheit, aber nicht für Homophobe?
Und warum bitteschön zählen alle Argumente nichts, blos weil dir eine Einstellung nicht gefällt? Was ist das für eine Diskussionsgrundlage?

Ausserdem, die Message vom Film kritisiere ich nicht. Die ist sehr gut. Aber bitte auch so rüberbringen, dass die Zielgruppe sich nicht überwinden muss, um es sich anzusehen Und die, so nehme ich an, ist sicher nicht homophil!
Alt 14.02.2014, 07:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

Schade, dass Du so denkst... Genau dieser Sexismus wird angeprangert.

MÄDELS ab zu One Billion Rising. Schaut Euch die Termine an:

http://www.onebillionrising.de/

http://fudder.de/artikel/2014/02/13/...en-auf-dem-au/

Geändert von benekalice (14.02.2014 um 08:10 Uhr).
Alt 14.02.2014, 08:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube, der timey, möchte damit sagen, ein anatolischer Mann aus dem hintersten Bauernland z.B. wird von dem nicht angesprochen, weil er niemals einen Kinderwagen anpacken würde. Geschweige denn, dass sie da überhaupt einen Kinderwagen haben, bei der Masse an Kindern.

Auch so manche Muchels hier aus Deutschland, fühlen sich allein schon deswegen nicht angesprochen, weil die sich um die Erziehung des Kindes keine Gedanken machen. Das ist eine lästige Arbeit. Er ist wohl damit beschäftigt, die Frauen in seinem Umfeld zu reglementieren. Gegebenenfalls über die zu urteilen und Rufmord zu betreiben.

Zitat:
schwuchtelig?

Geändert von benekalice (14.02.2014 um 08:09 Uhr).
Alt 14.02.2014, 11:07
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Halloa? Was ist mit dir los! Du gibst an Verständnis für die Minderheit, aber nicht für Homophobe?
Und warum bitteschön zählen alle Argumente nichts, blos weil dir eine Einstellung nicht gefällt? Was ist das für eine Diskussionsgrundlage?

Ausserdem, die Message vom Film kritisiere ich nicht. Die ist sehr gut. Aber bitte auch so rüberbringen, dass die Zielgruppe sich nicht überwinden muss, um es sich anzusehen Und die, so nehme ich an, ist sicher nicht homophil!
Was mit mir los ist? Ich habe ein Problem mit 'schwuchtelig' und ähnlichen Ausdrücken und gerade aus deiner Tastatur hätte ich sowas nicht erwartet. Gerade du hast einen großen Wortschatz, in dem sicherlich mehr Worte enthalten sind, um deine Gefühle auszudrücken - aber nicht 'schwuchtelig'.

Ich habe keine Ahnung, von welchen Argumenten du sprichst, ich habe lediglich das angesprochen, was mir nicht gefallen hat und auf diesem Wort hast du deinen Beitrag nunmal gestützt.

Zur Message des Films hast du im Übrigen nichts geschrieben, nur dein Bedauern, dass sie nicht jeden erreichen wird, ohne Wertung - wie soll ich denn von 'schwuchtelig' auf 'gute Message' schließen?
Alt 14.02.2014, 11:17
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

unmöglich dieses verhalten.

versucht doch mal die meinungen anderer zu respektieren.

immer diese persönlichen angriffe nerven mittlerweile, und der versuch sich damit zu profilieren klappt auch nicht.
Alt 15.02.2014, 07:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Was mit mir los ist? Ich habe ein Problem mit 'schwuchtelig' und ähnlichen Ausdrücken und gerade aus deiner Tastatur hätte ich sowas nicht erwartet. Gerade du hast einen großen Wortschatz, in dem sicherlich mehr Worte enthalten sind, um deine Gefühle auszudrücken - aber nicht 'schwuchtelig'.
Die Frage ist wohl eher, was mit euch beiden los ist! Entweder sucht ihr angestachelt von diesem Film genau dieses Feindbild, oder es ist was am Valentinstag gründlich schief gelaufen!

"Wir" reden über den Film und über die Denkweise der Zielgruppen. Nirgends schrieb ich "Und genau so denke ich..."

Von euch beiden erwarte ich eigentlich keine Denken mit Schubladen um die Augen, in denen ihr Schreiber reinsteckt, aber hier seid ihr auf dem falschen Tripp.

Zitat:
Ich habe keine Ahnung, von welchen Argumenten du sprichst, ich habe lediglich das angesprochen, was mir nicht gefallen hat und auf diesem Wort hast du deinen Beitrag nunmal gestützt.

Zur Message des Films hast du im Übrigen nichts geschrieben, nur dein Bedauern, dass sie nicht jeden erreichen wird, ohne Wertung - wie soll ich denn von 'schwuchtelig' auf 'gute Message' schließen?
Dann helfe ich dir mal...

Zitat:
=> ist interessant, das heisst "ist gut, und auch die Idee dazu"

Argumente, warum nicht gut gemacht...
Zitat:

1: Die Zielgruppe ....Sprachraum wird nicht erreicht. Schade!

2:.... Darsteller zu femninin oder schwuchtelig bewegten. D.h. die HauptZielgruppe - die Männer - tun sich wohl schwer den Inhalt ansehen zu wollen.

3: Zu guter Letzt, die männlich Natür denkt wohl im Gedanken eher: ach wär das schön.... Okay, bis auf den Biss und der Unterdrückung, der herunterbrechenden und herabschauenden Umgangsart...
Es tut mir leid, wenn dir schwuchtelig nicht gefällt Nächstes mal schreibe ich gay-like.
Finde dich damit ab, dass es immer welche geben wird, die Homos nicht mögen und vielleicht, so wie ich, trotzdem die Welt akzeptieren, wie sie ist und auch ihnen Neutral begegnen.

Aber Aufgrund eines Wortes zur Bewertung des Filmes, so eine Reaktion von dir, hätte ich auch nicht erwartet.
Antwort